Forum durchsuchen

Der Parfümerie(ver)führer

551 - 565 von 565
vor 1 Monat 1
Wisivc

@Panacea ja,würd mich über Feedback freuen! Bin zwar nur so 2 Mal pro Jahr in Wien, aber is immer gut zu wissen, wohin 😅

Holy shit, ich war nur mal auf der Homepage....die haben geiles Zeug 🤩 mein armes Konto

vor 1 Monat 1

@Wisivc 

Heute war ich im "Duft und Kultur". Das Geschäft ist sehr schön. Es gibt nicht nur tolle Parfums sondern auch tolle Raumdüfte, Kosmetik und schöne home Accessoires 

Einige Düfte darf man selbst aus den Regalen nehmen und testen, die teureren Marken (Penhaligon's/Goutal usw.) kann man sich an einem breiten Thresen vom sehr netten Personal aufsprühen lassen. Obwohl Tuchlauben in Wien eine sehr exquisite Adresse ist, spürt man keinerlei Überheblichkeit in dem Laden. Mir persönlich gefällt die Parfum Auswahl im KUSSMUND besser aber für Wien Besucher kann ich beide Geschäfte sehr empfehlen. 

vor 1 Monat

@Panacea super, danke! Dann hab ich fürs nächste Mal in Wien 2 Geschäfte auf der Liste. Hoffentlich ergibt sichs nicht schon wieder so, dass ich an einem Sonntag in der Stadt bin 😅

vor 1 Monat 1

Ja Sonntag ist blöd. Ich hab auch oft Lust sonntags eher zu shoppen aber in Österreich ist der Sonntag heiliger als der Papst 😄

vor 1 Monat 2

Im Duty Free Terminal B des Frankfurter Flughafens sind sie jetzt gerade dabei, Parfums de Marly in die Regale zu räumen. 😊
B ist vom Duftangebot her wesentlich besser ausgestattet als die anderen Terminals (es gibt beispielsweise auch MFK, Creed, Atelier Cologne etc) - ich hoffe aber, dass A und Z noch nachziehen. 😊

vor 1 Monat

Wenn ihr in mal Gent seit und am Korenmarkt einen Blick in das historische Postgebäude wagt, könnt ihr (wie ich) im Konzepstore "De Post" über eine Filiale der Parfümerie Skins stolpern. Das lohnt sich nicht nur ästhetisch (das Gebäude ist auch von innen sehenswert), sondern auch olfaktorisch: Neben Nischenmarkten, denen man im stationären Handel häufiger begegnet (z.B. Diptyque, Ex Nihilo, Memo...) führen sie auch einige "seltener anzutreffenden" Marken wie Fueguia oder Hima Jomo.

vor 1 Monat

Ich war am Samstag bei Lubner in Hamburg. Wirklich ein wunderbares Geschäft. Tolles Sortiment, auf Wunsch (man kann sich auch selbstständig umschauen) gute Beratung. Ich konnte dort viel von PdM und Xerjoff testen. Ich habe dann einen Flakon gekauft und eine Wunschabfüllung + 3 Proben gratis dazubekommen. Klare Empfehlung! 

vor 18 Tagen

Köln

-> Parfümerie Möltgen auf der Ehrenstraße Smile 

Super Beratung und sehr gute Auswahl Smile

vor 16 Tagen 2
Gifhorn 

HC-Parfümerie 
Steinweg 35, 38518 Gifhorn

kleine Parfümerie mit einer guten Auswahl verschiedener Xerjoff Düfte .
In naher Zukunft werden weitere Nischen Düfte im Sortiment aufgenommen, so zumindest die aussage der Netten Verkäufer/inn.
vor 15 Tagen
Panacea

Ja Sonntag ist blöd. Ich hab auch oft Lust sonntags eher zu shoppen aber in Österreich ist der Sonntag heiliger als der Papst 😄

Ja,wir auch… Aber ich wage mal, ganz vorsichtig einzuwerfen, dass es da auch noch eine andere Seite gibt. Man muss dran denken, dass viele von jenen „meisten Menschen“, die sich für ihr bisschen Gehalt richtig krumm schuften müssen, oder die Jobs ausüben, die für sie eher unangenehm sind, sogar auch noch Samstags zu arbeiten haben. D a s ist eigentlich schon krass. - Aber wenn d i e dann auch noch Sonntags für fröhlich das Leben genießende Shopping-Bummel-Enthusiast:innen zwischen Regalen stehen müssen, die sie eh schon die ganze Woche lang ertragen müssen, statt endlich auch mal selber das Leben genießen zu können, dann finde ich persönlich das ziemlich fürchterlich. Bei allem Bemühen, den Einzelhandel zu unterstützen: Ich finde, das Frequentieren verkaufsoffener Sonntage sollten wir uns alle echt verkneifen, ganz ehrlich jetzt.

vor 15 Tagen

@XyzXyz 
Das mach ich schon seit Jahren - meinen regulären Bedarf kann ich an sechs Tagen in der Woche decken. 
Wenn irgendwo Straßenmärkte sind, gehen wir da auch gern sonntags drüber, aber sonst ist uns der Sonntag tatsächlich 'heilig'.

vor 15 Tagen 2
XyzXyz Man muss dran denken, dass viele von jenen „meisten Menschen“, die sich für ihr bisschen Gehalt richtig krumm schuften müssen, oder die Jobs ausüben, die für sie eher unangenehm sind, sogar auch noch Samstags zu arbeiten haben. D a s ist eigentlich schon krass. - Aber wenn d i e dann auch noch Sonntags für fröhlich das Leben genießende Shopping-Bummel-Enthusiast:innen zwischen Regalen stehen müssen, die sie eh schon die ganze Woche lang ertragen müssen

Das stimmt so nicht.
Wer am Sonntag arbeitet, hat stattdessen einen anderen freien Wochentag.
Ich habe eine Weile samstags gearbeitet und fand es sehr bequem: statt am Samstag in vollen Geschäften einkaufen zu müssen, konnte ich alles in Ruhe vormittags an meinem freien Tag erledigen. Für berufstätige Mütter fand ich das auch nicht schlecht: die Kinder sind dann samstags Papas Aufgabe (1. Erholungstag) und an dem freien Wochentag in der Schule (2. Erholungstag).

vor 4 Tagen

Ich seh das auch nicht so krass mit Sonntag und zwanghaft frei haben. 

Die ganze Welt arbeitet Sonntags, nur ein Land verbissener Konservativer sieht es als unmöglich an 🤷‍♀️ man hat doch stattdessen einen anderen Tag frei, und unter der Woche mal frei haben ist 1000mal geiler als am Weekend, kennen halt ned viele 😅 abgesehen davon, natürlich würde Sonntags etwas mehr Geld rausspringen, es gäbe Viele, die dieses Zuckerl gerne in Anspruch nehmen würden, gerade auch jüngere MitarbeiterInnen die noch keine Familie haben, studentische Aushilfen, oder Menschen, die grad das Geld brauchen. Der Einzelhandel schneidet sich damit mMn gewaltig ins eigene Fleisch, denn auf der einen Seite wird gejammert, dass man gegen das Internet nicht konkurrieren kann, auf der anderen Seite ist in Österreich ab 18h fast alles zu, und Sonntags sowieso 🤷‍♀️ man muss halt manchmal out of the small Austrian box denken, und mit der Zeit gehen. Mir kommt Österreich da schon ein bisserl arg starrköpfig vor. Aber ja, ich werds eh ned ändern können, insofern is es mir eh wurscht 😂 und ich schaffs diesmal sogar Samstags nach Wien, also darf ich mich mit 1000den anderen durch die Einkaufsstrassen drängen 🤣 juhu 😂 aber in den Kussmund und ins Duft und Kultur quäl ich mich sicher rein 😉

vor 4 Tagen 1

Ohne Sonntag gibt es nur noch Werktage.

vor 11 Stunden

An alle Wiener hier:  Parfumerie Osmotheca in der Gumpendorfer Strasse 33, 1060! Sehr spezielle, extranischige Auswahl, unglaublich tolle Beratung! 

551 - 565 von 565
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Parfümerie(ver)führer
Gehe zu