Forum durchsuchen

Verführerischer Duft gesucht

26 - 50 von 84
vor 6 Jahren
Izia ...

ja - "Amyris femme (Eau de Parfum)" klingt wirklich sehr schön. Aber Haltbarkeit und Sillage sind für mich leider zu gering.
vor 6 Jahren
"Dior Homme Parfum"
Gaultier hoch2, hihi, weiß leider nicht, wie beim iPad das hoch2 geht!
vor 6 Jahren
"Shalimar Parfum Initial", sinnlich, warm, verführerisch, orientalisch
"Gaultier²" >- muss man selbst testen und erleben

Beide sind was Haltbarkeit & Sillage betrifft sehr gut,
beim Gaultier² aber die alte Version nicht die verwässerte.
vor 6 Jahren
Joline:
Frau Lohse ...

"Allure (Eau de Parfum)" klingt auch spannend Smile .
Habe aber eben gelesen, dass er an mancher Haut stechend riecht. Welche Erfahrung hast du gemacht?

Und zum "Allure Sensuelle (Eau de Parfum)" ... riecht er durch Vetiver + Patchouli recht streng, oder ist er eher weich?

Welchen von beiden empfiehlst du für jemanden, die es nicht so gern streng-holzig mag sondern eher cremig-weich-balsamisch?

Allure Sensuelle (Eau de Parfum) hatte ich doch glatt vergessen! Der riecht absolut und überhaupt nicht streng, sondern so was von verführerisch-weich-weiblich-suchterzeugend!!!
vor 6 Jahren
Erstes Fazit:

Heute Abend mache ich einen Ausflug zu Douglas/Karstadt und teste

"Allure (Eau de Parfum)"
"Allure Sensuelle (Eau de Parfum)"
"Kenzo Jungle / Jungle L'elephant" .

Werde euch später berichten Smile !
vor 6 Jahren
So ... bin zurück vom Schnuppern ...
und keiner der drei Düfte hat mir auch nur annähernd gefallen.

Auch hat sich bei diesem Test bestätigt, dass ich Patchouli nicht mag - nicht einmal in Spuren.
vor 6 Jahren
Joline:
So ... bin zurück vom Schnuppern ...
und keiner der drei Düfte hat mir auch nur annähernd gefallen.

Auch hat sich bei diesem Test bestätigt, dass ich Patchouli nicht mag - nicht einmal in Spuren.

Ohje, bist auch so ein schwieriger Fall wie ich. Surprised
Die 3 Düfte sind aber auch schon etwas speziell.
vor 6 Jahren
Joline:
Liebe Frau Lohse ...

vielen, vielen Dank für die zahlreichen tollen Empfehlungen.

Alle die, deren Haltbarkeit unter 7,6 liegen, muss ich leider gleich ausschließen.

Zum "24, Faubourg (Eau de Parfum)": Den hatte ich vor langer Zeit einmal und habe ihn nie getragen, weil ich ihn zu maskulin fand. Habe ihn deshalb auch schließlich wieder verkauft. Ist das meine ganz eigene, spezielle Wahrnehmung, oder wird dieser Duft allgemein als recht maskulin empfunden?

Was Zibet betrifft, so würde ich es nur im Duft akzeptieren, wenn ich 100%ig genau wüsste, dass synthetisches Zibet und kein echtes Zibet-Sekret verwendet wurde - wegen der unfassbar grausamen Tierquälerei, die mit der Gewinnung verbunden ist.

Die anderen Düfte schaue ich mir gleich noch in Ruhe an. Smile

Zum "24, Faubourg (Eau de Parfum)": ich finde ihn gar nicht maskulin. Aber manchmal unterscheiden sich die Empfindungen diesbezüglich einfach sehr.
Ich empfehle dir "Les 4 Saisons - Hiver". Ein üppig weicher Blütenduft mit sinnlicher Note, wie ich finde.
vor 6 Jahren
AudreyC ...

der "Les 4 Saisons - Hiver" klingt wundervoll - und ist auch noch ganz und gar patchoulifrei Laughing .

Falls ich mir irgendwann einmal vorstellen kann, über 60 Euro für 30ml auszugeben, kaufe ich mir eine Abfüllung dieses feinen Duftes.

Lieben Dank für die tolle Empfehlung!
vor 6 Jahren
... und der "24, Faubourg (Eau de Parfum)" kommt jetzt sowieso nicht mehr in Frage, weil sich meine Abneigung gegen Patchouli heute bestätigt hat und ich Düfte, die Patchouli enthalten, jetzt gar nicht mehr in Betracht ziehen werde.
vor 6 Jahren
Hier im Souk gibt es eine Abfüllung vom Hiver schon etwas günstiger. Aber ich will keine Werbung machen. Wink
vor 6 Jahren
Izia ...

ja - dieser "Kenzo Jungle L'elephant" ist ja wirklich das Ungewöhnlichste, was ich je gerochen habe. Ich hatte einen warm-würzigen Duft erwartet, doch es schlug mir eine eher beißende, kalte Frische entgegen, sodass ich erst einmal etwas geschockt war. Habe dann auf ein bisschen Wärme gewartet, und als es mir nach zwei Stunden immer noch in der Nase stach, habe ich geduscht und alles abgewaschen.

Es ist ein durchaus spannender Duft - keine Frage - aber halt zu frisch für meine Nase + Patachouli. Dass man ihn als verführerisch/erotisch empfinden kann, verstehe ich nicht so wirklich ... aber so verschieden sind unsere Empfindungen nun einmal Very Happy .

"Allure (Eau de Parfum)" hat mir beinahe gefallen - doch es war eine Note darin, die ich als säuerlich und störend empfunden habe. Sehr schade.

"Allure Sensuelle (Eau de Parfum)" beginnt mit Frucht + Patchouli und ist kein Duft für mich.

Dennoch lieben Dank allen, die mir diese Anregungen gegeben haben. So habe ich etwas ganz Neues kennen gelernt und mich einmal kurz aus meinem gewohnten Duft-Universum heraus bewegt.

Leider hatten alle drei Düfte nichts von der Wärme, die ich liebe ... und es war schön, mich nach dem Duschen wieder mit meinem neuen kuschelig warmen, weichen "Samsara (Eau de Parfum)" einzusprühen. Zu schade, dass dessen Haltbarkeit und vor allem Sillage so schlecht sind, sonst müsste ich nicht weiter suchen.
vor 6 Jahren
AudreyC ...

ja, der Preis der Abfüllung ist nicht das Problem. Aber ich möchte mich nicht in einen Duft verlieben, von dem ich mir dann keine Flasche kaufen kann. Ich teste einen Duft immer erst dann, wenn ich sicher gestellt habe, dass ich mir den Duft dann auch über eine Abfüllung hinaus leisten kann. Das muss dann kein neuer Duft sein und darf gern eine Restmenge sein - aber in einem O-Flakon und vorzugsweise auch mit OVP Very Happy .
vor 6 Jahren
Kann es vielleicht daran liegen, dass deine Nase/Gehirn ihn eher schwach wahrnimmt, weil sie ihn mögen? Was sagen denn andere Leute zum Duft bezüglich Wahrnehmbarkeit?
Fand "Samsara (Eau de Parfum)" gar nicht so schwach.
Bleib dabei, wenn er dir so gut gefällt. Vielleicht die Dosierung erhöhen oder mit entsprechender Bodylotion oder geruchsneutraler Lotion kombinieren?
Kenn das von mir, hab Unsummen an Geld ausgegeben, um einen neuen, ultimativen Duft zu finden und am Ende ist es doch nur der Mainstream-Duft, der am besten zu mir passt. Glaub mir, setzt dich nicht unter Druck, erfreu dich an deinem Lieblingsduft. Wink
vor 6 Jahren
Danke, Izia Smile ...

die Leute in meiner Umgebung können "Samsara (Eau de Parfum)" kaum bis gar nicht an mir wahrnehmen, sobald die Kopfnote verflogen ist, selbst wenn ich mich ganz kräftig damit eingesprüht habe Crying or Very sad .

Und ja - ich werde ihn natürlich weiter tragen - aber er ist definitiv noch nicht der verführerische Duft, dem meine Mitmenschen an so manchem Ausgeh-Abend begeistert hinterher schnuppern sollen Wink .
vor 6 Jahren
Joline:
AudreyC ...

ja, der Preis der Abfüllung ist nicht das Problem. Aber ich möchte mich nicht in einen Duft verlieben, von dem ich mir dann keine Flasche kaufen kann. Ich teste einen Duft immer erst dann, wenn ich sicher gestellt habe, dass ich mir den Duft dann auch über eine Abfüllung hinaus leisten kann. Das muss dann kein neuer Duft sein und darf gern eine Restmenge sein - aber in einem O-Flakon und vorzugsweise auch mit OVP Very Happy .

Das verstehe ich gut!
vor 6 Jahren
Dann "werf" ich den mal in den Raum:
"La Nuit Trésor L'Eau de Parfum"

Das Original auch ohne Patchouli:
"Trésor (1990) (Eau de Parfum)"

Kann ich mir gut an dir vorstellen. Die Flanker sind auch empfehlenswert.
So ohne Patchouli macht die Auswahl schon bisschen schwieriger, auch bezüglich der Haltbarkeit und Sillage.
vor 6 Jahren
Liebe Izia ...

vielen Dank Very Happy !!!

"La Nuit Trésor L'Eau de Parfum" ist zwar laut Parfumo ohne Patchouli, doch bei fragrantica ist Patchouli als Duftnote angegeben. Außerdem ist er fruchtig-gourmandig, und das ist leider gar nicht meine Richtung.

"Trésor (1990) (Eau de Parfum)" hatte ich einmal ein paar Tage lang. Er hat mir (in der aktuellen Version) überhaupt nicht gefallen, denn er roch für mich ausgesprochen synthetisch und billig.

Es hat noch nie einen Lancome-Duft gegeben, den ich mochte, denn ich empfinde sie alle als flach und eindimensional.

Ja - ich weiß - einen Duft ohne Patchouli zu finden, ist wirklich schwierig. Wenn dann auch noch eine finanzielle Einschränkung dazu kommt - und auch noch die Abneigung gegen deutlich holzige Duftnoten ... sowie die Forderung von Haltbarkeit und guter Sillage ... dann wird es fast unmöglich.

Crying or Very sad
vor 6 Jahren
Stimmt, der Dschungelelefant kann anstrengend sein - ich finde es echt erstaunlich, daß du den als kalt empfindest. Für mich ist der mit das Wärmste, was ich kenne. Very Happy

Also, neuer Vorschlag: "Féminité du bois"
Kuschelig, warm, weich und ganz ohne Patchouli. Was an dem holzig sein soll, verstehe ich auch nicht. Schnuppere einfach mal. Smile
Preis geht gerade noch so, finde ich.
vor 6 Jahren
Schwierig, schwierig....vielleicht könnte "Prodigieux - Le Parfum" passen oder "Terracotta Le Parfum", ist ein klein bisschen ne andere Richtung, aber patchoulifrei und kann sicher als verführerisch durchgehen
vor 6 Jahren
Mydarkflower ...

vielen Dank Smile !

Was den "Kenzo Jungle / Jungle L'elephant" betrifft, so ist mir auch schon in den Sinn gekommen, ob er vor Kurzem eventuell reformuliert worden sein könnte ... ? Denn eure Beschreibungen passen irgendwie überhaupt nicht zu dem, was ich da gestern gerochen habe.

Mein Begleiter sagte sogar ganz begeistert über seine Wiederkennungsleistung: "Ja - das riecht genau wie diese Sanifair-Toiletten auf den Autobahnraststätten". Und ich muss sagen, dass er damit für mein Empfinden nicht sooo daneben lag.

"Féminité du bois" habe ich getragen, als er noch von Shiseido war - und ja - das ist ein ganz bezaubernder, wunderbar weiblicher und verführerischer Duft. Leider sind mir jedoch die Haltbarkeit und die Sillage in der Lutens-Version zu gering. Sehr schade.

Aktuell arbeite ich am Erwerb einer etwas älteren Version von "Samsara (Eau de Parfum)" und hoffe, dass bei diesem - sofern er mir so gut gefällt wie der aktuelle Samsara - die Sillage etwas besser ist. Damit bin ich dann erst einmal gut versorgt.

Freue mich dennoch über Vorschläge von euch - und bin wirklich dankbar dafür, dass ihr euch überhaupt noch mit mir befasst Wink - da meine Wünsche ja nun wirklich sehr speziell und schwierig sind.
vor 6 Jahren
Joline:
Mein Begleiter sagte sogar ganz begeistert über seine Wiederkennungsleistung: "Ja - das riecht genau wie diese Sanifair-Toiletten auf den Autobahnraststätten". Und ich muss sagen, dass er damit für mein Empfinden nicht sooo daneben lag.

.

Shocked
Da würde ich aber auch sagen, daß da irgendwas nicht stimmt. Das paßt wirklich überhaupt nicht.

Wenn du möchtest, schicke ich dir eine Abfüllung von meinem Flakon, zum Vergleichen. Smile
vor 6 Jahren
Wie wär's mit "Sensuous" von Estee Lauder ?
vor 6 Jahren
Mydarkflower ...
über eine Abfüllung würde ich mich sehr freuen Very Happy !
Kittycat ...
Lieben Dank! So schön der "Sensuous (Eau de Parfum)" tatsächlich klingt - die Haltbarkeit ist mir leider zu gering und die Sillage erst recht.
vor 6 Jahren
"Noir pour Femme" von Tom Ford ?
26 - 50 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Verführerischer Duft gesucht
Gehe zu