Forum durchsuchen

Creed - Virgin Island Water - "Duftdauer"?

Creed - Virgin Island Water - "Duftdauer"? vor 9 Jahren
Hallo,

ich habe mir von Creed Virgin Island Water geleistet. Aber bei mir ist der Duft bereits nach 3-4 h verflogen. Mir kommt das seltsam vor. Daher die Frage:

Wie lange hält dieses EdP bei euch wahrnehmbar vor?
vor 9 Jahren
Bei mir hält er auch 3-5 Stunden. Auf Kleidung rieche ich ihn aber auch am nächsten Tag noch.

Erst dachte ich, dass man sich selbst sehr schnell an den Duft gewöhnt und ihn nicht mehr riecht, aber mein Mann hat ihn an mir nach einigen Stunden auch nicht mehr gerochen. Hab mich gewundert!
Ich glaub in Zukunft werd ich mir auch die Klammotten miteinsprühen.

Gerade bei diesem Duft schade, denn ich würde wirklich am liebsten drin baden Smile
Andererseits ist es bei sehr lang anhaltenden Düften oft so, dass am längsten die Basis hält, welche nur noch wenig mit dem Hauptthema zu tun hat...
vor 9 Jahren
Der hat wirkich keine berauschende Haltbarkeit.Bei mir sind nach knapp 4 Stunden jegliche tropische Gefühle verflogen.
vor 9 Jahren
Danke. Sehr aufschlussreich.
vor 9 Jahren
Edit: Hab mich vertan. Al Rejab Silver ist ein Zwilling von SMW.
Zuletzt bearbeitet von Slakiaui am 23.09.2015, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ein Blick auf die Detailseite
www.parfumo.de/Parfums/Creed/Virgin_Island_Wat er
kann bei solchen Fragen auch sehr hifreich sein.
232 Mitglieder haben die Haltbarkeit bewertet.
Im Gesamtergebnis steht die Haltbarkeit mit 67% da - was nun nicht wirklich üppig ist.
vor 9 Jahren
Auf meiner Haut hält der Duft 6 Stunden. Empfehle aber auch, den Duft auf der Kleidung zu sprühen. Und hier noch ein Layer-Tip um das Maximum des ohnehin genialen Dufts rauszuholen: Yves Rochers Monoi de Tahiti Body Wash + Körperöl + 3 Sprüher Creeds VIW (2x an Pulspunkten am Hals + 1x etwas weiter vom Hals entfernt) = 10 Stunden Urlaubsduft!
vor 9 Jahren
Ganz unterschiedlich!

Bei meinem ersten Flakon (hier riecht der Duft stärker nach Kokos als nach Limette) war die Haltbarkeit hervorragend, locker 9-10 Stunden.
Bei meinem 2. Flakon (hier ist die Limette viel dominanter als die Kokosnote) ist die Haltbarkeit ungleich schlechter. Auch so wie bei Dir höchstens 3 Stunden.

Beide Flakons wurden übrigens in der selben seriösen Parfümerie vor Ort gekauft.

Bei Creed, zumindest bei diesem Duft, ist es wohl schon Glückssache, WIE das Parfum nachher riecht, und ebenso, WIE LANGE es dies tut.
vor 9 Jahren
Ich hatte mal eine Probe von dem Duft. Konnte ihn daher nur 2-3 x tragen.

Die Haltbarkeit fand ich aber auch eher begrenzt. Nach 4 Stunden war da nicht mehr viel wahrzunehmen bei mir. Schade eigentlich, denn es ist ein toller, edler und leichter Duft wie ich finde.
vor 9 Jahren
Leider riecht er an meiner Haut auch nur 4-6 Stunden, ich meine aber im Sommer etwas intensiver. Mir ist aber vor 3 Monaten eine Abfüllung ausgelaufen und immer wenn ich den schrank öffne kommt mir der Duft in die Nase. Also Taschen/Bags gute und ganze 3-4 Monate. Cool
vor 9 Jahren
Verstehe ich nicht. Hab meinen Flakon beim Breuninger gekauft, ist erst wenige Monate her. 5 Sprüher halten 10-12 Stunden. Nehme ich mehr, dann hält er bis zum nächsten Morgen durch. Den Batch kann ich Ende der Woche gerne hier posten, hab aber jetzt nach 2 Jahren Erfahrung mit sämtlichen Creeds ganz klar die Meinung, dass sie immer gleich riechen und alle sehr, sehr lange halten....

Die nette Verkäuferin beim Breuninger hatte davon auch noch nie was gehört und meinte VWI sei ihr Signaturduft seit Erscheinen. Zudem gäbe es viel Stammkundschaft, die sowas keinesfalls akzeptieren würde. Zuletzt bot sie mir an, mit dem Flakon zurückzukommen, wenn etwas nicht stimmen sollte. Ist und bleibt natürlich bei mir...bißchen mulmig war mir beim Kauf aber schon, denn statt 162 Euro kann man online deutlich weniger bezahlen und zur Not beim Verkauf dann weniger Verlust machen, wenn der Duft nicht hält. Aber das Vertrauen war da in dem Moment und es hat sich ausgezahlt.

Fälschungen gibt es allerdings anscheinend massenweise, ich hatte auch mal eine Probe aus einem gefälschten Flakon (ebay).
vor 9 Jahren
Hält bei mir 4-6 Stunden.
Das "massenweise" Fälschungen von VIW im Umlauf sein sollen, wage ich zu bezweifeln. Der Duft ist in der Masse nahezu unbekannt, die Fälschung aufwendig und der Absatz (vor allem in D) sehr schwierig. Ob man bei breuninger oder in einem der Internetshops kauft, sollte keinen Unterschied machen
vor 9 Jahren
Doch, Creed wird regelmäßig gefälscht, gib bei YouTube einfach mal „Creed fake“ in die Suche ein, da findest Du Anschauungsmaterial. Bei Breuninger & Co. findet man die aber vermutlich nicht, das stimmt.
vor 8 Jahren
Hält bei mir maximal 4-5 Stunden. Entweder hält ein toller Batch länger, oder es kommt auf die Jahreszeit an.
vor 8 Jahren
Die Kokosnuss scheint bei meinem sehr lange wahrnehmbar zu sein. Ich bekomme auch nach 8 Stunden noch gesagt das ich nach Kokos dufte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Creed - Virgin Island Water - "Duftdauer"?
Gehe zu