Forum durchsuchen

Winterlicher Alltagsduft - grün, würzig, unsüß - gesucht

26 - 37 von 37
vor 3 Jahren

Grüner zeitloser Immergeher schlechthin: "Diorella (Eau de Toilette)"

Sanfte Variante von Chanels No 19 mit mehr Rose: "Heure Exquise"

Kantig, etwas schwerer: "Paloma Picasso" oder auch (noch alltagstauglicher) die Eau de Toilette-Variante davon

Modernes Grün: "Viper Green"

Krautig-grün mit schöner Vetiver-Patch-Basis: "Futur (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Chanel No 19, da würde ich das Eau de Toilette testen, wenn noch nicht geschehen!

vor 3 Jahren

Es würde mich sehr interessieren, was Du zum Banditen sagst, und ob Du etwas Passendes findest!

vor 3 Jahren
Lenskij

Es würde mich sehr interessieren, was Du zum Banditen sagst, und ob Du etwas Passendes findest!

Mich auch! Ich möchte den wahnsinnig gerne mit einer Abfülling testen, aber bin bisher noch nicht fündig geworden.

vor 3 Jahren

Eine wie ich finde sehr gut gemachte, vorsichtig modernisierte und herbe, würzige Interpretation eines grünen Chypre ist "The Afternoon of a Faun". Zumindest wenn man mit der Immortelle klar kommt, die mir leider Probleme bereitet. Falls noch nicht geschehen, halte ich den für sehr testenswert.

Vielleicht könnte so ein waldiger Duft wie zum Beispiel "Nabucco Parfum Fin" mal interessant für einen Test sein, vorausgesetzt der (hohe) Preis spielt keine Rolle. Aber auch so ein herber Vetiver wie der Vetiver von Etro oder dem glaube ich schon genannten Vétiver Extraordinaire passt gut in die Richtung.

vor 3 Jahren

+1 „Jean-Louis Scherrer“

Aus der klassischen Ecke fällt mir noch „Azuree“ ein.

vor 3 Jahren

+1 jeweils für Scherrer 1
und Dioressence

Grüße, Susanne

vor 3 Jahren
Terra

Eine wie ich finde sehr gut gemachte, vorsichtig modernisierte und herbe, würzige Interpretation eines grünen Chypre ist "The Afternoon of a Faun". Zumindest wenn man mit der Immortelle klar kommt, die mir leider Probleme bereitet. Falls noch nicht geschehen, halte ich den für sehr testenswert.

Vielleicht könnte so ein waldiger Duft wie zum Beispiel "Nabucco Parfum Fin" mal interessant für einen Test sein, vorausgesetzt der (hohe) Preis spielt keine Rolle. Aber auch so ein herber Vetiver wie der Vetiver von Etro oder dem glaube ich schon genannten Vétiver Extraordinaire passt gut in die Richtung.

Vielen Dank für die Tipps!☺️ Von Vétiver Extraordinaire und auch vom Faun habe ich mir jetzt eine Abfüllung bestellt und bin schon ganz gespannt. Ich kenne schon einige Eldos, aber den Faun habe ich irgendwie immer übersehen. 😃

vor 3 Jahren
Ttfortwo

+1 jeweils für Scherrer 1
und Dioressence

Grüße, Susanne

Danke! Der Scherrer klingt super interessant und steht jetzt auf jeden Fall auf meiner Merkliste. Ich bin noch nicht über eine Abfüllung gestolpert, aber die Parfümerie mit "D" hat ihn als 25 ml Flakon zu einem vernünftigen Preis. Ob ich einen Blindkauf wagen soll...? 🤭

vor 3 Jahren
Lenskij

+1 „Jean-Louis Scherrer“

Aus der klassischen Ecke fällt mir noch „Azuree“ ein.

Klingen beide hochinteressant und stehen jetzt weit oben auf meiner Merkliste, danke. 🙃

vor 3 Jahren

Ich möchte noch "Treffpunkt 8 Uhr" von Schwarzlose und "Fat Electrician" von ELdO ins Rennen werfen Smile

vor 3 Jahren

Wie wär‘s mit Estee Lauder private collection? Sehr grün, mit Bergamotte und auch Patchouli, von der DNA als Chypre Ähnlichkeiten dem Chanel 19 und mit Aromatics Elixir!

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Winterlicher Alltagsduft - grün, würzig, unsüß - gesucht
Gehe zu