Forum durchsuchen

Was war euer erstes Parfüm?

76 - 100 von 422
vor 13 Jahren
Hi Crazymum, dann sind wir ja fast gleich "jung" Wink Na ja für mich als Ossie gab´s nicht so viel Auswahl, aber hier gab´s diese Mini´s. Das waren reine Parfümöle in allen möglichen Blütendüften, die habe ich gesammelt. Und noch Ende 1989 hatte ich Salvador Dali und dann die ersten Chanels. No 5 kam gleich nach Dali! Ich habe mich bald ruiniert nach der Wende, ggg
vor 13 Jahren
Medusa, das stimmt. Habe auch immer meine letzten Kröten zusammenkratzen müssen. Aber mit zunehmendem Alter wurde es immer leichter. Hatte mal eine Freundin mit einem kleinen Kosmetikstudio. Sie führte nur wenige Düfte. Ich half ihr bei Dingen, die sie selbst nicht gerne erledigte (hauptsächlich Papierkram). Dafür bekam ich immer Tester und war überglücklich.

Heute sorgt mein Liebster für Nachschub (meistens in der 100-ml-Größe). Gefällt mir was Neues, erwähne ich es so nebenbei, es dauert nicht lang und meine Sammlung bekommt Zuwachs Wink . Allerdings schlage ich selbst ab und zu auch immer wieder spontan zu (wenn ich eine Duft sofort haben will und es nicht erwarten kann.
vor 13 Jahren
Main allerallererstes Parfum war damals Je Reviens von Worth. Es duftete damals wunderbar und der Flakon war damals so schön und nicht jede trug es und es war für mich als Lehrling erschwinglich...
Lang lang ist's her. Wink
Welches war zuerst da? vor 13 Jahren
Mein Papa hat mir von einer Geschäftsreise "Eau de fleurs de cedrats" von Guerlain mitgebracht.
Und zu Weihnachten hab ich "Sun" von Jil Sander samt Haarshampoo bekommen.
Aber welches der beiden zuerst da war? - ich kann mich nicht erinnern.

Chanel No. 5 begleitet mich auch schon lang. Meine Oma hat das benutzt. Nach ihrem Tod hat Mama ihre Bestände aufgebraucht. Da war ich immer wieder schnuppern im Bad...
vor 13 Jahren
Mein erstes war Crave von Calvin Klein, hab ich vor Jahren zum Geburtstag bekommen, mein erstes selbstgekauftes Puma Soccer. Laughing
vor 13 Jahren
Mein erstes Parfum war Fidji von Guy Laroche. Ist lange her. Smile
vor 13 Jahren
Mein erster Duft war "Jules" von Christian Dior. Mein erstes Parfum leistete ich mir 1987. Es war "Jicky"
vor 13 Jahren
Hmm, ich glaub, mein erstes richtiges, das ich mir selber gekauft habe war Lagerfeld Photo - hab es geliebt! Smile
vor 13 Jahren
Mein erster Duft war Blase von Max Factor Very Happy
vor 13 Jahren
Mein erstes war CK Be Wink
Bruno Banani vor 13 Jahren
Not for Everybody Razz

Das mag ich auch heute teilweise noch ganz gerne.
vor 13 Jahren
Pino Silvestre" ...im jungen Teeniealter vom Vater "vererbt" bekommen.
vor 13 Jahren
Meine erstes Parfum war Shalimar Extrait, mit 12 etwa ... ein Erbstück von meiner Ur-Oma.
Zuletzt bearbeitet von Bellemorte am 25.11.2012, 09:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ich weiß es nicht mehr so genau ( ist eeeeewig her ): entweder Charlie oder Janine D. ( beide gruselig Sad( )
vor 13 Jahren
Magdulenka:
Mein erster Duft war Blase von Max Factor Very Happy

das kenne ich auch!!! Hatte mal eine Freundin von mir. War toll!
vor 13 Jahren
Dusnatli:
Ich weiß es nicht mehr so genau ( ist eeeeewig her ): entweder Charlie oder Janine D. ( beide gruselig Sad( )

Janine D. hatte ich auch! Fand und finde ich garnicht so schlecht!
vor 13 Jahren
Der allererste Duft war Pretty Peach von Avon Wink danach kam zur Konfirmation Janine D. davor oder danach??? My Melody.
Irgendwie haben wir dann mit 14 in der Wooli gern mal am Mochusöl geschnuppert, im Hippieladen an den Raphaelölen in den kleinen eckigen Fläschchen: Rose, Zimt, Vanille.
Danach klammheimlich Mutter's Chanel aufgelegt, den Hermes und natürlich den Cabochard.
Wobei Janine D würde ich gern noch mal riechen und wenn ich ihn sporadisch mal bei ebay sehe bin ich oft geneigt mal drauf zu bieten
Ich geh mal weiter in mich
Re: Sortilège vor 13 Jahren
DeGe53:
.. von LeGallion. Das hatte mir eine Freundin zum Geburtstag geschenkt (ich traue es mich kaum zu sagen, aber es sind so ca. 40 Jahre vergangen seitdem Crying or Very sad ). Es war eine kleine Flasche Parfum und ich habe diese Kostbarkeit homöopatisch verwendet, um ja lange was davon zu haben.

das habe ich zwar erst vor kurzem kennengelernt, aber es ist DER HIMMEL!!!
vor 13 Jahren
Fran:
Ophelia:
My Melody von Mühlens ............gab es in zwei Duftrichtungen ,stritt mich damals mit meiner Sister weil ich ihres wollte

wenn ich heute daran schnuppere packt mich das Grauen Shocked

Du kannst noch daran schnuppern??? Das würde ich sooo gerne auch mal wieder tun! Ich hab den Duft leider nur noch im Gedächtnis. War auch mein erstes. Sowie Janine D. Und von Oma zu Weihnachten geschenkt bekommen: Inspiré, ebenfalls aus dem Hause Muelhens.

Ja ja, die 80er... EmbarassedLaughing

Inspire habe ich auch mal gerochen, war aber das Grauen.
vor 13 Jahren
Mein erstes Duftwässerchen war CK BE. Hatte eine Zeitschrift gekauft in der die Werbung von CK Be abgedruckt war. Mit einer Seitenlasche zum aufklappen und Probe riechen. Kann mich genau an den Tag erinnern als ich mit meiner Mutter vom Norden Berlins ins südlichste Zipfel von Berlin fahren musste mit öffentlichen Verkehrsmittel. Und ich habe immer an dieser Zeitschrift geschnuppert.

Warum ich das so genau erzähle?
Immer wenn ich CK Be rieche erinnere ich mich an diesen Tag, als wäre es gestern gewesen. Obwohl ca. 15 Jahre her. Wie Düfte Erinnerungen lebhaft wiederholen ist immer wieder erstaunlich für mich.

hazuki-san
vor 13 Jahren
Mein erstes Parfum war eines aus der Herren-Ecke Wink und zwar Bogner Man (in dieser dunkelblauen Flasche, die auf einer Seite rund auf der anderen Seite flach ist, das Bild hier sieht etwas anders aus).

Mein Vater hatte den Duft (hat ihn immer noch). Ich habe mich in den Duft verliebt und mir auch eine Flasche gekauft. Unterdessen benutze ich ihn schon sehr lange nicht mehr, schnüffle aber immer noch gern an der Flasche. Very Happy
vor 13 Jahren
Mexx Waterlove ^^ dann cool water + joop jump
vor 13 Jahren
ohhh, das weiß ich noch ganz genau.. Ich glaube da war ich 7..
Es war ein Vanille Parfum von Yves Rocher, welches meine Mutter dann vom Balkom geschmissen hat weil ich mich immer damit eingesprüht habe wenn sie von der Arbeit kam (sie hasst Vanille Very Happy).
vor 13 Jahren
mein erstes "parfum" (öhöm) war ein deo im glasflakon von impuls - hab leider den Namen vergessen, war aber mit einem gelben Schild.
Das hatte ich mir ein paar mal häufiger geholt, bis ich dann über Mexx-Perspectives her gestolpert bin.

Damit war dann jedoch leider noch nicht das Thema "Drogierduft" abgekaspert ... die nächsten 2 waren auch noch solche. Comma von Comma und Sans Soucis Basic. Wenigstens hab ich nicht die Tommy Girl und Hugo Boss Girl Phase mitgemacht WinkRolling Eyes
vor 13 Jahren
oh, schon lange her, aber immer noch eins von meinen Lieblinge - Lumiere von Rochas, finde den Duft herrlich leicht und zu allem passend
76 - 100 von 422
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was war euer erstes Parfüm?
Gehe zu