Forum durchsuchen

Berliner Sommertreffen 07.06.2015 // kann geschl werden //

1 - 25 von 94
Berliner Sommertreffen 07.06.2015 // kann geschl werden // vor 9 Jahren
Un´ gleich weiter jehts mit de berliner Parfumos und den nächsten Treffen so im Mai.

Schön wäre ein Treffen an einem Ort wo wir Duftverrückten nicht stören, ein Biergarten oder in einem Park. Habt Ihr Vorschläge ?
Irgend ein Wunschthema oder wieder ein gemischtes Überraschungspaket ?

Die Orga des Treffens sollte dieses mal auf mehrere Schultern verteilt werden, das würde mir helfen...

Grüß
Euer OdB

***

Ich glaube für potenzielle noch nicht angemeldete Parfumos die zum Treffen kommen möchten, wäre es vielleicht hilfreich noch zu beschreiben, was bisher auf den Treffen passiert ist:

Kurzweiliges Beisammensein zum Austausch über Düfte, Parfumo und den ganzen Rest

Einige haben zum Testen mitgebracht :
- Lieblingsdüfte
- neueste Entdeckungen
- frisch besprühte Teststreifen vom vorherigen Duftshopping

Einen Ablauf hatten wir bisher nicht festgelegt, wie zum Beispiel gemeinsames Essen oder so. Der Schwerpunkt lag bisher auf dem Riechen.

Nach zwei oder drei Stunden insensiver "Nasenübungen" waren die meisten Parfumos allerdings schon recht ermattet und haben dann den Heimweg angetreten. Nicht ohne ein weiteres Treffen in ein paar Monaten lose zu verabredet haben.

Für mich ist die Zeit Nachmittags ideal, denn ich vorher was machen und am Abend hinter ist auch noch Zeit für nicht parfümbasierte Tätigkeiten Wink

Ich denke wir (als Parfumogrüppchen) würden uns über neue Gesichter, oder eben auch über die alten bekannten, freuen .

Um einen ungefähren Überblick zu haben wieviele Parfumos auftauchen werden sollte man seinen Nickname in die Liste unter das gewünschte Datum der Teilnahme schreiben.
Besten Dank

***
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 20.06.2015, 21:35, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Viktoriapark beim guten Wetter, Treffpunkt beim Wasserfall unten in Kreuzberstrasse bei den Neptun-Statue ?
Bierpark gibts in die Nähe, Ecke Mahringdamm und Kreuzberstrasse, als so eine Idee was mir jetzt erstens gefallen ist. U6- Mehringdamm oder U6- Platz der Luftbrücke ( je nach dem ob man ab- oder aufwerts von Mehringdamm laufen will... ). Wink
vor 9 Jahren
Den Victoria Park finde ich eine gute Idee. Wir sollten aber evtl. mit dem Milagro noch einmal abklären, ob die uns für den Fall eines Regentages noch einmal ihr Hinterzimmer geben. Wer wohnt denn da am nächsten dran und könnte für uns da nochmal nachfragen. Vielleicht erst, wenn die Duftwolken vom Samstag gänzlich verschwunden sind Smile
vor 9 Jahren
Sensual:

Habe ich das richtig verstanden, dass die Kellner/innen in Milagro dies mal nicht zu begeistert waren von unseren ( also Euren, da ich nicht dabei kommen könnte ) Duft-testerei ? Das Hinterzimmer ist ja fast immer so was von leer...

Also begeistert waren die nicht, aber ganz sicher auch nicht total genervt von uns. Ich hab mich nicht unwohl gefühlt und am Ende auch ordentlich Trinkgeld gegeben, damit die uns nach ein bisschen Lüften in guter Erinnerung behalten. Wir könnten da ganz sicher in ein paar Monaten wieder einfallen.

Den Vorschlag und in den Sommermonaten unter freiem Himmel zu treffen, hab ich auch aus eigenem Interesse gemacht. Zum Ende des Treffens hin, auch als die tolle DieselWiesel ihre Beute aus dem KaDeWe ausbreitete (soll sie, soll sie!), war es für mich unglaublich schwierig konzentriert zu riechen. Ich komm mir dann vor, wie jemand in der Großraumdisco, der im Strobogewitter ein Taschenlämpchen aussuchen soll. ''Shocked''

Gleisdreieckpark fände ich auch gut, da gibt's auch Toiletten, wäre halt bei Regen doof. Außerdem: Kennt ihr den Brachvogel am Landwehrkanal? Das ist ein ganz okayer ruhiger Biergarten (Carl-Herz-Ufer 34) in U-Bahnnähe.
vor 9 Jahren
Der Brachvogel sieht auch nett aus, aber wenns regnet werden die im Restaurant wahrscheinlich mit uns keine Freude haben. Den Victoriapark würde ich fast bevorzugen, da es dort Toiletten im Golgatha gibt und wir bei Regen ins Milagro gehen könnten. Wir sollten einfach ein paar Ideen speichern und dann vielleicht kurzfristig nach Wetterlage entscheiden.
Ist es schon zu früh für Euch Termine vorzuschlagen? Ich denke das Pfingstwochenende am 23. 05. entfällt schon mal
vor 9 Jahren
Ich dachte schon,daß ich mal die Bergmannstraße hoch und runter gehe und unser Anliegen schildere. Wenn es draußen warm ist,dann will ja niemand drinnen sitzen und da wir ja schon einen Tisch brauchen,auf dem wir unsere Schätze ausbreiten,denke ich mal,daß man doch eine "Indoor" Location nehmen sollte. Sicher,die Vorstellung,draußen auf der grünen Wiese! Wie da die Düfte wohl rüberkommen??? Aber!!!!Wenn denn der Regen auch rüberkommt!!! Na,ja,es ist ja noch ein bißchen Zeit. Und "wettermäßig" kann auch noch was passieren.
Was??? Na,z.B. SCHNEE und bei 35Grad + will ich auch nicht draußen mit den Düften sitzen.
Ich wünsche Euch erst mal einen schönen Wochenanfang.
vor 9 Jahren
Margotanna:

Ist es schon zu früh für Euch Termine vorzuschlagen? Ich denke das Pfingstwochenende am 23. 05. entfällt schon mal

Oh ich wäre froh wenn was erfeuliches am Pfingswochende passieren würde, nicht immer nur das Remmidemmi um den Karneval der Kulturen . Wobei es am Umzugstag (also So) schon oft geregnet hat ...
Gehen denn Berliner noch zum KdK ? Ich versuche ja ein großen Bogen drum zu machen.
vor 9 Jahren
@Troemmer: Wenn ich mal wieder bei einem Parfumotreffen dabei sein sollte, werde ich vorher im KaDeWe den Tresen von Blood Concept in Beschlag nehmen (auf dem ist viel Platz), die Teststreifen fein säuberlich vorsortieren und in luftdichte Gefrierbeutel stecken, damit das Strobogewitter dich nicht sofort platt macht. WinkLaughing
vor 9 Jahren
@Ohdeberlin für mich ist der Karneval auch nicht mehr wichtig aber ich dachte, dass vielleicht einige wegfahren oder mit ihren Familien etwas planen.
@DieselWiesel ja Blood Concept ist ja interessant!!!! Mach das.
vor 9 Jahren
Shanice118:
Ich dachte schon,daß ich mal die Bergmannstraße hoch und runter gehe und unser Anliegen schildere. Wenn es draußen warm ist,dann will ja niemand drinnen sitzen und da wir ja schon einen Tisch brauchen,auf dem wir unsere Schätze ausbreiten,denke ich mal,daß man doch eine "Indoor" Location nehmen sollte. Sicher,die Vorstellung,draußen auf der grünen Wiese! Wie da die Düfte wohl rüberkommen??? Aber!!!!Wenn denn der Regen auch rüberkommt!!! Na,ja,es ist ja noch ein bißchen Zeit. Und "wettermäßig" kann auch noch was passieren.
Was??? Na,z.B. SCHNEE und bei 35Grad + will ich auch nicht draußen mit den Düften sitzen.
Ich wünsche Euch erst mal einen schönen Wochenanfang.

Diese Gedanken finde ich gut. Wenn wir es drinnen sind wir auf der sicheren Seite. Wir könnten ja vielleicht auch um 14 Uhr anfangen und wenn die Sonne dann so schön scheint, anschließend gemeinsam auf ein Getränk in einen Biergarten gehen.
@Shanice118 würdest du denn nochmal im Milagro nachfragen, ob die uns noch einmal nehmen?
vor 9 Jahren
Also es gibt in Berlin und auf der Bergmannstraße auch 1000 andere Läden als nur das Milagro...würde da nicht groß rumbetteln. Man kann sich ja auch rauf und runter unbeliebt machen, da quantitativ nie was ausgeht in Berlin Laughing
vor 9 Jahren
Hallo und Guten Morgen,
Ich dachte eher,daß ich in der Bergmann und auch um die Ecke Mehringdamm,da gibt es ja auch Cafes,da mal reingeh und frage. Okay,wir sind ja nun nicht mit Briefmarken beschäftigt.Es gibt mit Sicherheit andere Hobbies,die vielleicht störender wären.Aber man muß auch davon ausgehen,daß wir mit unseren Düften nicht nebenher ein Stück Torte oder einen Teller Suppe haben können. Wobei ich das immer nicht verstehe!!
Das Milagro war kaum besucht und wir haben auch Getränke gehabt. Es ist doch eine nette Reklame für ein Lokal. Na,ihr hattet es im Januar auch anders erlebt.
Wir haben ja noch ein bißchen Zeit und werden schon was finden.
vor 9 Jahren
Ach früher, also da gab es noch Kneipen mit Vereinszimmer. Alle mir bekannten wurden auch schon weg gentrifiziert, da haben wa´den Salat Crying or Very sadCrying or Very sad
vor 9 Jahren
Gibts schon einen Termin?
Ich bin mit dabei, soweit zeitlich drin. Smile
vor 9 Jahren
Ich fand ein Treffen mit möglichen Vetiver Schwerpunkt (oder ähnliches) gut.
Andere Düfte sollte natürlich auch da sein, denn es soll ja Parfumos ohne Vetiver Schwerpunkt geben (...) ...

Terminvorschlag ?
Treffpunkt oder Raumvorschlag ?

Wer kann sich dieses mal engagieren ?
vor 9 Jahren
Na dann fangen wir doch mal an Smile

Schwerpunkt Vetiver und/oder Jasmin und/oder Vorschlag

# Sa, den 23. Mai 2015, Pfingsten

Duftshopping vorher ? Wo ?

Cafe Milagro 1500 Uhr oder alternativ ????
Margotanna
oder

# Sa, den 30. Mai 2015

Duftshopping vorher ? Wo ?

Cafe Milagro 1500 Uhr
Margotanna
vor 9 Jahren
Schwerpunkt Vetiver und/oder Jasmin und/oder Vorschlag

# Sa, den 23. Mai 2015, Pfingsten

Duftshopping vorher ? Wo ?

Cafe Milagro 1500 Uhr oder alternativ ????
Margotanna
OdB

oder

# Sa, den 30. Mai 2015

Duftshopping vorher ? Wo ?

Cafe Milagro 1500 Uhr
Margotanna
OdB
vor 9 Jahren
Ort ?
Brachvogel Biergarten ist kleiner als ich es in Erinnerung hatte : -/+
Tomasa, auch winzig: -
Galgatha mit drinnen u. draußen Plätzen: +
Milgro, wenn die Parfum Hasser wieder da sind: -
Cafe O (mit Strich durch O), große Terasse, meist leer, laut: +
vor 9 Jahren
Ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann, aber ich verfolge die Terminplanung hier mit und kann dann nur ganz spontan vorbei kommen.
Aber wollte ihr euch wirklich Pfingsten antun? Da ist eh´ die ganze Stadt auf den Beinen und alle Lokale quellen über vor Berlinern und Touristen. Denk ich mal. Oder?
vor 9 Jahren
Wir müssen ja nicht in Kreuzberg schnüffeln und an dem Termin die KdK Gegend großzügig
meiden.

Aber den Termin finde ich nicht so übel, noch nicht 45 Grad Sommerhitze und noch nicht Sommerferienzeit.

Kennt denn jemand einen Parfumotreff tauglichen Biergarten oder Restaurant mit großer Aussenfläche, der leicht mit der BVG zu erreichen ist ?
vor 9 Jahren
Moppi hat nicht schon recht mir Pfingsten. Da ist die ganze Stadt auf den Beinen und es wird schwer werden einen Platz für uns zu finden, der auch noch leicht mit der BVG erreichbar ist.
Darum würde ich noch einen Alternativtermin hinzufügen

# Sa, den 23. Mai 2015, Pfingsten

Duftshopping vorher ? Wo ?

Cafe Milagro 1500 Uhr oder alternativ ????
Margotanna
OdB

oder

# Sa, den 30. Mai 2015

Duftshopping vorher ? Wo ?

Cafe Milagro 1500 Uhr oder alternativ ????
Margotanna
OdB

oder

# Sa, den 20. Juni 2015

Duftshopping vorher ? Wo ?

Cafe Milagro 1500 Uhr oder alternativ ????
Margotanna
Möglicher Ort ? vor 9 Jahren
Maria und Joseph, Biergarten direkt an der S Bahn 1, Lichterfelde West
goo.gl/maps/7KS57
teils schattig, Getränke ok, garantiert keine KdK Remmidemmi (findet statt vom 22. bis 25. Mai 2015, KdK Umzug am 24.05 mitten durch Bergmannkiez) ! Wink
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 16.04.2015, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Die Gegend ist jedenfalls weitab der Touripfade, keine schlechte Idee.

Über Pfingsten bin ich nicht in Berlin, am Wochenende drauf bin ich voraussichtlich wieder zurück.

---

# Sa, den 23. Mai 2015, Pfingsten

Duftshopping vorher ? Wo ?

Cafe Milagro 1500 Uhr oder alternativ ????
Margotanna
OdB

oder

# Sa, den 30. Mai 2015

Duftshopping vorher ? Wo ?

Cafe Milagro 1500 Uhr oder alternativ ????
Margotanna
OdB
Siebter

oder

# Sa, den 20. Juni 2015

Duftshopping vorher ? Wo ?

Cafe Milagro 1500 Uhr oder alternativ ????
Margotanna

---
vor 9 Jahren
Liebe Berliner Parfumos,
der Mai ist nicht mehr fern und wir sind noch nicht viel weiter mit unserer Planung.
Wie es aussieht besteht Pfingsten wohl kein Interesse. Darum hier noch einmal aktualisiert.
Als sommerliche Alternative zum Cafe Milagro hat Ohdeberlin noch folgenden Biergarten vorgeschlagen, der sicher ein schöner Platz für uns wäre.

Maria und Joseph, Biergarten direkt an der S Bahn 1, Lichterfelde West
goo.gl/maps/7KS57
teils schattig, Getränke ok

Wir sollten vielleicht erst einmal den Termin festlegen und dann können wir uns ja kurzfristig für den Ort entscheiden.

# Sa, den 30. Mai 2015

Duftshopping vorher ? Wo ?

Cafe Milagro 1500 Uhr oder Biergarten Marie und Joseph
Margotanna
OdB
Siebter

oder

# Sa, den 20. Juni 2015

Duftshopping vorher ? Wo ?

Cafe Milagro 1500 Uhr oder Biergarten Marie und Joseph
Margotanna

Schaut doch mal, ob Ihr Lust und Zeit zu dem Treffen habt und tragt Euch dann bitte hier ein.
Duftende Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Euch
Daniela
vor 9 Jahren
Na wenn ich das hier recht sehe, wird es dieses mal aber recht überschaubar.
Aber es zählt ja Qualität nicht Gemenge, oder so Wink
Ende Juni geht bei mir wohl nicht.
1 - 25 von 94
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Berliner Sommertreffen 07.06.2015 // kann geschl werden //
Gehe zu