Forum durchsuchen

Wer erfand Relax von Davidoff?

Wer erfand Relax von Davidoff? vor 9 Jahren
Ich wollte es schon immer gerne wissen: Wer ist die Nase dieses schönen legendären Duftes?

Vielleicht hat jemand von euch ein Duftatlas!?
vor 9 Jahren
Bei Fragrantica steht auch nix.

Würde aber entweder auf Michel Almairac tippen (hat auch "Zino" zu verantworten) oder eventuell auch ganz vorsichtig Jean-François Latty (hat "Background" kreiert) mit einbeziehen ...
vor 9 Jahren
Wer hat's erfunden?
Die Schweizer.
Und wer genau?
Ricola! Laughing
.
.
.

Sorry, aber das musste jetzt sein.
vor 9 Jahren
Ich denke auch das Michel Almairac "Relax" kreiert hat. Wahnsinn, dass es sich nicht auf den Markt behaupten konnte. An den Inhaltstoffen denke ich nicht, dass es dieses Meisterwerk nicht mehr gibt. Wenn man bedenkt wie oft "Relax" verlangt wird. "Joop Homme" gibt es auch und da sind auch viele Duftstoffe die verboten gehören. Ne, da muss was anderes dahinter stecken.

Auch reformuliert, hätte "Relax" gute Chancen sich in unserer Zeit zu behaupten. Bestes Beispiel "das rosarote Bubble Gum" Smile. Auch angeblich oft reformuliert (Joop Homme) aber immer noch stark und wahrnehmbar. Dürfte wieder dieses Vergnügen heute haben, dass Joop Homme nicht viel von seiner Kraft verloren hat. Der eine Typ da konnte ich riechen bevor ich ihm nahe kam.
vor 9 Jahren
Joop Homme mag ich an meinem Freund sehr gern. Der Duft hat was. Aber "Relax" ist einer der schönsten Herrendüfte, die ich bisher schnuppern durfte! Warum der eingestellt wurde, ist mir absolut unbegreiflich.
vor 9 Jahren
Wahrscheinlich ist der vom Markt verschwunden, weil er vor der ständigen Reformulierung bewahrt werden sollte?!
Heute würde er bestimmt nicht mehr so himmlisch riechen, wie früher.... Cool
vor 9 Jahren
Igli:
Wahrscheinlich ist der vom Markt verschwunden, weil er vor der ständigen Reformulierung bewahrt werden sollte?!(...)
Andere Theorie: "Relax" war mein Teenieduft. Als ich älter wurde und mich anderen Düften zuwandte, ging der Umsatz signifikant zurück - und er wurde eingestellt. Wink
vor 9 Jahren
Ronin:
Igli:
Wahrscheinlich ist der vom Markt verschwunden, weil er vor der ständigen Reformulierung bewahrt werden sollte?!(...)
Andere Theorie: "Relax" war mein Teenieduft. Als ich älter wurde und mich anderen Düften zuwandte, ging der Umsatz signifikant zurück - und er wurde eingestellt. Wink

Achsooooo! Du bist also schuld!
vor 9 Jahren
Parfumeur hinter "Relax" ist Michel Almairac. Er hatte wohl damals für 'Lancaster' einige Düfte kreiert. "Relax" gehörte damals auch dazu. Wink
vor 9 Jahren
Highflyer:
Parfumeur hinter "Relax" ist Michel Almairac. Er hatte wohl damals für 'Lancaster' einige Düfte kreiert. "Relax" gehörte damals auch dazu. Wink

Jepp. Davidoff und Lancaster wurden damals stets zusammen angeboten.
vor 9 Jahren
Der beste Herrenduft der Welt (für mich) da kann alles mit Oud, Iris, Tuberose, Kakao oder sontigem angeboten werden. Für mich bleibt "Relax" der beste Herrenduft.
vor 9 Jahren
JetonToni:
Der beste Herrenduft der Welt (für mich) da kann alles mit Oud, Iris, Tuberose, Kakao oder sontigem angeboten werden. Für mich bleibt "Relax" der beste Herrenduft.

Mein Onkel hatte ihn früher regelmässig genommen. Ich war da irgendwie noch zu jung für Parfums.
Aber ich habe ihn auch irgendwie superlecker in Erinnerung - und den grünen Flakon fand ich damals immer klasse! Laughing
vor 9 Jahren
Highflyer:
JetonToni:
Der beste Herrenduft der Welt (für mich) da kann alles mit Oud, Iris, Tuberose, Kakao oder sontigem angeboten werden. Für mich bleibt "Relax" der beste Herrenduft.

Mein Onkel hatte ihn früher regelmässig genommen. Ich war da irgendwie noch zu jung für Parfums.
Aber ich habe ihn auch irgendwie superlecker in Erinnerung - und den grünen Flakon fand ich damals immer klasse! Laughing

Kann ich alles unterschreiben. Man denkt zuerst (wenn man auf den grünen Flakon absieht) es handelt sich um einen frischen grünen Duft. Der Start ist es frisch krautig aber dann wird es pudrig floral und süßlich. Ne, so einen Duft wird es nie wieder mehr geben. Vorrausgesetzt, man hat ihn so wie ich in großen Mengen. Smile.

Trug ihn neuerdings vor einigen Tagen. Passte gut zu meinem Kashmirmantel und den windigen Wetter wie die Faust aufs Auge,
vor 9 Jahren
Na wie roch der denn nun? Mit Sicherheit ging der in irgendeine Richtung? Was ist ähnlich Skulpture oder Background? Wie werschal mit anfertigen lassen Personal Fragrantica einfach nachgenerieren.
Aoud Greedy könnte so duften.
vor 9 Jahren
Ich trage "Relax" wieder. Bei einer ausgiebigen Dusche mit warmen Wasser und danach diesen Duft drauf und man fühlt sich behütet und geliebt.

Es ist die balsamisch würzig süßliche Note die auch der Labello Sun hatte. Es riecht pudrig, süsslich voll, rund schweißig (angenehmer Schweiß). Ich denke ich werde wieder gut schlafen Heute Nacht Smile.
vor 9 Jahren
Somit schliessen wir Michel Almairac ( dem Papa von Relax ) in unser Nachtgebet ein und wünschen allseits eine "Gute Nacht" - auch diesem Thread, die Frage wurde ja beantwortet. Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wer erfand Relax von Davidoff?
Gehe zu