Forum durchsuchen

Verführerischer Duft gesucht

51 - 75 von 84
vor 6 Jahren
Kittycat:
"Noir pour Femme" von Tom Ford ?

+1
vor 6 Jahren
Hast du schon mal an Jil Sander No 4 gedacht? Wäre vielleicht einen Versuch wert.
vor 6 Jahren
"Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre"
"Zibeline de Weil" Version von 2011
"Royal Bain de Caron / Royal Bain de Champagne"

könntest du mal testen. Viel Glück bei deiner weiteren Suche. Very Happy
vor 6 Jahren
Mydarkflower:
Kittycat:
"Noir pour Femme" von Tom Ford ?

+1

+1 Smile
Mir fallen noch einige sinnliche und sehr feminine Guerlain-Verführer ein, aber die wären wohl zu teuer.
vor 6 Jahren
Liebe Sonjoschka ...

danke dir Smile ... für den "Le Jardin de Fragonard - Héliotrope Gingembre" interessiere ich mich schon länger. Aber ich hätte nicht gedacht, dass er unter die besonders verführerischen/erotischen/sexy Düfte fallen würde ... ?
vor 6 Jahren
Mydarkflower und Luxusqueen,

lieben Dank Smile ... aber der "Noir pour Femme" gefällt mir leider überhaupt nicht. Mir ist er zu laut, zu gourmandig, zu vanillig ... und in der Basis ist mir die Holznote zu streng und zu scharf.
Zuletzt bearbeitet von Joline am 05.07.2018, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Liebe Paulette,

danke für deine Idee Smile

... aber Jil Sander No. 4 enthält Patchouli ... und auch Eichenmoos, was ich zwar oben nicht erwähnt habe, aber auch das ist für mich ein Ausschlusskriterium.
vor 6 Jahren
3. Versuch: "Untold Absolu" von Arden.
vor 6 Jahren
Girlain ...

auch dir lieben Dank Smile .

"Terracotta Le Parfum" würde mir ohne die Kokos-Note gut gefallen, aber ich würde ihn keinesfalls als besonders verführerischen/sinnlichen Duft beschreiben. Und durch die Kokos-Note riecht er für mich nach der Sonnenmilch meiner Jugend, womit er als ernst zu nehmender Duft für mich leider entfällt.

"Prodigieux - Le Parfum" kenne ich nicht. Ist er in deinem Empfinden so richtig weiblich/sexy/verführerisch? Und riecht man die Kokosmilch nicht heraus?
vor 6 Jahren
Danke dir, liebe Kittycat ...

wie gesagt suche ich einen Duft mit einer Haltbarkeit von mindestens 7.6 . Bei mir verfliegen Düfte sowieso schon sehr schnell, und ich möchte einen Duft gern in seiner natürlichen Entwicklung - also ohne Nachsprühen - über sehr viele Stunden hinweg erleben können.

Ansonsten wäre der "Untold Absolu" vielleicht wirklich ein geeigneter Kandidat.
vor 6 Jahren
Also das mit der Haltbarkeit würde ich nicht so eng sehen ... Ich empfinde sie nämlich oft viel besser als hier durchschnittliich angegeben. Ich würde mir deswegen keinen guten Duft durch die Lappen gehen lassen, Joline !
vor 6 Jahren
Ok ... dann teste ich den Untold das nächste Mal, wenn ich bei Karstadt bin Smile . Gefällt er dir denn richtig gut, Kittycat?

(Habe jetzt allerdings bei fragrantica sehr viel Kritik an der schlechten Haltbarkeit gelesen ... es wird von einem sehr flüchtigen Duft gesprochen ... und das ist einfach nichts für mich. Da bin dann mehr frustriert, als dass ich den Duft genießen kann).
Zuletzt bearbeitet von Joline am 05.07.2018, 19:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Kennt sich jemand von euch mit dem aktuellen "Shalimar (Eau de Parfum)" aus?

Laut Angaben von Parfumo enthält er kein Patchouli. Laut Angaben von fragrantica enthält er Patchouli. Guerlain selbst gibt die Duftnoten nur vage an.

Als ich ihn letztens auf ein Kärtchen aufgesprüht hatte, fand ich nach einigen Stunden, dass er schon einen sehr strengen Geruch - wie nach Patchouli - angenommen hatte.

Werde ihn einfach bei Gelegenheit testen ... aber vielleicht kann mir hier schon einmal jemand sagen, der/die ihn besitzt, ob ihr glaubt, dass Patchouli in der Basis ist.

Der alte Shalimar wurde immer als sehr sinnlich/verführerisch beschrieben - bestimmt nicht zuletzt wegen des Zibets, das darin enthalten war, welches heutzutage nicht mehr darin ist.

Findet ihr den aktuellen Shalimar immer noch erotisch/sinnlich ?
vor 6 Jahren
Shalimar ist die Königin, kein Zweifel.
Allerdings stark vanillelastig. Magst du ja nicht.

Seitdem ich Shalimar im Galeria mal an einer Dame im Fahrstuhl gerochen habe, die alles andere als verführerisch war, sehe ich ihn auch etwas mit anderen Augen. Vielleicht lag es auch am Fell, was die Dame sich übegeworfen hatte.
Aber was als verführerisch und sinnlich empfunden wird, ist doch sehr individuell. Ich mag alles Animalische und mein Mann zum Glück auch. Very Happy
Außer natürlich zotteliges Tierfell am Leib.
vor 6 Jahren
Sonjoschka ...

die Vanille von Guerlain mag ich sehr. Das ist ja nicht so eine laute, aufdringliche, gourmandige Vanille. Sie wäre also nicht das Problem im Shalimar.

Patchouli wäre ein Problem ... und ich habe eben gelesen, dass die aktuelle Version seeehr an Haltbarkeit eingebüßt hat. Soll ziemlich schnell verfliegen, der neue Shalimar.
vor 6 Jahren
Vielleicht Poison EDT von Dior? Am besten die Vintage Version.
Und Boudoir von Westwood, aber der wurde ja schon genannt.
vor 6 Jahren
Lilalinchen ...

danke dir ... "Poison (Eau de Toilette)" habe ich kürzlich erst verkauft.

Ich würde ihn mögen, wenn ich die mittlere Phase nicht so extrem als eindimensionalen und zu starken Geruch von sehr süßem Pflaumenmus empfinden würde.

Das finde ich wirklich schade, denn die Kopfnote und die Basis sind wunderschön.

Nachtrag:
Das war aber Poison in der aktuellen Version. Vielleicht sollte ich es mit einer älteren Version probieren. Sie soll ja sehr viel schöner sein.
Zuletzt bearbeitet von Joline am 05.07.2018, 22:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
Teste den Shalimar doch mal. Ich fand bei der aktuellen Version auch die Zitrusnoten am Anfang ganz anders. Der altmodische, aber charmante Touch wie Petroleum fehlt. Die Tiefe lässt dann auch zu wünschen übrig. Ich habe allerdings die EDP Version von davor und noch ältere Shalimar Versionen müssen noch schöner sein. Das EDT ist hier besser bewertet. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das noch nicht getestet habe.
Ich liebe Shalimar ansonsten in allen Versionen.
Auch das kurzfristig mal wiederaufgelegte Vintage Extrait ist ganz fein und ausdrucksstark.
Das war mein erstes Parfum hier seit Parfumo. Smile
vor 6 Jahren
"Shalimar (Eau de Toilette)" habe ich vor einiger Zeit blind gekauft, und es hat mir gar nicht gefallen. Für mich riecht es zu Beginn wie Räucherschinken, und zwar so stark, dass ich es nicht geschafft habe, bis zur Basis durchzuhalten. Ich glaube, der Räucherschinken hält sich eine ganze Weile. (Und ich bin Vegetarierin Wink ).
vor 6 Jahren
Mich interessiert dieser hier:

www.parfumo.de/Parfums/Estee_Lauder/Tuscany_pe r_Donna_2015

Aber ich schätze ihn jetzt nicht als den total erotischen Duft ein.
vor 6 Jahren
Jener Duft macht einen “verführerischen“ Eindruck:

www.parfumo.de/Parfums/Vivienne_Westwood/Boudo ir
vor 6 Jahren
Wenn Vanille doch geht, dann wäre vielleicht Shalimar Soufflé oder Shalimar Soufflé intense etwas für dich...der ist nicht rauchig.
vor 6 Jahren
Vielen Dank für eure zahlreichen tollen Vorschläge und Empfehlungen!

Ich habe mich dafür entschieden, mir eine ältere Version von "Poison (Eau de Toilette)" zu kaufen. Ich habe so oft gelesen, dass Poison als sehr sinnlich und geradezu verrucht empfunden wird.

Wie oben erwähnt, hat mir die aktuelle Version von Poison im Ansatz gefallen. Nur die mittlere Phase, die Pfaumenmus-Phase, finde ich zu laut und eindimensional/flach. Ich hoffe, dass der alte Poison mit etwas mehr Eleganz und Niveau aufwartet. Dann hätte ich damit meinen verführerischen Duft mit toller Haltbarkeit und ohne Patchouli.

Außerdem bekomme ich die Tage einen älteren "Samsara (Eau de Parfum)", der ja auch oft als sinnlich/verführerisch beschrieben wird.

Nochmals DANKE - DANKE - DANKE euch allen Very Happy !!!
vor 6 Jahren
Joline:
Liebe Paulette,

danke für deine Idee Smile

... aber Jil Sander No. 4 enthält Patchouli ... und auch Eichenmoos, was ich zwar oben nicht erwähnt habe, aber auch das ist für mich ein Ausschlusskriterium.

Da kann ich dich beruhigen: ich mag Patchouli auch überhaupt nicht, genau wie Eichenmoos. Beides kommt bei No 4 meiner Nase nach überhaupt nicht zum tragen Smile
vor 6 Jahren
Paulette ... danke dir Smile .

Dann werde ich mich einmal näher mit dem Jil Sander Nr. 4 befassen.
51 - 75 von 84
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Verführerischer Duft gesucht
Gehe zu