Forum durchsuchen

Edler Abiballduft

26 - 42 von 42
vor 5 Jahren
Ebenso "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum):b774084efc]
Ernsthaft? Ich hatte den genannten Allure Homme mal ganz kurz und ich fand den furchtbar! Sehr starker Zitronengeruch (erinnerte mich an Reinigungsmittel fürs Klo). Das ist ein Parfum, welches ich mir niemals wieder kaufen werde und auch hoffe, diesem niemals auf der Straße zu begegnen. Aber ok, Geschmäcker sind verschieden (dennoch: ich find den eklig).
vor 5 Jahren
Blauemaus:
Ebenso "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum):e5072530c3]
Ernsthaft? Ich hatte den genannten Allure Homme mal ganz kurz und ich fand den furchtbar! Sehr starker Zitronengeruch (erinnerte mich an Reinigungsmittel fürs Klo). Das ist ein Parfum, welches ich mir niemals wieder kaufen werde und auch hoffe, diesem niemals auf der Straße zu begegnen. Aber ok, Geschmäcker sind verschieden (dennoch: ich find den eklig).

Einer der elegantesten und besten Mainstreamdüfte für den Sommer. Bist aber wahrscheinlich noch zu jung dafür.
vor 5 Jahren
Systm:
Blauemaus:
Ebenso "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum):a22d610964]
Ernsthaft? Ich hatte den genannten Allure Homme mal ganz kurz und ich fand den furchtbar! Sehr starker Zitronengeruch (erinnerte mich an Reinigungsmittel fürs Klo). Das ist ein Parfum, welches ich mir niemals wieder kaufen werde und auch hoffe, diesem niemals auf der Straße zu begegnen. Aber ok, Geschmäcker sind verschieden (dennoch: ich find den eklig).

Einer der elegantesten und besten Mainstreamdüfte für den Sommer. Bist aber wahrscheinlich noch zu jung dafür.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Der eine mags frisch, der andere süss, der nächste orientalisch... Gut, der Allure ist nicht dein Ding - aber eklig? Zeig mir das Reinigungsmittel, was so riecht und ich kaufe nur noch das. Wink
vor 5 Jahren
Prodigy:
Bist aber wahrscheinlich noch zu jung dafür.

Vermutlich... aber ich mag allgemein keine Zitrone/stark zitrisches. Wenn dann mag ich nur sehr wenig Zitrone z. B. in einer Cola, Limonade, Tee oder bei Wiener Schnitzel finde ich Zitrone super aber bei Eis, Kuchen, Raumspray, Parfum etc. find ich es eklig. Ich habe nichts gegen zitrisches, ich besitz ja selbst Parfum in dem Zitrone oder Limette vorhanden ist aber dort ist es nur dezent und nicht so derart extrem wie beim genannten allure homme.
vor 5 Jahren
Die Kopfnote von "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" ist definitiv extrem zitrisch und die Reinigungsmittel-Assoziation teile ich zu 100%. Aber nach wenigen Minuten entwickelt sich der Duft zu einem relativ süß-cremigen Geruch mit Zitrone im Hintergrund.
vor 5 Jahren
Also von allzu schweren Düften kann ich aus eigener Erfahrung definitiv auch abraten. Zumindest bei uns war es ziemlich heiß und stickig in dem Abiball-Saal. Da arbeitet ein schwerer Duft dann tendenziell echt eher gegen dich :/
Layton, der hier schon oft erwähnt wurde, kann ich zu dem Zweck auch empfehlen und sonst werfe ich mit "L'Homme Water Splash" (der etwas frischeren Version des Originals, welches aber auch voll klar gehen würde) nochmal einen ganz neuen Kandidaten in den Ring. Ist zwar auch eher ein Douglas-Duft aber aufgrund des sehr frischen Erscheinungsdatums wird er sich bei dir im Dorf hoffentlich noch nicht ausgebreitet haben Very Happy
So oder so aber auf jeden Fall schon mal viel Spaß auf dem Abiball von mir:) Lass es krachen Very Happy
vor 5 Jahren
Vielen Dank euch! Die Proberunde der schwereren Düfte ist gerade dran, momentan sind davon defintiv Layton und Reflection Man meine Favoriten. Wenn ich mit den schwereren Proben fertig bin werden die frischen bestellt, und dann wird verglichen und entschieden was es wird. Very Happy
vor 5 Jahren
Der blumige "Reflection Man" dürfte gerade noch so gehen. Der strahlt schon sehr ordentlich aus. Wenn du auf dieses Blumige stehst, würde ich eher, vorsichtig dosiert wohlgemerkt, "Lumière Noire pour homme" von Maison Francis Kurkdjian empfehlen. Hier musst du nur schauen, ob dir die Rose, auch wenn sie eher maskulin und würzig-grün daherkommt, zusagt, da Rosendüfte nicht bei jedem Anklang finden.
Ansonsten gibt es noch den "APOM pour homme" (ebenfalls Maison Francis Kurkdjian), der sehr blumig, aber auch staubig-trocken daherkommt. Ich würde ihn daher nicht bei über 25 Grad tragen, doch viele Parfumos hier sind anderer Meinung. Bei dem Duft scheint das wirklich jeder anders zu empfinden.
vor 5 Jahren
Eric00:
Vielen Dank euch! Die Proberunde der schwereren Düfte ist gerade dran, momentan sind davon defintiv Layton und Reflection Man meine Favoriten. Wenn ich mit den schwereren Proben fertig bin werden die frischen bestellt, und dann wird verglichen und entschieden was es wird. Very Happy

Layton riecht für mich wie Mugler - Angel und Reflection Man wie Le Male. Muss man mögen.
vor 5 Jahren
Prodigy:
Eric00:
Vielen Dank euch! Die Proberunde der schwereren Düfte ist gerade dran, momentan sind davon defintiv Layton und Reflection Man meine Favoriten. Wenn ich mit den schwereren Proben fertig bin werden die frischen bestellt, und dann wird verglichen und entschieden was es wird. Very Happy

Layton riecht für mich wie Mugler - Angel und Reflection Man wie Le Male. Muss man mögen.

Für mich auch! Sehr hohe Assoziation mit den genannten! Ist einfach ein Draufgängersaft.
vor 5 Jahren
First:
Das heißt, um nicht die eine oder andere Tanzpartnerin zu verschrecken, sollte der Duft auch für ungeübte Nasen wirklich o.k. sein, also nichts wirklich Anstrengendes oder Komplexes, das sich nur geübten Parfumos und Parfumas als schön erschließt.
Nicht umsonst bekommt man in der Regel die Komplimente für Mainstreamer und nicht für die Nischenschätze, von denen man selbst total begeistert ist.

Das sehe ich anders. Viele Mainstreamer haben einfach eine krasse Projektion, was die Träger oft gar nicht so mitbekommen. Die meisten meiner Düfte strahlen in passender Dosierung weniger ab.

Zudem haben auch schon viele Düfte Anklang gefunden, wo ich nie mit gerechnet habe. Bei XerJoffs Zafar habe ich zu hören bekommen "wow, du riechst aber edel" - und mir ist der mittlerweile selbst zu krass. Bei Thirty Three wurde gesagt "wow riecht das geil, das solltest du immer tragen", bei Absolue pour le Soir wurde, entschärft gesagt "riecht so sexy das ich am liebsten...". Der MFK Oud wird oft mit neuem Leder assoziert, was vielen auch gefällt.

Die Düfte sind nur meist nicht so auffällig oder - was ich noch eher vermute - ich sprühe weniger als jene, die ihre Mainstreamer gar nicht mehr riechen. Denn ich rieche oft noch 200 Meter weit Düfte, die hier mit ner Sillage von 5 oder so bewertet sind.

"APOM pour Homme" empfinde ich übrigens als nicht staubig. Eher saftig-blumig, frisch-süß mit einer minimal pudrig-dreckigen Grundierung, die aber kaum auffällt. In der Basis in Kombi mit ein wenig Schweiß, der sich über den Tag gebildet hat gefällt er den meisten an mir am Besten.

"Reflection Man" wird im Gegentest mit Le Male auf der anderen Hand kaum jemandem gleich oder ähnlich vorkommen. Er hat halt dieses blumige und frisch-süße mit Le Male gemeinsam, riecht für mich aber schon ganz anders.
vor 5 Jahren
Der "APOM pour homme" ist blumig-süß, jedoch durch das Amber auch leicht staubig und wohl auch, wie du es nennst, etwas schmutzig bzw. dreckig. Ich empfinde ihn als nicht ganz so transparent wie "Reflection Man", jedoch etwas außergewöhnlicher und universell einsetzbar. Der Amouage strahlt für mich etwas zu viel Edelheit aus, wodurch man ihn nicht so häufig tragen kann.
vor 5 Jahren
Den "Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)" hatte ich auch, mir wurde es mit der Zitrone irgendwann zu viel, weshalb ich ihn verkauft habe - und wie kann man bitte für diesen Duft "zu jung" sein? Das ist wohl wirklich kein Duft, den man explizit für reifere Herren empfehlen würde...

Wenn der Duft von nachmittags bis abends getragen wird und ruhig ein Statement setzen darf, dann würde ich "Carlisle" vorschlagen. Zwei Sprühstöße reichen aber (bei einer Abfüllung hängt es vom jeweiligen Zerstäuber ab), bei Bedarf kann am Abend im bunten Treiben auf dem Ball nochmal nachgelegt werden.

Als Alternative zu "Reflection Man" würde ich "Pegasus" bevorzugen, den kann man auch bei höheren Temperaturen noch einigermaßen gut tragen (abends, wenn es kühler wird, sowieso).
vor 5 Jahren
Ich könnte mir für einen solch warmen Sommertag auch noch "Amyris homme" vorstellen. Der ist angenehm frisch und erlangt im Duftverlauf eine gewisse Cremigkeit, die ihn von den anderen "Frische-Mainstreamern" etwas abhebt und Tiefe verleiht. Mich riss er zwar nicht vom Hocker, aber dafür andere hier auf Parfumo und ich muss sagen, dass es sich hier um einen Duft handelt, der wirklich nicht anecken dürfte. Vielleicht gefällt er dir ja mehr als mir Wink
vor 5 Jahren
Also ich hätte da jetzt auch als erstes "Reflection Man" empfohlen. Desweiteren, könnte ich mir auch "l'homme" oder L'homme von Yves Saint Laurent (geht leider irgendwie nicht zum verlinken^^) als angemessen für solch einen Abend vorstellen.
Um hier aber noch ein weiteres Parfum zu nennen, welches noch nicht vorgeschlagen wurde, und meines Erachtens nach eine ähnliche Richtung einschlägt wie Letztere, würde ich noch "Romamor Uomo" empfehlen. Dies ist auch ein gutes und nicht ganz so aufdringliches Parfum, welches mit grosser Warscheinlichkeit von keinem Anderen dort getragen werden wird, da es wohl noch nicht so bekannt zu sein scheint Wink
Von schweren, und eher für den Winter geeigneten, Düften wie beispielsweise "Herod" würde ich eher abraten.
vor 5 Jahren
Layton würde ich nicht tragen, wäre mir zu wenig elegant. Noir Extrem etwas zu süß & sinnlich.
Kann mir da Prada l‘homme intense (vorsichtig dosiert) sehr sehr gut vorstellen - extrem elegant!
Amouage Reflection würde sicher auch gut kommen, wäre mir aber zu „hell“ für einen Abend.
Was sicherlich sehr sehr gut passen würde, ist Bleu de Chanel Parfum (nicht Eau de Parfum).
La Nuit de l‘homme passt hier auch gut, jedoch wirst du mit dem vermutlich nicht der einzige sein, falls dein Ziel ist, einzigartig zu riechen.
Falls es dir nichts ausmacht, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, kann ich dir Dior Ambre Nuit oder Dior Balade Sauvage sehr ans Herz legen. Mit beiden riechst du sehr unique. Ambre Nuit eher romantisch süßlich & Balade Sauvage eher frisch, seriös & elegant.

Ich persönlich würde wohl Dior Homme Intense tragen. Klassisch, Elegant, etwas pudrig, langanhaltend, verführerisch.
vor 5 Jahren
Ich hätte ja mit dem "L'Homme Intense" selbst bei einem Sprüher schon so meine Probleme im Hochsommer. Aber der Duft scheint tatsächlich von Haut zu Haut extrem unterschiedlich so performen. Probieren könnte man es.
Mit "Bleu de Chanel" machst du wahrlich nichts falsch. Ich würde dennoch eher zur EdP-Variante greifen, da diese elegant genug und auch außerhalb einer solchen Abendveranstaltung flexibler zu tragen ist als die sehr stark holzig daherkommende Parfumvariante von 2018. Im EdP hast du immerhin noch immer etwas mehr Frisch enthalten. Hervorstechen, sofern das dein Ziel ist, wirst du mit Chanels Bestseller, egal welche Variante, allerdings wohl eher nicht.
26 - 42 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Edler Abiballduft
Gehe zu