Forum durchsuchen

Sauna Duft?

Sauna Duft? vor 3 Jahren

☺️Hey Leute ich bin Neu hier und habe mir vor kurzem Terre d'Hermes EDT gegönnt. Ich hatte Ihn in Erinnerung als sanften anschmiegsamen kräuterigen Sauna-Duft der mich mit seinen Orangen-Noten in den Bann gezogen hat. Doch hups?! Ich trage Ihn auf und bin total verwirrt. Der Duft den ich so mit Sauna in Verbindung gebracht habe und auf den ich mich wahnsinnig die ganze Woche gefreut habe, haut mich irgendwie doch nicht um. Er ist mir zu hau drauf. Irgendetwas darin ist zu "laut". Ich weiss es nicht. Könnt ihr mir Düfte empfehlen die nach Wellness-Alpen-Kräuter-Hotel riechen? Smile

Liebste Grüße,


Felix

vor 3 Jahren

Es gibt von Rasasi den Fattan, der teilweise als der "bessere" Hermes gilt, ich hab ihn allerdings noch nicht aufgemacht ... 😄

vor 3 Jahren

Hi es gibt auch ein terre de hermes ( eau de fraiche oder so) der hat mit dem terre de hermes edt eigentlich nix gemeinsam soweit ich weiss. Nicht das du ausversehen die gekauft hast?

vor 3 Jahren

Hallo Felix, bei mir löste "Dezember" von Erik Kormann total die Assoziation zu Sauna aus. Der ist schon außergewöhnlich aber vielleicht trifft er das Sauna Gefühl, das du suchst! Viele Grüße und Willkommen hier Smile

vor 3 Jahren

Also mich hat Kilian - Straight to Heaven White Cristal total an Sauna erinnert (das holzig-aromatische darin), Viele Grüße Smile

vor 3 Jahren

Es gibt einen Duft, den ich hier im Souk erworben habe und den ich persönlich sofort mit Sauna / Wellness / Massagen in Verbindung gebracht habe (allerdings war ich davon überhaupt nicht angetan):

Valentino: Uomo Intense

vor 3 Jahren

Vielleicht bin ich etwas "nasenblind", empfinde Rasasi Fattan oder Terre de Hermes eher als ein süß cremigen Orangenduft.

Basilikum, Galbanum, Petitgrain, Tomatenblatt usw. machen ein Duft erst richtig krautig, würde eher sowas in Richtung Loewe Esencia schauen.

vor 3 Jahren

"L for Men" von Clive Christian war für mich der authentischste Sauna-Duft bis jetzt. Der roch so angenehm nach einer alteingesessenen Schwitzhütte. 😊 Allerdings scheint die Produktion eingestellt zu sein.

vor 3 Jahren

Ich weiß zwar nicht wie ein Wellness Alpen Hotel riecht, aber Saune feeling hab ich bei den Düften:

"Collection Grands Crus - Arz El-Rab"

"Voyage d'Hermès (Eau de Toilette)"

Saunaaufguss mit zitrischen Aromen

Dankeschön! vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir die Düfte mal ansehen.

So langsam fange ich an Terre d'Hermes zu lieben. Ich wachse in Ihn rein.

Trage ihn momentan jeden Tag auf und wenn ich auf dem Sofa liebe ist der Flakon unter meiner Nase.

Ich bin aufjedenfall angefixt.

Beste Grüße,

Felix

vor 3 Jahren

Vielleicht paßt "Big Sur"?

Vertrau mir Blind! vor 3 Jahren

Private Oud Rhianna, riecht etwas nach Oud Wood, einfach nur hammer. Sauna mit Hölzer und Frisch, bombastische Projektion und die Haldbarkeit ist wahnsinnig.

Wenn du in bekommen solltest kauf ihn dir Blind!

vor 3 Jahren

"Pinus"

Erster und letzter Gedanke zum Duft: netter Saunaaufguss

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sauna Duft?
Gehe zu