Forum durchsuchen

Suche Vanille-Duft mit Tabak!

Suche Vanille-Duft mit Tabak! vor 6 Jahren
Hallo Parfumos,

Ich habe hier gerade meine Duftlampe an und darin einen wundervollen Duft der mir gefällt.
Es ist ein purer Vanilleduft der etwas Tabakartiges inne hat.

So etwas hätte ich gern einmal als Parfum! Wink

Könnt Ihr mir ein Parfum nennen was nur die Duftnoten Vanille ( Keine Bourbon-Vanille) und Tabak enthält??
Der Duft darf gern auch etwas rauchig sein und die Vanille bitte nicht zu süß! Wenn es geht sollte er keine weiteren Duft-Noten enthalten..

Danke im Voraus für etwaige Vorschläge:)
vor 6 Jahren
In erster Linie fällt mir da Tom Fords "Tobacco Vanille" ein. Der Tabak duftet nach meinem Empfinden in Richtung Pfeifentabak, die Vanille erinnert allerdings an die leckeren weihnachtlichen Kipferl und wäre damit vermutlich zu süß, was auch für "Herod" gilt.
vor 6 Jahren
Oder diese beiden:
"Sweet Tobacco"
"Tobacco" von Bocklet
vor 6 Jahren
SirLancelot:
In erster Linie fällt mir da Tom Fords "Tobacco Vanille" ein. Der Tabak duftet nach meinem Empfinden in Richtung Pfeifentabak, die Vanille erinnert allerdings an die leckeren weihnachtlichen Kipferl und wäre damit vermutlich zu süß, was auch für "Herod" gilt.

Hallo SirLancelot,

Danke für Deinen Tipp, aber T.V. habe ich schon und er ist toll ohne Frage:)

"Herod" wäre ja einmal ein Test wert! Danke Dir:)
Zuletzt bearbeitet von Parfumfan29 am 04.04.2018, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Serafina:
Oder diese beiden:
"Sweet Tobacco"
"Tobacco" von Bocklet

Hi Serafina,

"Sweet Tobacco" kenne ich und er geht ja ziemlich in die Richtung von Tobacco Vanille. "Tobacco" von Boclet habe ich schon in der Merkliste!

@all Ich suche ein Parfum was ausschließlich NUR Vanille und rauchigen Tabak enthält! Wenn es geht OHNE andere Duft-Noten darin...Mir fällt da aktuell kein Parfum ein!
vor 6 Jahren
Xerjoff ivory route ist evtl einen test wert..
Was da genau drin ist, kann man natürlich nicht sagen..

Allerdings sollte es auch schwer werden, aus einem monothematischen Vanille-Tabakduft nur Vanille und Tabak rauszuriechen, da der Tabakeindruck (vor allem z.b. pfeifentabak, wie es scheint) häufig mit hilfe von anderen Riechstoffen nachgebildet wird. Aber halt auch Rauch etc..

Sieht man z.b. bei hepcat, der als Tabakduft beworben wird und auch so riecht, allerdings kein Tabak enthält, falls ich mich nicht verschaut habe:

phlur.com/ingredients
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 05.04.2018, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
"La Vaniglia"

aber der wird dir wschl zu süß sein?
vor 6 Jahren
"Tabac Royal"
von Royal Crown
Seeeeehr schön! Smile
vor 6 Jahren
+1 für "Herod"

aber ich würde auch mal einen Versuch starten mit

"Santal Carmin" und "Tobacco Nuit" von Atelier Cologne
vor 6 Jahren
spontan fällt mir da jetzt auch noch "Velvet Teddy" ein Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Vanille-Duft mit Tabak!
Gehe zu