Forum durchsuchen

Parfumtester auf EBay gekauft

Parfumtester auf EBay gekauft vor 4 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich habe auf EBay Poison Girl 100ml gekauft. Jetzt sehe ich gerade, dass es ein Tester ist. Generell habe ich natürlich kein Problem damit.
Allerdings finde ich es schon ein bisschen frech, dass das nicht in der Produktbeschreibung erwähnt wurde.
Mein Problem ist eigentlich, dass sich mein Parfumgeschmack oft ändert und ich meine Düfte dann wieder verkaufe um Platz für neue zu machen. Da es sich um einen Tester handelt mindert dann natürlich schon der Wert, zumal man diese ja offiziell gar nicht auf EBay verkaufen darf.

Apropos, dass ist mir jetzt schon öfter passiert. Bei einem hat die gute Dame sogar den Tester Sticker abgepropelt, sodass ich anfangs dachte es sei ein Fake.

Was sagt ihr dazu? Übertreibe ich bei dem Thema oder würde euch das auch ärgern? Würdet ihr den Verkäufer kontaktieren?
vor 4 Jahren
Wenn der Preis günstig ist, wäre mir das egal.
vor 4 Jahren
Wenn du keinen Tester haben möchtest, würde ich den Verkäufer kontaktieren, bzw. den Kauf rückgängig machen.
Es kommt auch drauf an was du bezahlt hast, denn Tester bekommst du wieder schwieriger verkauft.
vor 4 Jahren
Wenn Du keinen Tester möchtest und der Verkäufer ihn Dir unabgesprochen geschickt hat, würde ich an Deiner Stelle den Kauf rückgängig machen - der Verkauf von Testern ist auf Ebay nicht gestattet und ich denke nicht, daß sich der Verkäufer über eine Rüge seitens der Plattform freuen würde.
vor 4 Jahren
Man könnte auch um Preisminderung bitten, bevor man den Kauf rückgängig macht. Würde ich machen, wenn es nicht schon zuvor ein echtes Schnäppchen war
vor 4 Jahren
Terra:
Man könnte auch um Preisminderung bitten, bevor man den Kauf rückgängig macht. Würde ich machen, wenn es nicht schon zuvor ein echtes Schnäppchen war

Warum soll er den Kauf rückgängig machen ? Tester heißt nicht das was völlig anderes im Flakon ist. Wenn dazu der Preis noch stimmt ist es doch egal
vor 4 Jahren
Er sollte, Alfa156, weil der Verkauf von Testern eben nicht "egal" ist - er ist nach den Ebay-Richtlinien nicht gestattet und der Verkäufer hat sich damit ins Unrecht gesetzt.
vor 4 Jahren
Danke für eure Antworten.

Genau das ist es halt.
Falls ich die 100ml nicht leer bekomme habe ich keine Möglichkeit mehr es auf EBay zu verkaufen, das wäre wie schon erwähnt nicht legal.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumtester auf EBay gekauft
Gehe zu