Forum durchsuchen

Weihrauch für Anfänger

51 - 58 von 58
vor 7 Jahren
Zeraphine:
mmh, bei Weihrauch und süß fällt mir noch "Oriental Essence - Elixir d'Orient / Eau d'Orient" ein. Ein schöner, alltagstauglicher Mainstreamer.

Ja, den habe ich sogar und finde ihn einfach nur wunderbar Smile
vor 7 Jahren
Wenn ich das richtig sehe, hat noch niemand "Bentley for Men Absolute", oder sein großes Vorbild "Gucci Pour Homme I" (der im Gegensatz zu ersterem leider nur noch schwer oder teuer zu bekommen ist) erwähnt. Hier haben wir geschmeidigen, warm-würzigen Weihrauch, wie er für Anfänger nicht besser geeignet sein könnte. Tatsächlich war der GPH I für mich (wie für einige Leute mehr) der Einstieg in den "Parfumwahn". Smile
vor 7 Jahren
Salmix:
Wenn ich das richtig sehe, hat noch niemand "Bentley for Men Absolute", oder sein großes Vorbild "Gucci Pour Homme I" (der im Gegensatz zu ersterem leider nur noch schwer oder teuer zu bekommen ist) erwähnt. Hier haben wir geschmeidigen, warm-würzigen Weihrauch, wie er für Anfänger nicht besser geeignet sein könnte. Tatsächlich war der GPH I für mich (wie für einige Leute mehr) der Einstieg in den "Parfumwahn". Smile

Ist er denn auch unisex tauglich, oder doch sehr herb männlich? Reine Männerdüfte kann ich mir an mir nicht vorstellen bisher. Aber so viele habe ich auch noch nicht getestet.
vor 7 Jahren
Seabreeze:
Salmix:
Wenn ich das richtig sehe, hat noch niemand "Bentley for Men Absolute", oder sein großes Vorbild "Gucci Pour Homme I" (der im Gegensatz zu ersterem leider nur noch schwer oder teuer zu bekommen ist) erwähnt. Hier haben wir geschmeidigen, warm-würzigen Weihrauch, wie er für Anfänger nicht besser geeignet sein könnte. Tatsächlich war der GPH I für mich (wie für einige Leute mehr) der Einstieg in den "Parfumwahn". Smile

Ist er denn auch unisex tauglich, oder doch sehr herb männlich? Reine Männerdüfte kann ich mir an mir nicht vorstellen bisher. Aber so viele habe ich auch noch nicht getestet.

Den Gucci pour homme I hab ich als Pröbchen hier und getestet, der ist absolut unisex. Hätte mir den auch maskuliner vorgestellt, aber den kann man als Frau problemlos tragen .
vor 7 Jahren
Dazu fällt mir als 1. auch "Larmes du Désert" ein.

Und dann noch die SAUF Düfte. Weihrauch + süß sind "Contre Bombarde 32" und etwas weniger heftig "Voix Humaine 8". Hier macht die Dosis das Gift.

Und Bellemorte hat Recht: Es gibt sehr, sehr unterschiedliche Weihrauchsorten. Der helle, kühle, klare, Kirchenweihrauch aus dem Oman kannst Du kaum mit dem braunen, dunkel-süß-erdigen aus Somalia vergleichen.
vor 7 Jahren
Seabreeze:
Ist er denn auch unisex tauglich, oder doch sehr herb männlich? Reine Männerdüfte kann ich mir an mir nicht vorstellen bisher. Aber so viele habe ich auch noch nicht getestet.


Ich empfinde beide Düfte eigentlich sogar als sanfter / zahmer / geschmeidiger (oder was auch immer man als unisex-tauglich ansehen möchte) als so manch andere Weihrauch-Düfte, die offiziell als unisex (oder gar als feminin - z.B. "Sahara Noir") deklariert sind. "Bentley for Men Absolute" und "GpH 1" haben zusätzlich zu einer Bleistift-Note warm-süßlichen Weihrauch. Manche Kommentatoren entdecken auch noch einen Hauch Vanille im Gucci pour Homme.

Ich habe noch mal nachgeschaut: anders als ich vorher schrieb, sind Abfüllungen auch von "GpH 1" über den Souk aktuell ganz leicht - und auch nicht allzu teuer - zu bekommen.
vor 7 Jahren
...."Exultat" mag ich persönlich als sanften, grünen Weihrauchduft sehr gerne.
vor 7 Monaten

Huhu,

Ich habe das alte Thema gerade ausgebuddelt, weil ich den Tubéreuse Impériale (Eau de Parfum)Tubéreuse Impériale Eau de Parfum jetzt mehrfach getestet habe und der Weihrauch zum Schluss so unglaublich schön ist, zart und transparent, wie eine Wolke,

also:

Für Weihrauch-Anfänger, die sich noch damit anfreunden möchten genial und für Stunden hauchzart wahrnehmbar.

Tuberose sollte man mögen, aber ich als Tubi-Freundin empfinde sie ebenfalls als zurückhaltend.

👋Annke

51 - 58 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihrauch für Anfänger
Gehe zu