Forum durchsuchen

Frische Männerweißblüher für den Hochsommer

51 - 75 von 86
vor 6 Jahren
Der könnte echt zu heftig sein.

Von dem Label klingt aber der "19.1 Néroli ad Astra" trotz Neroli interessant!
vor 6 Jahren
Habe Drama Nuui gerade noch mal getestet (hatte die Probe noch da). Der geht für Männer eigentlich nicht und ich bin wirklich inzwischen sehr offen und tolerant geworden (s. mein Faible für Tuberose-Düfte und für weibliche Guerlains). @Girlain: An Frauen würde mir der übrigens gut gefallen!
vor 6 Jahren
Der kürzlich von mir getestete "Batucada" passt übrigens auch in diese Suche. Und der ist auch toll! Ich zweifle noch etwas, ob der auch gut für Männer tragbar ist. Funktioniert sicher, hat aber natürlich deutlich eher was weibliches als bspw. der "Colonia Pura".

Ich denke, ich sollte den auch noch nicht ganz aus den Augen verlieren - trotz dieses störenden Korianders.

Ich werde ihn definitiv die Tage auch erneut testen. Nur wird die Probe für nicht mehr viele Versuche reichen. Die war fast voll und reicht hier für vielleicht 2-3 mal tragen. Ist halt nicht gerade ein Extrait Wink
vor 6 Jahren
Das ist ja lustig mit Drama Nuui Very Happy....ist schon ein Weilchen her, aber ich fand den totaaaal undramatisch und wie gesagt unisex.

Der Bulgari The Vert ist, finde ich, in seiner Teenote dem L'Artisan recht ähnlich, aber nicht wirklich blumig dabei. Aber auf jeden Fall ein schöner Unisex-Sommerduft.

Und "Batucada" hab ich als Abfüllung - und neulich beim Testen gedacht: Sehr schön, aber vielleicht toller an einem Mann.

Sehr amüsant hier mit Euch jedenfalls....
vor 6 Jahren
@Terra - ich würde auch nur zu gerne wissen, was du zum "Fath's Essentials - Curaçao Bay" sagst Rolling Eyes

...und wenn du schon einmal bei der Marke bist, evtl. auch "Fath's Essentials - Vers le Sud"?!

Was meinst du Confused:
vor 6 Jahren
Ach... Aquaten... Feigenblatt. Also Feige mag ich nicht so. Ist entweder grün oder kokosartig und beides ist meist nicht meins. Aquaten mag ich manchmal schon, ist aber ein schwieriges Thema für mich.

Den Bulgari fand ich meiner Erinnerung nach genauso blumig wie den L'Artisan. Ich finde beide eher diffus und abstrakt blumig. Die Düfte sind irgendwie eindeutig blumig, aber es ist nicht so, dass ich da nun so total eindeutig Jasmin riechen würde.

Batucada habe ich auch noch nicht abgeschlossen. Der ist schon raffiniert. Vielleicht finde ich Tiare auch kompliziert an einem Mann. Dieser dicke Weißblüher bekommt da schon fast so einen Monoi-dreh, weil ich auch sowas kokosartiges rieche. Ich finde den also phasenweise schon recht prall-blumig und durch diesen teilweise vorhandenen Kokoseindruck erinnert der mich manchmal etwas an einen unsüßen Monoi-Duft, was ich dann schon feminin finde.

Der Duft ist aber auch recht hell und frisch, hat diese tolle Salznote. Ich bin mit ihm noch nicht durch.
vor 6 Jahren
Könnte nicht vielleicht "Sole di Positano" was sein? Aber dieser maßlos überzogene Preis.... Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Durchaus, aber alle TFs in den grünen und blauen Flaschen haben schon einen Kölnisch-Wasser-Twist. Sole vielleicht am wenigstens. Insofern wäre ein Test angeraten. Guter Gedanke jedenfalls. Ich mag die alle!
vor 6 Jahren
Yatagan:
Durchaus, aber alle TFs in den grünen und blauen Flaschen haben schon einen Kölnisch-Wasser-Twist. Sole vielleicht am wenigstens. Insofern wäre ein Test angeraten. Guter Gedanke jedenfalls. Ich mag die alle!

*Nick* *Nick*

Meiner Meinung nach ist der "Mandarino di Amalfi Acqua" ohne diesen 4711-Twist...
vor 6 Jahren
Da ich gerade "Hermessence Cèdre Sambac" trage und direkt an deine Suchanfrage gedacht habe, wollte ich den auch noch in Erinnerung rufen. Er ist doch leicht animalisch und in meiner Nase kommt vor allem das namensgebende Holz an, der Jasmin kommt allerdings auf jeden Fall durch. Von der Grundschwingung halte ich ihn eindeutig für unisex, wenn nicht sogar eher männlich.

Und bei einem Spaziergang durch die Stadt fiel mir noch "Le beau parfum" von MFK als Tipp ein. Der ist mehr oder weniger das, was Gabrielle von Chanel hätte sein können - ein Traum von weißen Blüten! Komisch, woran ich denke, wenn ich durch die Stadt gehe...
vor 6 Jahren
Bartholomeo:
Yatagan:
Durchaus, aber alle TFs in den grünen und blauen Flaschen haben schon einen Kölnisch-Wasser-Twist. Sole vielleicht am wenigstens. Insofern wäre ein Test angeraten. Guter Gedanke jedenfalls. Ich mag die alle!

*Nick* *Nick*

Meiner Meinung nach ist der "Mandarino di Amalfi Acqua" ohne diesen 4711-Twist...

Der Amalfi A. hat aber Minze, weshalb ich ihn gleich ausgeschlossen habe.

Serlo:
Da ich gerade "Hermessence Cèdre Sambac" trage und direkt an deine Suchanfrage gedacht habe, wollte ich den auch noch in Erinnerung rufen. Er ist doch leicht animalisch und in meiner Nase kommt vor allem das namensgebende Holz an, der Jasmin kommt allerdings auf jeden Fall durch. Von der Grundschwingung halte ich ihn eindeutig für unisex, wenn nicht sogar eher männlich.

Und bei einem Spaziergang durch die Stadt fiel mir noch "Le beau parfum" von MFK als Tipp ein. Der ist mehr oder weniger das, was Gabrielle von Chanel hätte sein können - ein Traum von weißen Blüten! Komisch, woran ich denke, wenn ich durch die Stadt gehe...

Sind aber beide nicht frisch, oder? Der Hermessence scheinbar eher holzig und der MFK wohl eher üppig-süß?

Hab bei MFK auch schon alles durchsucht. Da ist mir aber leider keiner aufgefallen, der passend schien.

Aqua Vitae Forte fand ich glaube ich recht eklig. "Absolue Pour le Matin" könnte mir vielleicht gefallen, passt aber vermutlich auch nicht wirklich auf das Suchprofil hier.
vor 6 Jahren
Mhmmm, ganz so süß-blumig, wie es hier eingeordnet wurde, finde ich Le Beau Parfum nicht, der frischeste ist er aber in der Tat auch nicht. Die Schwierigkeit liegt auch bei der Testmöglichkeit, da man den Duft nur in MFK-Boutiquen erleben kann. Ich hatte mal eine kleine Probe, die ich gerne auch im Sommer getragen habe und mir erschien er nicht wirklich blumig schwer. "Absolue pour le Matin" fand ich nicht ganz überzeugend und geht für mich auch nicht in die richtige Richtung. Da ist "Petit Matin" die bessere/frischere Wahl...
vor 6 Jahren
Jasmintee ohne Minze: "Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé", gerade zufällig gefunden Wink
vor 6 Jahren
Der ist sehr schön! Kenne ich! Für Männer tragbar!
vor 6 Jahren
Yatagan:
Durchaus, aber alle TFs in den grünen und blauen Flaschen haben schon einen Kölnisch-Wasser-Twist. Sole vielleicht am wenigstens. Insofern wäre ein Test angeraten. Guter Gedanke jedenfalls. Ich mag die alle!

*Nick* *Nick*

Meiner Meinung nach ist der "Mandarino di Amalfi Acqua" ohne diesen 4711-Twist...

Der Amalfi A. hat aber Minze, weshalb ich ihn gleich ausgeschlossen habe.

Ich habe da keine Minze wahrnehmen können... mehr kann ich dir dazu nicht sagen..

Und ja, der Beau von MFK ist für mich krass-üppig, schwülstig, ultra-weißblumig
vor 6 Jahren
Girlain:
Jasmintee ohne Minze: "Le Jardin de Fragonard - Jasmin Perle de Thé", gerade zufällig gefunden Wink

Ja, der geht vermutlich in die Richtung von dem Bulgari. Auf den Punkt trifft es das aber im Grunde auch noch nicht, auch wenn es mir sehr gefällt.

Ich suche ja eigentlich nur frische, helle Weißblüher. Nicht arg stinkig, nicht grün. Das scheint aber gar nicht so leicht zu sein.

Petit Matin geht da echt schon in die Richtung, wäre da nicht diese Chemiekeule in der Basis.
vor 6 Jahren
Habe gerade eine Abfüllung geshared von "Fleur de Portofino (Eau de Parfum)" von Tom Ford. Eigentlich der ultimative Weißblüher-Duft für Männlein und Weiblein im Sommer. Mäßige Haltbarkeit, aber das lässt sich bei diesem Dufttyp ohnehin nicht vermeiden. Null Kölnische-Wasser-Assoziation, kein Aquate, Null Minze, Null Neroli, sehr helle, frische Weißblüher, nichts Indolisches, nichts Aasiges, sehr nah an AdP Colonia Pura: näher kommst Du m.E. nicht ran.
vor 6 Jahren
Klingt gut, auch für mich interessant Wink
vor 6 Jahren
Yatagan:
Habe gerade eine Abfüllung geshared von "Fleur de Portofino (Eau de Parfum)" von Tom Ford. Eigentlich der ultimative Weißblüher-Duft für Männlein und Weiblein im Sommer. Mäßige Haltbarkeit, aber das lässt sich bei diesem Dufttyp ohnehin nicht vermeiden. Null Kölnische-Wasser-Assoziation, kein Aquate, Null Minze, Null Neroli, sehr helle, frische Weißblüher, nichts Indolisches, nichts Aasiges, sehr nah an AdP Colonia Pura: näher kommst Du m.E. nicht ran.

Und der ist nicht furchtbar süß? Viele schreiben doch von Honig?

Klingt ja echt genial, was du schreibst! Muss ich mal versuchen zu testen!
vor 6 Jahren
Ne, der ist nicht süß und der Honig kaum zu merken. Ich mag den ja auch nicht. Smile
vor 6 Jahren
"Dior Homme Cologne (2013)"

Die salzige unbrave Schweißnote musst du dir halt selbst aus den Poren pressen. Wink
vor 6 Jahren
Dior Homme Cologne finde ich echt gut, aber nicht blumig.

Man... nun muss ich vom TF mal ne Probe besorgen. Aber das Zeug ist so schweineteuer, das ich gar nicht weiß, ob ich da überhaupt drüber nachdenken soll, 300€ pro 100ml für nen schnell verduftendes Cologne zu bezahlen. Ich glaube am Ende wäre ich da auch nicht zu bereit.
vor 6 Jahren
Terra:
Dior Homme Cologne finde ich echt gut, aber nicht blumig.

.

Vom blumigen geht deutlich mehr in die Projektion. Vielleicht mal Partner/in damit eindieseln und noch eine Chance geben. Ist einer der Lieblingsdüfte meiner Mutter im Sommer und die schleppt mit DHC einen wunderbar ausbalancierten hellblüher Schleier mit sich herum. Und frisch geöffnete Fässer dieses Colognes sind mehr auf der Zitrusseite. Gibt sich rasch wenn bereits 1 cm oder mehr im Flakon fehlt.
vor 6 Jahren
RobGordons Hinweis finde ich auch interessant. Muss ich noch mal prüfen.
Übrigens, Folks: Ich bin beim Anfangs-Tipp von Terra gelandet und habe mir gerade für den Sommer "Colonia Pura" geleistet. Der ist zwar kein Großer, aber geht fast optimal in die Richtung, die ich in der Nase habe. Besser dürfte m.E. nur TF "Fleur de Portofino (Eau de Parfum)" sein, aber der ist teurer.
vor 6 Jahren
Hab nicht alles hier gelesen, aber musste sofort an Infusion de Fleur d'Oranger denken. Oder ist das zu klassisch? Find ihn trotzdem sehr modern.
Sonst bin ich ganz bei Kenzo Power ++ ! Smile
51 - 75 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frische Männerweißblüher für den Hochsommer
Gehe zu