Forum durchsuchen

Hiiiiilfe! Suche Bodylotion aus den 80ern

Hiiiiilfe! Suche Bodylotion aus den 80ern vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
bevor mir der Kopf total abraucht, habe ich mich hier kurzerhand angemeldet....
Suche eine Bodylotion aus den 80er Jahren. Es war weniger eine Lotion, eher ein kühlendes Wasser. Tatsächlich flüssig wie Haarwasser. Ich meine mich an eine braune, sechseckige Kunststoffflasche erinnern zu können. haben wir seinerzeit nach dem Sport verwendet. Hatte eine leicht kühlende Wirkung. Kann mich zwar an den Duft erinnern, ihn jedoch nicht in Worte fassen. Es war keinesfalls eine high-end Marke ala Lagerfeld, Armani,etc. Eher preislich aus dem Bereich gehobener Drogerieartikel (15-25DM). Das Geld war seinerzeit knapp, aber dieses Wässerchen gönnte sich der junge Mann.
Seit Tagen habe ich die Flasche vor Augen und den Duft in der Nase, aber der Name will mir nicht einfallen.

Würde mich freuen, wenn sich jemand erinnert.
Ach, da fällt mir gerade ein, in der Zeit war Sport Lavit gerade neu auf dem Markt (ein extrem kühlendes Duschgel). Vielleicht hilfts ja......

Gruss
inox
vor 5 Jahren
Sport Lavit fiel mir auch ein. Aber das war nach meiner Erinnerung keine sechseckige Flasche.
vor 5 Jahren
Könnte es irgendetwas mit dem hier zu tun haben: www.parfumo.de/Parfums/Benetton/Colors_de_Bene tton_Eau_de_Toilette ?
vor 5 Jahren
vielleicht etwas aus der Azarro Pour Homme Serie? Würde zu braun und sechseckig passen.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Sport Lavit fiel mir auch ein. Aber das war nach meiner Erinnerung keine sechseckige Flasche.
Very HappyVery Happy An Sport Lavit musste ich auch gleich denken...
vor 5 Jahren
Danke erstmal, aber das war bisher nichts....
Azarro & Co scheiden aus. Wie gesagt, es war keine "Top-Marke". Eher sowas wie heute z.B. adidas, Replay, etc.

Gibt es für flüssige, wässrige Körper(lotionen) eigentlich einen Fachbegriff? Mit Wörtern wie Lotion, Creme, Milk, etc. verbindet man ja sofort eine gewisse Viskosität.

Gruss
inox
vor 5 Jahren
War es etwas von Marbert oder Vichy? Mein Schwager nahm früher mal Vichy Basic Homme, das war aber so dunkelrot.
vor 5 Jahren
Inox:

Gibt es für flüssige, wässrige Körper(lotionen) eigentlich einen Fachbegriff? Mit Wörtern wie Lotion, Creme, Milk, etc. verbindet man ja sofort eine gewisse Viskosität.

Gruss
inox

Das wäre dann ein Tonic.
Ob dieser Begriff damals schon dafür verwendet wurde, weiß ich aber nicht.
vor 5 Jahren
Bin mir mittlerweile sehr sicher das "Body liquid" auf der Flasche stand
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hiiiiilfe! Suche Bodylotion aus den 80ern
Gehe zu