Forum durchsuchen

NEU: Boy von Chanel - Les Exclusifs

51 - 75 von 83
Erster Test vor 8 Jahren
Ich habe ihn heute testen dürfen. Da ich versprochen habe, nichts über den Ort oder die Person zu verraten, werde ich das selbstverständlich einhalten.

Vorab folgende Information:

Die Chanel Exclusif-Reihe gibt es in Zukunft anstatt in der bisherigen Eau de toilette-Konzentration in einer Eau de Parfum-Konzentration.

Das ist zwar einerseits erfreulich, aber andererseits bedeutet es natürlich, dass der Preis angehoben wird. Somit ist „Boy“ der Vorreiter und es werden die Preise entsprechend auf „Boy“-Niveau "angepasst" (wie es immer so schön euphemistisch heißt).

Nun zum Duft:

Erwartet hatte ich die olfaktorische Offenbarung schlechthin – leider wurde ich meiner Illusionen beraubt.

Der Duft startet zu Anfang leicht medizinisch, gepaart mit einer eher kühl-metallischen Anmutung. Der medizinische Anfang verschwindet relativ schnell, aber das kühl-metallische bleibt die Grundprägung. Dazu kommt eine leicht florale Note. Eine große Veränderung findet nicht mehr statt.

Warum das Parfum gendermäßig als maskulin eingestuft wird, erschließt sich mir nicht. Ganz unvoreingenommen würde ich spontan auf einen Frauenduft tippen (und nicht nur ich habe das so gesehen). Und leider ein Frauenduft, der eher in die Kategorie „Vintage“ gehört. Erwartet hatte ich eine gewisse Avantgarde (oder zumindest klassisch-männliche moderne), bekommen hatte ich eher Anachronismus. Aber vielleicht ist das Anachronistische gerade das Avantgardistische?!

Wer also Männlichkeit gepaart mit einem hauch von Würze oder Wärme erwartet hatte, wird eher enttäuscht werden.

Der offizielle Verkaufsbeginn ist übrigens laut Aussage Mitte Juni.

Für mich eine absolute Enttäuschung und beileibe kein Kaufkandidat. Meine Eindrücke werden übrigens geteilt von der Person, die mich testen lies (die übrigens auch enttäuscht war)– und bei der ich mich ausdrücklich nochmal dafür bedanke.

Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung. Es wird sicher andere geben, die dem Duft etwas -vielleicht sogar viel- abgewinnen können.
Zuletzt bearbeitet von Shosti am 29.04.2016, 20:18, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Das klingt genauso enttäuschend wie die Kommentare zu "La Colle Noire" von Dior. Und beide wollte ich blindsharen.. Gut, beim Boy werde ich es mir trotzdem noch überlegen. Wie sehr ist deiner Meinung nach die Fougere-Note ausgeprägt?
vor 8 Jahren
Oh schade, kühl-metallisch und feminin-Vintage sind zwei Dinge, die bei mir Fluchtreflexe auslösen Smile
vor 8 Jahren
Chrisone:
Das klingt genauso enttäuschend wie die Kommentare zu "La Colle Noire" von Dior. Und beide wollte ich blindsharen.. Gut, beim Boy werde ich es mir trotzdem noch überlegen. Wie sehr ist deiner Meinung nach die Fougere-Note ausgeprägt?

Von dem, was ich gerochen habe, so gut wie gar nicht.
vor 8 Jahren
MrWhite:
Oh schade, kühl-metallisch und feminin-Vintage sind zwei Dinge, die bei mir Fluchtreflexe auslösen Smile

...feminin vintage ? Her damit... Very Happy
vor 8 Jahren
Rivegauche:
MrWhite:
Oh schade, kühl-metallisch und feminin-Vintage sind zwei Dinge, die bei mir Fluchtreflexe auslösen Smile

...feminin vintage ? Her damit... Very Happy

Hehe, ich hatte gleich an Dich gedacht und z.B. an die schöne Therese. Very Happy
Ich bedauere es sehr, dass mir solche Düfte leider nicht so gut stehen. Aber ab und zu auf dem Handrücken zu Hause geht schon. Cool
vor 8 Jahren
Ohje... gegen feminin hätte ich nun rein gar nichts einzuwenden, aber metallisch und vintage find ich auch gruselig. Sollte meine Nase morgen wieder mitspielen, würd ich vielleicht den Colle Noire testen.
vor 8 Jahren
Chrisone:
Das klingt genauso enttäuschend wie die Kommentare zu "La Colle Noire" von Dior. Und beide wollte ich blindsharen

EmbarassedEmbarassed
Re: Erster Test vor 8 Jahren
Shosti:

Die Chanel Exclusif-Reihe gibt es in Zukunft anstatt in der bisherigen Eau de toilette-Konzentration in einer Eau de Parfum-Konzentration.

Also manche Düfte der Les Exclusifs-Reihe reichen mir schon als EdT. Bei anderen hingegen ist ein EdP durchaus sinnvoll. Ich hoffe aber es ist nur ein vorgeschobenes Argument, das Verkäufer der Kundschaft angesichts der Preiserhöhung präsentieren sollen. Auch wenn mich diese leicht verärgert...
vor 8 Jahren
Bei einem Sycomore-EDP Sharing wäre ich sofort dabei, das EDT hat bei mir nämlich leider so gut wie keine Sillage, was mich ziemlich ärgert.
vor 8 Jahren
Ich habe die Befürchtung das gerade Düfte wie Sycomore, die ja eher dezent und schon so sehr gut duften, durch Spielereien und der Umwandlung in ein EDP verkorkst werden..
vor 8 Jahren
Das wäre dann ein Schuss nach hinten, aber Diptyque z.B. macht das ganz gut mit ihren EDPs.
vor 8 Jahren
Coromandel als EDP muss glaub ich auch nicht unbedingt sein das EDT finde ich schon sehr kraftvoll ( genau richtig ).
vor 8 Jahren
Nun ja, Chanel ist nicht Diptyque. Diptyque ist Nischenmarke durch und durch, mit Chanel habe ich schon früher im Mainstream-Bereich schlechte Erfahrungen gemacht bei "Verschlechtbesserungen" guter EdTs. Nun gut, man will ja nicht gleich alles schlecht reden, vielleicht wird es ja was (gutes) Wink
vor 8 Jahren
Vielleicht erfolgt auch einfach eine Umbenennung von EdT zu EdP, "weil die Düfte eh schon immer in EdP Konzentration verkauft wurden"...so im Zweifel der kommende Chanel Pressetext. EdP verkauft sich einfach besser Wink.

Schlussfolgernd erfolgt dann ja eine Reformulierung aller bestehenden Düfte...ein Eau de Cologne als EdP. Auch Dior bezeichnet sein Cologne Royale als EdP Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Vielleicht erfolgt auch einfach eine Umbenennung von EdT zu EdP, "weil die Düfte eh schon immer in EdP Konzentration verkauft wurden"...so im Zweifel der kommende Chanel Pressetext. EdP verkauft sich einfach besser Wink.

Das ist eigentlich auch meine Vermutung.
vor 8 Jahren
Offensichtlich setzt (noch) keine Preiserhöhung bei den übrigen Les Exclusifs ein Very Happy auf der französischen Chanel-Seite ist nur Boy mit den höheren Preisen gelistet, bei den anderen bleibt wohl vorerst alles bei den alten Preisen...also bis zur nächsten turnusmäßigen Erhöhung...
vor 8 Jahren
Frage in die Runde:

Hat den neuen Duft 'Boy' inzwischen schon mal jemand wo entdecken oder gar schnuppern können!? Laughing

Bin da echt gespannt!
vor 8 Jahren
Highflyer:
Hat den neuen Duft 'Boy' inzwischen schon mal jemand wo entdecken oder gar schnuppern können!?
Ja. Die Parfumerie Place Vendôme hat mir netterweise mit meinem letzten Einkauf ein Pröbchen mitgeschickt. Ein sehr harmonischer und schöner, angenehm zu tragender Duft. Für meinen Geschmack zu harmonisch, zu schön & zu angenehm. Ich hätte von einem ausdrücklich als Herrenduft deklarierten Fougère deutliche herbe & krautige Noten erwartet. Stattdessen ist der Duft für mich hauptsächlich rosengeranig weich. Wie gesagt: das duftet & trägt sich angenehm, aber ein bisschen kerliger hätts meines Erachtens schon ausfallen dürfen.
vor 8 Jahren
Highflyer:
...Hat den neuen Duft 'Boy' inzwischen schon mal jemand wo entdecken oder gar schnuppern können!?...

Siehe auch ganz oben von Shosti Wink
vor 8 Jahren
Ich konnte den Duft mittlerweile auch schnuppern.

Für mich ist es definitiv ein Frauenduft, auch wenn verschiedene, eher männliche Noten enthalten sind.
Wenn man von der Zielsetzung ausgeht, einen etwas maskulineren Duft für Frauen zu kreieren ist das Ergebnis jedoch nicht verwunderlich.
vor 8 Jahren
Rob:
Ich konnte den Duft mittlerweile auch schnuppern.

Für mich ist es definitiv ein Frauenduft, auch wenn verschiedene, eher männliche Noten enthalten sind.
Wenn man von der Zielsetzung ausgeht, einen etwas maskulineren Duft für Frauen zu kreieren ist das Ergebnis jedoch nicht verwunderlich.

Die Zielsetzung war doch aber eher, einen für Frauen tragbaren Männerduft zu machen. Hier wurde das Klassenziel eindeutig verfehlt - leider!
vor 8 Jahren
1. Review auf youtube:

www.youtube.com/watch?v=MxxIjMhLlR8
Zuletzt bearbeitet von Shosti am 19.05.2016, 22:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
danke shosti für den tipp
vor 8 Jahren
Und weiter geht´s mit Sebastian, der ja inzwischen auch bei Parfumo gelandet ist:

www.youtube.com/watch?v=e3MqWJSK5fE
51 - 75 von 83
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum NEU: Boy von Chanel - Les Exclusifs
Gehe zu