Forum durchsuchen

Terre d'Hermès als Eau de Parfum?

Terre d'Hermès als Eau de Parfum? vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin recht neu, deshalb seht es mir bitte nach, falls ich offensichtliches nachfrage oder in der falschen Kategorie schreibe.
Ich bin ein großer Fan des Terre d'Hermès und habe den Duft bereits als Eau de Toilette testen dürfen. Da gefällt mir die Leichtigkeit sehr gut, jedoch ist mir die Performance eher schlecht als recht. Bei dem puren Parfum ist mir der Geruch wiederum zu schwer und stark.
Daher habe ich ein wenig nachgeschaut, ob es ein Eau de Parfume zu diesem Duft gibt und dem scheint nicht so zu sein. Zumindest habe ich in großen Läden und von Verkäufern gehört, dass es eben nur die beiden Ausführung gibt.

Vor kurzem habe ich bei perfumetrader ein Terre d'Hermès EdP gefunden und war ungläubig (www.perfumetrader.de/de/hermes-terre-d-hermes- eau-de-parfum-75-ml#). Ich habe dort nachgefragt und die verwirrende Antwort erhalten, dass Eau de Parfum eben Parfum sei. Ich war bisher der Ansicht, dass Parfum eine höhere Duftölkonzentration habe als EdP.
Nun eben meine Frage, ob es sich bei besagtem Produkt um ein tatsächliches EdP handelt und wo eventuell mein Fehler liegt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
vor 6 Jahren
Schau mal:

essenza-nobile.de/journal/unterschied-eau-de-p arfum-eau-de-toilette-eau-de-cologne.html

Parfum entspricht dem dort genannten Extrait Parfum. Es wird meist Extrait oder Parfum genannt. Eau de Parfum entspricht eben dem Eau de Parfum.

Von Terre d'Hermès gibt es nur ein Eau de Toilette (was schon sehr lange hält und sehr intensiv riecht) und ein Eau de Parfum.
vor 6 Jahren
Terra, danke dir! Das war quasi das, was ich auch angenommen habe. Zwischen Parfum und Eau de Toilette wurde das EdP übersprungen. Das war auch mein Stand, nur wurde von perfumetrader ein EdP angeboten, das ja eigentlich nicht existiert.
Daher habe ich mich gewundert und lieber noch einmal nachgefragt!
Das EdT hält bei mir leider nur ungefähr 2 Stunden. Ich weiß nicht, ob ich da zu anspruchsvoll bin, aber ich hätte schon gerne ein wenig länger...
vor 6 Jahren
ChadGuevara:
Terra, danke dir! Das war quasi das, was ich auch angenommen habe. Zwischen Parfum und Eau de Toilette wurde das EdP übersprungen. Das war auch mein Stand, nur wurde von perfumetrader ein EdP angeboten, das ja eigentlich nicht existiert.
...

Das ist nicht richtig! Vom TdH gibt es ein EdT und ein EdP. Wink
vor 6 Jahren
Das normale EdT hielt bei mir auch nicht lange durch, das EdP dafür umso besser!
vor 6 Jahren
Also ihr sagt, es gibt das EdP? Meint ihr das hier? www.parfumo.de/Parfums/Hermes/Terre_d_Hermes_P arfum
Ich dachte immer, das wäre eben Parfum, also was nach deinem Link unter Extrait Parfum fällt. Mit höherem Duftölgehalt als Eau de Parfum. Ich bin gerade so verwirrt ^^
vor 6 Jahren
Gerry:
ChadGuevara:
Terra, danke dir! Das war quasi das, was ich auch angenommen habe. Zwischen Parfum und Eau de Toilette wurde das EdP übersprungen. Das war auch mein Stand, nur wurde von perfumetrader ein EdP angeboten, das ja eigentlich nicht existiert.
...

Das ist nicht richtig! Vom TdH gibt es ein EdT und ein EdP. Wink
Nein. Es gibt nur ein EdT und ein (Pure) Perfume. Steht auch so auf den Flakons. Es gibt kein EdP. Wie auf der Hermès-Homepage auch vermerkt.
vor 6 Jahren
Ronin:
Gerry:
ChadGuevara:
Terra, danke dir! Das war quasi das, was ich auch angenommen habe. Zwischen Parfum und Eau de Toilette wurde das EdP übersprungen. Das war auch mein Stand, nur wurde von perfumetrader ein EdP angeboten, das ja eigentlich nicht existiert.
...

Das ist nicht richtig! Vom TdH gibt es ein EdT und ein EdP. Wink
Nein. Es gibt nur ein EdT und ein (Pure) Perfume. Steht auch so auf den Flakons. Es gibt kein EdP. Wie auf der Hermès-Homepage auch vermerkt.

So dachte ich es bisher eben auch. Nun hat mich jedoch das Angebot von perfumetrader verwirrt, die ich eigentlich als seriöse Seite im Gedächtnis hatte. Dann haben die wohl einfach einen Fehler auf ihrer Seite.
vor 6 Jahren
Tatsache :O. Ein Terre d'Hermès Extrait. Das wusste ich noch nicht. Ist ja cool! Nachdem mir das EdT neulich erstaunlich gut gefiel, muss ich das Extrait dann nochmal testen.

Ich hatte das EdT aber als Flakon und bei mir hielt der Duft den ganzen Tag, selbst als ich schon abgestumpft war und ihn nicht mehr so intensiv gerochen habe. Also auch wenn du den Duft nach 2 Stunden nicht mehr riechst, werden ihn andere noch 12 Stunden später riechen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Terre d'Hermès als Eau de Parfum?
Gehe zu