Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1201 - 1225 von 1340
vor 7 Monaten 5

Hallo an alle,

ich habe erst seit kurzem meine Liebe zum Duft entdeckt und lasse mich gerne inspirieren. 😄 Ich freue mich auf den Austausch! 

vor 7 Monaten 5

Huhu,

ich konnte sehr lange mit Parfüm so gar nichts anfangen. Vor einigen Monaten regte sich bei mir aber aus dem Nichts plötzlich der Wunsch "meinen" Duft zu finden. Meine erste Erfahrung beim türkisen D war leider so gar nicht schön, sodass ich mich - nach kurzer Entmutigung - erst mal online auf die Suche machte. Dabei stolperte ich dann auch das erste Mal über Parfumo. Einige komplette Blindkäufe (ich wusste ja nicht mal was für eine Duftrichtung ich überhaupt suche) später schaute ich mir meine Favoriten dann hier mal etwas genauer an. Dabei half mir die Aufschlüsselung der einzelnen Duftnoten hier sehr weiter. Mittlerweile hab ich (vor allem auch dank der Angabe der Duftnoten) eine recht genaue Ahnung davon, welche Duftnoten etwas für mich sind und welche ich so gar nicht mag. Gerade als Neuling ist das total hilfreich!

Und ich muss noch anmerken, dass alle, mit denen ich bisher hier Kontakt hatte, sowas von supernett waren. Wirklich eine tolle Community!

vor 7 Monaten 4

Moin zusammen,

ich nutze seit Jahren Düfte, aber eben wie so viele eher unbewusst und habe bislang immer einfahc ins Consumer-Regal gegriffen. Ab und zu gab es mal einen dieser teuren Düfte von teuren Designern Very Happy

Durch einen guten Freund bin ich nun auch in dieses Rabbithole hier gefallen und habe, zumindest für meine Verhältnisse, massiv aufgestockt.

Ich freue mich hier so eine nette Community beim Lurken beobachtet zu haben und werde mich hier mal mehr einbringen Smile

vor 7 Monaten 6

Moin zusammen,

ich bin 40 (m), wohne in NRW, habe Düfte bisher eher gewohnheitsmäßig ab und zu benutzt, und wenn, dann konventionelle Schiene. Über Nassrasur bin ich bei Nischen-Aftershaves gelandet, und über die dann zwangsläufig in dieses - wie schrieb mein Vorredner @CaseyJones so schön - Rabbithole gefallen. Habe eine ganze Zeit lang passiv mitgelesen, jetzt möchte ich auch aktiv dabei sein. Ich mag's eher unkonventionell und gerne auch klassisch, es gibt ja auch vor 1970 (oder auch vor 1950) Parfums, die heute zu Recht noch als Meilensteine gelten.

Man liest sich!

vor 7 Monaten 4

Hallo Liebe Parfum-Lovers! 😉

Ich bin Anastasia aus Frankfurt am Main. Die Nischen Düfte sind meine Passion 🥰 Meine Lieblingsmarken sind Penhaligon's, Roja, Xerjoff, Amouage und Memo. Ich habe auch immer Lust, die neuen Nischen Marken kennenzulernen.

Mein absoluter Favorit ist momentan Sweetie AoudSweetie Aoud 😍

Ich würde gerne irgendwann meine eigene Düfte kreieren.

Viele Grüße, Anastasia.

vor 7 Monaten 5

Hey zusammen,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und finds richtig spannend. Ich habe eine liebe zu Nischendüften entdeckt und teste mich in der Parfümerie meines Vertrauens richtig durch! 
Freue mich jetzt loszulegen!

LG,
Fabian

vor 7 Monaten 5

Hallo zusammen,

ich bin auch durch Zufall auf das Forum gestoßen als ich allgemein Parfüm im Internet geschaut hab. Schon nach kurzer Zeit dachte ich mir da muss ich mich auch anmelden und mich umschauen und schon bin ich da.

Viele Grüße

Andre

vor 7 Monaten 3

Hallo zusammen,

mein Name ist Andrea und mein aktueller Lieblingsduft ist Flower von Kenzo. Ich bin aber auf der Suche nach neuen Düften und bin hier gelandet, nachdem ich jahrelang eigentlich bevorzugt Jean Paul Gaultier bentutz habe. Freue mich auf die vielen sicher hilfreichen Informationen hier.

LG

vor 7 Monaten 3

Hallo an alle,

ein Freund sagte mir kürzlich, dass er ab und an Parfüm aufträgt, um es bewusst mit positiven Momenten zu verbinden. Irgendwie begann ich mich dadurch auch bewusster für Düfte zu interessieren.

Ich hab mich bisher kaum damit beschäftigt; zu teuer, zu premium und irgendwie "übertrieben" kams mir vor, vor allem wenn ich mir so manche Begegnungen in der Öffentlichkeit in Erinnerung rufe, in denen ich von der Parfümwolke anderer völlig vernebelt wurde.
Aber mit dem Schnüffeln kann man auch so schöne Erfahrungen machen. Häufig versuche ich bewusst im Alltag angenehme Gerüche besonders achtsam wahrzunehmen (Mmm frisch gemahlener Kaffee). Jetzt bin ich jedoch von der Neugier gepackt und begebe mich direkt zur Parfumabteilung der Drogerie, um möglichst viele Düfte kennenzulernen. Dort habe ich auch mein erstes Parfum gekauft Destinee von La Rive, weil es für mich verglichen mit allen die ich dort probiert habe einfach traumhaft roch (Für mich riecht Libre btw sehr verschieden).

Wenn man im Netz über Parfum recherchiert kommt man an Parfumo kaum vorbei. Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gestöbert und Rezensionen und Statements zu vielen Parfums gelesen - was mich beeindruckt, ist die Kreativität und die Hingabe, mit der die Beiträge hier verfasst werden. Auch scheint ihr hier eine echt freundliche Community zu sein, also habe ich mich angemeldet.

Mein Beuteschema sind erst mal "nur" Drogeriedüfte, wobei ich mich aus Neugier auch durch teurere Gefilde schnuppere, einfach um erst mal die Vielfalt kennenzulernen und zu vergleichen . Vor mir liegen noch viele unentdeckte Düfte und hier hole ich mir Inspiration Orientierung Smile

Liebe Grüße

vor 7 Monaten 4

Guten Morgen 😊

Ich bin Alina und neu auf Parfumo.

Irgendwie habe ich seit einigen Monaten eine totale Duftleidenschaft entwickelt und finde das ganze Thema unfassbar spannend. Früher trug ich nur Mainstream à la Designerdüfte bis maximal 50€. Aktuell muss ich eher aufpassen nicht komplett um mich drum zu zu kaufen. Da stieß ich auf Parfumo und habe den Bereich "Abfüllungen" für mich entdeckt. Jetzt kann ich meiner Leidenschaft frönen für etwas kleineres Geld, finde ich total klasse 😁

Ein weiterer Vorteil ist der Austausch in der Community. Auf einige Düfte bin ich durch liebe User gestoßen und teste mich weiter fleißig durch.

Euch allen eine entspannte Woche! 💙

vor 7 Monaten 4

Hallo zusammen

Ich bin 44 und aus der Schweiz.

Düfte habe ich immer getragen, aber immer so die Designerdüfte die man kennt. Dann mal bei einem essen mit Freunden war ein Duftliebhaber dabei und da hat es mich richtig erwischt.

Als ich dann vor einem Jahr mein Modelabel gründete haben wir auch fast ein Jahr an einem Duft gearbeitet ( mit einem Parfümör ) so entstand unser erster eigener Duft.

ich persönlich liebe Xerjoff, rein vom Duft und dem Flakon, bin aber immer auf der Suche nach neuen Düften

Freue mich hier zu sein und neue Leute kennen zu lernen

Liebe grüsse

vor 7 Monaten 4

Hallöchen , 

bin auch neu hier und möchte ein Hallo hier lassen. 

Düfte interessieren mich schon länger und haben mir auch durch schwierige Zeiten geholfen.

Hoffe hier liebe Leute kennenzulernen und sich auszutauschen.

Liebe Grüße

vor 7 Monaten 5

Guten Abend,

auch wenn ich schon ultralange hier angemeldet bin, hat sich meine "Parfümsucht" erst in letzten Monaten entwickelt.

Ich habe schon so Einiges an Düften ersoukt und dabei sehr nette Kontakte gehabt. Nur mit Duftbeschreibung/Bewertungen tue ich mich noch schwer! Die lese ich lieber!

Schönen Abend noch Smile

vor 7 Monaten 1

Hallo ihr Lieben, ich bin im Prinzip nicht neu, aber endlich nach 6-7 jahren angemeldet um auch aktiv etwas beizutragen. Ich habe schon einige nette erfahrungen über den souk gemacht und empfehle die Seite auch immer gern weiter. Vielleicht werde ich mich in Zukunft auch an der ein oder anderen Rezension versuchen, aber erstmal komm ich an😁

vor 7 Monaten 2

Huhu Zusammen,  😊

ich bin sozusagen auch ein Neuling hier unter Euch. Dabei bin ich gar nicht sooo neu. Zumindest Eure hilfreichen Meinungen und Eindrücke haben mich schon viele Jahre auf der Suche nach jedem neuen Parfum von mir begleitet. Aber angemeldet habe ich mich tatsächlich erst vor Kurzem. 

Ich liebe Düfte und bin immer auf der Suche nach neuen Düften, von denen ich meine Nase nicht lassen kann. Aktuell teste ich mich dank des Souks ein wenig durch und habe dabei schon das ein oder andere Duft-Schätzchen und sowieso ganz viele sympatische Mitglieder entdeckt.

vor 6 Monaten 2

Servus. Bin seit ein paar Tagen angemeldet und würde mich jetzt auch gern kurz vorstellen. Bin ein 87er Jahrgang und ganz neu in der Duftwelt dabei. Bisher habe ich auf Düfte keinen großen Wert gelegt und habe nur Only The Brave (Eau de Toilette)Only The Brave Eau de Toilette , The Scent for Him (Eau de Toilette)The Scent for Him Eau de Toilette benutzt. Hatte noch Wanted (Eau de Toilette)Wanted Eau de Toilette , das kann aber keine bessere Hälfte nicht riechen :/

daher will ich mich jetzt erst einmal durchtesten, da ich noch keine Ahnung habe, was mir gefällt und was für unterschiedliche Düfte es gibt. Ich kann auch die einzelnen Düfte noch nicht erkennen oder unterscheiden.

und ich bin ehrlich gesagt etwas überfordert, wo ich jetzt am besten Starte xD

vor 6 Monaten 2

Hallo liebe Community,

ich habe mich in meiner Jugend für Düfte interessiert, mit dem Studium ist das Interesse aber irgendwo eingeschlafen und nie wieder richtig wach geworden. Erst vor kurzem habe ich ein paar YouTube-Videos geschaut und bin wieder "auf den Geschmack" gekommen.

Nun treibe ich mich (auch eine YouTube-Empfehlung) auf Parfumo herum, bin neugierig und möchte nicht nur Dufterfahrungen machen, sondern auch gerne "Handwerkliches" lernen. Über die Souk-Funktion habe ich schon einige nette Menschen angeschrieben und fühle mich hier direkt aufgenommen. Ich hoffe, das es so schön weitergeht, und wünsche euch alles Gute! 😊

Herzliche Grüße

Wortweberin

vor 6 Monaten 2

Hallo an alle Members,

ich bin neu hier und finde die Rezensionen und die Aufschlüsselungen toll. Dazu habe ich allerdings eine Frage: Gibt es eine Probezeit wo man erstmal keine Rezensionen schreiben kann? Eine Suchfunktion (für Themen, nicht für Düfte) oder FAQ habe ich nicht gefunden.

Edit: Ach das ist bei den Kacheln... 🤦🏻‍♂️

Grüße

vor 6 Monaten 1

Hey ich bin auch brandneu hier und habe eine kleine aber feine Sammlung 🥰 Konnte auch schon über Souk einen Duft, der mir nach Testen sofort ans Herz gewachsen ist, sehr günstig erwerben. Das ist richtig super. Ich würde auch gern selbst Düfte anbieten, aber weiß nicht wie das geht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

vor 6 Monaten 2

Hallo ihr Lieben 🌞

Ich w32 lese schon sehr lange im Stillen mit und die Rezensionen eines Benutzers hier haben mich schon vor Jahren überlegen lassen, ob ich mich hier anmelde. 😅

Ich bin gespannt und freue mich auf alles, was es hier zu erfahren, zu lesen und zu duften gibt. 

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet ☺️

vor 6 Monaten 3

Hallo an alle,

ich nutze und verfolge Parfumo schon seit über einem Jahr und jetzt habe ich mich endlich entschlossen, einen Account zu erstellen. 🙂

Ich freue mich, mit euch in Kontakt zu treten, meine Meinungen abzugeben und endlich einen Platz gefunden zu haben, an dem ich unkompliziert und sicher Parfums probieren kann!


Liebe Grüße an die Community aus München!✌️

vor 6 Monaten 1

Hallo zusammen,

ich will mich nach monatelangem Mitlesen auch mal kurz vorstellen.

Ich heiße Olli und bin seit Anfang des Jahres in der Parfümwelt gefangen. Freue mich auf Diskussionen, Bewertungen und neue Kandidaten für meine Wunschliste.

Gruß Olli

vor 6 Monaten 1

Hi,

ich bin Alexandros, 28 aus NRW.

Ich liebe Düfte und Parfüms. Ich finde, dass Parfüms einem den Tag verbessern können. Ich freue mich hier, Abfüllungen zu kaufen, Statements zu schreiben und Glecihgesinnte kennenzulernen. 

vor 6 Monaten 1

Hi,

ich bin nicht wirklich neu hier, lese schon eine Weile mit und die Plattform ist schon länger eine Entscheidungsunterstützung beim Kauf neuer Düfte.

Ich komme aus Leipzig und bin 40+ Wink

Eine Frage schonmal, wie bekomme ich das kleine Fotos des Dufts vor den Link?

Danke euch

Update: Hab die Funktion gefunden Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You Intensely

vor 6 Monaten 1

Hi! 

ich probiere einfach gerne neue Düfte aus und übe mich darin die einzelnen Noten zu erkennen. Ich hoffe ich kann hier mehr über Parfums lernen und tolle Düfte kennenlernen. Ich mag besonders sehr feminine, gourmandige, süße, aber auch mehr alltagstaugliche Düfte.

Aktuell habe ich meine Sammlung wieder stark reduziert und vieles verkauft was ich dann doch nicht mehr so gut finde. Ich möchte nur noch Parfums besitzen die ich wirklich toll finde! 

Liebe Grüße Franzi

1201 - 1225 von 1340
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu