Forum durchsuchen

Edle Rose

Edle Rose vor 8 Jahren
Ich such für den Sommer einen Duft der, edel und zugleich sehr aromatisch ist. Rose sollte im Vordergrund stehen und insgesamt gut in Szene gesetzt werden von anderen Noten. Gerne auch in die gourmand Richtung. Achja ein Herrenduft suche ich:D
vor 8 Jahren
Im Sommer eher weniger, sonst "Lumiere noire pour homme".

Aromatisch-frisch und für den Sommer super "Gris Montaigne".
vor 8 Jahren
1/ "No. 2" von Eutopie
3/ "Spirituelle (Eau de Parfum)" von Divine
2/ "Noir de Noir" von Tom Ford
vor 8 Jahren
Ich würde dir auch den Lumiere empfehlen, den Chrisone genannt hat! Und dann noch "Black Tie" von Washington Tremlett!
vor 8 Jahren
4/ "Rose Ishtar" von Rania J.
5/ "Rose of No Man's Land" von Byredo
vor 8 Jahren
JoHannes:
4/ "Rose Ishtar" von Rania J.
5/ "Rose of No Man's Land" von Byredo

Du, letzterer verrät ganz genau welche Zielgruppe es nicht sein sollte! Laughing Und der ist auch alles andere als männlich.
vor 8 Jahren
Rose am Mann ist ganz schwierig habe ich in letzter Zeit gemerkt, zumindest wenn es auch auf Dauer nicht nerven soll. Würde somit auch (nur) den Lumiere und Black Tie vorschlagen.
"The Emblematic Collection - 24 Old Bond Street" ist auch edel.
vor 8 Jahren
Chrisone:
JoHannes:
4/ "Rose Ishtar" von Rania J.
5/ "Rose of No Man's Land" von Byredo

Du, letzterer verrät ganz genau welche Zielgruppe es nicht sein sollte! Laughing Und der ist auch alles andere als männlich.

Aha, so so ... das kommt natürlich wie immer auf die Persönlichkeit und das Auftreten eines Menschen (hier: Mann) an. Markante Menschen dürfen und können alles tragen.

Wenn es denn ein wenig markanter sein darf/soll, dann unbedingt diese beiden testen:

1/ "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" von Tauer Perfumes und
2/ "Dark Saphir" von Agonist
vor 8 Jahren
JoHannes:

Aha, so so ... das kommt natürlich wie immer auf die Persönlichkeit und das Auftreten eines Menschen (hier: Mann) an. Markante Menschen dürfen und können alles tragen.

Wenn es denn ein wenig markanter sein darf/soll, dann unbedingt diese beiden testen:

1/ "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" von Tauer Perfumes und
2/ "Dark Saphir" von Agonist

Ganz genau!

Und die Beiden empfinde ich hier auch als die super Tipps. Zwar nicht unbedingt Sommerdüfte, aber in der gourmandigen Richtung.

Mein Rosenkönig ist ja "Thirty Three", der ist aber wenig gourmandig und eher noch dunkler.

Toll ist auch "Oud Stars - Fars". Nicht direkt Rose, eher Rosengeranie, allgemein eher "blumig". Aber gut männertauglich und wunderball hell, daher auch nicht nur was für den Winter. Gourmandig finde ich ihn aber kaum.

"Homage" könnte man noch nennen. Unbezahlbar, aber durch die geile Weihrauchnote kann man den auch als Mann tragen, finde ich. Eine sehr helle, edle und authentische Rose.

Das wäre dann auch schon eine Liste meiner bisherigen Favoriten überhaupt in der Rosenrichtung.

Ansonsten passt der bereits genannte "Lumière Noire pour homme" durchaus ins Rennen. Er ist schön und definitiv eher masulin. Viele empfinden die gourmandigen Noten wie Zimt und Co. als recht deutlich, ich habe die nicht so vordergründig in Erinnerung. Für mich eher eine moderne Sauberrose, der Erinnerung nach.
vor 8 Jahren
Ich tendiere auch zu "Dark Saphir" also auch den bereits genannten MFK "Lumiere Noire pour Homme".
Wenn du einen im Sommer noch tragen kannst wäre dies "Lyric Man" von Amouage. Eine frische bergamottige Rose mit sehr edlem Drydown.
vor 8 Jahren
JoHannes:
Chrisone:
JoHannes:
4/ "Rose Ishtar" von Rania J.
5/ "Rose of No Man's Land" von Byredo

Du, letzterer verrät ganz genau welche Zielgruppe es nicht sein sollte! Laughing Und der ist auch alles andere als männlich.

Aha, so so ... das kommt natürlich wie immer auf die Persönlichkeit und das Auftreten eines Menschen (hier: Mann) an. Markante Menschen dürfen und können alles tragen.

Das Du immer alles so ernst nehmen musst! Wink
vor 8 Jahren
Ich würde dir zum Testen noch "Rose Barbare" und "L'Ombre dans L'Eau (Eau de Parfum)" empfehlen (von letzterem evtl. auch das EdT) - es sind beides eher "dunklere" Rosendüfte, für meinen Geschmack; ich finde sie aber durchaus unisex und auch im Sommer tragbar.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Edle Rose
Gehe zu