Forum durchsuchen

The Different Company

1 - 25 von 33
The Different Company vor 14 Jahren
Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen zu The Different Company interessieren. Seit kurzer Zeit gibt es die Düfte nämlich bei uns im Douglas (offenbar die besten Düfte im Laden überhaupt).
Von einigen bin ich richtig begeistert. Meine Favoriten sind:

Sel de Vetiver
Sublime Balkiss

und vor allem: Oriental Lounge!
vor 14 Jahren
Ich kenn bisher nur Sublime Balkiss und den nur wegen Kankuro.
Da hat doch mal der liebe Kankuro vor langer langer Zeit gemeint, das sei die bessere Varianten von Lady Vengeance von JHAG.

Der Duft ist irre gut, hab aber nicht so viel mit LV gemeinsam.
Den würd ich fast in die "Chanelecke" einordnen.
vor 14 Jahren
Ursprünglich war The Different Company ein Unternehmen von Jean-Claude Ellena, der auch die ersten Düfte kreiert hat, bervor er zu Hermès ging. Seither ist seine Tochter Céline die 'Nase' der Company.
Obwohl kein Fan von Ellenas Minimalismus gefallen mir seine Düfte für TDC sehr gut. Vorallem Bois d´Iris - der schönste Iris-Duft den ich kenne, ich LIEBE ihn!! Großartig ist auch Rose poivrée - eine extrem würzig-dreckige Rose, die leider reformuliert wurde, weil sie doch für die meisten eine Zumutung war - zum Glück hab´ ich noch ein altes Fläschchen... Sehr schön finde ich auch das saftige Osmanthus und das Sel de Vetiver, das mich immer an geschälte Gurken erinnert.
Mit Céline Ellenas Kreationen kann ich mich weniger anfreunden, wobei auch ihre Düfte gut sind. Ich habe nur nicht dieses Wow!!-Erlebnis, das ich immer wieder habe, trage ich zum Beispiel Bois d´Iris oder Rose poivrée auf.
Großartig finde ich auch die Flakons!
vor 14 Jahren
Den Sublime Balkis hatte ich gestern grad getestet.

In meiner Duftdatei steht dazu:
Sehr schwacher Duft, so schwach, daß ich nichts riechen konnte.

Echt, ich hab nichts gerochen, daß ist mir noch nie passiert.
vor 14 Jahren
ich kenne Oriental Lounge und Sublime Balkiss. Den ersten finde ich sehr schön und lange haltend - der zweite ist ziemlich "lasch".
vor 14 Jahren
Ich kenne zwei: Sublime Balkiss hatte ich im letzten Jahr getestet. Bei mir ging der leider gar nicht. Er war streng und bitter mit einem leichten altmodischen Puder-Touch (gar nicht lasch wie andere den beschrieben haben Surprised). Auf der richtigen Haut kommt der vielleicht ganz toll rüber, weil ich eine Ahnung davon hatte, wie der im Idealfall wohl duften soll. Bei mir wie gesagt leider nicht.
Dafür steht der Jasmin de Nuit ganz dringend auf meiner Wunschliste! Würzig blumig, chic elegant, sinnlich und lecker. Süßer, voller Jasmin mit viel Tiefe. Und langanhaltend!
vor 14 Jahren
In welcher Douglas Filiale hast du die denn gesehen?
vor 14 Jahren
man kann die Düfte von the different company in minigrößen bestellen zum Testen. das sind total süße Miniflakons in einem Set. ich glaub, es sind 11 Düfte, die jeweils in zweifacher Ausführung im Set sind. Kosten um die 50€.

www.thedifferentcompany.com/miniatures/c113/p1 89/sampling-
program/product_info.html

vor 14 Jahren
Ich habe bisher auch erst zwei düfte testen können, Bois d´Iris und Oriental Lounge. Beide fande ich sehr schön, aber ob ich für ein probenset 50 € ausgeben würde weiß ich nicht. Es ist ja meistens so das 2-4 düfte gefallen und der rest nicht. Ich erinnere mich noch an das set von OJ da gefielen mir kaum welche. Ich bin da immer vorsichtig.
@Doodles vor 14 Jahren
klar, da gebe ich dir völlig recht.
eigentlich müsste man sich so ein set ja auch teilen, da jeder Duft zweimal enthalten ist. dann sind wir bei 25€ und das lohnt sich für leute, die gerne Abfüllungen bei EN oder ALZD etc bestellen, denn da kosten 1-2 ml ca. 4€....
ich wollte das halt nur mal als kleinen Tipp erwähnen. und ich liebe es. wenn Firmen, solche Größen anbieten- das ist total kundenfreundlich. und übrigens hat man mir in meiner Parfümerie für Nischnedüfte vor Ort verschwiegen, dass es die Different company Düfte auch in kleineren Größen gibt, und man nicht einen ganzen Flakon kaufen müsste...vielleicht hatten sies nicht im Sortiment, aber the different company hat das genauso wie By kILIAN auch kleinere Einheiten verkauft:-)

ich habe bislang 3 Düfte getestet und fand sie alle gut, wobei 2 meinen Geschmack getroffen haben- ist ne gute Quote Smile
ET? Wir beide? vor 14 Jahren
Ich fühle mich mit dir mitlerweile so befreundinnt, dass ich mit dir teilen würde Wink Wollen wir das der Different Company sagen?
@Eternity vor 14 Jahren
Du meinst 3x10 ml. Ich habe mal gerade bei Deinem Link geschaut, da kosten 50 ml 126 €. Das ist aber viel teuerer als hier. Kann das sein??? Auch die Reisegrößen kosten ein vermögen. Sad

Edit: Habe jetzt auch eine 50ml für 85€ gefunden.
Zuletzt bearbeitet von Doodles am 21.08.2010, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Ne, 2 x 11 Proben a 2 ml = 50,-
vor 14 Jahren
schade das man nicht sehen kann welche düfte das sind oder bin ich blind??? Ich meine das Probenpäck.
vor 14 Jahren
Das sind 22 Fläschchen.
Von jedem Duft 2.
Wenn du dir die Düfte anschaust, wirst du sehen, dass es 11 verschiedene Düfte gibt.

Jetzt ist ein bisschen Mathematik gefragt.

Und Voila, alle Düfte aus dem Programm der "anderen Firma" sind im Samplepack.
vor 14 Jahren
@Lolle

ich teile gerne mit dir, aber die Versandkosten erfährt man erst wenn man sich als Kunde angemeldet hat. Ob da ne böse Überraschung lauert?

@Doodles
Die Proben aller Düfte würden im Vergleich bei ausliebzumduft.de 44 € kosten im Gegensatz zu 25€ wenn man sich das Minatures-Pack teilt.

der günstigste Anbieter ist derzeit für die Fullsize bottles parfumdreams.de da kostet die 50 ml Pulle 80€ und Versandkosten fallen dann weg.
vor 14 Jahren
I'll write in Englisch mal there hin, and ask behind the Versandkostenpauschale, okay!?
vor 14 Jahren
Also ich lese da 15€.

Könnte natürlich noch mehr werden. Aber das war die angegebene Pauschale. Mit einem internationalen Dienst der französischen Post. (ich hab vergessen wie der hieß und bin jetzt zu faul nochmal nachzu schauen).
welchen tdc Duft soll ich kaufen? vor 14 Jahren
also, nachdem hier viele User nach kaufempfehlungen fragen, möchte ich mich da mal anschließen.

ich habe einen ziemlich fetten Gutschein geschenkt bekommen für eine Nischenparfumerie.

Dort möchte ich einen Duft kaufen, den es auf Ebay nicht gibt. Ich bin deshalb auf The different company gekommen, weil es da keine günstigen Ebay-Alternativen gibt, und die Gutscheinparfumerie führt diese Marke.

welchen Duft soll ich kaufen? ich kenne nur vier: Sublime Balkiss fand ich super, Jasmin de Nuit fand ich gut, Osmanthus find ich gut für den Sommer und Bois d'iris mochte ich gar nicht.

ich mag leichte, kuschelige,feminine, saubere, florale oder auch grüne Düfte. Ich mag keine orientalischen, Patchouli, leder, Holz, Oud und extremen Düfte.
würdet ihr mir noch was empfehlen , was ich unbedingt von the different company testen soll, bevor ich mich zwischen Sublime Balkiss und jasmin de nuit entscheide?
vor 14 Jahren
ET, ich würde vielleicht noch "Un Parfum d'Ailleurs & Fleurs" von TDC testen, der ist auch schön blumig, frisch, zart, aber auch sehr sinnlich...
vor 14 Jahren
Ich würde natürlich Jasmin de Nuit empfehlen, weil ich den so toll finde. Sublime Balkiss wurde bei mir leider sehr stechend bitter. Aber ich kenne deinen Geschmack ja ein bisschen, Jasmin de Nuit wäre glaube ich nicht das Richtige für dich. Wenn der Sublime Balkiss dir so gefällt - ich könnte mir den gut für dich vorstellen Smile Denn im Grunde ist das eine tolle Komposition - ging nur leider bei mir nicht Sad
vor 14 Jahren
Maharanih:
ET, ich würde vielleicht noch "Un Parfum d'Ailleurs & Fleurs" von TDC testen, der ist auch schön blumig, frisch, zart, aber auch sehr sinnlich...

Der ist vor allem sehr zart – könnte dir wirklich gefallen. Ich schick dir die Probe mal zu.
vor 14 Jahren
Ich kenne bisher nur Jasmin de Nuit, den ich wie Fran wärmstens empfehlen kann. Den hab ich getestet und mußte ihn SOFORT haben. Toller, besonderer aber unaufdringlicher Duft. Ganz toll!

PS: die Flakons bzw die Deckel mag ich nicht... den Denkel hab ich nur mit Wutanfall abgekriegt. Fazit: der Deckel bleibt weg!
vor 14 Jahren
Murcielago:
Ich kenne bisher nur Jasmin de Nuit, den ich wie Fran wärmstens empfehlen kann. Den hab ich getestet und mußte ihn SOFORT haben. Toller, besonderer aber unaufdringlicher Duft. Ganz toll!

PS: die Flakons bzw die Deckel mag ich nicht... den Denkel hab ich nur mit Wutanfall abgekriegt. Fazit: der Deckel bleibt weg!

ja, die Deckel sind wirklich doof....ich wäre schon mal fast vor "Jasmin de Nuit" "verhungert"
vor 14 Jahren
Runterdrücken und drehen? Wink
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein The Different Company
Gehe zu