Forum durchsuchen

*------*

1 - 25 von 36
*------* vor 4 Jahren
Über ein vermeintliches Edp gibt es nirgendwo im Netz was zu finden
vor 4 Jahren
Was für ein Schwachsinn Very Happy
vor 4 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Versace/eros-eau-de-par fum

Mich würde auch die Quelle hierzu interessieren!
vor 4 Jahren
Naja, also das Bild mit dem Model sieht mir schon sehr fake aus...denke nicht, dass Versace so ein Werbebild (bzw. so ein "Teaserbild") posten würde (auch nicht versehentlich).
vor 4 Jahren
Jeremy sagt! GUTER STOFF!!
vor 4 Jahren
Wenn hier ein Duft gelistet ist, wurden im Research entsprechend seriöse Quellen angegeben. Wenn z.B. Fragrantica etwas meldet, reicht das übrigens nicht aus.

Bei diesem hier stehen 7 Quellen, aber man kann die Links nicht mehr sehen/bearbeiten, sobald der neue Eintrag angenommen wurde.

Da ich das EdT von Eros schon schrecklich finde, freue ich mich nicht besonders darüber, dass es jetzt auch noch ein EdP geben wird.
vor 4 Jahren
Jazzbob:

Da ich das EdT von Eros schon schrecklich finde, freue ich mich nicht besonders darüber, dass es jetzt auch noch ein EdP geben wird.

Very HappyVery HappyVery Happy

Agree!!
vor 4 Jahren
AnjaTom:
Jazzbob:

Da ich das EdT von Eros schon schrecklich finde, freue ich mich nicht besonders darüber, dass es jetzt auch noch ein EdP geben wird.

Very HappyVery HappyVery Happy

Agree!!

Mein erster Gedanke war auch: "Auweia!"
Finde das EdT auch penetrant und ziemlich überdreht - und das soll als EdP noch weiter "hochgedreht" werden?
Aber ich habe Hoffnung - Vielleicht ist das EdP ja am Ende eine feinere, weichere und erwachsenere Variante, die man gut tragen kann.
Die Kombi Minze/Tonka/Vanille ist ja nicht grundsätzlich schlecht.
vor 4 Jahren
Jazzbob:
Wenn hier ein Duft gelistet ist, wurden im Research entsprechend seriöse Quellen angegeben. Wenn z.B. Fragrantica etwas meldet, reicht das übrigens nicht aus.

Bei diesem hier stehen 7 Quellen, aber man kann die Links nicht mehr sehen/bearbeiten, sobald der neue Eintrag angenommen wurde.

Dies sind seriöse Quellen, die mit Geduld und Methode recherchiert wurden. Die Suche nach neuen Düften, exklusiv für Parfumo, ist harte Arbeit Wink
vor 4 Jahren
BigB:
Naja, also das Bild mit dem Model sieht mir schon sehr fake aus...denke nicht, dass Versace so ein Werbebild (bzw. so ein "Teaserbild") posten würde (auch nicht versehentlich).

Dieses Foto ist zwar stark retuschiert, aber offiziell.
Hier ist ein weiteres:

vor 4 Jahren
OPomone:
BigB:
Naja, also das Bild mit dem Model sieht mir schon sehr fake aus...denke nicht, dass Versace so ein Werbebild (bzw. so ein "Teaserbild") posten würde (auch nicht versehentlich).

Dieses Foto ist zwar stark retuschiert, aber offiziell.
Hier ist ein weiteres:


Sieht wie immer höchst seriös aus. Das kann ich vermutlich mit MS Paint besser...
vor 4 Jahren
Warilol:
Das kann ich vermutlich mit MS Paint besser...

Aber was kann man letztlich von einem Modeunternehmen erwarten, dessen Künstlerische Leiterin die weltweit führende Spezialistin für grobe Retuschen ist?
vor 4 Jahren
Ein Youtuber hats heute auch gepostet
vor 4 Jahren
Sie wollen also Beweise?
Hier ist einer, dem Sie vertrauen können. Ich sollte darauf hinweisen, dass er nicht einmal eine meiner Quellen war.
https://www.instagram.com/p/CCqIKz2Fbur/
vor 4 Jahren
Und schwupps hat sich der „liebe“ Jeremy gleich die News hier aus dem Forum kopiert und die frohe Kunde auf Insta verkündet Very Happy
vor 4 Jahren
Na ich freu mich Smile Entgegen all dem Hass ist Eros für mich einer der wenigen süßen Designer-Düfte, die ich wirklich mag und feiere Smile

Die Noten lesen sich auch ziemlich gut, aber das hat ja erst einmal gar nichts zu sagen Very Happy
vor 4 Jahren
Finde es irgendwie schade das hier teilweise gute und solide Düfte totgeredet werden, will den hier mittlerweile jeder nach Oud- und Mandelblüte riechen?!
Vorallem sind es doch genau die einfachen Düfte wie Y YSL, La nuit, Eros etc die überall gut ankommen.
Gut, hier stellt sich natürlich die Frage was man will..
Ich bin jedenfalls gespannt auf den Duft, sofern dieser effektiv erscheinen wird:-)
vor 4 Jahren
Portier21:
Finde es irgendwie schade das hier teilweise gute und solide Düfte totgeredet werden, will den hier mittlerweile jeder nach Oud- und Mandelblüte riechen?!

Herzlich Willkommen auf Parfumo Laughing
Du darfst Parfumo nicht mit dem realen Leben verwechseln.
vor 4 Jahren
Portier21:
Finde es irgendwie schade das hier teilweise gute und solide Düfte totgeredet werden, will den hier mittlerweile jeder nach Oud- und Mandelblüte riechen?!
Vorallem sind es doch genau die einfachen Düfte wie Y YSL, La nuit, Eros etc die überall gut ankommen.
Gut, hier stellt sich natürlich die Frage was man will..
Ich bin jedenfalls gespannt auf den Duft, sofern dieser effektiv erscheinen wird:-)

Naja, als elitärer und dekadenter Parfumo, vor allem dann, wenn man ein Classic-Avatar als Profilbild hat, gibt man sich mit solch einer Plörre natürlich nicht zufrieden. Da gehört es zum guten Ton, solche Düfte im Kollektiv platt zu machen, am besten in Form eines Kommentares in vornehmer Ausdrucksweise, damit ich jedem hier präsentiere, wie gebildet ich doch bin.

Parfumo ist mit Vorsicht zu genießen, da es meiner Meinung nach eine total verzerrte Realität widerspiegelt, demnach sind die Bewertungen der Düfte eigentlich weitestgehend unbrauchbar. Ich glaube, der Duft mit der höchsten Punktzahl ist Andy Tauers Wüstenkreation. Ich bin mir sicher, dass man mit diesem Teil 95% seiner Mitmenschen foltert und auf Lange Sicht auch seinen Job verlieren wird, wenn man den in einem Arbeitsumfeld trägt.
vor 4 Jahren
Warilol:
Portier21:
Finde es irgendwie schade das hier teilweise gute und solide Düfte totgeredet werden, will den hier mittlerweile jeder nach Oud- und Mandelblüte riechen?!
Vorallem sind es doch genau die einfachen Düfte wie Y YSL, La nuit, Eros etc die überall gut ankommen.
Gut, hier stellt sich natürlich die Frage was man will..
Ich bin jedenfalls gespannt auf den Duft, sofern dieser effektiv erscheinen wird:-)

Naja, als elitärer und dekadenter Parfumo, vor allem dann, wenn man ein Classic-Avatar als Profilbild hat, gibt man sich mit solch einer Plörre natürlich nicht zufrieden. Da gehört es zum guten Ton, solche Düfte im Kollektiv platt zu machen, am besten in Form eines Kommentares in vornehmer Ausdrucksweise, damit ich jedem hier präsentiere, wie gebildet ich doch bin.

Parfumo ist mit Vorsicht zu genießen, da es meiner Meinung nach eine total verzerrte Realität widerspiegelt, demnach sind die Bewertungen der Düfte eigentlich weitestgehend unbrauchbar. Ich glaube, der Duft mit der höchsten Punktzahl ist Andy Tauers Wüstenkreation. Ich bin mir sicher, dass man mit diesem Teil 95% seiner Mitmenschen foltert und auf Lange Sicht auch seinen Job verlieren wird, wenn man den in einem Arbeitsumfeld trägt.

Sehe ich ganz genauso. Mich hat Parfumo bei der Entscheidungsfindung einen Duft zu kaufen oftmals verunsichert.
Beispiel: ich hab vor ein paar Tagen "Allure Homme" im Geschäft getestet und den Papierstreifen mitgenommen. Zuhause dran gerochen und so gut gefunden, dass ich seit Tagen immer wieder dran riechen muss. Auf Parfumo schneidet der Duft nicht gut ab. Tagelang war ich hin und hergerissen.
Ich hab ihn eben gerade bestellt, und zwar die große Pulle. Jawoll!
vor 4 Jahren
Musikus70:
Warilol:
Portier21:
Finde es irgendwie schade das hier teilweise gute und solide Düfte totgeredet werden, will den hier mittlerweile jeder nach Oud- und Mandelblüte riechen?!
Vorallem sind es doch genau die einfachen Düfte wie Y YSL, La nuit, Eros etc die überall gut ankommen.
Gut, hier stellt sich natürlich die Frage was man will..
Ich bin jedenfalls gespannt auf den Duft, sofern dieser effektiv erscheinen wird:-)

Naja, als elitärer und dekadenter Parfumo, vor allem dann, wenn man ein Classic-Avatar als Profilbild hat, gibt man sich mit solch einer Plörre natürlich nicht zufrieden. Da gehört es zum guten Ton, solche Düfte im Kollektiv platt zu machen, am besten in Form eines Kommentares in vornehmer Ausdrucksweise, damit ich jedem hier präsentiere, wie gebildet ich doch bin.

Parfumo ist mit Vorsicht zu genießen, da es meiner Meinung nach eine total verzerrte Realität widerspiegelt, demnach sind die Bewertungen der Düfte eigentlich weitestgehend unbrauchbar. Ich glaube, der Duft mit der höchsten Punktzahl ist Andy Tauers Wüstenkreation. Ich bin mir sicher, dass man mit diesem Teil 95% seiner Mitmenschen foltert und auf Lange Sicht auch seinen Job verlieren wird, wenn man den in einem Arbeitsumfeld trägt.

Sehe ich ganz genauso. Mich hat Parfumo bei der Entscheidungsfindung einen Duft zu kaufen oftmals verunsichert.
Beispiel: ich hab vor ein paar Tagen "Allure Homme" im Geschäft getestet und den Papierstreifen mitgenommen. Zuhause dran gerochen und so gut gefunden, dass ich seit Tagen immer wieder dran riechen muss. Auf Parfumo schneidet der Duft nicht gut ab. Tagelang war ich hin und hergerissen.
Ich hab ihn eben gerade bestellt, und zwar die große Pulle. Jawoll!

...aber das ist doch logisch. Ob etwas gut riecht, ist nun mal absolut subjektiv und da braucht auch keiner versuchen, eine Bewertung abzugeben, die so objektiv wie nur möglich daherkommt. In vielen Bewertungen liest man auch die Emotionen oder Erinnerungen.. wie willst du das nachempfinden können, ohne einen Bezug dazu zu haben? Zeitgleich kann diese Emotionalität bzw. die Erinnerung an etwas auch negativer Natur sein. Das alles findet aber völlig unabhängig von deinem eigenen Empfinden statt Smile

Trotzdem kannst du die Bewertungen ja als Richtwert heranziehen, um für dich erst einmal vorsortieren zu können, ob Duft X überhaupt interessant sein könnte. Am Ende ist es halt dann doch der "Allure Homme", welcher dich trotz der mittelmäßigen Bewertungen in seinen Bann zieht und das ist doch auch irgendwie die Magie dieser Leidenschaft. Very Happy
vor 4 Jahren
Ich bin seit 10 Jahren auf Parfumo und schätze teilweise die unterhaltsamen Kommentare und kompetenten Statements!

Ich habe in den 10 Jahren sehr nette Gesprächspartner kennen und schätzengelernt!
Super Schnäppchen geschossen und sogar den ein oder anderen Duft umsonst bekommen!

Die Bewertungen habe ich NIE für Kaufentscheidungen verwendet! Im Gegenteil - sie sind mir schlichtweg egal! Gekauft ist, was gefällt!

Dior Homme 2020 wird beispielsweise als der olfaktorische Untergang des Abendlandes gepriesen, dabei ist er für mich DER Duft 2020! Ich habe ihn ganze drei Monate am Stück getragen!

Ich nutze die Seite heute nur noch für News, als Nachschlagewerk, für Duft Sharing/Käufe oder das Forum als Diskussionsplattform...
vor 4 Jahren
Warilol:
Portier21:
Finde es irgendwie schade das hier teilweise gute und solide Düfte totgeredet werden, will den hier mittlerweile jeder nach Oud- und Mandelblüte riechen?!
Vorallem sind es doch genau die einfachen Düfte wie Y YSL, La nuit, Eros etc die überall gut ankommen.
Gut, hier stellt sich natürlich die Frage was man will..
Ich bin jedenfalls gespannt auf den Duft, sofern dieser effektiv erscheinen wird:-)

Naja, als elitärer und dekadenter Parfumo, vor allem dann, wenn man ein Classic-Avatar als Profilbild hat, gibt man sich mit solch einer Plörre natürlich nicht zufrieden. Da gehört es zum guten Ton, solche Düfte im Kollektiv platt zu machen, am besten in Form eines Kommentares in vornehmer Ausdrucksweise, damit ich jedem hier präsentiere, wie gebildet ich doch bin.

Parfumo ist mit Vorsicht zu genießen, da es meiner Meinung nach eine total verzerrte Realität widerspiegelt, demnach sind die Bewertungen der Düfte eigentlich weitestgehend unbrauchbar. Ich glaube, der Duft mit der höchsten Punktzahl ist Andy Tauers Wüstenkreation. Ich bin mir sicher, dass man mit diesem Teil 95% seiner Mitmenschen foltert und auf Lange Sicht auch seinen Job verlieren wird, wenn man den in einem Arbeitsumfeld trägt.

Naja, man sollte nicht gleich pauschalisieren, dass Designer hier prinzipiell von Nischen-Liebhabern schlecht geredet werden. Der hier angesprochene Allure Homme kommt doch mit 7.6 ganz gut weg und ich mag den auch. Ich kann für mich sagen, dass mir nun einmal mehr Nischen- als Designer-Düfte gefallen und sich gewisse Qualitätsunterschiede eben bemerkbar machen. Trotzdem finde ich es absolut okay, wenn man Letztere bevorzugt.

Dass Eros 'überall gut ankommt', bezweifel ich aber stark. Ich hatte von dem mal eine kostenlose Herstellerprobe und mir und meiner damaligen Freundin hat es dermaßen das Gesicht verzogen, weil der Duft etwas Stechendes hat und diese fiese Ethylmaltol-Süße. Den Tauer empfinde ich auch als viel zu schwülstig. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache...
vor 4 Jahren
Abgesehen davon kommt auch Eros hier ganz ordentlich weg - wenn man mal auf die zugehörige Parfumseite geht sieht man einen Schnitt von 7.4 (was ja quasi einem "gut" entspricht) und überwiegend positive Kommentare in den Statements.

Warum also hier von "totreden" die Rede ist kann ich nicht ganz nachvollziehen. So oder so wäre das nicht möglich - der Duft ist Versaces Bestseller und daran werden ein paar Internetkommentatoren wie ich die den Duft verreißen auch nichts daran ändern.

Dass ein Parfum hier ausschließlich abgefeiert wird (wie es ein User vor ein paar Wochen hier im Forum bei einem anderen Duft indirekt verlangt hat) ist aber halt auch nicht machbar - dafür sammeln sich hier viel zu unterschiedliche Geschmäcker.
vor 4 Jahren
Das ist und bleibt naürlich absolute Geschmackssache.
Dennoch bin ich Froh das Forum nutzen zu können, allein die Kommentare zu den Düften sind ein Genuss. Zudem verdanke ich diesem Forum die Beziehung zu meinem Aventus Smile)
Jedoch sollte man sich hier die Kommentare glaube ich nicht als potenzielle Kaufempfehlung durchlesen, den diese wird im Normalfall schnell zu nichte gemacht.
Dennoch sehr spannend wie teilweise "für mich" ganz schreckliche Düfte hier für Gut empfunden werde;)
Aber viele denken sich vermutlich auch, je spezieller und seltener und vielleicht auch abstossender desto besser.
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv *------*
Gehe zu