Forum durchsuchen

Neue Duftlinie für Herren von Dior

201 - 225 von 353
vor 9 Jahren
Ach, ich sehe da gar nicht so schwarz, wenn jedes Haus alle 10-15 Jahre oder nach 2-3 Nieten einen hammerguten Duft für den gewöhnlichen Markt (also Exklusiv-Serien ausgenommen) rausbringt, dann würde mir persönlich das schon reichen. Das ganze Business dreht sich doch viel zu schnell, gerade Nischenhersteller zeigen doch wie gut es ist, wenn man "die Nase" einfach mal ohne Frist und Aufgabenstellung machen lässt. Natürlich gehört auch noch ein Quentchen Glück dazu den Zeitgeist zu erwischen, sonst bleibt mancher Topduft auf der Strecke, weil er zu früh oder zu spät kommt. Zwischen Fahrenheit und Dior Homme, lagen ja auch Dune (den ich persönlich dennoch schätze) und die beiden Higher, hab ich noch einen vergessen, ne oder? Mir solls also Recht sein, wenn Dior jetzt eine Cashcow bringt, dann hat Demachy (sofern er nicht aufhört, weiß dazu jemand was?) hoffentlich mal Zeit sich einen guten Duft für den gewöhnlichen Markt zu überlegen, wenn man gemein sein will, hat er da ja bislang eher nur reformuliert... Was mich aber zu dem Haus bringt, auf dem eher meine Hoffnungen ruhen: Chanel. Ich bin wahnsinnig gespannt was Olivier Polge da noch zeigen wird (Misia jetzt mal ausgenommen). Aber an seiner Stelle würde es mich total nerven Dior Homme kreiert zu haben und letztlich alles verdemachyt zu bekommen, außerdem hat Chanel jetzt ja genügend Cashcows von Vater Polge, also kann der Filius hoffentlich in aller Ruhe noch einen ähnlichen Topduft wie Dior Homme für Chanel nachlegen. Guerlain, hab ich solange Thierry Wasser verantwortlich ist, übrigens abgeschrieben. Just my two cents, auch wenn fast alles offtopic war;)
vor 9 Jahren
Hähä!



Sauvage steht seit gestern bei Douglas im Regal

Und gäbe es jetzt den Eintrag noch im Parfumoregister, würde ich satt eines unnötigen Statements einen ersten Kommentar zu Sauvage schreiben.
vor 9 Jahren
Ich denke, für eine Kurzfassung Deines Eindrucks wären wir jetzt nicht undankbar ... Wink
vor 9 Jahren
Na denn...

Vieles, was hier schon geschrieben wurde - von denen, die ihn schon haben testen können - stimmt.

Ich kenne Arventus nicht und Fierce auch nicht, Armani Code hatte ich vor langer Zeit mal getestet, kann mich aber nicht mehr daran erinnern. Das einzige, was ich kenne, ist Bleu in der EdT-Version.

SauvageDior
Erster Eindruck:
Frisch, zitrisch - Bergamotte mit Zitrone, nicht Grapefruit! Bleu de Chanel - allerdings nur eine kurze gemeinsame Strecke, dann mehr Bergamotte als in Bleu und schon bald verlässt Sauvage diesen Pfad. Zwischenzeitlich wird er richtig fruchtig. Ich rieche etwas wie Ananas und Apfel zusammen mit der Bergamotte und spitzem Pfeffer. Hintergründig wird es jetzt etwas würziger und ich fühle mich etwas an Emporio He erinnert, der mir allerdings nie so richtig gefallen hat. In der Parfümerie und die Zeit bis nach hause hatte ich immer wieder eine Assoziation zu irgendwelchen Fichten oder-Kiefern (leicht harzig und fruchtig).
Dann passiert eine Weile nichts, bis der Duft wärmer und holziger wird. Vielleicht haben sie extra auf die Vanille verzichtet, ein wenig hätte dem Duftverlauf aber auch nicht geschadet. Es bleibt zum Schluss etwas Moschus mit Würze (Pfeffer + Zeder?). Auf meiner Haut etwas mufflig und schwach beißend (Tja, leider wie bei Armani Emporio He) Confused

Flakon: Also ich finde ihn nicht schlecht. Der Deckel ist magnetisch wie bei Bleu- und den Exclusifs de Chanel. Warum auch nicht. Dass jetzt die grau-blaue Färbung an Bleu erinnern soll ist Käse. Der Farbverlauf erinnert eher an Fahrenheit, nur halt in blau-grauschwarz. Die Flakon-Form geht für mich eher in Richtung Jil Sander Essentials. Liegt jedenfalls gut in der Hand und protzt nicht so, wie die Flakons vieler aktueller Männerparfums.
Fazit: Sauvage ist kein Bleu de Chanel-Abklatsch, es fehlt ihm aber dennoch eine gehörige Portion Eigenständigkeit. Schlecht isser ja nicht und ich werde ihn mir vielleicht einmal zulegen. Aber er hat mich jetzt eben jetzt auch nicht so umgehauen wie vor kurzem Fahrenheit 32. Aber wenigstens ist er nicht süß und klebrig, sondern nach kurzer, anfänglicher Frische fein würzig und holzig.
Haltbarkeit und Sillage liegen im brauchbaren Mittelfeld. Bei mir jedenfalls besser als Bleu EdT.
Wer, was, wozu?
Er ist tatsächlich ein Allrounder und ich denke, dass er auch nicht inflationär von der jüngeren Generation benutzt wird. Pragmatismus für Büro, Dresscode, stilvoller Alltag. Unterstützt unauffällig gepflegtes Auftreten.
vor 9 Jahren
Ich denke er könnte mir gefallen und werde ihn mir zulegen!
vor 9 Jahren
Der Duft interessiert mich jetzt nicht so brennend, aber wenn er seit gestern tatsächlich bei Douglas zu kaufen ist, verstehe ich das anstrengende Markengedöns von Dior nicht.
vor 9 Jahren
Olfacto: danke für diese präzise Beschreibung!!
vor 9 Jahren
Oh oh, da könnte Douglas mächtig Ärger bekommen, dass die den vor'm offiziellen Release ins Regal gestellt haben.
vor 9 Jahren
Livii:
Oh oh, da könnte Douglas mächtig Ärger bekommen, dass die den vor'm offiziellen Release ins Regal gestellt haben.

Jup! Wurde mir von der Chefin unserer (kleineren) Douglas Filiale bestätigt! Sie haben den Duft bereits im Lager, dürfen ihn, auch mit Ausnahme, nicht vor dem 21.08. verkaufen! Es drohen saftige Geldstrafen!

Dennoch bekam ich drei Proben mit zur "Überbrückung"...
vor 9 Jahren
Also bei uns steht er heute schon bei einem Douglas im Verkauf, eben gesehen und schon mal eine Probe mitgenommen Smile
vor 9 Jahren
In Düsseldorf war man sich noch ein wenig unsicher. Habe in einigen Läden nachgefragt und verschiedene Termine zwischen 21.08., 23.08. und Ende Oktober als Verkaufsstart gehört. In Bonn soll es den angeblich auch schon offiziell geben.
Bei den üblichen Anlaufstationen gab es weder einen Tester noch irgendwelche Pröbchen - aber durch eine glückliche Fügung bekam ich den Duft dann doch noch aufgesprüht.

Gefällt mir so ganz gut, ist aber m. E. von Bleu de Chanel gut und von Fierce sogar weit entfernt, dennoch eigenständig und angenehm - aber auch keine große Innovation. Irgendwie kommt er einem vertraut vor.

Wirkt insgesamt recht zitrisch-würzig mit dezenter Süße, aber nicht, wie man es sonst gewohnt ist. Teilweise könnte man meinen, dass etwas Minze rein geraten wäre. Für mich ganz klar ein Sommer- weniger ein Winter-Duft.
vor 9 Jahren
Mir sagt "Sauvage" leider absolut nicht zu und ich bin froh das ich keinen Blindkauf tätigen musste, zumal der kleine Flakon 67€ gekostet hätte.

Er riecht nicht schlecht, aber der große Wurf ist es in meinen Augen auch nicht. Kommt mir auch ein wenig bekannt vor, riecht für mich eher wie ein teures Duschgel Mad

Gemeinsamkeiten mit "Fierce" kann ich absolut keine finden, mit Bleu de Chanel schon eher, wenn auch wirklich nur entfernt.
vor 9 Jahren
BTW: mit dem ebenfalls mal ins Spiel gebrachte "Ultimate" von Baldessarini hat Sauvage auch nur wenig gemeinsam ...
vor 9 Jahren
Taurus1967:
BTW: mit dem ebenfalls mal ins Spiel gebrachte "Ultimate" von Baldessarini hat Sauvage auch nur wenig gemeinsam ...

Dem stimme ich zu! Mit Ultimate hat er absolut garnix zu tun!
vor 9 Jahren
Steve:
Mir sagt "Sauvage" leider absolut nicht zu und ich bin froh das ich keinen Blindkauf tätigen musste, zumal der kleine Flakon 67€ gekostet hätte.

Er riecht nicht schlecht, aber der große Wurf ist es in meinen Augen auch nicht. Kommt mir auch ein wenig bekannt vor, riecht für mich eher wie ein teures Duschgel Mad

Gemeinsamkeiten mit "Fierce" kann ich absolut keine finden, mit Bleu de Chanel schon eher, wenn auch wirklich nur entfernt.

Danke. Hab ich befürchtet. 08/15 Mainstream halt. So Dior, so uninteressant. Wird getestet, halt ohne Erwartung Confused
vor 9 Jahren
HMF:
..also ich würde bei Dior dem Fahrenheit aber auch noch Meilensteinstatus zugestehen..

Unbedingt!
vor 9 Jahren
In der russischen Marie Claire sind nun die Duftnoten aufgeführt:

Kopf: Bergamotte
Herz: Ambroxan
Basis: Geranium, Pfeffer, Lavendel, Vetiver, Patchouli
vor 9 Jahren
Skylab:
In der russischen Marie Claire sind nun die Duftnoten aufgeführt:

Kopf: Bergamotte
Herz: Ambroxan
Basis: Geranium, Pfeffer, Lavendel, Vetiver, Patchouli

Wenn dem so ist, muss man meinen ersten Dufteindruck ein wenig relativieren, da ich erfahrungsgemäß anscheinend eine Anosmie gegenüber Ambroxan habe.
vor 9 Jahren
Skylab:
In der russischen Marie Claire sind nun die Duftnoten aufgeführt:

Kopf: Bergamotte
Herz: Ambroxan
Basis: Geranium, Pfeffer, Lavendel, Vetiver, Patchouli

Dior arbeitet wie ich finde meist mit Vetiver in der Basis. Gefällt mir sehr.
vor 9 Jahren
Pfeffer ist auf keinen Fall in der Basis! Kopf bis Herz.
vor 9 Jahren
Laut Douglas ab 17.08. auf Lager im System! Dann 1-2 Tage später im Laden... Cool
vor 9 Jahren
Slakiaui:
Laut Douglas ab 17.08. auf Lager im System! Dann 1-2 Tage später im Laden... Cool

Die Filialen sind scheinbar schon alle bestückt, dürfen aber erst ab dem 21.08. verkaufen...
vor 9 Jahren
Skylab:
Slakiaui:
Laut Douglas ab 17.08. auf Lager im System! Dann 1-2 Tage später im Laden... Cool

Die Filialen sind scheinbar schon alle bestückt, dürfen aber erst ab dem 21.08. verkaufen...

Zu mir meinten sie heute ab 22.08 zu kaufen und das komische was ich fand sie meinten zu mir bei Douglas den Duft gab es schon mal wurde nur neu aufgemacht ^^ ne probe konnten sie mir aber mit geben Smile
vor 9 Jahren
Sirchelios:
sie meinten zu mir bei Douglas den Duft gab es schon mal wurde nur neu aufgemacht

vor 9 Jahren
Olfacto:
Sirchelios:
sie meinten zu mir bei Douglas den Duft gab es schon mal wurde nur neu aufgemacht


+1
201 - 225 von 353
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Neue Duftlinie für Herren von Dior
Gehe zu