Forum durchsuchen

Suche Nachfolger für Shiseido Zen (2000)

Suche Nachfolger für Shiseido Zen (2000) vor 3 Jahren 1

Hallo zusammen,

Ich suche schon länger erfolglos einen ähnlichen Duft zu der alten (leider eingestellten) Version von Shiseido Zen. https://www.parfumo.de/Parfums...

Die neue Version begeistert mich leider nicht, da mir die Ähnlichkeit zur alten Version fehlt und ich auch von der Ananas-Note nicht überzeugt bin.

Es sind zwar zwei Duftzwillinge angegeben, welche aber beide nicht leicht zu finden sind und bei beiden ist auch die Haltbarkeit schlecht bewertet.

Kennt zufällig jemand einen vergleichbaren Duft? Der so holzig, würzig, pudrig und dennoch leicht riecht und vielleicht sogar noch diese Reispuder-Note hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

vor 3 Jahren 1

Ich habe noch keinen Duft getestet, der ähnlich wäre.

An deiner Stelle würde ich auf Angebote im Souk oder auf Ebay warten, da hat man ab und zu Glück.

Eine entfernte Verwandtschaft hat vielleicht Cashmere Mist von Donna Karan, aber der ist eigentlich zu synthetisch. Wenn du Wert auf die kräuterigen, würzigen Nuancen legst, könntest du mal "Aromatics Elixir (Eau de Toilette)" testen, aber Achtung mit der Dosierung ^^

Naja so einen richtigen Ersatz gibt es glaube ich nicht...

vor 1 Monat 2

Ich war auch super lange auf der Suche nach einem Nachfolger zu Shiseido Zen 2000 - und ich habe auch keinen gefunden.

Ich war richtige sauer, dass Shiseido den Duft so schnell eingestellt hat und wollte nie wieder Shisedo aus Protest kaufen. Inzwischen bin ich wieder bei Shiseido Ginza gelandet. Hat aber lange gedauert, bis ich das als mein Lieblingsparfum und Dauerbrenner rausgefunden habe. 

Wenn ich das alte Zen aufsprühe, weiß ich, warum es ein grandioser Duft für immer war/ist. 

So schade, dass es nicht mal was gibt, das annähernd so riecht. Könnte wieder ein Verkaufsdauerbrenner werden... 

Verstehe die Parfumhersteller in dieser Hinsicht nicht... sagt doch alles, wenn Kundinnen ewig einem Duft nachtrauern, oder???

vor 30 Tagen

Ich bin auch sauer, dass der eingestellt wurde. Ich habe noch ein bisschen in meinem Flakon. Cashmere Mist von Donna Karan finde ich leider gar nicht aehnlich, aber vielleicht hast Du ja mehr Glueck

vor 29 Tagen

Ist immer schade, wenn geliebte, besondere Düfte eingestellt werden!

Mir fällt leider auch nichts sehr ähnliches zu Zen (Eau de Parfum Aromatique)Zen Eau de Parfum Aromatique ein. In einem anderen Forum wird Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche als ähnlich genannt.

Aber ein schöner feiner Reispuderduft wäre L'Eau PapierL'Eau Papier. Vielleicht wäre das ja auch ein würdiger Ersatz! ✨🍀

vor 29 Tagen

Oh, da reißt du bei mir auch eine offene Wunde auf. Ich hatte den als EdP und dieses kleine Öl, ich habe diesen Duft so geliebt. Ich habe leider auch keinen entsprechenden Vorschlag, was als Ersatz dienen würde. Noa trifft es nicht wirklich, auch wenn die Optik es verheißt... Mit den Ginzas bin ich auch nicht warm geworden...

Ähnlich übrigens bei Relaxing Fragrance / Fragrance Relaxante / リラクシングフレグランス (Eau de Parfum)Relaxing Fragrance Eau de Parfum , den fand ich auch so toll, auch der Energizing Fragrance / エナジャイジングフレグランスEnergizing Fragrance , alles "wech"...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Suche Nachfolger für Shiseido Zen (2000)
Gehe zu