Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1251 - 1275 von 1340
vor 4 Monaten 3

Hallo, ich bin Andrea, aus Österreich und habe meine Liebe zu Parfums entdeckt.

Meine Sammlung ist noch klein und langweilig, deshalb bin ich auf der Suche nach Inspiration und Tipps.

vor 4 Monaten 2

Hallo ich bin Katy aus Rheinland-Pfalz und habe erst vor kurzem meine Sucht nach Parfüm entdeckt.

Seit dem bin ich tief eingetaucht und habe schnell meine Liebe für Nischendüfte und besondere preiswerte Düfte entdeckt.

Ich freue mich über die Plattform viele neue Düfte zu entdecken 😍

vor 4 Monaten 2

Hi ich bin Diana aus Rheinland-Pfalz und bin ganz zufällig mit dem Thema Parfum in Berührung gekommen. Naja das hört sich jetzt komisch an, aber eigentlich hatte ich mir nie richtig Gedanken gemacht, ich hab einfach Parfum getragen, fertig!

Im November 2023 kam meine Tochter, 23 Jahre, und meinte sie kauft sich ein Parfum im Angebot für 200€. Omg, war ich empört und konnte nicht fassen wie man so viel Geld dafür ausgibt.
Lange Rede kurzer Sinn, ich fing an mich zu informieren und fand auf YouTube einiges an Videomaterial und so bin ich auch hier gelandet. Habe jetzt nun auch schon einiges an Nische und Designer geschnüffelt und bin total angefixt.

So nun freue ich mich über neue Düfte und  viel Inspiration 🤪

vor 4 Monaten 1

Hallo,

Ich bin Andre aus Baden-Würrtemberg.
Ich habe mich auf Empfehlung auch endlich mal hier angemeldet.
Ich freue mich auf den Austausch hier und dass ich nun meine Decants endlich selbst besorgen kann 😀.

Liebe Grüße

Andre 😄

vor 4 Monaten 2

Hallo ihr Liebe,

mein Name ist Anni, und ich bin schon längere Zeit eine Stille Mitleserin.

Jetzt hab ich mich doch mal angemeldet und möchte einfach "Hallo" sagen.


vor 4 Monaten 2

Hallo und Moin Moin aus Hamburg!

Ich bin nicht neu, habe mich schon viel umgesehen, jedoch nicht ganz so aktiv in der Vergangenheit. Das soll sich ändern.

Zwei Käufe habe ich bereits gemacht und frage mich gerade, was ich tun mus, um selbst ein Sharing durchzuführen oder einen Dust zu verkaufen? Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Viele Grüße Björn

vor 4 Monaten 1
TheFineNose

Zwei Käufe habe ich bereits gemacht und frage mich gerade, was ich tun mus, um selbst ein Sharing durchzuführen oder einen Dust zu verkaufen? Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Herzlich Willkommen bei den Duftverrückten Björn,

um selbst im Souk etwas verkaufen zu können mußt Du freigeschaltet werden, dafür solltest Du Dich an der Community beteiligen indem Du Rezensionen und Statements schreibst (nein, bitte nicht mit KI, das fliegt ohnehin schnell auf), dafür gibt es Parfumo-Punkte, ein bisschen Zeit braucht es meistens auch. Man kann sich auch verifizieren lassen, da weiß ich aber nicht ob das von jetzt auf morgen geht (ich glaube auch da muß man erstmal ein bisschen aktiv sein). So ganz 100% eindeutig ist das nicht und das ist vielleicht auch ganz gut so...
Bei mir hat es damals ca. ein halbes Jahr gedauert, allerdings war und bin ich keine Vielschreiberin.

vor 4 Monaten 1

Hallo zusammen,

ich bin Sabrina und bin oft hier unterwegs gewesen um Duftkompositionen nachzuschauen. Da ich im Moment plane, meine Parfumsammlung zu erweitern bzw. auf der Suche nach einem neuen Signatureduft bin, dachte ich, dass es sinnvoll wäre, mich hier auch mal anzumelden.

Ich freue mich schon auf den Austausch!

vor 4 Monaten 1

Moin zusammen!

Auch ich bin neu bei Parfumo - die Community macht einen tollen Eindruck, ich freu mich drauf! Mit Düften beschäftige ich mich schon eine Weile; mal mehr,  mal weniger intensiv. In letzter Zeit wieder mehr, deswegen mach ich hier jetzt auch mit. Insbesondere freue ich mich auf Eindrücke und Infos zu Düften, die man selbst vielleicht gar nicht so auf dem Schirm hat. 

In diesem Sinne, viele Grüße & gute Rutsch

vor 4 Monaten 2

Hallo,

hier ist Michael aus Mannheim.

Ich lese schon eine Weile mit und habe mich nun endlich registriert um die Community-Funktionen nutzen zu können.

Neben fachlichem Austausch will ich jetzt auch mal was tauschen.

Neben Parfum interessiere ich mich auch für Räuchern und ätherische Öle zum Verdampfen.

vor 4 Monaten 1

Hallo, ich bin Dragan aus Österreich,

ich bin ebenso neu hier.

Ja, die Community hier macht einen netten Eindruck. Und sie ist überhaupt nicht abgehoben, wie manche vielleicht in Hinblick auf (auch teure) Parfums denken würden.

LG

vor 4 Monaten 1
vor 4 Monaten

Hallo ich bin Daniel und komme aus Bayern 🙂

Ich bin Anfang 30 und interessiere mich erst seit kurzem für Nischendüfte.

Auf das Thema bin ich durch Mydealz gestoßen, wo ich immer wieder über Deals für Nischendüfte, hauptsächlich XerJoff gestoßen bin. Anfang rümpfte ich angesichts der hohen Preise die Nase und tat es als extravaganten Unsinn ab. Ich hatte mein Boss Bottled und mein Aqua Die Gio und für irgendwelche Designernamen hatte ich nichts übrig, die ich damals auch unterschwellig mit Marc Gebauer und diversen Influencern assoziierte. Doch irgendwie klickte ich immer mal wieder einen solchen Deal an und las mir die Kommentare durch. Damals bin ich auch auf Parfumo gestoßen, es muss im Sommer gewesen sein aber bis zur Registrierung hier war es noch ein Weilchen hin.

Vor einigen Wochen entschied ich mich dann, einem Bauchgefühl folgend und ehrlicherweise zu meiner eigenen Verwunderung dazu, mir blind ein 100ml Flakon "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" zu bestellen. Ich erzählte es meiner Frau, von der ich wusste dass sie eine feine Nase hat und sich viel mit Aromatherapie beschäftigt. Sie teilte meine Neugier und so landete der Duft bei uns zu Hause.

Eigentlich eine total bekloppte Aktion bin ich jedoch für meinen Impuls dankbar. Die Hürde für etwas völlig Unbekanntes einen solchen Geldbetrag hinzulegen war genommen. Das Interesse an der Nische war da. AlexII hatte mich völlig in seinen Bann gezogen und ich wünschte mir, ich könnte darin baden. Wir bestellten daraufhin noch das Accento welches als Probe dabei lag weil es meiner Frau und auch mir sehr gefiel.

Durch den Austausch mit einem Mydealz User der auch hier aktiv unterwegs ist, habe ich mich dann entscheiden mich bei den Parfumos anzumelden und nicht mehr nur still mitzulesen.

in diesem Sinne danke fürs lesen und ein Hallo, auch wenn es jetzt etwas länger geworden ist als ich eigentlich wollte 😅

vor 4 Monaten 2

Hallo Parfumos,

ich wollte mich mal kurz vorstellen 😊
Ich bin Anfang 30 und komme aus NRW und eigentlich hatte ich die längste Zeit meines Lebens kaum etwas mit Parfum zu tun, weil mir nichts so richtig gefallen hat und ich auch schnell Kopfschmerzen/Übelkeit von Parfum bekomme.
Deshalb hab ich ungefähr 10 Jahre den gleichen Duft getragen (Dita von Teese) aber da der Duft mittlerweile seit Jahren nicht mehr produziert wird, musste ich gezwungener Maßen aus meinem Geruchsschneckenhaus kriechen.🐌

Jetzt bin ich süchtig nach Parfum, ihr versteht. 😏👉

Liebe Grüße
Goldschnuppe

vor 4 Monaten

Hallo, 

ich bin der Maik, 25 Jahre alt und neu dabei.

Die Community macht einen guten ersten Eindruck und ich freue mich hier zu sein.

Super Plattform um sich über Düfte auszutauschen.

LG

Maik

vor 4 Monaten 4
Hi Community,

Düfte erwecken in mir Emotionen und lassen mich entspannen, in alten Erinnerungen schwelgen, wohlfühlen.
Daher habe ich vor nicht zu langer Zeit angefangen mich mit Parfums zu beschäftigen.

Ich bedanke mich dafür ein Teil eurer Community zu sein und freue mich auf gute(n) Austausch/Feedbacks mit/von erfahrenen Gleichgesinnten.🤝

Viele Grüße,

MaCPel
vor 4 Monaten 1

Moin, auch relativ neu hier, aber schon länger abhängig 🙃


In Foren eher selten unterwegs, auch oft aus Gründen der communitiy.

Mal abwarten wie es hier so ist.

Kurze Frage an die Erfahrenen hier... wie bekomme ich in einem post die Düfte so schön verlinkt?

LG

mzpc

vor 4 Monaten 1

Moin moin, bin auch noch nicht so lange hier, 3 Monate ca. Community: Top-Leute 😉


Zum verlinken: “#Duftname“ (ohne die „ natürlich), dann kommt eine Art Drop-down Liste aus der du die richtige Version auswählen kannst 

vor 4 Monaten 1

Hallöchen aus Leipzig,

ich heisse Felix, bin 36 und schon seit Ewigkeiten Besucher dieser Seite, ohne mich anzumelden.

Das habe ich vor einiger Zeit nachgeholt und freue mich über hilfreiche Tipps und Inspirationen.

Ich hoffe auch, irgendwann mal meine angestauten, nicht groß benutzten Flakon für faire Preise an weitere Begeisterte  Mitstreiter abzugeben.

vor 4 Monaten 1

Hab mich bisher auch noch gar nicht vorgestellt, bin schon etwas länger im Souk unterwegs und absoluter Duftfetischist!

Meine Mutter sagt mir immer das ich als Kind nie gesagt habe "hier ist es schön" sondern "hier riecht es gut" und somit bin ich auch wohl schon immer vernarrt in düfte gewesen.

meine richtige liebe zu Düften entwickelte ich dann mit ca 16 Jahren, seit dem Zeitpunkt kann ich nicht genug von düften bekommen und kann an keiner Parfümerie vorbei ohne neue unentdeckte düfte zu riechen und genießen!

vor 4 Monaten 4

Hi in die Runde, nach einiger Zeit des mit Lesens und inzwischen voll im Parfum-Rausch, wird es nun Zeit, mich vorzustellen. Ich bin Tobi, und komme aus einem kleinen Nest in der Nähe von München. 

Fröhliches Schnüffeln! 

Tobi

vor 4 Monaten 2

Hi

Auch ich lese seit etwa einem halben Jahr mit. Ein Projektpartner hat mir etwa dann Augen geöffnet um die Welt der Düfte zu entdecken^^
hatte schon immer gerne gute Düfte, bis damals ist es aber leider nie zu mehr als Discounter Düfte gekommen…

Wohne in der Schweiz 10 Minuten von Konstanz/Bodensee. 
Danke für die Aufnahme👋

Jonathan

vor 4 Monaten 4

Hi

seit ca. 8 Monaten lese ich still mit, vergleiche und habe auch schon Düfte gefunden, die mir Freude bereiten. 

Ich entdecke gerade die Souls für mich, als Möglichkeit günstig an Düfte zu kommen.

Ich bin Sascha, aus Hessen und Baden Württemberg. Ich freue mich über eine so große Community.

vor 4 Monaten

Hallo zusammen! 🫶🏻 

Ich bin der Justin, 26 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.. 

Ich beschäftige mich eigentlich schon seit meiner Jugend mit Parfüms und habe immer wert drauf gelegt gut zu riechen. 
Jedoch habe ich mich bisher immer nur sehr oberflächlich damit beschäftigt, nach dem Motto: bezahlbar, riecht gut, jeden Tag drauf bis es leer ist und dann kaufe ich das nächste. 
Also garnicht wirklich auf S/H, geschweige denn Qualität, Jahreszeiten, Anlässe usw geachtet.

Jetzt habe ich allerdings einige Proben und Flakons geschenkt bekommen, u.a. Designer und Nischen. 

Was soll ich sagen, jetzt lässt es mich nicht mehr los und ich schaue mir mittlerweile täglich Videos über Parfüms an und/oder lese sehr viel darüber, was gut und gerne auch mal einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Seitdem ich verletzungsbedingt mit Fußball aufhören musste, hab ich wohl meine neue Passion gefunden. 

Ich freue mich sehr darauf mich mit anderen Auszutauschen, Erfahrungen zu lesen, über Souk neue Düfte zu entdecken und irgendwann selber Sharings zu starten. 🙏🏻

Danke für die Aufnahme und auf eine gute Zeit!


Justin

vor 4 Monaten

Hi,

Wie so viele hier, habe auch ich erst viel hier gelesen, und mich heute entschlossen mich euch anzuschließen.

Ich bin Tini, schon 40 Jahre alt und wohne in Mannheim.

1251 - 1275 von 1340
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu