Forum durchsuchen

Welcher Duft könnte das sein?

26 - 50 von 67
vor 6 Jahren
Seyda:
Ne ne hat mM nach garkeine Ähnlichkeit

Ich würde ihn als dunkelpudrig bezeichnen.
Riecht wirklich fein aber nicht von den ersten Minuten abschrecken lassen erst nach ein paar Minuten wird er sehr schön

dann muss ich den mal testen Smile
vor 6 Jahren
Luxusqueen:
Samsara kenne ich nicht und von der Beschreibung her würde einiges zutreffen, aber was dagegen spricht: Aldehyde und Sandelholz. Ich mag kein Sandelholz und würde das in der Regel heraus riechen, außer, es ist ganz im Hintergrund. Aldehyde rieche ich auch oft heraus, dieses "Madamige" von Chanel hat der Duft absolut nicht..

"Samsara" hat doch gar keine Aldehyde? Sandelholz ist zwar ordentlich drin, aber sehr weich und cremig. Mein Sohn sagt zu "Samsara" immer, es riecht nach einer Creme (das EDT oder Extrait, das EDP habe ich nicht).
vor 6 Jahren
BeatriceA:
Luxusqueen:
Samsara kenne ich nicht und von der Beschreibung her würde einiges zutreffen, aber was dagegen spricht: Aldehyde und Sandelholz. Ich mag kein Sandelholz und würde das in der Regel heraus riechen, außer, es ist ganz im Hintergrund. Aldehyde rieche ich auch oft heraus, dieses "Madamige" von Chanel hat der Duft absolut nicht..

"Samsara" hat doch gar keine Aldehyde? Sandelholz ist zwar ordentlich drin, aber sehr weich und cremig. Mein Sohn sagt zu "Samsara" immer, es riecht nach einer Creme (das EDT oder Extrait, das EDP habe ich nicht).

Du hast recht, im EdP sind keine Aldehyde drin. Ich probier den mal! Smile
vor 6 Jahren
In EDT auch nicht, oder sehe ich es falsch? Ich finde das EDT lieblicher und weicher als Das EDP. Auf jeden Fall ist es nicht "madamig" Wink
vor 6 Jahren
Zu deiner Beschreibung würde glaube ich sehr gut "This is Her!" von Zadig & Voltaire passen... Viel Glück noch bei deiner weiteren Suche!
vor 6 Jahren
Catfriend:
Zu deiner Beschreibung würde glaube ich sehr gut "This is Her!" von Zadig & Voltaire passen... Viel Glück noch bei deiner weiteren Suche!

Den Duft finde ich ganz schrecklich, der ist es nicht Smile
vor 6 Jahren
Habe mir gerade Deine Sammlung angesehen (wg. Vorlieben;) und habe mich gefragt, ob Du "Kashnoir" und "Opus 1144" kennst.
Einige hier nehmen eine Ähnlichkeit zu Shalimar war.

Zu gestandene Frau, dominant, Wummser fällt mir noch "Habanita" ein.
vor 6 Jahren
Daneh:
Habe mir gerade Deine Sammlung angesehen (wg. Vorlieben;) und habe mich gefragt, ob Du "Kashnoir" und "Opus 1144" kennst.
Einige hier nehmen eine Ähnlichkeit zu Shalimar war.

Zu gestandene Frau, dominant, Wummser fällt mir noch "Habanita" ein.

Danke schön für die Ideen, die ich alle noch nicht kenne Smile
Klingt alles interessant von den Beschreibungen her; alles, woran ich gern mal schnuppern würde Smile
vor 6 Jahren
Du schreibst zwar, Du kennst die LPRN Varianten - aber kennst du auch den "Mademoiselle Guerlain / La petite Robe noire Modèle 2"
Könnte es vielleicht dieser sein? Der würde bei vielem passen Smile
vor 6 Jahren
Guufy:
Du schreibst zwar, Du kennst die LPRN Varianten - aber kennst du auch den "Mademoiselle Guerlain / La petite Robe noire Modèle 2"
Könnte es vielleicht dieser sein? Der würde bei vielem passen Smile

Ich kenne zwar viele LPRN Varianten, aber bei Weitem nicht alle Wink ..und das klingt definitiv nach einem Test-Kandidaten Smile ...alle noch ungetesteten Guerlains zu mir Smile vor allem, wenn sie Duftzwillinge haben, die ich entweder mag oder auch noch testen möchte..
vor 6 Jahren
Das klingt für mich nach "Lalique le Parfum (Eau de Parfum)" , "Decadence" oder auch "Cašmir" und "Dior Addict (2014)" könnte es sein.
vor 6 Jahren
Igli:
Das klingt für mich nach "Lalique le Parfum (Eau de Parfum)" , "Decadence" oder auch "Cašmir" und "Dior Addict (2014)" könnte es sein.

Danke auch für deine Ideen Smile Die kenne ich alle bis auf Cašmir, es ist keines von denen und geht auch in eine ganz andere Richtung.
Lalique le Parfum empfinde ich als sehr herb-staubig-pudrig, Decadence duftet für mich nach Gurke und Addict lecker, aber sehr synthetisch. Wobei ich nicht weiß, ob die Addict-Version, die ich kenne, die von 2014 ist und die können je nach Edition sehr unterschiedlich duften..
vor 6 Jahren
"Bvlgari pour Femme", "Jasmin Noir (Eau de Parfum)"
Bin gespannt, was die Dame sagt, wenn du sie fragst!
vor 6 Jahren
Wenn ich mir Deine Sammlung anschaue, fehlt da meines Erachtens nach bei den Guerlains der "Philtre d'Amour".
Auch in die Richtung pudrig, teuer, süß, leicht animalisch geht "Stoned".

Beide Düfte haben für mich aber nichts "dominantes" und sind so selten....
eher unwahrscheinlich - könnten aber in Dein Beuteschema passen.
vor 6 Jahren
Igli:
"Bvlgari pour Femme", "Jasmin Noir (Eau de Parfum)"
Bin gespannt, was die Dame sagt, wenn du sie fragst!

Den Bvlgari habe ich, glaube ich, als Probe daheim, muss mal nochmal daran schnuppern. Jasmin Noir habe ich sehr holzig, sehr patchoulig und herb-trocken in Erinnerung, das ist gar nicht meine Richtung.
vor 6 Jahren
Daneh:
Wenn ich mir Deine Sammlung anschaue, fehlt da meines Erachtens nach bei den Guerlains der "Philtre d'Amour".
Auch in die Richtung pudrig, teuer, süß, leicht animalisch geht "Stoned".

Beide Düfte haben für mich aber nichts "dominantes" und sind so selten....
eher unwahrscheinlich - könnten aber in Dein Beuteschema passen.

Danke für die interessanten Tipps Smile
Stoned muss ich allein wegen des Namens testen Very Happy
vor 6 Jahren
Und falls Du "Lune Féline" noch nicht kennst, dann wegen der Kommentare, die Ähnlichkeit mit Deiner Suchanfrage haben.
vor 6 Jahren
Irgendwie muss ich dabei an Ted Lapidus "White Soul" denken...ich empfinde den als edel-süß durch die Tonkabohne, pudrig-weich, mit einem Hauch Verruchtheit.
vor 6 Jahren
Danke für eure Tipps Smile
Ich bin wirklich unglaublich gespannt auf die Auflösung Smile
Wird aber sicher nach Ostern, bis ich ihr mal wieder begegne..
vor 6 Jahren
Daneh:
Und falls Du "Lune Féline" noch nicht kennst, dann wegen der Kommentare, die Ähnlichkeit mit Deiner Suchanfrage haben.

Uiiii, den Kommentaren nach gibt es "Katzenklo-Alarm".. ich hab schon eine Katze zu Hause, will nicht auch noch danach riechen Wink
Aber neugierig macht es mich dennoch, denn die Kommentare sind so verschieden, da hat jeder ein anderes Empfinden/Wahrnehmung.
vor 6 Jahren
Cassie1984:
Irgendwie muss ich dabei an Ted Lapidus "White Soul" denken...ich empfinde den als edel-süß durch die Tonkabohne, pudrig-weich, mit einem Hauch Verruchtheit.

Das klingt gut Smile Vor allem passt der Flacon und Parfumname zu meiner Assoziation..
Der Duft ist definitiv weiß, aber viel seelischer Smile , gehaltvoller als reiner Saubärduft.
Ich mag auch Safran..
vor 6 Jahren
Poison Girl ist wahrscheinlich zu synthetisch?

"Ange ou Demon (Eau de Parfum)" ?
vor 6 Jahren
Und? Hast du nachgefragt?
Ich trage heute Code Femme von Armani und da habe ich an deine Beschreibung/Suche gedacht.
vor 6 Jahren
Ich habe deinen Thread schon Tage vorher mitbekommen und mir den Kopf zerbrochen. Aber könnte es nicht "24 Faubourg" ev. sein ? Der passt gut zu deiner Beschreibung. Also ich mag den sehr gerne. Teste den mal!
vor 6 Jahren
Hmm. Mir fiel beim Lesen ganz spontan Cinema von Yves Saint Laurent ein.
26 - 50 von 67
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft könnte das sein?
Gehe zu