Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

651 - 675 von 1339
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
Neue herzliche Grüße aus NRW!
Ich freue mich auf tollen Austausch rund um leckere Düfte!
Einen schönen Sonntag miteinander, bleibt gesund!

Viele liebe Grüße!
Lieben Dank für die Initiation in ein ganz neues Thema vor 4 Jahren
Ich habe diese Seite nicht selber gefunden, mein Dank gilt einer besonders begeisterten und informierten BOSS-Vertreterin, welche, nachdem sie mein Interesse erkannte, mich in den Themenkomplex der Düfte einführte, Zwillingsdüfte, Duftklassiker, gedankliche Konnotationen mit Düften, der Unterschied zwischen Zitronenblüte und Zitrone und: Fahrenheit, was vermutlich das erste höherpreisige Parfum wird, welches ich kaufen werde.

Ich hoffe Sie lesen das hier, falls ja: Liebe Grüße.

Der Student mit den zwei Taschen
Zuletzt bearbeitet von MaxStirner am 16.10.2020, 20:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
"Spät" aber doch:

Hallo aus dem schönen Oberösterreich! Mein Name ist Jasmin und ich hab - zum Leiden meines Portemonnaies - vor ein paar Jahren meine Liebe zu Düften gefunden.
Seither schnuppere ich mich durch alles mögliche, zuhause hat sich eine (laut meines Lebensgefährten) viiiel zu große Sammlung an Parfüms angehäuft.
Auf die Community hier bin ich eigentlich vor längerer Zeit durch Zufall gestoßen und war nun ein paar Monate lang stiller Mitleser, bis ichs nicht mehr ausgehalten hab Laughing

Ich finds toll, dass ich mich hier in Zukunft vielleicht mit ein paar ähnlich "Verrückten" austauschen kann. So richtig parfümbegeistert ist in meinem Freundeskreis ja keiner. Laughing
Rückfälliger Duftsüchtiger aus dem schönen Göttingen vor 4 Jahren
Da ich mich nun doch seit einigen Wochen wieder vermehrt auf dieser tollen Seite (zum Leidwesen meiner Geldbörse vor allem im Souk) herumtreibe, wollte ich an dieser Stelle mal das obligatorische, aber nicht minder herzliche "Hallo!" in die Runde werfen. Smile

Zuletzt war ich, glaube ich, 2012 aktiv. Danach haben andere Spleens meine Parfumleidenschaft ein wenig verdrängt, welche jetzt allerdings sehr akut wieder aufgeflammt zu sein scheint. Ihr seid Schuld!^^

Alles Liebe, spannend und schön zurück zu sein,
Sebastian
vor 4 Jahren
Hallo,
Freue mich sehr darüber dieses Portal gefunden zu haben. Habe immer Interesse an gemeinsamen Sharing oder Tausch. Falls euch mal wer fehlt um ein Sharing voll zu bekommen, schreibt mich gern an.
VG
vor 4 Jahren
Hallo, ich bin Fite und bin auch neu hier. Vor kurzem habe ich mein Interesse für die Duftwelt entdeckt und bin auf dieses tolle Portal gestoßen. Bis jetzt besteht meine ‚Sammlung‘ gerade mal aus 6 Düften, aber ich bin mir sicher, dass diese auch aufgrund den zahlreichen Beiträgen hier wachsen wird. Liebe Grüße
Kurz mal leise in die Runde gerufen... vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
als neues Mitglied stell Ich mich kurz vor:
Ich bin 46, komme aus Berlin und bin 3fache Mama.
Bin über YouTube hier gelandet, neugierig und hochmotiviert meinem Hobby hier ein digitales Zuhause zu geben.
So und nun bin ich schon soooo gespannt euch und eure Schätze kennenzulernen.
Liebe Grüße
Bambi74
vor 4 Jahren
Dann will ich mich mal vorstellen, Manuela 41 Jahre alt aus Bayern, soweit ich denken kann war ich schon immer ein Nasenmensch, die liebe für Parfume hsb ich wohl von meiner Mutter, die auch immer Parfume benutzt hatt, als Kind hab ich schon immer an den schönen Flacons geschnuppert, und irgendwann mit meinem ersten selbst verdientem Geld konnte ich mir mein erstes Parfume"Boudoir von Vivian Westwood" kaufen, das dann Jahre mein Signaturduft blieb......
Derzeit bin ich stolze Besitzerin von über 200 Düften...
Würde mich über regen Austausch und dem Kennenlernen neuer Düfte freuen....
Liebe Grüße Manu
Guten Morgen vor 4 Jahren
Moin, schön, hier Mitglied zu sein!
Hallo vor 4 Jahren
Guten Abend Smile

Ich bin die Ela und ich liebe Dufte!
Ich komme aus Polen und lebe in Bayern.
Ich kann mich nocht nicht so richtig hier zu recht finden ..
Immer noch happy... :-) vor 4 Jahren
Man braucht doch eine gewisse Zeit sich hier zurechtzufinden.. Also, hoffentlich jetzt an richtiger Stelle. Ich bin die Neue, heiße Knopfnase und erfasse die Welt in erster Linie über die Nase. Es macht mir große Freude die Rezensionen durchzulesen, auch wenn mir der Fachjargon noch etwas fremd ist.. Wink
Liebe Grüße in die Runde!
Aller Anfang vor 4 Jahren
Hallo, ich bin neu hier und habe bisher immer still mitgelesen. Bisher haben mir eure Duftbeschreibungen immer gut weiter geholfen, gerade wenn ich unentschlossen war.
Duftproben haben mir zudem immer weitergeht zur Seite gestanden, obwohl weitaus mehr als die Hälfte der Proben, nichts für mich waren.
Gerade die Xerjoff - Düften, Amouage's und nahezu alle Kilian-Düfte sind nicht so meins.
Bis auf Intoxicated, dass ist der Wahnsinn.
Ich freue mich auf eine gute Zeit hier.
Smile
vor 4 Jahren
Moinsen!

Ich bin seit März schon stiller Mitleser, und so lange dauerte es auch bis ich diesen Thread gefunden habe. Ich komme aus dem schönen Hamburg, habe meine Wurzeln in Schleswig-Holstein und wohne derzeit unweit von Hamburg in Niedersachsen. Ich arbeite im Gesundheitswesen und begeistere mich neben Düften unter anderem für Kunst - ich zeichne und fotografiere Tier- und Naturmotive gerne - und Musik vieler verschiedener Genres, auch sehr gerne progressive, avantgardistische, und klassische Kompositionen.

Ich kam zu Parfumo durch kurze Suche im Internet. Damals hatte ich einen einzigen Duft, der mich fast jeden Tag begleitete - mein Bleu de Chanel EdP. Der Flakon war nach einem Jahr fast leer und mir stand der Sinn nach Abwechslung. Ich fand Parfumo, las mir einige Rezensionen zu Düften, die mir gefallen könnten, durch, und testete mich durch das Angebot eines Geschäfts einer türkisfarbenen Parfum- und Kosmetikkette bis ich schließlich einen anderen Duft für meinen täglichen Gebrauch fand. Das Thema Duft wurde für mich wieder uninteressant.

... Dabei blieb es aber nicht. Einige Monate später, als mein neuer täglicher wohlriechender Begleiter mich auch verließ, stand ich wieder vor derselben Situation. Nur, dass mein Interesse an Düften geweckt wurde und ich mich auf Parfumo anmeldete.

Seitdem lese ich mit Vorliebe Rezensionen zu Düften. Mich fasziniert es ungemein, wie man Düfte trotz des eingeschränkten olfaktorischen Vokabulars beschreiben kann. Düfte selber zu testen und dann mit den Erfahrungen anderer zu vergleichen finde ich auch sehr interessant.

Ich denke, mit meinen Erfahrungen stehe ich zwar noch weit am Anfang, aber das Interesse, mich in die Community einzubringen, ist da.

VG, 24601.
Wer meinen Benutzernamen versteht darf sich einen Laib Brot freuen. Wink
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,

Ich war auch eine Zeit lang stille Mitleserin und freue mich, jetzt Teil der Community zu sein Smile

Da ich noch relativ neu in dem ganzen Thema bin und mich schwer tue Gerüche zu beschreiben bin ich eher diejenige die sich Kommentare und Statements von anderen durchliest. Aber vielleicht kann ich ja irgendwann auch etwas dazu beitragen. Smile
Bin auch neu hier... vor 3 Jahren
... und wollte mal kurz "hallo" sagen! Es ist schön zu wissen, dass man mit seinem Parfüm-Tick nicht alleine ist Wink Freue mich jetzt darauf, all die interessanten Einträge zu lesen!
vor 3 Jahren
Hallo Smile
Ich war bisher auch stiller Mitleser. Sehr intersannte Themen und neue Düfte die man hier täglich kennenlernt! Mir fällt es bisher auch schwer Einzelne Duftnoten rauszuriechen (kommt vielleicht noch Smile )
vor 3 Jahren

Moin und Morje an alle 😋,

schon einige Zeit besuche ich gerne und beinahe täglich diese Seite. Besonders schön finde ich die vielen Informationem über Düfte, Meinugen der Mitglieder zu einzelnen Parfums sowie Blogbeiträge. Als Geruchsmensch, der seine Umgebung auf dem olfaktorischen Weg erkundet bin ich hier am rechten Fleck.

Ursprünglich beheimatet in einem südöstlichen Zipfel von NRW, hat es mich 2013 nach Niedersachsen verschlagen. Hier fühle ich mich sehr wohl, dennoch bleibt eine innige ind liebevolle Verbindung zum Siegerland bestehen.

Nun habe ich beschlossen mich anzumelden, da ich mich noch intensiver mit dem Thema Düfte befassen möchte und einen angenehmen Austausch in Form von Forum spannend finde. Ganz unbeteiligt ist auch das Ende meines Studiums nicht, da ich nun auch ab und an ein Parfum erwerben kann, ohne gleich die letzte Woche des Monats mit Improvisationsrestekochen zu verbringen. Was ich immer noch gerne mache, versteht mich nicht falsch 😙

Ich freue mich auf neues Wissen, Kontakte und Autausch. Gerne könnt ihr mich auch anschreiben, ich bin ganz offen Smile

Liebe Grüße

Eulenohr


Hallo in die Runde vor 3 Jahren

Hallo ich bin auf dieses Forum bei der Suche nach einer Plattform, auf welchen ich einige Parfums loswerden kann, gestoßen.

Re: Hallo in die Runde vor 3 Jahren
Jacob1337

Hallo ich bin auf dieses Forum bei der Suche nach einer Plattform, auf welchen ich einige Parfums loswerden kann, gestoßen.


Ich glaube nicht, dass du dafür die richtige Plattform gefunden hast 😃

vor 3 Jahren

Das glaube ich auch nicht. Parfumo ist eine Plattform für Parfumliebhaber, keine "Ich will mal etwas loswerden!"-Plattform. Aber vielleicht entdeckst Du ja bei genauerem Hinsehen den Unterschied und hast ein Aha-Erlebnis der besonderen Art, Smile.

vor 3 Jahren

Ich möchte mich nun auch mal vorstellen und auch mal sagen, dass diese Plattform wirklich genial ist, denn was man hier an Informationen kriegt ist absolut konkurrenzlos gut! 👍

Zu mir, ich bin ein ziemlich gnadenloser Kritiker, auch zu mir selbst, weil ich finde, dass nur das sinnvoll ist, um etwas zu verbessern. Und grad die Parfumwelt leidet in den letzten Jahren schon übelst. Als ich angefangen habe, mich mit Düften zu beschäftigen, da gab es keine Reformulation und auch kein Verwässern und 90% Marketing Blabla. Und deshalb nehme ich auch kein Blatt vor den Mund, sondern sag direkt wie es ist. Nichts davon ist böse oder angreifend gemeint! Also bitte nichts persönlich nehmen! Smile

vor 3 Jahren

Hallo bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Freue mich mit euch zu schreiben.

Hallöchen zusammen :-) vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfum Freunde,

Mein Name ist Malte und ich bin noch relativ neu in der Welt der Düfte.
Ich freue mich nun auch, seit mehreren Monaten stillen Beobachtens, teil der Parfumo Community zu sein.
Obwohl ich entschieden habe meine Präsenz in den Sozialen Medien zurückzufahren, hat mich die freundliche und fast familiäre Art hier überzeugt!

Seit ich begonnen habe mich intensiver mit Parfum zu beschäftigen sauge ich alles zu diesem Thema geradezu auf.

Meine Sammlung mag noch klein und sehr "casual" sein, aber ich kann es kaum erwarten hier tolle neue Düfte zu entdecken.

Der tollste Duft der mir bisher unter die Nase gekommen ist, ist Carlisle von Parfums de Marly.
Falls jemand spontan ein paar Duft Empfehlungen loswerden will - Immer her damit!

Freue mich schon auch aktiv zu dieser/UNSERER Gemeinschaft beizusteuern.

Euer Malte Smile

Liebe Grüsse aus Österreich! vor 3 Jahren

Schönen, guten Tag an alle.

Ich habe mich gestern endlich bei euch angemeldet, nachdem ich mich schon öfters in diesem sehr informativen Forum herumgetrieben habe.
Ich habe mich informiert, verglichen, Meinungen und Bewertungen gelesen und es auch gewagt, den einen und anderen Duft zu kaufen.
Ich hoffe, ihr nehmt mich in die Welt der Düfte auf und freue mich auf intensiven Erfahrungsaustausch, Tipps usw.

mfg
Mario

Hallihallo! vor 3 Jahren

Hi ihr alle!
Mein Name ist Jo und ich finde Parfüms unglaublich sinnlich und spannend. Ich würde eher ohne Schuhe als ohne Parfüm aus dem Haus gehen!! 😄

Ich freue mich, ein Teil der Community zu sein und mich mit euch auszutauschen !

651 - 675 von 1339
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu