Forum durchsuchen

Dior Fahrenheit hält bei mir nicht (?)

1 - 25 von 26
Dior Fahrenheit hält bei mir nicht (?) vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

Ich noch einmal mit meinem Dior Fahrenheit EdT (11/2018 produziert).

Ich finde den Duft selbst hammer! Ich nehme ganze 6 Sprüher (2x Hals, 2x hinter den Ohren, 2x Hemd).

Ich rieche ihn selbst bis zum Ende des Arbeitstages (ca. 9 Stunden). Andere riechen ihn an mir aber irgendwie nicht. Kennt ihr sowas bei einem Duft? Oder achten die Leute einfach nicht drauf? Meine Kollegin neben mir hat ihre Nase glaube ich eher auf süße Düfte „getrimmt“. Wenn ich Versace Eros dranhabe, riecht sie es sofort.

Aber wenn ich ihn selbst so lange rieche, dann sollten ihn doch andere auch riechen? Besonders die aktuelle Fahrenheit Formulierung ist doch eigentlich rel. stark.

Sorry für den erneuten Beitrag, aber Fahrenheit ist ja doch tuer und ich finde ihn hammer. Möcjte ihn ehrlich gesagt ungerne wechseln....Sad

Gruß
Steve
vor 5 Jahren
Woher weißt Du, dass Dein Umfeld den nicht riecht?
Fragst Du da konkret nach oder sagen die Anderen bloß nix?
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Woher weißt Du, dass Dein Umfeld den nicht riecht?
Fragst Du da konkret nach oder sagen die Anderen bloß nix?

Habe einzelne explizit gefragt. Meine Eltern oder eine Kollegin zB. Wie gesagt, Versace Eros riecht sie sofort, aber das null.

Kann es sein (besonder bei so einem eigentlich starkem EdT), dass das auf einem Hauttyp gar nicht riecht? Woe gesagt rieche ich es aber..
vor 5 Jahren
Wenn DU Dein Parfum für Dich trägst und wenn DU es den ganzen Tag lang riechen kannst, sollte doch alles ok sein.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Wenn DU Dein Parfum für Dich trägst und wenn DU es den ganzen Tag lang riechen kannst, sollte doch alles ok sein.

An sich ja richtig, aber etwas „Aussenwirkung“ möchtebich dann schon auch erreichen Smile nicht zu penetrant, aber ein wenig.
vor 5 Jahren
Das passiert mir ständig - und ich persönlich finde es eher gut. Wenn man einen Duft bereits aus der Entfernung extrem stark riecht, dann denke ich meist eher "oh, überdosiert".

Wenn ich jetzt mal sehr schubladenhaft denke, gibt es nur wenige Gruppen von Menschen, bei denen ich Parfum so krass rieche. Das sind entweder die typischen, älteren Täntchen, die vermutlich seit Jahrzehnten den gleichen Duft nehmen und ihre 37 Sprüher selbst eh nicht mehr riechen. Dann so überschminkte Barbiepüppchen, die sich passend zu ihrem Stil mit Zuckerwasser eindieseln und bei Typen oft Südländer, am besten in nem schwarzen Adidas-Trainingsanzug mit goldenen Applikationen, die in ihren halblegal erworbenen AMG einsteigen.

Klar gibt es Ausnahmen. Und in manchen Fällen - wenn der Duft richtig gut ist und es nicht ZU extrem ist, ist eine gewisse Duftschleppe sogar ganz gut. Ich hab mal ne ordentliche Schleppe Valentino Uomo Intense an nem ganz hübschen Typen gerochen. Hat mir - zumindest aus der Entfernung gefallen. Und neulich im Supermarkt einen authentisch orientalischen Oud. Fand ich auch genial, allein der Originalität wegen. In der Regel find ich es aber eher plump.

Ich habe nun schon einige Parfumos getroffen und davon hat noch keiner eine starke Sillage hinter sich hergezogen.

Ist es nicht oftmals viel anziehender, stilvoller, eleganter und auch erotischer, wenn man bei einer Umarmung, Nähe oder wenn man dir im Gespräch sehr nahe kommt ein wenig wahrnimmt, als wenn die Umwelt, der du meist gar nicht so nahe kommst davon auch unfreiwillig immer eine Gaswolke abbekommt?
vor 5 Jahren
Terra:
Das passiert mir ständig - und ich persönlich finde es eher gut. Wenn man einen Duft bereits aus der Entfernung extrem stark riecht, dann denke ich meist eher "oh, überdosiert".

Wenn ich jetzt mal sehr schubladenhaft denke, gibt es nur wenige Gruppen von Menschen, bei denen ich Parfum so krass rieche. Das sind entweder die typischen, älteren Täntchen, die vermutlich seit Jahrzehnten den gleichen Duft nehmen und ihre 37 Sprüher selbst eh nicht mehr riechen. Dann so überschminkte Barbiepüppchen, die sich passend zu ihrem Stil mit Zuckerwasser eindieseln und bei Typen eigentlich immer nur Südländer, am besten in nem schwarzen Adidas-Trainingsanzug mit goldenen Applikationen, die in ihren halblegal erworbenen AMG einsteigen.

Ich habe nun schon einige Parfumos getroffen und davon hat noch keiner eine starke Sillage hinter sich hergezogen.

Ist es nicht sehr viel anziehender, stilvoller, eleganter und auch erotischer, wenn man bei einer Umarmung, Nähe oder wenn man dir im Gespräch sehr nahe kommt ein wenig wahrnimmt, als wenn die Umwelt, der du meist gar nicht so nahe kommst davon auch unfreiwillig immer eine Gaswolke abbekommt?

Vielen Dank für die anschauliche Beschreibung! Du hast wohl echt recht! Solange es nicht speziell am Fahrenheit liegt, weil das ist ja eher ein „lauter“ Duft, wenn ich richtig liege.
vor 5 Jahren
Fahrenheit ist ja schon recht speziell und auch ein bisschen aus der Zeit gefallen – eventuell wird er nicht von jedem als Parfum gedeutet.
vor 5 Jahren
Siebter:
Fahrenheit ist ja schon recht speziell und auch ein bisschen aus der Zeit gefallen – eventuell wird er nicht von jedem als Parfum gedeutet.

Daran habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht..also dass es nicht jeder als Parfum interpretiert, weil es eben einen speziellen (sehr guten!) Geruch hat. Als "aus der Zeit gefallen" würde ich ihn aber dennoch nicht bezeichnen. Finde ihn eher zeitlos.
vor 5 Jahren
Bleib doch bitte bei deinem bereits geöffneten Thread und erstelle kein Neues bei gleicher Thematik! Nicht böse gemeint, aber das birgt nur Verwirrung und unnötige, tote Threads!

Zu deiner Frage: ich habe im Dezember beinahe täglich Fahrenheit benutzt und musste feststellen; dass nach dem Jahr Pause ich den Duft anfänglich den ganzen Tag über in der Nase hatte, nach Woche 3 war es nur hin und wieder - bei gleicher Dosierung. Soll heißen, meine Nase wird drank Schuld sein, die irgendwann „dicht“ macht!

Man muss aber dazu sagen, dass mein Flakon von 2014 stammt! Denke aber nicht, dass die aktuelle Fassung schlechter in Ausdauer und Perfomance ist...

Fahrenheit ist in meinen Augen immer noch ein ausdrucksstarkes Parfum! Allerdings muss ich gestehen, dass ich auf den Duft nie angesprochen werde und wurde...
vor 5 Jahren
Skylab:
Bleib doch bitte bei deinem bereits geöffneten Thread und erstelle kein Neues bei gleicher Thematik! Nicht böse gemeint, aber das birgt nur Verwirrung und unnötige, tote Threads!

Zu deiner Frage: ich habe im Dezember beinahe täglich Fahrenheit benutzt und musste feststellen; dass nach dem Jahr Pause ich den Duft anfänglich den ganzen Tag über in der Nase hatte, nach Woche 3 war es nur hin und wieder - bei gleicher Dosierung. Soll heißen, meine Nase wird drank Schuld sein, die irgendwann „dicht“ macht!

Man muss aber dazu sagen, dass mein Flakon von 2014 stammt! Denke aber nicht, dass die aktuelle Fassung schlechter in Ausdauer und Perfomance ist...

Fahrenheit ist in meinen Augen immer noch ein ausdrucksstarkes Parfum! Allerdings muss ich gestehen, dass ich auf den Duft nie angesprochen werde und wurde...

Sorry! Ich wusste nicht, dass man den alten thread wiederbenutzen kann und der dann auch woeder aktuell wird. Wird nicht mehr vorkommen!

Danke für eure Antworten! Interessant ist aber, dass auch du nie darauf angesprochen worden bist..das führt nämlich zu meiner Denkweise, dass man es nicht rieht..
vor 5 Jahren
Ich werde so gut wie nie auf einen Duft angesprochen. Und das ist auch ok so.
vor 5 Jahren
Vielleicht hast du auch ein schlechtes Batch erwischt?
Ich habe neulich einen neueren Dior Homme hier gehabt (8L01), da war der Duft praktisch auch nicht existent, eine halbe Stunde maximal und danach musste man die Nase quasi an die Haut drücken, um noch was zu riechen. Ein anderer Batch dagegen (8M02) riecht sehr viel stärker und hält auch lange. Will damit sagen, dass sowas bei Dior leider auch passieren kann, trotz Premium-Marken Image.

Mein Vorschlag: Bitte doch mal jemanden aus deiner Familie oder deinem Freundeskreis, diesen deinen Duft tragen - du selbst trägst ihn dann aber nicht. Dann würdest du schon besser einschätzen können, wie sehr man diesen Duft sozusagen an einer anderen Person wahrnimmt.

Mein jüngstes Fahrenheit Batch (8L03) ist zwar auch kein Beastmode Duft, aber 6 bis 8 Stunden hält der locker, hautnah auch noch etwas länger. Die Projektion ist zumindest in der ersten Stunde ziemlich stark, wird dann etwas schwächer. Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen - wäre der Duft nochmal deutlich stärker, hätte ich vermutlich meine Probleme, ihn zu tragen. Dosierung ist 2 bis 4 Sprühstöße, je nach Lust und Laune.
vor 5 Jahren
FragFrog:
Vielleicht hast du auch ein schlechtes Batch erwischt?
Ich habe neulich einen neueren Dior Homme hier gehabt (8L01), da war der Duft praktisch auch nicht existent, eine halbe Stunde maximal und danach musste man die Nase quasi an die Haut drücken, um noch was zu riechen. Ein anderer Batch dagegen (8M02) riecht sehr viel stärker und hält auch lange. Will damit sagen, dass sowas bei Dior leider auch passieren kann, trotz Premium-Marken Image.

Mein Vorschlag: Bitte doch mal jemanden aus deiner Familie oder deinem Freundeskreis, diesen deinen Duft tragen - du selbst trägst ihn dann aber nicht. Dann würdest du schon besser einschätzen können, wie sehr man diesen Duft sozusagen an einer anderen Person wahrnimmt.

Mein jüngstes Fahrenheit Batch (8L03) ist zwar auch kein Beastmode Duft, aber 6 bis 8 Stunden hält der locker, hautnah auch noch etwas länger. Die Projektion ist zumindest in der ersten Stunde ziemlich stark, wird dann etwas schwächer. Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen - wäre der Duft nochmal deutlich stärker, hätte ich vermutlich meine Probleme, ihn zu tragen. Dosierung ist 2 bis 4 Sprühstöße, je nach Lust und Laune.

Top-Vorschlag! Werde ihn mal meinem Vater aufsprühen. Vielleicht bleibt er auch drauf hängen Smile dann sehe ich gleich, wie er projeziert!

Ihr habt mir sehr geholfen.

Danke euch!
vor 5 Jahren
Steveo99:

Top-Vorschlag! Werde ihn mal meinem Vater aufsprühen. Vielleicht bleibt er auch drauf hängen Smile dann sehe ich gleich, wie er projeziert!

Ihr habt mir sehr geholfen.

Danke euch!

Bitte frag ihn vorher aber - oder lass ihn das selbst machen. Will jetzt nicht dran schuld sein, dass du andere, wehrlose Menschen mit deinem Parfum besprühst. Laughing

Und es wäre wohl ratsam, wenn du das etwas früher am Tag machst und den Duft selbst nicht schon getragen hast. Dann ist erstens die Nase "entspannter" und zweitens kannst du dann auch eher checken, wie lange der Duft überhaupt hält. Außer natürlich, wenn ihr beide jetzt noch ewig wach bleibt...
vor 5 Jahren
FragFrog:
Steveo99:

Top-Vorschlag! Werde ihn mal meinem Vater aufsprühen. Vielleicht bleibt er auch drauf hängen Smile dann sehe ich gleich, wie er projeziert!

Ihr habt mir sehr geholfen.

Danke euch!

Bitte frag ihn vorher aber - oder lass ihn das selbst machen. Will jetzt nicht dran schuld sein, dass du andere, wehrlose Menschen mit deinem Parfum besprühst. Laughing

Und es wäre wohl ratsam, wenn du das etwas früher am Tag machst und den Duft selbst nicht schon getragen hast. Dann ist erstens die Nase "entspannter" und zweitens kannst du dann auch eher checken, wie lange der Duft überhaupt hält. Außer natürlich, wenn ihr beide jetzt noch ewig wach bleibt...

Haha Very Happy nein nein. Allerdings ist er aber immer eher dankbar für meine Parfum-Tipps. Im Moment ist er eher mainstream auf Boss bottled unterwegs, was aber auch ein Tipp von mir war Smile
vor 5 Jahren
Steveo99:
Interessant ist aber, dass auch du nie darauf angesprochen worden bist..das führt nämlich zu meiner Denkweise, dass man es nicht rieht..

Ich hab Ende der 80er Fahrenheit getragen (wohlgemerkt: als Frau) und bin auch nie drauf angesprochen worden... Smile

Aber mal andersrum: Werdet Ihr tatsächlich alle ständig auf Eure Düfte angesprochen?
Mir passiert das nur extrem selten mal - z.B. vor rund einem Jahr nach einem ausgiebigen Testsprühen mit Teststreifen in den Taschen an einem Krankenhausbett (da schon als ich zur Tür reinkam). Einmal auf "Aura" - relativ frisch gesprüht im Büro von der Kollegin - der ist aber in der Kopfnote auch durchaus ungewöhnlich. Ansonsten? Hm... Nö... OK, vielleicht komm ich auch nicht soooo viel unter Leute bzw. diesen nicht so nah, aber auch innerhalb des Kreises, in dem man sich zur Begrüßung zumindest ansatzmäßig in den Arm nimmt und/oder (mehr oder weniger angedeutet) "Bussi" gibt (also auch bei dezenter Anwendung den Duft riechen können sollte) bekomme ich keinerlei Kommentare. Was nicht heisst dass ein Duft nicht wahrgenommen würde, z.B. hat eine meiner Stieftöchter (die selbst einen kleinen Parfum-Tick hat) mal gefragt hat "Nach was riecht es denn hier?" - sie hat wohl entweder den Duft nicht als Parfum wahrgenommen oder nicht mit mir als "Verursacherin" in Verbindung gebracht (es war übrigens Opium - allerdings aktuelle Version).
Vom Gefährten gibt's natürlich öfter mal Kommentare (hauptsächlich in Form der Feststellung dass ich mich parfümiert habe), heute hat er immerhin mal gefragt mit was ich mich parfümiert habe. Interessant finde ich dass er so weit daneben lag wie (in meinen Augen) irgend möglich (dem komme ich aber noch auf die Spur).

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich für meinen Teil denke eher dass die Leute um mich herum sich einfach nicht so sehr dafür interessieren, als dass sie Düfte direkt kommentieren würden.
Wenn man einem (hoffentlich!) entsprechend vertrauten Mitmenschen sein Handgelenk unter die Nase zwingt ist die Reaktion erstaunlich oft "ich riech nix" - das ist einfacher als irgendein dahergehöflichtes Rumgemurmele Smile

Sorry falls das jetzt OT gewesen sein sollte, dann einfach löschen.
Aber ich schleich ja um Fahrenheit jetzt auch schon 30 Jahre lang rum Smile
vor 5 Jahren
KJV:
Steveo99:
Interessant ist aber, dass auch du nie darauf angesprochen worden bist..das führt nämlich zu meiner Denkweise, dass man es nicht rieht..

Ich hab Ende der 80er Fahrenheit getragen (wohlgemerkt: als Frau) und bin auch nie drauf angesprochen worden... Smile

Aber mal andersrum: Werdet Ihr tatsächlich alle ständig auf Eure Düfte angesprochen?
Mir passiert das nur extrem selten mal - z.B. vor rund einem Jahr nach einem ausgiebigen Testsprühen mit Teststreifen in den Taschen an einem Krankenhausbett (da schon als ich zur Tür reinkam). Einmal auf "Aura" - relativ frisch gesprüht im Büro von der Kollegin - der ist aber in der Kopfnote auch durchaus ungewöhnlich. Ansonsten? Hm... Nö... OK, vielleicht komm ich auch nicht soooo viel unter Leute bzw. diesen nicht so nah, aber auch innerhalb des Kreises, in dem man sich zur Begrüßung zumindest ansatzmäßig in den Arm nimmt und/oder (mehr oder weniger angedeutet) "Bussi" gibt (also auch bei dezenter Anwendung den Duft riechen können sollte) bekomme ich keinerlei Kommentare. Was nicht heisst dass ein Duft nicht wahrgenommen würde, z.B. hat eine meiner Stieftöchter (die selbst einen kleinen Parfum-Tick hat) mal gefragt hat "Nach was riecht es denn hier?" - sie hat wohl entweder den Duft nicht als Parfum wahrgenommen oder nicht mit mir als "Verursacherin" in Verbindung gebracht (es war übrigens Opium - allerdings aktuelle Version).
Vom Gefährten gibt's natürlich öfter mal Kommentare (hauptsächlich in Form der Feststellung dass ich mich parfümiert habe), heute hat er immerhin mal gefragt mit was ich mich parfümiert habe. Interessant finde ich dass er so weit daneben lag wie (in meinen Augen) irgend möglich (dem komme ich aber noch auf die Spur).

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich für meinen Teil denke eher dass die Leute um mich herum sich einfach nicht so sehr dafür interessieren, als dass sie Düfte direkt kommentieren würden.
Wenn man einem (hoffentlich!) entsprechend vertrauten Mitmenschen sein Handgelenk unter die Nase zwingt ist die Reaktion erstaunlich oft "ich riech nix" - das ist einfacher als irgendein dahergehöflichtes Rumgemurmele Smile

Sorry falls das jetzt OT gewesen sein sollte, dann einfach löschen.
Aber ich schleich ja um Fahrenheit jetzt auch schon 30 Jahre lang rum Smile

Im Gegenteil! Das hilft mir sehr weiter. Hab mir das Angesprochen- werden irgendwie in den Kopf gesetzt. Ein Kollege ist mal auf Lagerfeld Classic angesprochen worden. Aber der Duft hat einen wahnsinns Sillsge und ist etwas süßer. Ich glaube, daran liegt es auch etwas..
vor 5 Jahren
Mal was anderes: habe vor, mir entweder das Duschgel oder das Deo von Fahrenheit noch zu holen. Im Moment nutze ich Standard-Duschgel und einen parfumlosen Deoroller. Kann man da etwas empfehlen?
vor 5 Jahren
Steveo99:
Ein Kollege ist mal auf Lagerfeld Classic angesprochen worden. Aber der Duft hat einen wahnsinns Sillsge und ist etwas süßer. Ich glaube, daran liegt es auch etwas..

Lagerfeld Classic (ich nehme an damit ist die Version aus den 80ern gemeint?) habe ich damals auch getragen Smile

Den "neuen" Fahrenheit hatte ich im letzten Jahr immer mal wieder unter der Nase, auch auf Teststreifen mit nachhause getragen. Er trifft meine Erinnerung schon ziemlich gut, aber den direkten Vergleich habe ich nicht. Ich rieche vor allem Leder und eben diese spezielle "Benzin"-Note die Fahrenheit so speziell macht. Für mich aktuell tatsächlich untragbar - aber witzigerweise habe ich genau diese "Benzin"-Note in einem als "Damenparfum" einschubladierten wiedergefunden der für mich absolut tragbar ist (vorsichtig dosiert - auch dieser ist stark).
Die fragliche Note spreche ich mittlerweile der Mischung Leder + Veilchen zu. Aber dazu können Profinasen sicher deutlich mehr sagen, ich bin ja nach langer Duftpause auch erst gerade wieder aufgebrochen zu einer neuen Erkundungstour im Dschungel Smile
vor 5 Jahren
KJV:
Steveo99:
Ein Kollege ist mal auf Lagerfeld Classic angesprochen worden. Aber der Duft hat einen wahnsinns Sillsge und ist etwas süßer. Ich glaube, daran liegt es auch etwas..

Lagerfeld Classic (ich nehme an damit ist die Version aus den 80ern gemeint?) habe ich damals auch getragen Smile

Den "neuen" Fahrenheit hatte ich im letzten Jahr immer mal wieder unter der Nase, auch auf Teststreifen mit nachhause getragen. Er trifft meine Erinnerung schon ziemlich gut, aber den direkten Vergleich habe ich nicht. Ich rieche vor allem Leder und eben diese spezielle "Benzin"-Note die Fahrenheit so speziell macht. Für mich aktuell tatsächlich untragbar - aber witzigerweise habe ich genau diese "Benzin"-Note in einem als "Damenparfum" einschubladierten wiedergefunden der für mich absolut tragbar ist (vorsichtig dosiert - auch dieser ist stark).
Die fragliche Note spreche ich mittlerweile der Mischung Leder + Veilchen zu. Aber dazu können Profinasen sicher deutlich mehr sagen, ich bin ja nach langer Duftpause auch erst gerade wieder aufgebrochen zu einer neuen Erkundungstour im Dschungel Smile

Hehe Smile ja genau, meine das Lagerfeld aus den 80ern.

Ich bin aber total hin und weg von dieser Benzinnote des Fahrenheit. Da kommt im Moment nichts für mich ran. Morgen kommt eine Probe für das Dior Sauvage aus dem Souk hier bei mir daheim an. Glaube aber fast, dass ich als Sommerduft auch das Fahrenheit nehmen werde..
vor 5 Jahren
Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrenheit Deo oder Duschgel?
vor 5 Jahren
Steveo99:
Mal was anderes: habe vor, mir entweder das Duschgel oder das Deo von Fahrenheit noch zu holen. Im Moment nutze ich Standard-Duschgel und einen parfumlosen Deoroller. Kann man da etwas empfehlen?

Meine Erfahrung mit den entsprechenden Dusch-Produkten ist ziemlich mau. Unter der Dusche natürlich Wellness pur, aber dass da viel hängen bleiben würde? Nicht wirklich, jedenfalls nicht mehr als zwischen Dusche und Haustür. Bodylotions sind da deutlich längeranhaltend, aber ich tippe mal unter Männern weniger gängig wie unter Frauen.

Ich für meinen Teil benutze hauptsächlich möglichst "parfümneutrale" Duschgels, Bodylotions (wenn überhaupt mal) und Deos - hauptsächlich tatsächlich preisgünstige Drogeriemarktware, peu à peu immer mehr tatsächlich zertifizierte Naturkosmetik. Damit fahre ich am besten, auch weil ich unter der Dusche nur selten schon weiss welchen Duft ich den Tag über tragen will Smile
Genaugenommen versuche ich schon beim Wäschewaschen möglichst duftfrei hinzukommen - die schlimmste Erfindung aller Zeiten sind ja wohl diese aktuell modern gewordenen Wäscheparfums. Grauenhaft. Riechen das die Leute selbst denn nicht?
Von Shampoos, Haarspülungen, Gesichtswässerchen, -cremes usw. garnicht erst angefangen und was die "dekorative" Kosmetik der Damen angeht ganz zu schweigen, nicht umsonst werden hier Duftnoten angesprochen wie "Lippenstift"... Neulich musste ich mal sogar mal 'ne Wimperntusche (!!!) wegschmeissen weil die so wahnsinnig intensiv "geduftet" hat.
Sorry, jetzt hab ich mich in Rage geredet Smile
Meine Ausnahme: Badewanne. Da bin ich tatsächlich auch verschwenderisch mit Düften.... Das ist aber nicht die morgendliche Dusche sondern eher die Wellness-Zeremonie für die man sich viel Zeit nimmt.

Meine Empfehlung: Such Dir eine gute Kosmetikserie bei den üblichen Drogeriemärkten die zu Dir und Deiner Haut passt, möglichst duftneutral (und wenn Du magst kannst Du sehr gerne auch Tierschutz und Ökologie mit berücksichtigen bei der Auswahl).
vor 5 Jahren
Steveo99:
Ich bin aber total hin und weg von dieser Benzinnote des Fahrenheit. Da kommt im Moment nichts für mich ran. Morgen kommt eine Probe für das Dior Sauvage aus dem Souk hier bei mir daheim an. Glaube aber fast, dass ich als Sommerduft auch das Fahrenheit nehmen werde..

Vielleicht mal das Thema Veilchen + Leder ins Auge fassen? Oder hier mal im Forum nach "Benzinnote" suchen?

Sauvage wär mir jetzt viel zu banal im Vergleich mit Fahrenheit. Jaja, Johnny Depp usw.... Aber stell Dich mal morgens in den vollgestopften ÖPNV, dann verbindest Du damit nicht mehr den skurrilen Piratencharme von Captain Jack Sparrow sondern eher den von unausgeschlafenen Berufsschülern (die womöglich lieber gesprüht als geduscht haben).
Eau Sauvage ist was anderes - das ist ein Klassiker den vermutlich jeder Mann jeden Alters zu seinem Vorteil tragen kann - und zumindest in meiner Nase eine ganz andere Richtung.
vor 5 Jahren
KJV:
Steveo99:
Mal was anderes: habe vor, mir entweder das Duschgel oder das Deo von Fahrenheit noch zu holen. Im Moment nutze ich Standard-Duschgel und einen parfumlosen Deoroller. Kann man da etwas empfehlen?

Meine Erfahrung mit den entsprechenden Dusch-Produkten ist ziemlich mau. Unter der Dusche natürlich Wellness pur, aber dass da viel hängen bleiben würde? Nicht wirklich, jedenfalls nicht mehr als zwischen Dusche und Haustür. Bodylotions sind da deutlich längeranhaltend, aber ich tippe mal unter Männern weniger gängig wie unter Frauen.

Ich für meinen Teil benutze hauptsächlich möglichst "parfümneutrale" Duschgels, Bodylotions (wenn überhaupt mal) und Deos - hauptsächlich tatsächlich preisgünstige Drogeriemarktware, peu à peu immer mehr tatsächlich zertifizierte Naturkosmetik. Damit fahre ich am besten, auch weil ich unter der Dusche nur selten schon weiss welchen Duft ich den Tag über tragen will Smile
Genaugenommen versuche ich schon beim Wäschewaschen möglichst duftfrei hinzukommen - die schlimmste Erfindung aller Zeiten sind ja wohl diese aktuell modern gewordenen Wäscheparfums. Grauenhaft. Riechen das die Leute selbst denn nicht?
Von Shampoos, Haarspülungen, Gesichtswässerchen, -cremes usw. garnicht erst angefangen und was die "dekorative" Kosmetik der Damen angeht ganz zu schweigen, nicht umsonst werden hier Duftnoten angesprochen wie "Lippenstift"... Neulich musste ich mal sogar mal 'ne Wimperntusche (!!!) wegschmeissen weil die so wahnsinnig intensiv "geduftet" hat.
Sorry, jetzt hab ich mich in Rage geredet Smile
Meine Ausnahme: Badewanne. Da bin ich tatsächlich auch verschwenderisch mit Düften.... Das ist aber nicht die morgendliche Dusche sondern eher die Wellness-Zeremonie für die man sich viel Zeit nimmt.

Meine Empfehlung: Such Dir eine gute Kosmetikserie bei den üblichen Drogeriemärkten die zu Dir und Deiner Haut passt, möglichst duftneutral (und wenn Du magst kannst Du sehr gerne auch Tierschutz und Ökologie mit berücksichtigen bei der Auswahl).

Guter Tipp! Vielen Dank dafür. Preisgünstiger ist es dann auch noch, wenn ich mir die Preise für die Fahrenheit-Pflegeprodukte so ansehe.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dior Fahrenheit hält bei mir nicht (?)
Gehe zu