Forum durchsuchen

VANILLE !!!

26 - 50 von 78
Re: ok, ich schweife immer ab-tschuldigung vor 14 Jahren
Eternity:

Schade, dass ihr alle so weit weg wohnt, hier wartet auf euch ne riesige Kaffeetafel inmitten eines urbanen Blumenparadies

Ich finde auch, die Zeit wird langsam reif für ein Forumtreffen WinkVery HappySmileSadSurprisedShockedConfusedCoolLaughingMadRazzRolling EyesWinkEmbarassed
vor 14 Jahren
Hach ja, schade, dass deine Backkünste und die Kaffeetafel außer Reichweite sind, allerdings: verglichen mit amerikanischen Verhältnissen ist einmal quer durch D dann doch ein (Nasch-)Katzensprung. Und wer weiß, wie weit die Katze springen würde für waschechte Cookies Wink

Aber um zum Thema zurück zu kommen: kennt jemand von euch ein Parfum, das nach Vanille-Schote riecht? Ich meine jetzt nicht den sonst üblichen, Wespen anlockenden Vanilleduft, sondern das leicht herbe, dunkle Aroma der Schote selbst. Wenn's geht sollte der auch nicht durch Zugabe von einem extra Löffelchen Zucker zunichte gemacht werden Wink
Re: ok, ich schweife immer ab-tschuldigung vor 14 Jahren
Eternity:

Der Höhepunikt meines Backwahns waren mehrstöckige Hochzeitstorten und der Verkauf von Kuchen und Gebäck.
Mittlerweile hat das ziemlich nachgelassen und ich back nur noch wenn jemand Geburtstag hat, und ich ihn damit überraschen kann. Ich würde sonst alles selbst futtern und bei ca. 80-100 kcal pro Plätzchen ist das keine Brigitte-Diät.

Schade, dass ihr alle so weit weg wohnt, hier wartet auf euch ne riesige Kaffeetafel inmitten eines urbanen Blumenparadies

Ich bin beeindruckt! Hochzeitstorten! Ich liebe Hochzeitstorten - alles was kitschig und aufwendig und lecker ist! Mein Traum ist natürlich eine pechrabenfledermausschwarze Monstertorte (es gibt schwarze Lebensmittelfarbe!! Oh wie wunderbar!), vielleicht mit blutrotem Innerem. Habe mich aber noch nicht recht aufrappeln können, das in Angriff zu nehmen. LaughingLaughing

Ich habe früher auch viel gebacken, das hat sich aber auch gegeben. Meine Spezialität war Nußsahne - die war so beliebt, daß sogar die Eichhörnchen sich an ihr vergriffen! (Ich hatte das gute Stück draußen stehen - und dann war nicht mehr viel da. Ich habs noch rennen sehen! Laughing Dumme Tiere! Laughing )

Ja eine Parfümkaffeetafel wäre lustig! Ich stelle den selbstgemachten Rosensirup bzw die Rosebowle!
vor 14 Jahren
Sorry! War zu langsam. Also zurück zu Vanille!
vor 14 Jahren
DeGe53:
Kannst du auch Chocolate-Chip-Cookies?

Wer kennt das gleichnamige Lied von den Wise Guys?

Ach ja backen... ich mache gerne Schokoladen Trüffel (mh! und an Mozartkugeln hab ich mich auch schon versucht, genau wie an diversen Sorten Marzipan).

Usertreffen? warum nicht! Irgendwo "in der Mitte" so dass die Lederhosenträger und die Nordseekrabben einen annähernd gleichen Weg zurückzukegen hätten.

Feylamia:
kennt jemand von euch ein Parfum, das nach Vanille-Schote riecht? Ich meine jetzt nicht den sonst üblichen, Wespen anlockenden Vanilleduft, sondern das leicht herbe, dunkle Aroma der Schote selbst.

Ich würde es mal mit Vanilleextrakt versuchen (dieser Vorschlag war ernst gemeint).
@Eternity vor 14 Jahren
Dickmanntorte mit Mandarinen!! Das hat meine Schwester mal gemacht. Köstlich! Erdbeeren harmonieren glaube ich nicht so gut mit dem Dickmannschen Zucker.

@Murcie: der Freund meiner Tochter lernt Konditor. Für seine Zwischenprüfung hat er eine Mottotorte gemacht: Bondage!!! Deko entsprechend und alles aus Marzipan handcoloriert und selbstgebastelt, aber es kam bei seinem Meister und dem Rest der Bewerter nicht so gut an. Die stehen mehr auf blümeliges Rosagematsche.

Ich backe nicht mehr. Ich habe gar keine richtigen Herd mehr und irgendwie fehlt die Inspiration. Aber ich esse sehr gerne Selbstgebackenes. Das war damals - vor gefühlten 100 Jahren -, als ich noch für die Amis in Heidelberg gearbeitet habe, immer toll bei Bürofesten. Jeder hat etwas mitgebracht und man konnte durch alle möglichen Leckereien schlemmen.
vor 14 Jahren
DeGe53:
Ich habe gar keine richtigen Herd mehr...

Waaaas?? ShockedShocked

Ich glaube ich könnte ohne einen ordentlichen Gasherd nicht überleben!!
vor 14 Jahren
FrieMo, kenn ich. Wink Mannomann, hier sind ja ein paar Backexperten am Werk; ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht eine Torte zusammengebastelt, doch, ne Blechtorte, kennt Ihr Fantaschnitten?
Was das gut gemeinte 'Mitgebrachte' von Kollegen, oder die Auswahl an Selbstgebackenem auf Strassenfesten zB. angeht, bin ich total pingelich. Wer weiss wer bei der Zubereitung über den Teig gehustet hat. Shocked Das fass ich nicht an, sonst Herpes Ferkeling.

Aber zum Thema: Ich mag Vanillin Wink
vor 14 Jahren
Lolita:
Aber zum Thema: Ich mag Vanillin Wink

Vanillin?
Nein! Bei mir gibts nur feinste Bourbon Vanille aus Madagaskar!
Yves Rocher vor 14 Jahren
Bi Yves Rocher gibbet die Reihe:

LES PLAISIRS NATURE
Davon gibbet in Vanille:

Körpermilch, Duschpflege, Duftkerzen, Seife, Vanille Eu de Toilette, Körpercreme, Flüssigseife, sprudelnder badewürfel, Lippenpflege (Tiegel)

Diese Sachen sind auch als Kennenlernsets (kleines Geschkkistchen...)ehältlich.

Entweder bei Yves Rocher bestellen oder in die nächste filliale.

Yves Rocher hat öfters Aktionen: 2 für 1, 50% weniger
vor 14 Jahren
Backen... hachja wenns ned so viel arbeit wäre.... Ich liebe Bananen-Karotten-Walnuss-Kuchen. Oder so nen australischen Kuchen, mit Pecannüssen und Karotten, darauf ne Creme aus Butter,Doppelrahmfrischkäse und Puderzucker sowie Vanilleschote,ausgepresst. Gefühlte 652.395kcal, aber Gott sei Dank hab ich das Glück, dass ich nicht zunehme, egal was ich essen tu, ich wiege schon seit glaub ich 5 Jahren konstant 52.5kg. Very Happy
Kerzenwelt aus unser Kleinstadt vor 14 Jahren
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier ist ein kleiner Tipp aus meiner näheren Nachbarschaft (ist nur einige Meter von mir weg.

Kerzen Müller

Es ist eines der traditonsreichsten ältesten Kerzenherssteller weltweit.

Kunden sind: Schleckermärkte, diverse Baumärkte, Lebensmittelmärkte, Kodi (Marke Provida), Kaufhäuser etc.

Das Logo ist die blaue Kerze

Im Verkaufsladen (Fabrikverkauf) auf dem Betriebsgelände kann man u. a. die Welt:

aromatic art – Frische und Sinnlichkeit für Ihr Heim!

erwerben.

Vanille ist auch vertreten: Duftöle, -sprays, - kerzen, Räucherstäbchen...

www.mueller-kerzen.de
Unsere Stadt riecht zu einer bestimmten Zeit nach Kerzenduft (Lebkuchen, Zimt...)
vor 14 Jahren
@ Andi

lieber andi, du hast so ein glück, dass ich dich so mag und dass du so sympathisch bist, denn generell könnte ich jedem menschen, der sagt, er könne essen was er will ohne zuzunehmen das wahlrecht entziehen Smile das ist total ungerecht.
Erzähl das bitte mal meinem Stoffwechsel Smile
vor 14 Jahren
@Andi:

Du weißt schon, dass man sich beim wiegen nicht festhalten sollte?

Und überprüf mal deine Waage ob die nicht irgendwo "hängt" Smile

Ach da denk ich sofort an Homer Simpson! In einer Episode will er zunehmen und wiegt sich jeden Tag, und irgendwann denkt er er hätte wieder abgenommen, dabei hängt sein Bauch nur auf dem Handtuchhalter Very Happy
vor 14 Jahren
ich liebe die simpsons
meine Lieblingsfolge: Simpson family in New york, Autokralle
ich war schon immer langroß, lang und schmal vor 14 Jahren
@andy: Du bist ein Gleichgesinnter!

Ich wiege seit Jahren immer 55-58kg und die 63 kg, die ich mit ca 20 hatte, erreich ich nicht mehr.
Einige Dinge im Leben, ließen mich abnehmen und mein früheres Gewicht kommt nicht mehr so richtig wieder zurück.
Ich halte mein Gewicht seit längerer Zeit und benötige immer die kleinsten Damengrößen, da ich sehr schmal bin. (Minihüfte, Minitailie) Richtgröße ist 34 , S, XS
Lange habe ich meine Modelfigur, um die mich soviele Menschen beneiden, verflucht und mir den Druck aufgebaut wieder zuzunehemn.

Mit 1,76 m und einem BMI von ca. 18 bin ich gesund und leicht untergewichtig. Es ist ok so, denn ich habe gelernt meinen Körper zu mögen, mich so zu akzeptieren und auch entspannter bzw. glücklicher zu leben.

Während meiner Umschulung habe ich kiloweise Schokolade , Knabberzeug.... vertilgt. Meine Kollegen haben sich nur gewundert, wo ich das alles lasse.
vor 14 Jahren
Eternity:
ich liebe die simpsons
meine Lieblingsfolge: Simpson family in New york, Autokralle

Au jaaaa LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingTwisted EvilTwisted Evil

Ich glaube meine Lieblingsfolge ist die erste in Deutschland ausgestrahlte Folge, Eine ganz normale Familie (There's No Disgrace Like Home), bei Dr. Marvin Monroe, die "Therapie" LaughingLaughingLaughing (und die letztendliche Lösung)
...da könnt ich xxxxx- sorry vor 14 Jahren
Leute, ich bin draußen. Nee, das verkrafte ich jetzt echt nicht mehr. ich hatte auch mal ne Modelfigur...uahhh...heul.....uahhhhh. und jetzt hab ich nur noch ne Figur, aber so ganz ohne Model halt. Bei mir ging das echt nur mit täglich Joggen und hungern. Mein genetisches Programm ist halt auf Überleben spezuialisiert dh. mein Körper schnappt sich jede Kalorie, die an ihm vorbeihuschen will.

Nee, aber das ist mir echt zu krass wenn ihr euch jetzt darüber austauscht wie dünn ihr alle seid...ich muss mich jetzt mal ein bischen trösten..hmmm mit Schokolade..oder doch lieber Kuchen... ach, ich kann mich nie entscheiden- dann halt mit beidem Smile
vor 14 Jahren
Ich halte mein natürliches Übergewicht. Very Happy
Ich steh auf Genuss.
vor 14 Jahren
@Eternity:
Wie wäre es stattdessen mit einem Schokoladen-Kuchenduft??
vor 14 Jahren
Hermessenz:
Ich halte mein natürliches Übergewicht. Very Happy
Ich steh auf Genuss.

Dito! LaughingLaughingLaughing *unterschreib*
vor 14 Jahren
Hm so toll ist das nicht, wenn man nicht zunehmen kann.
Da verlangt die Menschheit dünne Menschen und bietet tausend Diäten an, und dann gibts nix zum Anziehen für uns!
Wenn man z.B. auf der Suche nach Hosen ist, da verzweifelt man. Ich finde keine. Oder Anzüge! Ich habe nicht einen Anzug, da ich nicht reinpasse. Ja, ich weiss, Kindergrössen gibts auch noch. Naja, ich weiss ja nicht was das für Monsterkinder heutzutage sind, aber eine Grösse 176 passt mir nicht, und die darunter haben dann zu kurze Beine. Shocked
Für dickere Leute gibt es extra Läden, für Dünne gibt es gar nichts. Grösse XS oder S ist immer ausverkauft.
Und, ja, ich liebe Polo T-Shirts von Lacoste oder Polo Ralph Lauren. Eine grösse S schaut an mir aus wie ein Zelt!
vor 14 Jahren
Ich finde auch nie die richtigen Klamotten Sad
vor 14 Jahren
Rudi:
Ich finde auch nie die richtigen Klamotten Sad

bist du auch zu dünn?
vor 14 Jahren
86kg auf 1,76m Wink

Ein Glück das mein Körperfettanteil bei 12% liegt Cool
26 - 50 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu