Forum durchsuchen

Bois d'Ascèse- Was kommt direkt nach dem Rauch?

Bois d'Ascèse- Was kommt direkt nach dem Rauch? vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe in meinem Sammelsurium Bois d'Ascèse gefunden und überlege die ganze Zeit, welche Zutat sich direkt nach dem ersten Rauchverzug offenbart. Es ist irgendwie mild, bisschen wie Weihrauch aber sehr rund und warm...kann mir jemand dabei helfen?
vor 7 Jahren
Also, ich kenne den Duft noch nicht, hab' ihn aber auch auf der Merkliste noch stehen! Deiner Beschreibung nach würde ich jetzt leicht auf Labdanum und Amber tippen!
vor 7 Jahren
Labdanum riecht in Düften eigentlich nicht so "zärtlich". Ich fand den Duft aber solange ich es ausgehalten habe wie ein Osterfeuer und kann es daher nicht beurteilen.
vor 7 Jahren
Jensemann:
Also, ich kenne den Duft noch nicht, hab' ihn aber auch auf der Merkliste noch stehen! Deiner Beschreibung nach würde ich jetzt leicht auf Labdanum und Amber tippen!

Ich kenne den Duft und unterstreiche deine Vermutung, Jense. Wink

Der Amber macht den Duft ein wenig warmer und runder, das Labdanum mit einer wacholdrigen Note steuert das Harzige bei. Und Eichenmoos bietet die Grundlage für dieses Meisterstück ...
vor 7 Jahren
JoHannes:
Jensemann:
Also, ich kenne den Duft noch nicht, hab' ihn aber auch auf der Merkliste noch stehen! Deiner Beschreibung nach würde ich jetzt leicht auf Labdanum und Amber tippen!

Ich kenne den Duft und unterstreiche deine Vermutung, Jense. Wink

Der Amber macht den Duft ein wenig warmer und runder, das Labdanum mit einer wacholdrigen Note steuert das Harzige bei. Und Eichenmoos bietet die Grundlage für dieses Meisterstück ...

Vielen Dank für die Infos...wenn der doch nicht sooo teuer wäre...
vor 7 Jahren
Mal mit anderen Rauchdüften versucht? Gibt ja vieles in der Richtung.
vor 7 Jahren
Bisher nicht...was kannst Du denn empfehlen?
vor 7 Jahren
Sehr nah dran: "Black Comme des Garçons".

In der Nähe: "Sombre Negra" von Yosh. Wenigstens etwas günstiger, wenn ich mich recht erinnere.

Schön rauchig, aber weniger heftig: Monsieur von Huitième Art. Auch eigentlich nicht günstig, ich habe den (vor längerem) aber mal online im Ausverkauf/Angebot gesehen. Mit Glück oder als Abfüllung...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bois d'Ascèse- Was kommt direkt nach dem Rauch?
Gehe zu