Forum durchsuchen

Kenzo Amour als EDT?!

1 - 25 von 27
Kenzo Amour als EDT?! vor 12 Jahren
Ihr wisst doch immer alles...zumindest mehr als die Damen in den Parfümerien, üblicherweise.

Gibt es "Kenzo Amour" auch als EDT? Ich habe es bis jetzt nur als EDP gesehen und auch - eben - die Damen bei Douglas antworteten, nein, ein EDT gäbe es davon nicht.

Und sahen die Kartons früher anders aus als heute? Also, früher glänzender Karton, heute matt? Andere Schrift? Andere Farben unten rum?

Ich hab da nämlich was ersteigert, nicht darauf geachtet, ja, da stand Eau de Toilette, das hätte mich stutzig machen sollen...

Aber der Karton sieht merkwürdig aus, der innere Karton hat abgefärbt auf den Flakon und überhaupt, die Farbe vom Deckel platzt ab...

Ich würde spontan sagen, ist ein Plagiat. Und riecht auch anders. Hält nicht gut. Aber so ist das halt manchmal mit EDTs, dass die ja anders riechen als die EDPs...

Ich kann auch Fotos einstellen...
vor 12 Jahren
also das mit dem Foto find ich eine gute Idee, ich kenn nur ein Kenzo Amour EdT, das nennt sich dann aber Florale und der Flakon ist weiß (bei den Türkisen auf der HP kannst du dir das anschauen)
Hoffentlich bestätigt sich dein Verdacht nicht.
vor 12 Jahren
Ich schau morgen mal bei uns im Geschäft. Aber ich glaube auch, das gibt es nur als EdP. Ich gebe Dir Bescheid, wenn ich schlauer geworden bin.
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Turandot, das wäre sehr genial, danke!

Lobelia, nein, das ist es nicht. Es ist das normale Amour. Kein L'Eau, nix Florale oder so Wink

Moment, ich stell eine paar Fotos in mein Album. Etwas Geduld. Blöderweise ist jetzt auch der Kameraakku leer... Embarassed

Also, dauert etwas.
So. Ein paar hatte ich ja schon vorher gemacht.
Bescheuert wie ich bin, habe ich mir ja jetzt einen Flakon gekauft, der bestimmt Original ist. Und es wird immer merkwürdiger. Die Details. Und so.

Also, hier drei Fotos:





Wenn die Kamera wieder funzt, mache ich auch Vergleichsfotos.

Vielleicht ist das Parfum auch einfach nur sehr, sehr alt... Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Was steht denn auf dem Aufkleber am Boden des Flakon's?
Ich habe gerade mal bei Kenzo nach einem EdT geschaut.
Es gibt von Kenzo Amour nur das EdP in verschiedenen Farben.
Und der Karton sieht nicht original aus
Shocked

Das der Lack sich verabschiedet, hatte ich in letzter Zeit öfter.
Aber erst jetzt im Winter. Schon drei Düfte die per Post kamen,
hatten massive Lackschäden. Die vertragen wohl die Kälte nicht.
www.kenzoparfums.com/

Habe hier noch ein EdT gefunden. Der Karton sieht gleich aus. Auch mit weißer Schrift unten. Nur der Flakon hat eine andere Farbe Rolling Eyes

www.amazon.de/Kenzo-Amour-Toilette-30ml-Spray/ dp/B000TD8P0A/ref=sr_1_18?ie=UTF8&m=A7CY49QOG8 C0A&s=beauty&qid=1327344396&sr=1-18
Zuletzt bearbeitet von Lobelia am 24.01.2012, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ok. Es scheint ein EDT zu geben.
Zumindest ist es ziemlich alt. Laut der Nummer unten ist meins von 2006.
Ich habe jetzt mal mit der anderen Flasche verglichen, die ich da habe und ich finde schon einige Unterschiede. Die neue Flasche ist übrigens anscheinend von 2010.
Leider ist die neue Flasche eine Fuchsia-Bottle. Aber das gibt es ja.

Unterschiedlich sind der Flaschenboden sowie die Maße des Sprühkopfes. Hier:




Außerdem ist diese Warengruppen-Patent-Nummer unterschiedlich. Kennt sich damit einer aus? Im Netz habe ich nix gefunden. Zudem fehlt bei dem einen die Prägung auf dem Karton.


Die Prägung im Sprühkopf ist bei der weißen Flasche (der auf jeden Fall zu alten, vermutlich Fälschung) nicht so fein. Aber das lässt sich auf den Fotos nicht so gut erkennen.
vor 12 Jahren
So, nun habe ich sowohl im Geschäft nachgesehen, als auch mit Kolleginnen gesprochen. Nirgends auch nur eine Spur von einem EdT und niemand hat schon mal Amour als EdT gesehen. Als letzte Möglichkeit, wirklich Genaues zu erfahren, bleibt noch ein Mail an Kenzo zu schicken. Leider habe ich im Geschäft nicht daran gedacht, nachzusehen, wer in Deutschland den Duft vertreibt. Aber das müsste sich herausfinden lassen.
Andererseits gibt es im www so viele Angebote zu Kenzo Amour EdT, dass ich doch ins Grübeln komme. Ich bleibe auf alle Fälle an dem Thema dran und versuche weiter zu recherchieren.
vor 12 Jahren
Übrigens die Nummern auf dem Flakonboden dürften Chargen-Nummern sein. Dass die unterschiedlich sind, ist normal.
vor 12 Jahren
Turandot danke für die Recherche.
Das mit den Chargennummern hatte ich auch schon. Demnach ist das vermeintlich gefälschte zumindest sehr, sehr alt, von 2006. Zumindest hat der Verkäufer deshalb eins auf den Deckel verdient, als "neu" sollte das nicht mehr verkauft werden...
Was mich vor allem misstrauisch macht, ist der Flaschenboden unten und die Abmessungen sowie die Prägung des Sprühkopfes. Die Frage ist halt, ob die seit 2006 verändert wurden.

Hat jemand so einen alten Flakon? Und kann mal die Höhe des Sprühkopfes vom Flakon aus messen?
vor 12 Jahren
Kenzo scheint übrigens nur schwer zu erreichen - die haben nur eine Kontakadresse in Frankreich. Email konnte ich gar nicht finden.
vor 12 Jahren
Ich versuche am Samstag im Geschäft mal rauszufinden, wer Kenzo in Deutschland vertreibt. Die ADMlerin war kürzlich erst bei uns und sie ist meiner Meinung nach nicht nur für Kenzo zuständig. Aber ich kann mich einfach nicht erinnern, wie die Firma heisst.
vor 12 Jahren
Kenzo gehört doch zur LVMH Gruppe, oder etwa nicht ? Wink
Diese hat u.a. einen Sitz in Düsseldorf >-

LVMH Parfums & Kosmetik Deutschland GmbH
Rotterdamer Str. 40
40474 Düsseldorf
TEL : + 49 211 43 840
FAX : + 49 211 43 841 25
vor 12 Jahren
Bingo, diese Adresse habe ich heute im Geschäft auch auf der Visitenkarte der Aussendienstlerin gefunden. Also schreib da mal hin und schicke die Fotos mit.
vor 12 Jahren
Turandot:
Bingo, diese Adresse habe ich heute im Geschäft auch auf der Visitenkarte der Aussendienstlerin gefunden. Also schreib da mal hin und schicke die Fotos mit.

Hehe... google sei Dank !! Wink
vor 12 Jahren
Ich könnt' euch knutschen Very Happy - mach ich aber nicht, hab' grad Knoblauch gegessen Wink.
Turandot, da wäre sehr, sehr genial! Ooh, ich bin so gespannt (auch, wenn ich die Krise kriege, weil es wohl kompliziert wird, das Geld zurück zu bekommen), ob es jetzt echt einfach nur alt oder falsch ist...

Ich kann noch mehr Fotos hochladen...oder auch machen.
vor 12 Jahren
Nö, ich nicht. Das solltest Du schon selbst tun. Die Anschrift hast Du ja jetzt.
vor 12 Jahren
Very Happy - hast Recht. Nicht richtig gelesen. *imBodenversink*
vor 12 Jahren
Gibt es denn schon eine Antwort, liebe Confusion?
vor 12 Jahren
Ich finde, es sieht auch aus als sei der Sprühkopf mal entfernt worden. Auf dem weiß sind gelbe Verfärbungen. Sieht für mich aus wie Klebereste.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Geld wiederbekommst.
vor 12 Jahren
Ich habe bei LVHM angerufen. Die Dame am Telefon war sehr nett und zuvorkommend und schien durchaus interessiert. Sie sagte, die von Kenzo seien noch nicht im Haus, sie würden mich aber zurückrufen.
Ich warte Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Hat sich denn schon irgendwas ergeben? neugierigguck*
vor 12 Jahren
mich würd ja mal interessieren, wie das hier jetzt zuende gegangen ist?

schade, dass zwar immer gerne threads gestartet aber nicht gepflegt werden
vor 12 Jahren
Hach. Jaaa...ich Schlunz...

Also: Kenzo hat sich nicht gemeldet - auch nicht nach dem zweiten Anruf. So sehr scheint das also dann doch nicht von Interesse gewesen zu sein mit den Plagiaten. Oder die Dame am Telefon hat es einfach nicht für nötig befunden, mein Anliegen weiter zu geben...

Ich habe also einen Fall eröffnet bei Ebay, Fotos dazu geschickt, eine sehr empörte Mail geschrieben.
Und ich habe das Geld zurück bekommen, über Paypal. Das böse Parfum habe ich als WC-Spray benutzt.
vor 12 Jahren
Confusion:
Das böse Parfum habe ich als WC-Spray benutzt.

Very HappyVery HappyVery Happy
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Kenzo Amour als EDT?!
Gehe zu