Forum durchsuchen

Launch 2016 Guerlain Ambre Eternel

Launch 2016 Guerlain Ambre Eternel vor 8 Jahren
Hab ich bei FB entdeckt:

guerlainperfumes.blogspot.de/2015/12/ambre-ete rnel-c2016.html?m=1

Top notes: coriander, cinnamon, true ambergris
Middle notes: peach, neroli, ylang ylang
Base notes: woody notes, leather,

Eine neue Duftserie mit dem Namen "Les absolus d'Orient"
Klingt nicht sehr uninteressant!
vor 8 Jahren
Sehr Interessant Smile
vor 8 Jahren
Sirchelios:
Sehr Interessant Smile

oh ja Smile
vor 8 Jahren
Das Flakon-Design passt zum Santal Royal. Find ich persönlich sehr schick und auch elegant!
vor 8 Jahren
Zimt, Ambra, Pfirsich, Leder... *Haben will* Wink
vor 8 Jahren
[...] true ambergris [...]


Hm. Really?
vor 8 Jahren
Weiche von mir ! Weiche von mir ! *gekreuztenfingerhinhalt*

*heimlichnotier*
*glücklichlächelndaufdiemerklisteschau*
*händereib*

Ich denke, sie treffen da bei mir leider wieder mal ins Schwarze. Den vielverrissenen Santal Royal mag ich auch sehr.....vielleicht kokelt die andere Flasche ja auch so schön Smile
vor 8 Jahren
Von Guerlain die Info bekommen, dass Ambre Eternel ab Februar 16 erhältlich ist. In Dubai dagegen ab sofort! Wenn also jemand nach Dubai fliegen sollte bitte kurz Bescheid geben!
vor 8 Jahren
In Belgien gibt's ihn zu bestellen. Place vendome.
vor 8 Jahren
Luca Turin gibt 4 von 5 Punkten (PS: Ich hatte recht: Iris!).

[...] Ambre Eternel does smell like an amber material (cistus resin, aka labdanum), but there is a lot more to it than that. In fact, the dry, gray topnote that rises before you like a tall, ghostly apparition coming up through a stage trapdoor seems mostly made up of iris and violets and a brilliantly conceived background touch of a Badedas-style camphoraceous ester. The iris here is not the bready, translucent material of recent Chanel releases. It is more akin to the solid synthetic accord of Lutens’ original Iris Silver Mist (Maurice Roucel, 1994). As the iris fades, the fragrance shifts to a warm woody-fruity-ambery accord and heads to a very clean drydown with no chemical bones showing. If I were to guess at the artistic intent of this fragrance, I would describe it as an attempt to do a modern Iris Gris (Fath, 1946), replacing the muted peachy glow of the original with the smooth matter-of-fact lighting of a sepia portrait. Very good indeed.


arabia.style.com/beauty/beauty-guide/luca-turi n-reviews-latest-perfumes-by-guerlain-dior/
vor 8 Jahren
Naja nun, die Iris habe ja selbst ICH gerochen, aber Herr Turin wird alt; den Safran hat er nämlich
nicht mitbekommen...Smile
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 24.02.2016, 06:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich sitze gerade mit der Probe hier und erkenne wieder diesen gerade angesagten "woody-amber-mix" mit der leicht animalisch Oud-artigen Facette im Hintergrund. Diese dicken Aromachemikalien liegen mir einfach nicht. Iris und Gewürze kann man erkennen. Der Duft ist sehr gut haltbar und mir zu laut. Der Flakon ist schick.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Launch 2016 Guerlain Ambre Eternel
Gehe zu