Forum durchsuchen

Düfte 15 jähriger

26 - 50 von 64
vor 5 Jahren
Catch22:
Skylla:
ChaiTee:
Glaubt Ihr, dass das dem 15-jährigen, der einfach gut riechen will, in irgendeiner Weise weiterhilft?

+ 1

+11

Ein 15-Jähriger riecht sowieso gut. Das ist Natur, und war auch bei uns einmal so gewesen. Was sicher nicht weiter hilft ist zu empfehlen, was das Regal alles hergibt. Und dann sicher das Billige, und das noch-nicht-ganz-so-gute, weil ist je eh nur für ein Kind.

Als ob 15 oder 14 oder 16 nicht so anspruchsvoll zu sein hätten wie die alten Füchse hier. Mein Vorschlag: bitte per persönlicher Mitteilung ein Geschmacksmuster beschreiben, und ich verschenke gegen Versandkosten.

Ich verstehe deine Aussage nicht genau hinsichtlich des Geschmacksmusters.
vor 5 Jahren
Mon316:

Ich verstehe deine Aussage nicht genau hinsichtlich des Geschmacksmusters.

Er meint glaube ich, dass du ihm schreiben sollst, was du so magst. Also frische, herbe, würzige, süße Düfte. Herb-frisch oder sonstwas. Und falls du schon Düfte hattest/hast, ist es auch hilfreich zu wissen, welche.

Wenn du jedoch Proben von irgendwelchen 150€ Düften bekommst, aber nicht mal ansatzweise soviel ausgeben willst, nützt dir das auch nix.

Daher empfehle ich, dir wirklich erstmal die Düfte bei Zara anzuschauen, wenn einer für dich erreichbar ist. Das sind wirklich solide und trotzdem taschengeldfreundliche Düfte. Der "Vibrant Leather (Eau de Parfum)" ist afaik zum Beispiel auch ein Aventus-Dupe.
vor 5 Jahren
Catch22:
Ein 15-Jähriger riecht sowieso gut. Das ist Natur, und war auch bei uns einmal so gewesen.

Öhm... NEIN! Da sind viele noch nicht aus dem "ich hab doch erst gestern geduscht"-Alter noch nicht raus.
vor 5 Jahren
KJV:
Catch22:
Ein 15-Jähriger riecht sowieso gut. Das ist Natur, und war auch bei uns einmal so gewesen.

Öhm... NEIN! Da sind viele noch nicht aus dem "ich hab doch erst gestern geduscht"-Alter noch nicht raus.

Unabhängig davon riechen die, wenn sie schwitzen, auch nicht besser wie ein 35-Jähriger Very Happy.
vor 5 Jahren
Also ich finde ja "Emporio Armani...lui/il/he/él/男..." total schön und trage ihn auch selbst.
Gibt's wirklich oft im Angebot und wenn nicht, dann ist er auch so recht preisgünstig.
Ist aber vielleicht schon wieder ein bisschen zu banal?
vor 5 Jahren
KJV:
Catch22:
Ein 15-Jähriger riecht sowieso gut. Das ist Natur, und war auch bei uns einmal so gewesen.

Öhm... NEIN! Da sind viele noch nicht aus dem "ich hab doch erst gestern geduscht"-Alter noch nicht raus.

In genau diesem Stadium sind die hauseigenen 15-jährigen. Die empfinde ich nicht als sowieso-gutriechend...
vor 5 Jahren
ChaiTee:
In genau diesem Stadium sind die hauseigenen 15-jährigen. Die empfinde ich nicht als sowieso-gutriechend...

Noch in der Phase "Das ist mein Lieblings-T-Shirt, das kann ich gut noch zwei Tage anziehen!"?
vor 5 Jahren
KJV:
ChaiTee:
In genau diesem Stadium sind die hauseigenen 15-jährigen. Die empfinde ich nicht als sowieso-gutriechend...

Noch in der Phase "Das ist mein Lieblings-T-Shirt, das kann ich gut noch zwei Tage anziehen!"?

Weiß ich nicht - die wohnen zwar bei uns im Haus, aber nicht in meinem Haushalt.
Aber ich weiß von entsprechenden Diskussionen zwischen Müttern und Söhnen.
vor 5 Jahren
KJV:
Also ich finde ja "Emporio Armani...lui/il/he/él/男..." total schön und trage ihn auch selbst.
Gibt's wirklich oft im Angebot und wenn nicht, dann ist er auch so recht preisgünstig.
Ist aber vielleicht schon wieder ein bisschen zu banal?

Idea +1
vor 5 Jahren
Terra:
...Daher empfehle ich ... Zara ... zum Beispiel auch ein Aventus-Dupe.

Auch wegen der nun schon mehrfach kommentierten Bemerkung dass wohl ein jeder Mensch gut riecht. Ja, tut er machen, definitiv. Hunde stinken, Katzen stinken, Kühe stinken, Menschen riechen. Gut. Besonders dann, wenn sie kein Parfüm drauf haben.

Ursprünglich war mein Anliegen zu betonen, dass ein 15-Jähriger kaum Herr seiner Geruchsumgebung ist. Sprich Waschmittel u/a.

Daraus ergibt sich ja wohl die Frage, ob welches Parfüm zum Geschmack des Hausmanns (m/w/x) passen täte.

Das war einfach nur eine praktische Frage. Die meine ich aber mit dem Hinweis auf einen kostengünstigen Nachbau dieses schlicht gedachten Höschenziehers ("pänti-dropper") nicht beantwortet sehen zu können, nicht wahr?

Ich verspreche eine Wundertüte im Bereich um 30 Proben, wenn der Ratsuchende nur das Porto übernimmt.
vor 5 Jahren
Catch22:
Auch wegen der nun schon mehrfach kommentierten Bemerkung dass wohl ein jeder Mensch gut riecht. Ja, tut er machen, definitiv. Hunde stinken, Katzen stinken, Kühe stinken, Menschen riechen. Gut. Besonders dann, wenn sie kein Parfüm drauf haben.

Sorry, aber das sehe ich ganz anders.
Es riecht eben NICHT jeder Mensch von sich aus gut, manche nicht mal dann, wenn sie frisch gewaschen sind.
Und Katzen riechen bekanntlich garnicht (bzw. sagen viele - auch ich - ihre Katze würde nach frisch gebackenem Brot riechen).

Catch22:
Ursprünglich war mein Anliegen zu betonen, dass ein 15-Jähriger kaum Herr seiner Geruchsumgebung ist. Sprich Waschmittel u/a.

Das Waschmittel spielt da noch die geringste Rolle (es sei denn man benutzt Weichspüler oder gar dieses grauenhafte Wäscheparfum-Zeugs). Da sind Duschgel, Deo, Shampoo, Haarpflege, diverse Cremes und Bodylotions usw. usf. viel, viel schlimmer. Will man möglichst unparfümierte oder wenigstens geruchsneutrale derartige Produkte muss man richtig danach suchen.
Und wenn dann auch noch Raumspray benutzt wird oder sonst irgendwelche Raumbeduftungs-Methoden (Duftkerzen, Aromalampen, Diffussoren usw.) kann man sich das Parfum tatsächlich irgendwann sparen.

Catch22:
Ich verspreche eine Wundertüte im Bereich um 30 Proben, wenn der Ratsuchende nur das Porto übernimmt.

Das finde ich enorm großzügig von Dir Smile
vor 5 Jahren
KJV:
Catch22:
Auch wegen der nun schon mehrfach kommentierten Bemerkung dass wohl ein jeder Mensch gut riecht. Ja, tut er machen, definitiv. Hunde stinken, Katzen stinken, Kühe stinken, Menschen riechen. Gut. Besonders dann, wenn sie kein Parfüm drauf haben.

Sorry, aber das sehe ich ganz anders.

Gut, aber wir können uns darauf einigen, dass es Parfüm dann auch nicht raushaut?

Wie dem auch sei, und weil es ja eh schon zwischen den Zeilen steht, das Raushauen von Parfümempfehlungen halte ich für wenig hilfreich, wenn es wie so oft recht gedankenlos passiert. Oder sich nur auf eine in sich geschlossene "Duft"-Welt beschränkt, was immer man sich dabei dann auch denkt.

Bei manchen habe ich auch den Eindruck sie empfehlen für Ansprüche, die weit unter ihren eigenen liegen. Da fällt mir dann schon nichts mehr ein.

Sayonara
vor 5 Jahren
Catch22:
Bei manchen habe ich auch den Eindruck sie empfehlen für Ansprüche, die weit unter ihren eigenen liegen. Da fällt mir dann schon nichts mehr ein.

Hm - schon möglich. Aber ich vermute mal dass viele dabei einfach auch den Taschengeldfaktor im Auge haben der in diesem Fall ja nun wirklich nicht zu vernachlässigen ist.
vor 5 Jahren
Manche Hunde stinken. Ganz ganz wenige Katzen haben einen überhaupt wahrnehmbaren Geruch. Höchstens ihr Futter und das Katzenklo, wenn nicht ausreichend oft gereinigt. Wenn ich mein Gesicht in das Fell meiner Katze drücke, dann bekomme ich einen ganz sanften Eigengeruch der Katze in die Nase. Diesen zu beschreiben fällt mir sehr schwer. Wie Katzen eben riechen - Fell und ein wenig Tier.

Wenige Menschen haben einen aus normalem Abstand wahrnehmbaren Geruch. Sei es mit oder ohne Parfüm. Und wenn, dann entweder unangenehmen Körpergeruch oder Parfum - negativ wie positiv.

Bei manchen Kommentaren von Catch22 frage ich mich, ob er leicht entrückt in ganz anderen Sphären schwebt, als ich, der sich mit der realen Welt herumschlägt.

Zum Thema Ansprüche. Es gehört zu den großen Gaben des Menschen sich unter Umständen in die Sicht anderer zu versetzen. Wenn mir jemand seine Vorlieben, Interessen und Möglichkeiten mitteilt und mich nach Hinweisen fragt, dann versuche ich ihm das zu empfehlen, von dem ich denke, dass er/sie das mögen würde. Und wenn ich der Ansicht bin, dass seine Ansprüche andere sind, als meine, dann gehe ich auch mal unter meine eigenen. Wenn jemand einen Immergeher für junge Menschen sucht, der gute Performance und Komplimentfaktor hat empfehle ich auch "Sauvage (Eau de Toilette)" obwohl ich den schrecklich finde, einfach aus dem Wissen heraus, dass der gut ankommt.
vor 5 Jahren
Kenshin:
Bei manchen Kommentaren von Catch22 frage ich mich, ob er leicht entrückt in ganz anderen Sphären schwebt, als ich, der sich mit der realen Welt herumschlägt.

Nana, nur kein Neid.
vor 5 Jahren
Kenshin:

Zum Thema Ansprüche. Es gehört zu den großen Gaben des Menschen sich unter Umständen in die Sicht anderer zu versetzen.

Das ist ein sehr guter Einwand. Er beruht darauf, dass ich mich nicht wiederholt habe. Ich meinte speziell die Idee, dass "Anfänger" oder "Taschengeldempfänger" etc.pp. sich mit (irgendwie) weniger zufrieden geben könnten, als man selbst.

Ich bin nicht in der Lage etwas zu empfehlen, dass meinen Ansprüchen nicht genügen könnte, weil das bessere, das ich habe finanziell unerreichbar wäre.

Was ich mir gönne, das gönne ich allen, und empfehle deswegen einen Verzicht nicht.

Ich hoffe das ist jetzt klar. Ich bin wohlmeinend Very Happy

Ich wollte hier auch keinen Streit anfangen. Vieleicht ist der Hinweis auf die Prägung des Geruchsumfeldes des 15-Jährigen durch die Haushaltsmittelchen zu überraschend gewesen.

Anekdote: ich war in dem Alter immer neidisch auf die teure und geruchsgewaltige Wäsche der anderen. Damals eben.

sorry

ps: um es wahr zu machen erwähne ich einfach mal Capucci Pour Homme; ja, das entspricht meinen Ansprüchen, und über den Preis gibt es nicht viel zu sagen; ich habe davon von einem halben Liter noch ca 300ml übrig, es wird gebraucht, weil es die Lust am Parfüm befriedigt
vor 5 Jahren
Catch22:
...

Sorry, aber du verrennst dich hier scheinbar in eigene Gedankenkreise.

Im Eingangspost hat er selbst geschrieben, er findet Aventus genial und überlege, sich ein Dupe zu kaufen. Der Verweis auf Zara und ein leichter zugängliches, günstiges Dupe welches dort erhältlich ist, ist somit sicher ein guter Hinweis.

Mein Waschmittel suche ich auch nicht passend zum Duft aus - wäre auch gar nicht möglich. Das Zeug soll ihm gefallen und ich glaube nicht, dass er da eine Wissenschaft draus machen will. Wie jemand von Natur aus riecht ist im Grunde auch völlig egal - er will halt nen Duft der ihm gefällt.

Ansprüche sind immer eine Gewichtung aus Budget und dem, was man dafür bekommt. Ich hätte auch gern vieles, für das mein Geld nicht reicht und muss dann das Bestmögliche in meinem Budget finden. So ist halt das Leben.
vor 5 Jahren
Zum "Felce Azzurra (Eau de Toilette)" gibts das passende Waschmittel nebst Weichspüler!

Geht also..

Very Happy

Gruß
vor 5 Jahren
"Orion | Tiziana Terenzi" - davon eine Abfüllung hier im Souk kaufen.
Aventus-Anlehnung, gute Haltbarkeit, nicht zu altbacken.
Den Brüdern (etwa im gleichen Alter) meiner Freundin habe ich eine 30ml Abfüllung geschenkt, die waren begeistert, ohne Parfümerfahrung o.ä.
vor 5 Jahren
Terra:

Sorry, aber du verrennst dich hier scheinbar in eigene Gedankenkreise.

Im Eingangspost ... Aventus genial ... Dupe ... Zara ...Dupe ... ist somit sicher ein guter Hinweis.

Mein Waschmittel ... Das Zeug soll ihm gefallen ... (k)eine Wissenschaft ... von Natur aus riecht ist ... auch völlig egal ... Duft der ihm gefällt.

Ansprüche sind immer ... So ist halt das Leben.

Deshalb hat die akademische Tradition des gepflegten Diskurses einiges für sich. Man ist gehalten, die Argumentation des anderen in eigenen Worten zu wiederholen. Bevor man den Widerspruch formuliert. Wenn der Angegriffene sich nicht wieder erkennt, dann weiß er das Gespräch zu beenden.
vor 5 Jahren
@ Catch22: Les dir mal selbst deine Beiträge vor dem Hintergrund durch, dass ein 15-jähriger nach einer Duftberatung gefragt hat Very Happy

@Mon316: Wenn du dich für exklusivere Düfte interessiert, kannst du ja mal schauen, ob es bei dir in der Nähe einen Breuninger, oder andere Parfümerien gibt.

Auch wenn einem Leute immer mal wieder vorschreiben wollen, wie gut oder wie schlecht ein Duft riecht, sind Düfte am Ende des Tages in der Wahrnehmung rein subjektiv; das Wissen etc. über Düfte hingegen relativ Wink
vor 5 Jahren
SimonGermany:
@ Catch22: Les dir mal selbst deine Beiträge vor dem Hintergrund durch, dass ein 15-jähriger nach einer Duftberatung gefragt hat ...

... soll ich daraus schließen, ein 15-Jähriger sei gegebenenfalls überfordert, also mehr überfordert als nicht mehr 15-jährige? Ich meine, die Überforderung ist eher ein gesamtgesellschaftliches Problemchen, und altersunabhängig.

Habe ich falsch geraten, so erkläre doch einmal bitte deine Erwartung: was passiert (mit mir) wenn ich deinem Rat des Nochmaldurchlesens mit dem Hintergrung von "X" - folge? Danke!

(Manche schreiben hier wie sie in der Waschküche reden würden.)
vor 5 Jahren
Catch22:
SimonGermany:
@ Catch22: Les dir mal selbst deine Beiträge vor dem Hintergrund durch, dass ein 15-jähriger nach einer Duftberatung gefragt hat ...

... soll ich daraus schließen, ein 15-Jähriger sei gegebenenfalls überfordert

Es geht nicht um Überforderung, sondern zumindest um den Versuch, auf die Wünsche und Gedanken eines 15-Jährigen einzugehen. Und viele auch noch so intelligente 15, 18 oder 20-Jährigen schalten bei dem ganzen Geschwurbel über natürlichen Geruch, Harmonie von Wäsche und Umgebungsgerüchen, Ansprüchen etc. in dem Thread (nicht nur von deiner Seite) schon lange, lange ab. Nicht, weil sie zu blöd sind, sondern weil sie keinen Bock drauf haben...

Ich will dich hier gar nicht angreifen. Ich finde deine Kommentare (mittlerweile) teilweise echt gut. Du denkst dir ja auch sicher bei allem was, das du sagst. Aber es so scheint, als würde dir die Fähigkeit abgehen zu verstehen, was andere meinen/denken/wollen und du würdest es mehr für dich schreiben.

Ich bin nicht in der Lage etwas zu empfehlen, dass meinen Ansprüchen nicht genügen könnte


Dann bist du meines Erachtens kein guter Duftberater. In der Duftberatung sollte es darum gehen herauszufinden, was der Fragesteller möchte und Vorschläge zu geben, die dem der eigenen Vermutung nach am nächsten kommen. Viele hauen in der Duftberatung oft zum Thema völlig unpassend Düfte raus, nur weil sie die persönlich mögen. Es geht aber nicht darum die Welt nach dem eigenen Geschmack olfaktorisch besser zu gestalten, sondern einen Menschen zufriedener/glücklicher zu machen, indem man ihm hilft, einen Duft in einem passenden Budget zu finden, der ihm gefällt - und nicht einen, den man unbedingt selbst tragen will. Und einen Duft den ich nicht tragen will, muss ich auch noch lange nicht schlecht finden - vielleicht passt er m.E. auch nur nicht zu mir. Ich bin z.B. nicht mehr 15 Wink.
vor 5 Jahren
Terra:

Dann bist du meines Erachtens kein guter Duftberater.


(Den Rest habe ich nicht schon wieder gelesen)

Folgendes geht morgen (Schutzgebühr Versandkosten, sonst kostenlos) raus:

Paris
Parfum Sacre
Dzing!
Bois Noir
Mia Murza
Cannabis
Cedarstorm
Fahrenheit
Odeur 71
Dior Homme Sport (2017)
M/Mink
Rose L Orange
Vetiver Extraordinaire
Incense Oud
Tocade
Grapefruit Cologne
SUN Men
Narciso
Mandarine Basilico
APOM
Chinotto Di Liguria
Bois De Filao
XPEC
Bohemian Spice
Sugar Pop
Indisch Leder
Aroma Blue
Blask
Bois d'Umbrie
Sunrise
Habanita (vintg)
Lamango
Portrait of a Lady
Reve d'Ossian
Bandit (vintg)
Or Black (vintg)
Or Noir (vintg)
Jasmin et Cigarette
The Afternoon of a Faun
Le Feu d'Issey
Let me play the Lion
u/a ...

Sozusagen, Parfüm mal ohne Kaufen. Nur um ein Bild von den Möglichkeiten zu bekommen. Es könnte ein Ansatz sein, den eigenen Geschmack auch an solchen Kreationen zu bilden, die man ohnehin nicht mag.
vor 5 Jahren
Catch22:
... den eigenen Geschmack ...

Meiner:
370 ml Capucci Pour Homme
420 ml Vie De Chateau (3 Varianten, davon 200ml edC), 80ml New York
400 - ml Mark Buxton
530 ml Givenchy Vetyver vintage
300 + ml Givenchy Insense
130 ml YSL Y
etliche ELdO, davon 80ml Secretions Magnifique
etliche Belegexemplare (nur vintage) u/a LT Piver, Guerlain , Rabanne, Carven, ... ohne häufigen Gebrauch

Ich schlage mich gerade mit der wahnwitzigen Idee herum, mir einen Gualteri zu kaufen, Blamage oder Viride ...
26 - 50 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Düfte 15 jähriger
Gehe zu