Forum durchsuchen

Wie riecht das reine Parfüm von Chanel No. 5 genau?

1 - 25 von 26
Wie riecht das reine Parfüm von Chanel No. 5 genau? vor 12 Jahren
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem richtig schönen pudrigen, balsamisch, weichen Duft. Da wurde mir das reine Parfüm von No.5 empfohlen.
Das EDT und EDP hatte ich schon und finde beide einfach nur seifig und stechend und das leider auch noch nach Stunden:-(

Kann mir jemand was darüber sagen?

Kann man ja leider nicht vorher testen.

Liebe Grüsse

Seyda
vor 12 Jahren
Das Parfum kenne ich leider nicht. Wenn Du aber irgendwie doch den Hang zu No. 5 hast, probier doch mal den Ableger "No. 5 Eau Première". Für viele viel zu harmlos, aber vielleicht genau das Richtige, wenn Dir die beiden anderen zu stechend und zu seifig sind.
vor 12 Jahren
Das ist mir leider zu "frisch" und ist nicht die Richtung die ich meine.

Trotzdem Danke

Smile
vor 12 Jahren
Da ich in der glücklichen Lage bin das reine Parfüm, einen Vintage als EdP, eine neuere Ausgabe als EdP und das EdT zu haben, kann ich Dir bestimmt helfen Very Happy

Alsoooo, die Aldehyde- dieser seifige Einstieg- nehmen sich beim Extrait und EdP (Vintage) nichts. Das von 2011 ist schon etwas milder.
Dem folgen deutliche Zitrusnoten. Die Kopfnote ist eigentlich der Knackpunkt, mit dem Viele nicht können. Zitronenseife! Durch die Aldehyde auch die Waschpulvernote.
Aber mit Geduld, wird No 5 von Minute zu Minute schöner, wobei Rosen (aber unsüß) eine Hauptrolle spielen. Iris gibt die staubige Pudernote. Seeehhhr viel später haucht Maiglocke rein, aber die Hauptrolle spielt die Rose.
Die Basis ist trocken und und sehr edel holzig.
Das Extrait und das EdP haben eine enorme, elegante, aber total unsüße Strahlkraft. Haltbarkeit ist genial.
Hoffe Dir geholfen zu haben Very Happy
vor 12 Jahren
Wie wäre es mit "L'Instant de Guerlain"? Oder "Boudoir"? Letzterer war auch mit Aldehyden, aber harmlosere, in dem Sinne...
Die "Putain des Palaces" wäre vielleicht auch was.
vor 12 Jahren
Ich hatte mal das Eau de Parfum,meine Ma besaß zu der Zeit das "richtige" Parfum - ich finde,das seifige ist beim Parfum ebenso vorhanden wie bei den anderen Variationen,das Parfum ist nur,wie ich finde,milder,runder und weniger "stechend".
Ich würde es den anderen Varianten daher vorziehen.

Wenn Du allerdings das EdT und EdP schon nicht magst,kann ich mir kaum vorstellen,daß das reine Parfum Deinen Vorstellungen entspricht.

Unter "pudrig,balsamisch,weich" fällt Chanel No.5 meiner Meinung nach sowieso nicht...
vor 12 Jahren
Mhhhh anscheinend besteht ja ein doch grösserer Unterschied zwischen EDT/EDP und dem Parfüm und da mich eigentlich nur dieses stechende stört dachte ich wäre vlt. das etwas für mich.
?
Aber da gehen die Meinungen wohl ausseinander.....Wenn hier auch diese stechende Note vorhanden ist fällts für mich wirklich flach..

Hättet ihr vlt. eine andere Empfehlung für mich was gerade dieses pudrig balsamische angeht?

Wenn ich nur schnell am Deckel von No 5 EDP schnuppere rieche ich genau das! Aber sobald ich es auftraqe egal ob Haut oder Klamotten riecht es leider unangenehm....
vor 12 Jahren
Den L instant hatte ich auch schon geht aber für mich eher in die Babypuderschiene.

Auch Boudoir habe ich hier stehen aber leider leider leider riecht der am Schuss an mir wie Pi..i Sad

Das sagt mir auch mein Freund immer und da hat er wirklich recht. Very Happy
vor 12 Jahren
Ich kenne alle 3 Varianten von Chanel Nr. 5, und ich mag das EDT gar nicht, dass ist wirklich stechend, das EDP ist da schon viel runder, aber das Extrait ist eine Wucht!!!
Bei mir ist das überhaupt nicht stechend, nur leicht seifig, aber in angenehmem Sinn, traumhaft pudrig und sehr schmeichelnd! Das weiche, balsamische, pudrige Gefühl ist hier unübertroffen!
Ich glaube wenn du mit EDT und EdP keine so rechte Freude hattest, dann wäre das Extrait denke ich auf jeden Fall besser geeignet;)
vor 12 Jahren
Och menno Smile
Was mach ich denn jetzt??

wenn ich doch mal dran riechen könnte.....

Ich trau mich nicht so recht blind zu kaufen sind ja keine 30 Eur(Was für einen schlechten Blindkauf auch schon zu viel wäre)

Gibt es irgendein Parfüm dass du vom Geruch her mit dem richtigen Nr.5 vergleichen könntest?

Bin hin und hergerissen Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Nein;))) Es ist unvergleichlich!
Soll ich dir ein Probetröpfchen abfüllen;)? Ist dann aber wirklich nur ein Tröpfchen;)
vor 12 Jahren
Das wäre soooooooooooooooooooooo super von dir Very Happy
Ich möchte wirklich nur mal schnuppern und leider kenne ich niemand der es besitzt und testen kann man in der Parfümerie ja leider nicht.
Würde dir natürlich auch was dafür geben Very Happy
vor 12 Jahren
Seyda:
Och menno Smile
Was mach ich denn jetzt??

wenn ich doch mal dran riechen könnte.....

Ich trau mich nicht so recht blind zu kaufen sind ja keine 30 Eur(Was für einen schlechten Blindkauf auch schon zu viel wäre)

Gibt es irgendein Parfüm dass du vom Geruch her mit dem richtigen Nr.5 vergleichen könntest?

Bin hin und hergerissen Rolling Eyes

NEIN!!! Bei No 5 gibt es nur: Du liebst oder haßt ihn!
vor 12 Jahren
Also eigentlich kann man sagen, dass No.5 das ist was es ist und bleibt. Wer das EdT eines Duftes (egal welcher) nicht mag, wird das Extrait höchstwahrscheinlich auch nicht oder erstrecht mögen, da es höher konzentriert ist.

An richtigen Chanel Countern sollten sie No.5 auch als Extrait zum testen da haben...aber ich lebe in Berlin und bin da verwöhnt...
vor 12 Jahren
Da kann ich Rivegauche nur zustimmen.

Und ja.Chanel No5 ist definitiv einzigartig.Ich habe noch nie etwas vergleichbares gerochen.....
vor 12 Jahren
Shiaila:
Da kann ich Rivegauche nur zustimmen.

Und ja.Chanel No5 ist definitiv einzigartig.Ich habe noch nie etwas vergleichbares gerochen.....

schdümmt Very Happy
Goodbye No. 5 vor 12 Jahren
ja, aber Gold von Amouage erinnert schon stark an No. 5

Seyda, ich glaub ja, dass No. 5 der komplett falsche Duft für dich ist. Es gibt so viele pudrige und weiche Düfte mit Stil. Ich weiß nicht genau, was du mit balsamisch in diesem Kontext meinst, aber vielleicht kannst du uns ja nochmal erklären, wie dein Wunschduft riechen soll, und wie er auf keinen Fall riechen darf.
Ich vermute mal, dass du saubere, cremige Puderdüfte magst- Düfte, die so riechen, als hättest du dich gerade eingecremt. Und da dir der L'Instant schon zu süß ist, sollte man dir keine kuscheligen Puderdüfte empfehlen, denn die haben fast immer irgendwo Restsüße. Liege ch richtig? Erzähl mal.... Smile
vor 12 Jahren
Ich glaub' dass Chanel nr 5 auf jeder Haut anders riecht. Es kann sein dass du den Geruch anders empfindest, bei mir war der Chanel 5 Geruch immer derselbe
vor 12 Jahren
@Eternity

es ist total schwer den Duft zu beschreiben und doch glaube ich dass ihn schon jeder mal gerochen hat.

Ich kann mich erinnern dass ich in oftmals an älteren und sehr vornehmen Damen geschnuppert habe. Es ist riecht (für mich)total edel süsslich und ja einfach balsamisch.

Bei dem Duft denke ich auch immer an Seide Confused Ist total komisch aber damit verbinde ich den Geruch einfach:-)

Und wenn im am Deckel von Chanel No 5 EDP rieche bzw. den Deckel vor der Nase hin und her wedele (sorry weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll) kommt auch dieser schöne Geruch. Aber die Aldehyde und das seifige stört mich einfch so......
vor 12 Jahren
Hi, wenn Du eine größere Parfümerie in der Nähe hast, könntest Du ja vielleicht dort mal einige Düfte testen, die Dir hier schon vorgeschlagen wurden. Oder hier im Souk mal schauen, ob Du die eine der andere Probe bekommen kannst?

Ich könnte mir vorstellen, dass "L'Eau Ambree" von Prada Dir gefallen könnte. Der ist sehr weich und , wie ich finde, auch pudrig, hat aber nichts stechendes.

Ein wenig in die Richtung, aber zu Beginn frischer ist "Sensations" von Jil Sander, der wird auch cremig und pudrig nach einer Weile.

Das wären so 2 Düfte, die mir einfallen.

Viel Spaß beim testen Smile

LG

Fragrantia
vor 12 Jahren
mhhhh ich kenne leider fast alle genannten Düfte...ja stimmt sind alle weich und pudrig aber ich finde ihnen fehlt eine edle Note.

'Ach ich krieg es einfach nicht gebacken zu bescheiben was ich meine.

Es riecht auch ein wenig nach einer geöffneten Puderdose. Aber nicht nach Babypuder und auch nicht komplett unsüss Confused
vor 12 Jahren
ich empfehle dir mal, "Madison Soiree" von Bond No. 9 zu testen (sehr edel, pudrig und cremig, aber teuer leider)
Dann teste mal "Eau Trouble" von Brecourt (fein, stilvoll und nicht so teuer). Proben kann man bei alzd bestellen: ausliebezumduft.de oder hier im Souk mal schauen.

Megateuer, aber sehr, sehr edel ist S***"Opulent S**** Classic No.33" ist mir auch viel zu teuer)
und evt wäre noch "Love, the Key to Life" was für dich

Das alles sind Nischendüfte d.h. wenig bekannt, man bekommt sie nicht bei Douglas und Co, sondern nur in ausgewählten Parfümerien oder übers Internet. es sind alles ganz edle, feine Düfte, die dir gefallen könnten.
vor 12 Jahren
Danke Eternity werde die Düfte auf jeden Fall auf die Merkliste setzten.

Da du dich ja super auskennst kannst du mir was über den guerlain l'heure bleue sagen? Der soll ja auch sehr pudrig riechen aber leider gibt es den hier nirgends:-(

Liebe Grüsse
vor 12 Jahren
Ach, Quark, ich habe dir nur empfohlen, was mir selbst ziemlich gut gefällt, und was ich als weich, pudrig und edel empfinde.
Für L'Heure Bleu bin ich keine Expertin, denn die klassischen Guerlain-Düfte brauchen wirklich viel Zeit und mehrere Testläufe auf der Haut, damit sie sich entwickeln und man sie richtig wahrnimmt, weil es komplexe Meisterwerke sind. Auf meiner Haut war dieser Duft bei einem kurzen Test zu rauchig- also keine Aussagekraft oder Beurteilung meinerseits möglich Smile Dennoch bin ich der Meinung, dass Guerlains etwas für dufterfahrene Nasen sind, die Komplexität bevorzugen, weil sie anderes langweilt. Was du oben beschrieben hast, klingt für mich eher nach eleganter Schlichtheit im Gegensatz zu überladenem Drama..hhihi....vielleicht können dir andere bezüglich L'heure Bleu besser helfen, aber ich meine ja auch, dass evt "Après L'ondée" was sein könnte..hmmmm.... es hilft nichts, du musst die Sachen testen..keine Sorge, wir mussten selbst alle da durch Smile
Hey, und was ist eigentlich mit "Infusion d'Iris" von Prada. Kennst du den? Iris als Duftnote ist sehr oft für Pudrigkeit in Parfums zuständig
vor 12 Jahren
Ich habe auch ewig lange diesen unvergleichlichen Puderhauch bei Chanel No. 5 gesucht, den manche Frauen hinter sich herzogen, bis ich entmutigt aufgeben musste... ich habe alle Varianten des Duftes probiert...bis nicht nur ich, sondern auch mein Gatte völlig genervt davon waren.

Wie Medusa sagte, man liebt ihn oder man hasst ihn, entweder man ist ein Chanel no. 5 Typ oder nicht... Sad
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wie riecht das reine Parfüm von Chanel No. 5 genau?
Gehe zu