Forum durchsuchen

Suche Herbst-/winterduft

Suche Herbst-/winterduft vor 8 Jahren
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Duft. Passend zur Jahreszeit wäre genial.

Ich trage aktuell Cruise von carner Barcelona und Pardon von nasomatto, welcher leider für den Alltag zu teurer und stark ist.
Ich freue mich über eure duftvorschläge
vor 8 Jahren
Ganz toller Duft ist "Honos" von Gentlemens Tonic oder auch der "Eau de Cedre" von Armani, beide mit feiner Zimtnote , passend für die Jahreszeit ^^

sind allerdings im Gegensatz zum "Cuirs" und Nasomatto keine Oud Düfte...... für Oud Düfte kann ich leider keine Tips geben, ich mag Oud für gewöhnlich nur in Ausnahmefällen mal ganz gern.
vor 8 Jahren
Danke für die Duftvorschläge!
Ich werde beide testen und schauen, ob das Richtige dabei ist.

Leider sind es keine eau de parfums, aber ich bin gespannt.

Es muss nicht zwingend ein oud Duft sein.
Würzig darf er aber riechen.
vor 8 Jahren
Evtl mal
Dsquared² Potion
Carbone de balmain
Oder
Bentley for men intense testen
vor 8 Jahren
"Carbone / Carbone de Balmain" sehr trockener und warmer Holzduft: frisch angespitzter Bleistift mit Vanille.
"Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette)" warm und sehr aromatisch - leider nicht mehr überall zu finden.
Würzig-fruchtig-holziger Winterklassiker "Égoïste (Eau de Toilette)"
"Akkad" edel, warm, würzig-harzig (Probeabfüllung bei ALzD)
"November" - sehr interessanter Herbst/Winterduft, leicht harzig
vor 8 Jahren
Akkad klingt von den Beschreibungen sehr gut.
Ein Duft den ich bisher nicht gekannt habe.
Ich hoffe, dass ich diesen in der Parfümerie finden werde.
vor 8 Jahren
"Akkad" ist ein ganz feiner Duft! Und auch der Carbone ist klasse!

Ansonsten kann ich noch "L'homme Sage" von Divine empfehlen!
vor 8 Jahren
Capitano:
Akkad...
Ich hoffe, dass ich diesen in der Parfümerie finden werde.

Wohl eher nicht in den Durchschnittsparfümerien, vielleicht in solchen, die etwas breiter oder spezieller sortiert sind. Aber wie schon erwähnt: bei ALzD kann man Proben kaufen und im Souk bieten auch ein paar User Proben und Abfüllungen an.
vor 8 Jahren
"Akkad" ist wahnsinnig schön! Toller Weihrauchduft! Wenn man den testet, kann man auch gleich "Galaad" mittesten. Der trägt erkennbar die gleiche Handschrift, aber ein bisschen dezenter in der Sillage. Ein sanfter Würziger, mit balsamisch Erdigem.
vor 8 Jahren
Herbst/Winter, endlich wieder! Es gibt leider unglaublich viele gute Düfte, vier Tipps aus dem Bauch heraus:

- Lubin "Upper Ten (2015)" - Üppiges Holz, weich und dunkel.
- Piguet "Nouvelle Collection - Bois Noir" - Dunkles Holz mit leicht harziger Süsse
- Atkinsons "Oud Save The King" - Oud, Leder, Tee, süss aber nicht klebrig. Charakteristisch in der Nähe vom genannten Fan di Fendi.
- Dior "Eau Sauvage Parfum" - Trotz hervorragender Bewertung hier unter dem Radar. Nix sexy Nische, aber ein toller, vielseitiger Duft!
vor 8 Jahren
"L'instant de Guerlain pour homme (Eau de Toilette)" gefällt mir in der dunklen Jahreszeit sehr, besonders für Anlässe.
Zuletzt bearbeitet von MeisterLampe am 14.10.2016, 07:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Wo kann man den "Carbone" von Balmain testen?

Nach dem bin ich schon länger auf der Suche.
vor 8 Jahren
MeisterLampe:
Wo kann man den "Carbone" von Balmain testen?

Nach dem bin ich schon länger auf der Suche.

In einer gutsortierten Parfümerie, oder du fragst einen von uns Parfumos hier freundlich, ob du ein Schlückchen zugeschickt bekommst! Wink
Lubin vor 8 Jahren
In der Regel kaufe ich meine Parfums bei der Parfümerie Albrecht in ffm.
Die sind in der Regel gut sortiert, führen Lubin laut Internetseite leider nicht.

Da ich Parfums ungern bestelle, suche ich habe eine Parfümerie.

Hat jemand einen Tipp für den Raum ffm?
vor 8 Jahren
Der Storefinder auf der Lubin-Seite
zeigt u.a. an...
Parfümerie Albrecht
Goethestraße 27 ("Generali-Passage")
Frankfurt am Main
Telefon 069-28 74 72
vor 8 Jahren
Ja, Mensch, wirklich tolle Vorschläge bis hierhin! Ich ergänze mal um Düfte, die mir persönlich ein-/gefallen. Wink

1/ "Idole de Lubin (Eau de Parfum)" ... eine schwere hölzerne und tiefe Rumpflaume.
2/ "Collection Métal - Gold Leather" von Atelier Cologne ... ähnlich dem Lubin, nur das Ganze auf einer feinen Lederhaut serviert.
3/ "Messe de Minuit" von Etro ... die spätsommerliche Streuobstwiese auf dem Friedhof hinter der kleinen romanischen Kirche im Burgund, kurz nach dem Mittagsgebet.
4/ "Fille en Aiguilles" von Serge Lutens ... das mystische Mädchen, das durch süssliche Weihrauchschwaden über den feuchten Waldboden läuft.
6/ "M7 Oud Absolu" von YSL ... in Oud eingelegte Mandarinen werden mit Patchouli und Myrrhe garniert. Tief, sinnlich, toll.
5/ "Baraonda" von Nasomatto ... Gualtieris verblüffendes Meisterwerk. Warm, tief, fruchtig, wächsern, fein harzig-rauchig.

ps. Albrecht führt tatsächlich Lubin. Zumindest der auf der Zeil.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Herbst-/winterduft
Gehe zu