Forum durchsuchen

L Lolita Lempicka vs. L Fleur de Corail Lolita Lempicka

26 - 41 von 41
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Wie gesagt, habe ich den Verkäufer um eine Teilerstattung gebeten. Ich würde mich freuen, wenn er darauf eingeht.
Ich habe auch noch ein zweites Parfum hier, was ich noch nicht geöffnet habe. Hat aber die gleiche Chargennummer. Auch da habe ich um eine Teil-Rückerstattung gebeten.
Ansonsten sende ich es wahrscheinlich zurück, aber nur mit Rücksendelabel.
Wäre schade drum.
Mal sehen, wie die Antwort ist.

Ich habe mich dem angeschlossen und auch den Verkäufer angeschrieben. Confused
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Nein, das ist eine Reklamation. Das heißt, die Ware ist nicht in Ordnung.
Das ist was anderes und nicht unmoralisch. Very Happy
Du kannst den Mangel ja gar nicht anders feststellen, als mit Inaugenscheinnahme der Ware und augenscheinlicher und/oder praktischer Prüfung.[...]

Verstehe.

Edit: Auch ich habe meinen Flakon gestern bekommen, bei mir ist es wie bei Sonjoschka: Leicht grün verfärbt, aber der Duft scheint noch in Ordnung zu sein. Ich rieche jedenfalls keinen großartigen Unterschied zum EdP. Es riecht vllt. noch etwas wärmer und vanilliger(?)...

Und wg. Teilerstattung: Ich kann mir vorstellen, dass der niedrige Preis eben daher rührt, dass es ältere, d.h. überlagerte Ware ist. Oder?
vor 10 Jahren
Venice:
Und wg. Teilerstattung: Ich kann mir vorstellen, dass der niedrige Preis eben daher rührt, dass es ältere, d.h. überlagerte Ware ist. Oder?

Venice, auch wenn ältere Ware zum reduzierten Preis angeboten wird, muss sie aber in Ordnung sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Verkäufer darauf zurückziehen kann, einen "gekippten" Duft Duft mit der Begründung, er sei ja reduziert, zu verkaufen. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Ich denke mal, der Verkäufer wusste vielleicht gar nicht, dass die Ware nicht mehr in Ordnung ist. Er wusste nur, dass sie schon älter ist und hat sie daher zu einem super günstigen Preis angeboten.

Ich gehe anhand eurer Beschreibungen sehr stark davon aus, dass auch mein Flakon, (ich habe ihn noch nicht), Verfärbungen haben muss und überlege daher, ihn gleich ungeöffnet wieder zurückzusenden.

Aber, wenn der Verkäufer jetzt nun weiss, dass die Ware nicht mehr einwandfrei ist, müsste er sie jetzt eigentlich aus dem Verkehr ziehen. Fände das sonst nicht fair anderen Käufern gegenüber.
vor 10 Jahren
Stellt euch vor, hab grad auf der Internetseite der Firma nachgesehen, ob es den Duft noch gibt.
Und jetzt haben die auch noch den Preis erhöht, find ich jetzt fast gar unverschämt. Twisted Evil
vor 10 Jahren
Lilau:
Stellt euch vor, hab grad auf der Internetseite der Firma nachgesehen, ob es den Duft noch gibt.
Und jetzt haben die auch noch den Preis erhöht, find ich jetzt fast gar unverschämt. Twisted Evil

Lilau, der Preis wurde nicht erhöht. Er ist auf der Homepage teurer (24,90) als wenn du über eine Suchmaschine (idealo) bestellst. Über idealo kostet er immer noch 17,40 Euro.
vor 10 Jahren
Die Ware ist nicht einwandfrei, Zurückschicken dürfte also kein Problem sein, der Shop bietet doch eine Geld-zurück-Garantie an.

Für den Preis ist das Parfum aber kein großer Verlust, weil der Duft ja original riecht, ich würde ihn behalten. Bei den bei idealo gelisteten für 85 bzw. 133 € sieht das natürlich anders aus. Mein L ist schon ewig verfärbt, riecht aber noch wie früher.
vor 10 Jahren
Ja, die Verfärbung liegt an den blauen Farbstoffen im Parfum. Die verfärben sich recht schnell.
"EXT. Violet, Blue 1, Yellow 5"
Ich kenne das von Lush Produkten. Kaum ist blau drin, wird es irgendwann braun.

Mir hat der Verkäufer heute geantwortet, das es bis jetzt keine Probleme mit dem Duft gab, ich ihn aber zurück senden soll, damit sie das prüfen können.
Ich habe jetzt wegen den Versandkosten gefragt, weil ich schon mal nach einer Rücksendung darauf sitzen geblieben bin.
Und außerdem habe ich geschrieben, das ich den Duft behalten möchte, aber nicht für den Preis und es schade um den Duft und die weiteren Versandkosten ist.

Keine Ahnung, was ich machen soll. Abwarten... Very Happy

EDIT: Ich sende es heute zurück. Einen Link zum Retourenlabel habe ich bekommen. Leider möchte er auf eine Teilerstattung nicht eingehen. Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Ricki:
Lilau:
Stellt euch vor, hab grad auf der Internetseite der Firma nachgesehen, ob es den Duft noch gibt.
Und jetzt haben die auch noch den Preis erhöht, find ich jetzt fast gar unverschämt. Twisted Evil

Lilau, der Preis wurde nicht erhöht. Er ist auf der Homepage teurer (24,90) als wenn du über eine Suchmaschine (idealo) bestellst. Über idealo kostet er immer noch 17,40 Euro.

Alles klar. Smile Ich dachte schon.
vor 10 Jahren
Olinehexchen:
Die Ware ist nicht einwandfrei, Zurückschicken dürfte also kein Problem sein, der Shop bietet doch eine Geld-zurück-Garantie an.

Für den Preis ist das Parfum aber kein großer Verlust, weil der Duft ja original riecht, ich würde ihn behalten. Bei den bei idealo gelisteten für 85 bzw. 133 € sieht das natürlich anders aus. Mein L ist schon ewig verfärbt, riecht aber noch wie früher.

Ich sende den Duft morgen zurück. Der Duft ist nicht in Ordnung, selbst wenn er noch gut riecht. Aber für einen überlagerten, verfärbten Duft sind mir selbst 20,00 Euro zuviel. Ich bin bei so etwas leider sehr kritisch Wink
vor 10 Jahren
Da hast du absolut Recht, Ricki. Wenn es meiner wäre, würde ich ihn für den Preis behalten, hab mich evtl. etwas schlecht ausgedrückt.
vor 10 Jahren
So.....mein Extrait kam heute an.
Ich hab's aufgemacht und ich konnte die leichte gelbliche Verfärbung auch erkennen. Ich hab ein paar Tropfen aufgetragen und ich kann nichts sonderbares oder gekipptes daran erkennen.
Ich werde den Flakon definitiv behalten und alsbald aufbrauchen. Smile
Ach....und der Flakon ist ja eine Augenweide, aber das brauch ich euch ja nicht erzählen. Wink
vor 10 Jahren
Ja, der ist sehr hübsch.Very Happy
Ich habe mein Geld heute schon erstattet bekommen.

Außerdem habe ich meinen alten 50ml Flakon jetzt ein paar mal gesprüht und der Duft an sich ist noch in Ordnung. Trotz der extrem dunklen Verfärbung. Verkaufen würde ich es so nicht, aber benutzen kann ich es noch. Also hat sich ein neuer Flakon EDP erst einmal erübrigt.

Wegen dem "L Fleur de Corail" bin ich mir unsicher. Wahrscheinlich ist der nicht mein Fall. Oder eher gesagt, wahrscheinlich ist der verzichtbar. Einzigartig wird er wohl nicht sein. Confused:
vor 10 Jahren
Ich kenne beide Düfte noch nicht aber "L Fleur de Corail"
ist nächste Woche bei Rossmann für 19,90 Euro/30 ml Flakon im Angebot. Wink
vor 10 Jahren
Ich hatte "L Fleur de Corail" einmal gesprüht und mochte den, fand ihn auch nicht beliebig. Soweit ich mich erinnere, war das ein tropischer, cremiger Blumenduft, in einem anderen Board meinte jemand, er hätte Ähnlichkeit mit "Maroussia" und sei nur sanfter - klar, "Maroussia" ist kein Tropenduft, aber so eine cremige Blumenfacette hat der schon.
vor 10 Jahren
Ich weiß nicht, ob es für jemanden von Belang ist, aber Fleur de Corail ist diese Woche bei Rossmann im Angebot (glaube um EUR 20,00).

- EDIT - Oh, pardon, da war ich nicht schnell genug, steht oben schon Smile.
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum L Lolita Lempicka vs. L Fleur de Corail Lolita Lempicka
Gehe zu