Forum durchsuchen

Was riecht wie Gucci

Was riecht wie Gucci vor 9 Jahren
Im Schweiz Urlaub treffe ich immer auf Araber. Wenn die mit ihrer Familie an einem vorbeischreiten, ist man in eine Duftwolke gehüllt. Manche Wolke ist eher unangenehm, aber die meisten schön. Nun suche ich nach einer dieser Wolken. Welche Marke tragen die viel und gerne? Eine hat mich extrem an Gucci eau de parfum erinnert.

Danke!
vor 9 Jahren
Hallo Igli
Sie riechen oft z.B. nach Amouage Düften. Sie kennen diese vom Namen her bereits. In Gstaad (Berner Oberland) werden pro Einkauf gerne einfach mal 10-15 Flaschen abgeräumt und auf einmal gekauft. Meist mögen sie nicht vorher testen. Geld spielt keine Rolle.
Weiter finden sie auch z.B. Creed und natürlich die Klassiker wie Guerlain, YSL gut.

Der Einkauf dauert meist nur kurz. Da wird zielstrebig gehandelt! Cool

Gruss Tom (..Bin oft in Gstaad, daher die Info)
vor 9 Jahren
Danke Lavendeltom... Smile

Gibt es in Interlaken, Thun, Brienz, Bern auch Amouage?
vor 9 Jahren
Hallo Igli,

schau doch mal unter Gucci Eau de Parfum, da sind 3 Düfte angegeben die ähnlich duften sollen. Würde mich auch sehr interessieren, da Gucci mein Signaturduft ist, und meine letzten Tropfen zur Neige gehen Sad!
vor 9 Jahren
TomLavender:
Hallo Igli
Sie riechen oft z.B. nach Amouage Düften. Sie kennen diese vom Namen her bereits. In Gstaad (Berner Oberland) werden pro Einkauf gerne einfach mal 10-15 Flaschen abgeräumt und auf einmal gekauft. Meist mögen sie nicht vorher testen. Geld spielt keine Rolle.
Weiter finden sie auch z.B. Creed und natürlich die Klassiker wie Guerlain, YSL gut.

Der Einkauf dauert meist nur kurz. Da wird zielstrebig gehandelt! Cool

Gruss Tom (..Bin oft in Gstaad, daher die Info)

Ich durfte einmal in Genf miterleben, wie ein Araber auf diese Weise in weniger als 5 Minuten 10 Uhren von Rolex gekauft hat. Da nehme ich mir an der Wursttheke mehr Zeit.

BTT:
Ja, es muss meist ziemlich schnell gehen und sobald ein Hauch Oud mit im Spiel ist, wird meist auch nicht lang mit dem Kauf gefackelt. Goldrand am Flakon ist auch immer ein gutes Verkaufsargument.
vor 9 Jahren
Kikisonne:
Hallo Igli,

schau doch mal unter Gucci Eau de Parfum, da sind 3 Düfte angegeben die ähnlich duften sollen. Würde mich auch sehr interessieren, da Gucci mein Signaturduft ist, und meine letzten Tropfen zur Neige gehen Sad!

Ich werde den Gunzburg mal testen.
vor 9 Jahren
Liebe Igli, bist du so nett und beschreibst mir dann mal deinen Dufteindruck? Ich hatte noch keine Gelegenheit den Duft zu testen. Ich sag schon mal Danke Wink.
vor 9 Jahren
Chnokfir:
Ich durfte einmal in Genf miterleben, wie ein Araber auf diese Weise in weniger als 5 Minuten 10 Uhren von Rolex gekauft hat. Da nehme ich mir an der Wursttheke mehr Zeit.

BTT:
Ja, es muss meist ziemlich schnell gehen und sobald ein Hauch Oud mit im Spiel ist, wird meist auch nicht lang mit dem Kauf gefackelt. Goldrand am Flakon ist auch immer ein gutes Verkaufsargument.

Very Happy - tja, spätestens hier müsste klar sein, wo die Preispolitik und der Oud-Boom ihren Ursprung haben Wink.

Ja, und zum Thema der mutmaßlichen Duftwolke: Ich hätte spontan auf etwas mit Oud getippt, am besten mit Rose und Oud. Bei Brückner hatten sie solche üppig mit Gold und Strass ausgestatteten Flakons, gefüllt mit Brückner-Düften, die für meine Nase alle gleich nach Oud und Rose rochen und ganz offensichtlich für die mittelöstliche Kundschaft gemacht waren. Auch preislich Shocked. Hab diese Klientel allerdings nicht live erlebt. Den Gucci-Duft kenne ich nicht.
vor 9 Jahren
Ich glaube von Amouage wird keiner wie das Gucci riechen...
Hätte ich den jungen Mann mal gefragt. Aber vielleicht hätte der den Namen eh nicht gewusst, wenn die so trallallaa kaufen gehn.

Ja, Kikisonne, ich werde dir nach Erhalt der Probe berichten.
vor 9 Jahren
Als ich mich über den Cavalli Oudduft "Cavalli Oud al Qasr" erkundigt habe, bekam ich auch gesagt, dass dieser Duft oft ausverkauft ist, da er sehr gerne von Arabern gekauft wird. Er ist sehr orientalisch, holzig und würzig, leider weiss ich aber nicht wie der Gucci Duft riecht.
vor 9 Jahren
@ Igli, danke Very Happy !
vor 9 Jahren
Baerlie:
Als ich mich über den Cavalli Oudduft "Cavalli Oud al Qasr" erkundigt habe, bekam ich auch gesagt, dass dieser Duft oft ausverkauft ist, da er sehr gerne von Arabern gekauft wird. Er ist sehr orientalisch, holzig und würzig, leider weiss ich aber nicht wie der Gucci Duft riecht.

Danke, den möchte ich auf jeden Fall testen!
vor 9 Jahren
Kann Dir leider nicht helfen, jedoch habe ich eine ähnliche Situation in Zürich (Bahnhofsstr.) erlebt.

Da wurde nicht großartig an den Düften geschnuppert, sondern nach dem Aussehen des Flakon beurteilt bzw. gekauft. Waren hinterher bestimmt 20-25x Düfte an der Kasse :O kunterbunte Auswahl
vor 9 Jahren
Als Versuch würde ich Paolo Gigli "Scirocco" vorschlagen, riecht nicht gleich, hat aber auch diesen in Honig getauchten Thymian Einstieg mit etwas sanften Ingwer.
vor 9 Jahren
Dank einem großzügigen Parfumo, trage ich gerade Luna von Al Kimiya spazieren und ich empfinde auch dort Verwandtschaften.
vor 9 Jahren
Danke euch!
Ich trage Ombre Mercure spazieren und mag den jetzt haben... Geburtstagswunsch!
vor 9 Jahren
Hatte heute gerade einen Araber in der Parfümerie neben mir. Gekauft wurde kräftig, habe aber leider nicht alles mitbekommen.Mit dabei waren auf jeden Fall "Maremma" und " Gold Rose Oudh" von Tiziana Terenzi, sowie "Ardent" von Boadicea the Victorious.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was riecht wie Gucci
Gehe zu