Forum durchsuchen

"The Silk" von Sensai

"The Silk" von Sensai vor 9 Jahren
Ist irgend jemandem dieser Duft schon begegnet?
Einmal habe ich gelesen, dass er im August erscheint und dann wieder, dass er erst im September kommt........!
Ich bin so neugierig, weil mir die Duftpyramide suggeriert, dass es genau mein Beuteschema ist :!
vor 9 Jahren
Dank dir hab ich jetzt einen Duft mehr im Hinterkopf. Very HappyWink
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, hab nur grad gelesen, dass der Duft im August in den Handel kommen soll (bei uns in der Provinz sicher erst im September oder gar Oktober) und 50 ml ca. 120 € kosten sollen.
vor 9 Jahren
Mir gefällt schon der Flakon so gut, hoffentlich ist dann der Duft keine Enttäuschung....... ,
Shocked
vor 9 Jahren
Jetzt gibt es ihn bei Parfumdreams...
94,95€ 50ml EdP..
vor 9 Jahren
Für mich eine Mischung aus "Bvlgari pour Femme" und Kenzo "Flowers". Cremig, sauber, seidig, sanft, aber mit guter Haltbarkeit beider Versionen.
vor 9 Jahren
Hab ihn auch schon getestet, gibt es als EDP und EDT. Habe das EDP getestet. Frisch aufgesrüht, fand ich den Duft cremig, warm aber sehr dezent. Eigentlich schon Adjektive, die mich gerne zum Kaufen bewegen, auf der anderen Seite, habe ich genug Düfte, die in diese Richtung gehen. Die Basisnote hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen. Ich kann aber leider nicht genau benennen, was mich genau gestört hat.

Bei uns (Ruhrgebiet) gibt es den Duft bei Pieper.
vor 9 Jahren
Cremig und sauber hört sich nach einem Duft für mich an.
Leider hat der hiesige Douglas ihn nicht da, also muß ich warten, bis ich mal wieder in die nächste Großstadt komme, dort soll es ihn laut Onlineabfrage schon geben! Laughing
vor 9 Jahren
Die Preise sind leider auch nicht ohne, zumindest bei mir Sad
vor 9 Jahren
Mich erinnern beide ein wenig an Comma. Sehr angenehm, aber auf den ersten Schnüff unauffällig.
Fein und ziemlich zeitlos. So ein Aura-Ding.
Könnte mir vorstellen, das ist so ein Duft, zu dem man immer wieder zurückkehrt nach wilden Affären mit lauten und durchgeknallten Düften.

Dieses WE bei Breuninger Stuttgart getestet.
vor 9 Jahren
Das hört sich nicht so spannend an und zu dem wirklich hohen Preis habe ich eine gewisse Erwartungshaltung.....!
Wenn das wieder so ein Duft ohne Tiefgang ist, werde ich mein Geld lieber anderweitig investieren, aber erst einmal werde ich ihn testen, sobald ich eine Probe habe!
vor 9 Jahren
Falls das wegen meinem Post war: Ich wollte dem Duft keinen Tiefgang absprechen. Er ist halt nicht laut, plakativ, 80er mässig und voll auf die Zwölf.
vor 9 Jahren
Habe ihn nun getestet und es ist leider oder zum Glück (für meinen Geldbeutel) kein Kaufkandidat!
Mir ist der Duft einfach zu süß, aber schlecht ist er nicht, er wird auf jeden Fall seine Liebhaberinnen finden!
vor 9 Jahren
Ich habe heute das EdT getestet, weil ich ein EdT-Typ bin und eher auf Silber stehe. Das EdT duftet absolut belanglos.
vor 9 Jahren
Dann scheinen EdT und EdP unterschiedlich zu duften?
Ich setze den Duft mal auf die Merkliste, also das EdP Wink.
vor 9 Jahren
Ich hatte den Duft auf der Merkliste! Wink
Aber, wenn ich hier lese, bei sechs Bewertungen nur 46% Haltbarkeit, dann hat sich das bei mir schnell erledigt.
Und das für über 90 Euro......Nein, Danke! Confused
vor 9 Jahren
Stimmt, die miese Bewertung der Haltbarkeit hat mich auch schockiert Confused - trotzdem Razz.
vor 9 Jahren
Dann scheinen EdT und EdP unterschiedlich zu duften?
ja
vor 9 Jahren
Mich erinnert der Duft an Woman No.1 von Bogner, der ja mittlerweile eingestellt wurde. Der große Unterschied ist jedoch die Haltbarkeit, denn der Bogner-Duft hielt und hielt und hielt, was man von Sensai leider nicht sagen kann.
vor 9 Jahren
Ich konnte beide Versionen testen. Beide haben für mich keinen "bleibenden" Eindruck hinterlassen, außer den Preis natürlich!
vor 8 Jahren
Konnte die EdP Version durch einen kleinen Restflakon mittlerweile testen und ich muss sagen, das ist seit langem endlich mal wieder ein Duft, der mir sehr gefällt, umschmeichelt einen und wärmt wie eine kuschelige Decke, bin ja eigentlich ein Sauberduftfan, aber diese herrliche Wärme ohne einen zu erschlagen, ganz toll, so ein Duft hat mir in der Sammlung noch gefehlt. Konnte ihn auch den ganzen Tag an mir selbst wahrnehmen, was mir sehr wichtig ist, ich persönlich brauche aber keine große Sillage, daher passt es für mich sehr gut. Immer wieder weht einem ein Hauch des Duftes durch die Nase, genauso liebe ich meine Düfte, dieser Duft ist sooo harmonisch. Wenn da nur nicht der Preis wäre....
vor 8 Jahren
Ich finde das EdP auch überraschend tief und warm und sinnlich, eher ambriert und ich meine sogar, Honig und eine weichgezeichnete Tuberose wahrzunehmen. Also definitiv nix harmlos Sauber-Frisch-geduscht-mäßiges, dennoch leichtfüßig, quasi ein Westentaschenorientale. Mit Comma oder Flower von Kenzo nicht zu vergleichen. Wobei man beim ersten Schnüff vllt. einen falschen Eindruck bekommen könnte, nahe an der besprühten Stelle riecht es nämlich tatsächlich irgendwie drogeriemäßig. Im Übrigen bringt der Duft eine gewisse herb-holzige Kante mit. Schade finde ich nur die nach ca. 1 Std. schwächelnde Sillage. Alles in allem gar keine so schlechte oder belanglose Neuerscheinung! *find*
vor 8 Jahren
Venice:
Ich finde das EdP auch überraschend tief und warm und sinnlich, eher ambriert und ich meine sogar, Honig und eine weichgezeichnete Tuberose wahrzunehmen. Also definitiv nix harmlos Sauber-Frisch-geduscht-mäßiges, dennoch leichtfüßig, quasi ein Westentaschenorientale. Mit Comma oder Flower von Kenzo nicht zu vergleichen. Wobei man beim ersten Schnüff vllt. einen falschen Eindruck bekommen könnte, nahe an der besprühten Stelle riecht es nämlich tatsächlich irgendwie drogeriemäßig. Im Übrigen bringt der Duft eine gewisse herb-holzige Kante mit. Schade finde ich nur die nach ca. 1 Std. schwächelnde Sillage. Alles in allem gar keine so schlechte oder belanglose Neuerscheinung! *find*

Seh ich ganz genauso. Wink
Ich konnte heute das EdP und das EdT testen. Das EdT gefiel mir nicht so....
Aber: Sillage von EdP eher schwach, was ja jetzt nicht so schlimm sein muss, aber auch die Haltbarkeit ließ doch sehr zu wünschen übrig. Echt schade...... Ein sehr schöner Duft, muss ich dennoch zugeben, aber kein Kaufkandidat. Außer man will ihn mir schenken, da sag ich nicht Nein! Razz
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum "The Silk" von Sensai
Gehe zu