Forum durchsuchen

MDCI Invasion Barbare

MDCI Invasion Barbare vor 12 Jahren
Hallo.

Nur so aus Langeweile an Karneval habe ich die Seite www.ausliebezumduft.de besucht.

Ich hatte eine kleine Probe von IB vor einigen Wochen. Es hat mir gut gefallen. Aber dass es so teuer bzw. teurer als andere Niche-Marken ist, hätte ich nicht gedacht.

Aber trotzdem hätte ich eine Frage:

Schaut euch mal diese Seite an: www.ausliebezumduft.de/duefte/parfums-mdci-par is/herren.html

Da seht ihr zwei IBs: einmal Refill Flakon und Limoges Kollektion.

Der Preisunterschied ist gewaltig. Ist der Duft anders oder wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Modellen?

Kriegt man nur keinen wunderschönen Kopf, wenn man Refill Flakon bestellt?

Dieser Duft bleibt eher mein Wunsch.

Danke und feiert schön an Karneval.
vor 12 Jahren
YEP, es ist der selbe Duft.

Frohes (in vorstellbaren Grenzen liegendes) Sparen!
Razz
Die dämlichen Kitsch-Köpfe auf den superteuren Limoges-Flakons sind eh so was von unnötig!
vor 12 Jahren
Also...ob man Refill Flakon kauft oder Limoges Kollektion, kriegt man den selben Duft, aber Limogenes Kollektion ist nur wegen des Kopfes teuer?...

Es ist für mich die schönste Flasche. Ich hätte am liebsten auch den Kopf, aber der Preisunterschied nur wegen des Kopfes ist richtig übertrieben.

Danke.
vor 12 Jahren
Die Köpfe sind einfach Luxuskitsch. Verzichte drauf und bestell einfach zwei Refills! ^^
Ganz schlimm ist es, wenn sich jemand alle Köpfe nebeneinander ins Regal stellt und meint es wäre geschmackvoll. Nicht alles was zum Luxus erklärt wird, ist es auch. Entschuldigung an alle Liebhaber der Limoges-Porzellan-Köpfe!
vor 12 Jahren
Selbst 215€ dafür ist zu viel für einen Studenten.
Mal gucken, ob ich nach meinem Praktikum dafür ausgebe.

Ich danke euch vielmals für eure Antworten.
vor 12 Jahren
Weiß eine(r) von euch, wo man dieses Meisterwerk in Düsseldorf oder Köln kaufen kann?

Ich war letztens bei Schnitzler Düsseldorf, aber dieser Duft war nicht erhältlich.

Einen schönen Tag noch.
vor 12 Jahren
KuggiCookie:
Weiß eine(r) von euch, wo man dieses Meisterwerk in Düsseldorf oder Köln kaufen kann?
Ich war letztens bei Schnitzler Düsseldorf, aber dieser Duft war nicht erhältlich.

Nach den Angaben auf der MDCI-website ist die Verkaufsstelle in Düsseldorf: Beauty Affair, Königsallee 30.
Ansonsten führen in D nur noch KADEWE in Berlin und - online - First in Fragrance/ALzD die MDCI-Düfte.
Re: MDCI Invasion Barbare vor 12 Jahren
Kangiboy:
Da seht ihr zwei IBs: einmal Refill Flakon und Limoges Kollektion.

Der Preisunterschied ist gewaltig. Ist der Duft anders oder wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Modellen?

Kriegt man nur keinen wunderschönen Kopf, wenn man Refill Flakon bestellt?

Es ist die Büste, die den Preisunterschied macht. Ist handgefertigt und aus Porzellan. Ist der gleiche Cheat wie auf Clive Christian's No.1, da befindet sich ein Diamant auf dem Flakon.
vor 12 Jahren
Ich hab sie vor ein paar Wochen im KADEWE gesehen, standen da so rum, da wäre ich nie darauf gekommen, dass die so teuer sind Shocked
vor 12 Jahren
Tarata:
Ich hab sie vor ein paar Wochen im KADEWE gesehen, standen da so rum, da wäre ich nie darauf gekommen, dass die so teuer sind Shocked

Das Porzellan aus Limoges hat einen ebensolchen Ruf und Qualitätsstandard wie Meissner Porzellan. Von dem kostet ein kleines Väschen, 14cm hoch, schon fast 300 Euro. Die Porzellanbüsten der MDCI-Parfüms sollen Kunden anlocken, die nach einem Flakon suchen, der aus der Masse optisch und qualitativ heraussticht. Übrigens, der Männerkopf stellt einen römischen Kaiser dar, der Frauenkopf ist nach der Friseuse der Frau von Claude Marchal gefertigt, dem Gründer und Besitzer von MDCI Paris.... weiß ich aus einem Interview mit ihm.
vor 12 Jahren
O Gott, diese Köpfe wären mein Alptraum Rolling Eyes. Obwohl ich ja kitschigen Flakons nicht abgeneigt bin, aber so was muss dann doch nicht sein!

'ne grundsätzliche Frage zu den Refills: Das klingt so nach Einsatz für einen Zerstäuber wie bei Kilian. Haben die denn auch einen sprühkopf Confused
vor 12 Jahren
Venice:
O Gott, diese Köpfe wären mein Alptraum Rolling Eyes. Obwohl ich ja kitschigen Flakons nicht abgeneigt bin, aber so was muss dann doch nicht sein!

'ne grundsätzliche Frage zu den Refills: Das klingt so nach Einsatz für einen Zerstäuber wie bei Kilian. Haben die denn auch einen sprühkopf Confused

Die Refills sind identisch mit den Kopf-Flakons, der einzige Unterschied ist (neben dem Preis Wink ) - die Refills haben einen schlichten goldenen Deckel als Verschlußkappe und die teurere Version hat einen Porzellankopf als edel "Deckel".
Der Flakon selbst ist aber identisch und hat selbstverfreilich einen Sprühkopf Smile
vor 12 Jahren
Venice:
O Gott, diese Köpfe wären mein Alptraum Rolling Eyes.

Ich würde sie auch nicht haben wollen, nachdem die Flakons bei mir ja sowieso in den Schachteln bleiben Wink
vor 12 Jahren
Die Büste ist ausschließlich ein Sammlerstück für Hardcore-Parfumfans, insofern sollte man diese einfach ignorieren.

Das einzige, was ich seltsam finde ist, dass der Flakon mit Büste bei ALZD 720 Euro kostet. In Paris selbst kann man Flakons mit Büsten für 330 Euro erwerben, d.h. die Büste selbst kostet 115 Euro.

Zum Duft selbst: Verdammt gut. Ich fühle mich trotzdem zu jung dafür. Achja, an dieser Stelle muss ichs endlich anführen: Wer einen Duft sucht, der IB ähnelt, sollte Pehaligon's "Sartorial" auschecken.

Dort wo IB süß ist, ist Sartorial irgendwie... metallisch-floral? Aber die Herznoten riechen nahezu gleich, man könnte schon wirklich fast annehmen, dass Stephanie Bakouche und Bertrand Douchaufour zusammen gearbeitet und/oder Formeln ausgetauscht haben müssen, als sie bei MDCI zusammen gearbeitet haben. Wink
vor 12 Jahren
Es gibt verschiedene Büsten. Sie unterscheiden sich im Material. Es gibt wohl Plastik und Limoges Versionen.
Dadurch erklärt sich der manchmal von Shop zu Shop imense Unterschied der Preise für Flakon mit Büste.
vor 12 Jahren
FrieMo:
Es gibt verschiedene Büsten. Sie unterscheiden sich im Material. Es gibt wohl Plastik und Limoges Versionen.
Dadurch erklärt sich der manchmal von Shop zu Shop imense Unterschied der Preise für Flakon mit Büste.

Nein. Einfach nein. Es gibt keine aus Plastik. Die von IB ist aus weißen Porzellan, die von Belle Helene auch (hab sie beide in den Händen gehabt). Sehr hochwertiges Porzellan, schön verarbeitet. Aber MIR wärs das trotzdem nicht wert.
vor 12 Jahren
Doch Adan, es gibt zwei verschiedene Büsten, die Limoges Reihe ist für Sammler und wesentlich teurer als die normalen Büsten.

Kuckst Du hier auf der MDCI HP:
parfumsmdci.free.fr/index.php?language=en&page &id=82

Gleich oben siehst Du die Flakons mit der Standard Büste für 350 Euro und dann ganz runterscrollen, die Limoges Sammler Edition mit Büste für 1200 Euro.
Wo jetzt genau der Unterschied liegt, müßte man bei MDCI erfragen, ich würde aber darauf tippen daß nur die teure Limoges Version aus echtem Porzellan (Handarbeit) besteht.
Die "günstigeren" Büsten werden wahrscheinlich aus Resin (Kunststein) maschinell gegossen - ist jetzt aber nur 'ne Vermutung von mir.
vor 12 Jahren
Den Materialunterschied kann man hier nachlesen: www.sharonalbrightdds.com/dental_facts/dental_ veneers.htmlWink
vor 12 Jahren
Jepp, sowas in der Art meinte ich.
Diese Verbund-Resin-Werkstoffe kann man (je nach Zusammensetzung) kaum von Keramik/Porzellan oder Stein unterscheiden und sie lassen sich maschinell in Formen gießen.
Echtes Porzellan ist aufwändige Handarbeit = teuer und das wäre eine Erklärung für die beiden preislich unterschiedlichen Büstenversionen bei MDCI.
vor 12 Jahren
Außerdem ist es nicht einfach nur schnödes Porzellan, sondern Limoges.
vor 12 Jahren
Ghislaine:
Doch Adan, es gibt zwei verschiedene Büsten, die Limoges Reihe ist für Sammler und wesentlich teurer als die normalen Büsten.

Kuckst Du hier auf der MDCI HP:
parfumsmdci.free.fr/index.php?language=en&page &id=82

Gleich oben siehst Du die Flakons mit der Standard Büste für 350 Euro und dann ganz runterscrollen, die Limoges Sammler Edition mit Büste für 1200 Euro.
Wo jetzt genau der Unterschied liegt, müßte man bei MDCI erfragen, ich würde aber darauf tippen daß nur die teure Limoges Version aus echtem Porzellan (Handarbeit) besteht.
Die "günstigeren" Büsten werden wahrscheinlich aus Resin (Kunststein) maschinell gegossen - ist jetzt aber nur 'ne Vermutung von mir.

Ach stimmt, da steht auch immer "Resin Bust" dabei (und Resin ist ein Gießharz).

Dann macht der Preisunterschied Sinn. Aber die Büste finde ich ansich immernoch total unnötig. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum MDCI Invasion Barbare
Gehe zu