Forum durchsuchen

welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?

26 - 50 von 2377
vor 14 Jahren
Ich finde Chamade von Guerlain sehr altmodisch... Ich mag zwar alte Klassiker (Opium, N°5, N°19, Coco, Poison, Shalimar, Magie Noir, Mitsouko, Samsara...) aber Chamade ist einfach nur schlimm Shocked Ich kann es garnicht wirklich beschreiben, für mich ein verstaubter, grüner Blütenduft Confused
vor 14 Jahren
nun das schrecklichste ist doch wohl giorgio beverly hills oder da haut es einem doch um...........´
ansonsten finde ich noch ,jajajaj ihr werde mich nicht mögen , euer geliebtes prada homme schrecklich......
na ja geschmacksache eben fahrenheit auch grusel....... , cool water grausam..............udn noch so einige dich ICH!!!! nicht mag ,aber andere dafür um so lieber
udn was ich nicht mag, mögen wiederum andere...... tja so ist es eben.
vor 14 Jahren
also dazu fällt mir ein:
laura biagotti- roma
kenzo flower
flowerbomb
chanel no 5
naomi campbell ihr neustes in der roten flasche
l´eau d´issey
noNonoNonoNo vor 14 Jahren
Gucci Rush!!!
alle Thierry Muglers
L'eau d'Issey
vor 14 Jahren
Kelly Calèche
*würg*
sorry Köln vor 14 Jahren
4711
Re: sorry Köln vor 14 Jahren
Lolita:
4711
Crying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad

Jezt bin ich traurig KÖLNs Wahrzeichen ist 4711

und alle Japaner kaufen es gern.
@lissy vor 14 Jahren
..nein, nicht traurig sein. 4711 ist und bleibt ein klassiker-ein unverwechselbares Original- buchstäblich eine Hausnummer...hihi, kleines Wortspiel
vor 14 Jahren 1
Wobei ja eigentlich 4711 nur ne billige und schlechte Kopie von dem Orginal Kölnischwasser von Farina Gegenüber ist.
@muenchener vor 14 Jahren
das wusste ich gar nicht.Danke für die Info. Ist das von Farina auch so günstig?
vor 14 Jahren
es gibt nichts besseres gegen mückenstiche Wink ich finde 4711 ist ein stylischer klassiker Wink
* vor 14 Jahren
laso ich find, das riecht noch nicht mal schlecht...auch nich omamäßig, sondern einfach nur frisch..
vor 14 Jahren
kenne jemanden, der oft Kopfschmerzen hat, und 4711 soll auch dagegen helfen.
ich habe nichts gegen den "duft€".ich assoziiere ihn mit Gerüchen aus meiner Kindheit.Für mich allerdings nichts, weil es auf der Haut brennt wegen dem Alkoholanteil.

Habe mal das farina Kölsch gegoogelt, gibts schon ab 4€ in Mini. Hört sich sehr gut an.
Re: @muenchener vor 14 Jahren
Eternity:
das wusste ich gar nicht.Danke für die Info. Ist das von Farina auch so günstig?

4711 ist halt billig und hat mit ebensolchen Zutaten den guten Ruf des Kölnisch Wassers ziemlich vermurkst. Kann man sehen wie man will, denn Volksnähe ist ja auch nicht grundsätzlich verwerflich, aber das Original von Farina ist schon um etliche Klassen besser, um nicht zu sagen: eine Offenbarung Smile Mein mindestens 90%-Kommentar folgt die Tage.
4711 vor 14 Jahren
funktioniert übrigens gut um Kugelschreiberflecken aus Klamotten zu bekommen (bei farbigen Sachen aber lieber vorher an nicht sichtbarer Stelle prüfen). Meine Oma hat es auch an heißen Tagen genommen um sich Schläfen und Nacken zu kühlen.
vor 14 Jahren
Ich mag diese Ed Hardy Plürre nicht.
vor 14 Jahren
Ich finde folgende Düfte einfach schrecklich:

Shalimar von Guerlain - süßer und schwülstiger geht es nicht mehr
Opium von YSL - sollte besser nur im Orient verwendet werden
Chanel No.5 - obwohl ich Klassiker liebe, kann ich leider an diesem nichts Schönes finden
Cool Water von Davidoff - einfach abgegriffen und überstrapaziert
Sun von Jil Sander - konnte ich von Anfang an nicht leiden
Incredible me von Escada- riecht nach Gummibärchen
vor 14 Jahren
Bei mir geht gar nicht eines; Duft wo ich schwere oder billige Synthetik spühre.
Alles ist schon Synthetik,aber es gibt ein besonderes "Stich",das lezte jahrzehnte oft vorkommt. Einige Komponenten von solchen sind zB. Freesie (Komplett Chemie) Heliothropin,Lilien,Flieder(gibt's noch). Aus diesen Blumen war niemals möglich eine natürliche Essenz zum bekommen,und es sind ganz künstliche Elemente die ich leider nicht an mich selber vertragen kann.
Dann kommt dazu das sogennante white musk,quasi Moschus...manchmal riecht nach innenseite eine Plastik Tüte.Schreklich.
Einige low budget Düfte haben in sich etwas was mich an agebrannte Kaugummi oder glühende Zigarettenfilter erinnert.Ob es konzervierungsstoffe sind oder was,da liegt das Problem bei mir warum ich manche Düfte nicht vertragen kann.
Habe fast rausgefunden aus welchen Hause gar kein Duft in Frage für mich kommt,und wer von Parfümkreatoren die schreklichste "Kiks" macht (meinen Geschmack nach) und wem kann ich fast blind vertrauen.
Vorsichsthalber,lese was von Komponenten in Duft vorkommt...wenn ich lese es geht um Mimose,Bunte Früchte,Tee's,dann folgt keine oder nur vorsichige Probe.
Ältere Düfte mit Veilchen,Jasmin,Maiglöckchen,stören mich gar nicht wenn die noch authentisch sind,aber wenn immer mehr billigere chemische Zutaten hinein kommen,ist es beinahe Katastrophal.
Es liegt auch ein wenig an eigengeschmack.Pure blumige,aquastische Düfte mag ich ganz mit Reserve,Citrus Düfte sind auch nicht ganz mein Ding,aber schlechte Kritik kann sein wenn es nach schlechte Chemie riecht.
Wie ich dazu kamm das zum unterscheiden,ist ein pure Glück.Seit früheste Kindheit fang ich an mich für sehr vielle Parfüms zu interesieren,ohne die zu analisieren,aber wie die Parfüms damals gemacht wurden und was noch 75% Natur war zum 25% Synthetik,und heute ist es meistens umgekehrt,ist mir nicht schwer abzuwagen was kann mir gefallen und was nicht.
Ausnahmen gibt es.Comme des Garcons sind ganz Syntethische Parfüms,aber nicht billig und es scheint mir ich kann es fühlen(riechen).Gibt's auch natürliche Parfüms,die mir dem Atem rauben (zum ersticken) und es liegt meistens an bestimmten Blumen.
Auf jeden Fall,ich habe eine schwarze Liste des Parfums die ich überhaupt nicht mag,und die kann immer länger werden....auch,wie die Wunschliste übrigens.Gebe es keine Dunkelheit,werde auch nicht licht sein.
vor 14 Jahren
Chanel No. 5 und Chance mag ich gar nicht, liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten zu viel davon auftragen.
vor 14 Jahren
@ Evita: du sprichst mir aus der Seele!!!!
vor 14 Jahren
Desire me von Escada... Furchtbar Evil or Very Mad
Und Sun von Jil Sander mag ich auch nicht... riechen beide nach Oma Laughing
vor 14 Jahren
Sjoern:
Mein absolutes No-Go ist Viktor & Rolfs Flowerbomb. Viele Frauen mögen es ja, ich jedoch finde es riecht wie ein ganzer Laster voll ausgepackter Billigbonbons.

Du sprichst mir aus der Seele. Wie eine explodierte Bonbonfabrik.

Zwei andere Frauendüfte, die ich zumindest an mir absolut grässlich finde, sind Echo und Cool Water von Davidoff.
vor 14 Jahren
Erlich,habe nie Flowerbomb aufgesprüht.Nie auf Teststreifen,nirgends.
Ein mal Deckel runter genommen,kurz (ultra kurz) daran geschnuppert-das war's schon.Too much.
Cool Water habe auch nie gesprüht...schon das Water in Namen ist mir zu viel des Gutes.Ist aber nicht so aufdringlich,kann es an anderen akzeptieren.
vor 14 Jahren
juicy couture
l'eau d'issey
chanel düfte
tresor
4711
instant magic
diverse hermes-düfte
fallen mir so ganz spontan ein, aber da gibts natürlich noch einige mehr
Zuletzt bearbeitet von Lakritzengel am 30.08.2010, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Immer: Muglers Angel - Muffpütterchens Wahl!

Im allgemeinen habe ich festgestellt dass ich eine Abneigung gegen Düfte entwickle welche von Leuten getragen werden welche ich nicht mag. Und umgekehrt dass ein eigentlich durchschnittlicher Duft an welchem Erinnerungen hängen viel besser zu 'riechen' beginnt.
Jaja, die Magie der Irren Hirnverwindungen, der Wirren Hirnirrungen, der Hirnigen Wirrnissen oder wie auch immer...

...deshalb verbinde ich gerade jetzt Charlie von Revlon mit Würg und Mord & Totschlaggelüsten. Rolling Eyes
26 - 50 von 2377
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum welches (damen)parfüm findet ihr schrecklich?
Gehe zu