Forum durchsuchen

Louis Vuitton bringt nun doch eigenen Duft

26 - 50 von 86
vor 13 Jahren
Mir gefällt die Kollektion von Hermes halt, weil sie von sehr hoher Qualität ist usw. Sehe das auch aus einem anderen Blickwinkel!! Meine Hermesgürtel sind alle über 18 Jahre alt und wenn alle so denken würden, kann ich meinen Laden schliessen. Wäre doch schade, oder?
vor 13 Jahren
Qualität-aber ja!!! Es geht mir nicht darum,zu kritisieren,wenn jemand qualitativ gutes Produkt hast-und-wie Du-Jahrelang daran Freude hat.ob es jetzt unbedingt von dieser oder anderer Marke sein muss,sei dahingestellt.Für mich-es soll gut sein.Von wem-ob Vuitton,oder Karle Napf-ist mir persönlich egal.Ich denke auch nicht,dass Du mit diesem Gürtel hausieren gehst,und jedem unter die nase reibst-Guuuuck mal!!!!! Du trägtst das,punkt,basta.
In meiner Aussage ging es mir um richtige Brand-Victims.
Büdde nicht falsch verstehen!!! Greife niemanden an,sondern lege,wie andere auch,mein Standpunkt dar!!!!!
Laughing
vor 13 Jahren
Nun, die brand-victims waren aber nicht das Thema. Es ging mir lediglich darum, diese meist sehr platten und inhaltslosen Vorurteile gegen Marken wie Hermès oder -hier- Louis Vuitton anzusprechen.
Für mich (Vorsicht, eigene Meinung!) ist es einfach unglaublich dumm, wenn jemand ohne auch nur ein einziges sachliches Argument zu bringen, gegen Louis Vuitton etc. stänkert.
Nochmals: die Leute, die Produkte von LV oder Hermès besitzen, (Danke, Duftstick) SIND einfach zufrieden, oder glaubt jemand ernsthaft, diese Firmen würden sonst noch nach über 100 Jahren existieren und sich eines guten Umsatzes und einer hervorragenden Reputation erfreuen?

@ Feline: Es kommt einfach besser, wenn man sich in einem Forum etwas darum bemüht, die Interpunktion, Grammatik und Satzstellung richtig anzuwenden. Das ist nicht schwer und leicht erlernbar. Auch diese persönliche Aussage bitte nicht falsch verstehen, denn es ist meine Meinung und ich will niemand zu nahe treten Smile)
vor 13 Jahren
Jenna:
Nun, die brand-victims waren aber nicht das Thema. Es ging mir lediglich darum, diese meist sehr platten und inhaltslosen Vorurteile gegen Marken wie Hermès oder -hier- Louis Vuitton anzusprechen.
Für mich (Vorsicht, eigene Meinung!) ist es einfach unglaublich dumm, wenn jemand ohne auch nur ein einziges sachliches Argument zu bringen, gegen Louis Vuitton etc. stänkert.
Nochmals: die Leute, die Produkte von LV oder Hermès besitzen, (Danke, Duftstick) SIND einfach zufrieden, oder glaubt jemand ernsthaft, diese Firmen würden sonst noch nach über 100 Jahren existieren und sich eines guten Umsatzes und einer hervorragenden Reputation erfreuen?

@ Feline: Es kommt einfach besser, wenn man sich in einem Forum etwas darum bemüht, die Interpunktion, Grammatik und Satzstellung richtig anzuwenden. Das ist nicht schwer und leicht erlernbar. Auch diese persönliche Aussage bitte nicht falsch verstehen, denn es ist meine Meinung und ich will niemand zu nahe treten Smile)

ROTFL-bitte besser argumentieren!!!!!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 29.10.2011, 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Have fun rolling....Smile)

Meintest Du denn "argumentieren" ? QED Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Auch ganz generell und no offense... aber nicht alle Mitglieder haben Deutsch als Muttersprache, in Foren schreiben auch Menschen mit Schreib- Leseschwäche mit und sind Teil der Community.
Parfumo ist eine große Gemeinschaft von Menschen mit ganz unterschiedlichen Stärken und Schwächen, da sollte man sich nicht an kleinen Grammatik- oder Rechtschreibdefiziten hochziehen.
Ein Beitrag mit Rechtschreibfehlern kann inhaltlich wesentlich wertvoller sein, als ein perfekter aber langweiliger Text und ich finde es generell kein Zeichen von menschlicher Größe sich über andere lustig zu machen...
vor 13 Jahren
Auch ganz generell und no offense, Ghislaine, ich ziehe mich grundsätzlich nie an der Schreib- oder Leseschwäche anderer hoch. Mangelnde Argumente bzw. Vorurteile über Marken wie Louis Vuitton fallen mir eher negativ auf.

Zur Klarstellung untenstehend ein copy/paste "Auszug" einer mail von Feline, die sie mir vorhin netterweise geschickt hat.

".Meinne fehler beziehen sich darauf,dass ich alles schnell und aus dem Bauch erledige,deswegen mache ich mir keine Gedanken.Die richtigen Adressaten verstehen das schon,rest kann das nehmen,wie sie es will,nicht mein problem"

Ich mache mir eben Gedanken, bevor ich was schreibe/abschicke, das bin ich dem Forum und den Lesern schon schuldig, oder ?
vor 13 Jahren
Marken wie Louis Vuitton wird es herzlich egal sein wenn das "einfache Volk" seine Vorurteile gegenüber Luxusartikeln hat.
Ob nun Lieschen Müller gut oder schlecht argumentiert warum sie keinen Luxus braucht um ihre Persönlichkeit zu pimpen hat für Louis Vuitton mit Sicherheit den Stellenwert eines in China geplatzten Reissacks und ich bin überzeugt diese Marken kommen auch gut ohne flammende Verteidung der Fans über den Winter Wink
Was ich als ziemlich daneben und sehr schlechten Stil empfinde ist das öffentliche Zitieren aus privaten Mails.
vor 13 Jahren
Danke,Ghislaine.
Ich denke,da Jenna keinerlei Argumente,ausser Cheerleader- Stutenbissikkeit anfüht,braucht man über Ihr Niveau auch nicht diskutieren-es spricht schon alleine für sich.Ich bin da wirklch schmerzfrei gegenüber solchen Existenzen!!!!!

Very HappyVery HappyLaughingLaughing

Ghislaine-Bussi!!!!!
vor 13 Jahren
Ich bin gespannt wonach der Duft riechen wird und hoffe ja auf eine deutliche Ledernote.

Da ich LV-Taschen und -accessoires mag würde ich auch deren Duft tragen, vorausgesestzt natürlich er gefällt. Wenn es das 1.0012344ste Fruchtblumenwässerchen wird halte ich mich von dem Zeug fern.
LV vs Hermès... vor 13 Jahren
Der LV Duft kann noch so toll sein. Ich werde verzichten. Die Art und Weise wie sich LVMH ggü. Hermès verhält kann ich nicht unterstützen.

Sorry für diesen Wirtschaftsethik-Einschub aber ich musste das einfach loswerden.
LV Duft vor 12 Jahren
Habe heute mal bei Louis Vuitton angerufen und gefragt, wann mit dem Verkaufsstart des Parfums zu rechnen ist. Die nette Dame hielt sich etwas bedeckt, er wird auf jeden Fall in "2012 und ziemlich bald" erscheinen. Die Verpflichtung des Parfumeurs Jacques Cavallier-Belletrud wurde von ihr bestätigt. Dieser ist immerhin Créateur von Düften wie Rive Gauche, Nu, Opium pour homme, Opus 5, M7 und vieler Issey Miyake Düfte.

Mal sehen, was dem Haus mit den hohen Ansprüchen gelingt.

Ob es sich um einen Damen/Herren/unisex-Duft handelt, wollte sie auch nicht sagen - es wird den Duft aber nur in den LV-eigenen Geschäften geben - das ist sicher - und gut so Wink)
vor 12 Jahren
Heute habe ich auch in meiner Stamm-Filiale nachgefragt. Die Mitarbeiter dort mußten erstmal anrufen und nachfragen. Ja, es gebe Informationen, aber wann, wie usw ist noch alles unbekannt.

Schade ...
vor 12 Jahren
ich hab zwar keine Ahnung wie der Duft nachher wird, aber ich freue mich drauf ihn zu testen, wie alle Neuankömmlinge Very Happy
und vor allem habe ich große Erwartungen an den Flakon, könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei Gucci eine Flasche wird mit dem bekannten Muster. Das wär doch schön Smile
und wenn die ihre Preise nicht wie Amouage ansetzen und der Duft gut ist hab ich keine Bedenken ihn bei mir einziehen zu lassen.
Den Punkt mit der Ethik fand ich interessant (ein paar Posts früher), aber ich weiß nicht wie die Beziehungen da untereinander sind, aber das werd ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen.
Warten auf Godot vor 9 Jahren
So weit ich weiß, gibt es noch immer kein Parfum von Louis Vuitton. Was hält die eigentlich auf. Immerhin sind die der größte Luxusmarken Konzern der Welt, und trotzdem kein Parfum von der Namensgebenden
Marke !? Sehr erbärmlich !
vor 9 Jahren
Was heisst erbärmlich. Im Zweifel hat man sich doch einfach dagegen entschieden. Louis Vuitton hat seit einiger Zeit nach Marc Jacobs mit Nicolas Ghesquière einen neuen Designer bekommen, der das Projekt vielleicht nicht forciert hat.
vor 9 Jahren
Ich denke, besser keinen Duft, der dem guten Namen schadet, als einen, der nur mal schnell und ohne Konzept auf den Markt geworfen wird. Davon gibt es ja schon mehr als genug. Da LV höchsten Wert auf Qualität legt, wird man es sich sehr genau überlegen, welcher Duft "gut genug" für die Reputation des Hauses ist.
vor 9 Jahren
Meiner Ansicht nach kann es nur was werden, wenn man nicht wie Gucci, Dolce Gabbana und Co. versucht, einen Allerweltsduft zu vermarkten, obwohl das eigentliche Portofolio alles andere als allerwelt ist.
Das verstehe ich sowieso nicht, wieso man neben ein weißes Shirt für 400 Euro einen Duft für 60 Euro in den Laden stellt.
www-m.gucci.com/de/styles/387924X72729000

Da komm ich mir dann bei beidem veräppelt vor. Laughing
vor 8 Jahren
Irgendwie mag ich das mit dem LV Duft nicht glauben. Das passt eigentlich nicht wirklich zum Konzept des Hauses. Bei LV gibt es keine Nachlässe, kein Outlet, kein Sale. Man hält somit Mythos und Marke oben an der Spitze, was auch die Begehrlichkeit über Jahrzehnte am Leben hält. Im Konzern gibt es genügend Marken, die den Parfumfreund bei Laune halten.
Was spricht also dafür ein "flüchtiges" Produkt wie es ein Parfum ist auf den Markt zu bringen? Soll der Duft neue Kunden in den Laden locken, die dann noch eine Handtasche dazu kaufen? Oder ist ein Duft geeignet die Marke zu stärken?
Wie gesagt, ich mag das nicht glauben ...
vor 8 Jahren
Hm, bei Hermès gibt es auch keine Nachlässe, kein Outlet (schade, die Armbänder aus Email oder Leder ... egal) und das Renommée ist, so weit ich das beurteilen kann, nicht geringer als bei Louis Vuitton. Eher im Gegenteil.

Nun hat LVMH ja auch vor einigen Jahren einen der ganz Großen eingestellt, um ihre Parfumserie zu kreieren: Jacques Cavallier ( Parfumointerview mit Mark Buxton; LOUIS VUITTON fragrance plans revealed). Warum sollten sie das machen, wenn nichts geplant ist?
Zuletzt bearbeitet von Ronin am 12.04.2016, 08:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Hm, mit Hermès hast Du vollkommen recht. Hier hat man eine ähnliche Strategie. Auch Bottega Venetta würde mir noch einfallen.
Aber es gibt doch einen kleinen, imo entscheidenden Unterschied: In deren Konzernstruktur gibt es keine so renommierten "Parfummarken" wie bei LVMH. Daher muss man die Düfte unter eigenem Namen vermarkten.
Beiden hat es imagemäßig nicht geschadet. Mal sehen was passiert. Es zieht sich auf jeden Fall schon ziemlich lang ...
Jetzt ist´s doch soweit ... vor 8 Jahren
Louis Vuitton nennt nun tatsächlich auf seiner Website ein Erscheinungsdatum für seinen neuen Duft:

"Eine Reise, die auf der Haut beginnt.
Seit seiner Gründung war das Haus Louis Vuitton immer von einer großen Leidenschaft inspiriert, entfernte Gegenden zu entdecken. Zudem gab Louis Vuitton das Versprechen, Reisende stets auf ihrem Pfad der Neugierde und bei neuen Abenteuern zu begleiten.

Metaphorisch betrachtet folgt eine Reise nicht einem bestimmten Ziel. Reisen ist vielmehr ein Lebensgefühl, ein Zustand der ständigen Bewegung, der sowohl den Körper als auch den Geist bereichert. Ein Momentum, das für immer im Gedächtnis bleibt. Ein Gefühl, das ein Wesen von Grunde auf verändern kann. All diese Eindrücke und Erfahrungen haben heute zu einem ganz neuen Savoir-Faire inspiriert: Les Parfums Louis Vuitton.

Der Meisterparfümeur Jacques Cavallier Belletrud ist in Grasse geboren - der Wiege der Haute Parfumerie und Maroquinerie. Er hat Monate damit verbracht, die Welt zu bereisen, um neue und überraschende Inspirationen zu finden. Dabei ist er vor allem auf exotische Düfte und seltene Inhaltsstoffe gestoßen.

Les Parfums Louis Vuitton beschreiben eine Reise, die durch Emotionen geprägt ist. Das Abenteuer beginnt bereits beim Riechen ihrer Düfte.

Les Parfums Louis Vuitton sind ab September 2016 erhältlich."

de.louisvuitton.com/deu-de/lv-now/to-2
vor 8 Jahren
Dann läuft nicht nur jeder mit der gleichen Handtasche,sondern auch noch mit dem gleichen Duft rum. Hauptsache Louis V.
Shocked
vor 8 Jahren
Finde ich jetzt etwas merkwürdig und klingt nach pauschalem Vorurteil.
Warum soll jetzt jeder den gleichen Duft tragen nur weil ein neuer Anbieter auf den Markt kommt.
Ich kenne auch ein, zwei Personen, die nicht die gleiche Tasche haben Wink

LV ist ein Luxusanbieter mit einem großen Portfolio. Wer möchte, kann hier ein sehr individuelles und hochwertiges Produkt erwerben. Wer das nicht möchte, kauft einfach woanders. Ich bin übrigens großer Fan der Marke und mir gefallen auch viele, aber beileibe nicht alle Produkte. Man erhält sehr hochwertige Artikel und eine sehr gute Kundenbetreuung zu völlig überzogenen Preisen. Aber das weiß man, wenn man dort kauft. Smile
vor 8 Jahren
Dieses Louis Vuitton gehate ist so dermaßen nervig und für mich unverständlich. Wenn jeder zweite mit S.Oliver Klamotten,Accessoires etc. rumläuft,regt sich auch niemand darüber auf.

Ich mag die Artikel von LV und kaufe auch hin und wieder dort ein.

Diejenigen welche darüber herziehen,waren wahrscheinlich noch nie in einer LV Boutique.
26 - 50 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Louis Vuitton bringt nun doch eigenen Duft
Gehe zu