Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

126 - 150 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1567
Nein
14% 284
Wer ist dieser Jeremy?
6% 126
Stimmen insgesamt: 1977
vor 3 Jahren
ThomC

Herrje, ich weiß nicht, warum sie alle so plump auf Jeremy einhacken? Vermutlich trägt auch die typisch deutsche Neidhammel-Kultur dazu bei. Ich meine, Jeremy gibt sich nun mal sehr sehr amerikanisch. Sieht gut aus, kleidet sich elegant-stylish, wohnt in ganz schönen Buden, macht einen auf Jetset und fährt ab und an Ferrari und macht auf'm Broadway tausend Liegestütz! Ja, dieses erfolgreich sein und sich auch erfolgreich geben. Genau das liebt man und USA- und mag man in Deutschland eher nicht. Aber der Mann hat nun mal Erfolg und ist eine Schwergewicht der Influencer-Szene.

Allerdings drehen sich seine Videos seit Jahren im Kreis - letztlich empfiehlt er nur das, was in jedem Standard-Dougie in den Regalen steht. Ab und an mal ein Nischenduft. Thats it. Ich persönlich gucke ihn kaum noch - und wenn aus Gründen des Entertainments (auch sehr amerikanisch). Inhaltlich kann ich ihn knicken - obwohl es mit ihm für mich anfing auf YouTube. 


Heute gucke ich ab und an Tuyau (obwohl er leider mit seinen Düften auch immer mehr abhebt und die günstige Basis mittlerweile vergisst), Frag-Mental (hat manchmal ganz schöne Ideen, wie die Duftproben zusammen mit Aaron Terence Hughes). 

Wirklich gut in letzter Zeit finde ich Scent-Land von Chris ("Scent-Land - the land of scent!!!"), einem Deutschen, der seine Videos auf Englisch macht (sein Akzent völlig undeutsch Wink und das schon seit Jahren. Er ist überhaupt nicht abgehoben, macht seine Videos nur als reines Hobby (und das merkt man auch) und hat sich auf Klassiker eingeschossen. Moderne Düfte hat er fast gar nicht - dafür ist er auch ganz uneitel und preist gern mal günstige Düfte an. Ausgewogen also. 

Ab und an kommt noch  Fragrance Dawg dazu. Er hat auch eher leistbare Düfte, über die er redet. Mag das. Leider hat er das Problem, dass er sich wohl furchtbar gern reden hört, dementsprechend viele Redundanzen hat und seine langen Videos locker knackig auf 1/3 der ursprünglichen Länge eindampfen könnte. Ich hasse es vorzuspulen, wenn sie in ihren Videos erstmal zehn Minuten rumerzählen, um dann auf den eigentlichen Punkt ihres Anliegens kommen. Arghhhh! Aber er ist eimn Guter, daher Daumen hoch. 

 Ich finde einfach das Jeremy die falsche Düfte präsentiert und das macht ihn für mich uninteressant und teilweise lächerlich. Er kleidet sich super und verkörpert Luxus und Jetset ABER er lobt Düfte die man für unter 50 Euro in jeder Drogerie kaufen kann, Düfte die als „ billig“ und plakativ für viele Menschen die nur ein bisschen Ahnung von Parfüm haben gelten, stellt er vor als sexy und „ musst have“ . Sowas kann Ich nicht ernst nehmen. Es passt einfach nicht zusammen. Er präsentiert nicht das was er verkörpert. Seine komische Drehung den er bei jeder von seine Videos macht, sollte er nach meiner Meinung lassen, das macht ihn irgendwie noch unseriöser und alles wirkt ab den Punkt wie eine Selbstdarstellung.. Was Neid angeht gebe Ich Dir vollkommen recht aber das ist ja nicht das Thema.. 

Für mich als Zuschauer von solche Videos muss der YouTuber zu seine vorgestellten Düfte passen. Genau so finde Ich es komisch wenn ein YouTuber Luxus Düfte präsentiert wenn er oder sie wie eine von den „ Flodders“ aussieht.. Solche gibt es nämlich auch..  Es muss irgendwie zusammen passen..

vor 3 Jahren 1
Connie
ThomC

Herrje, ich weiß nicht, warum sie alle so plump auf Jeremy einhacken? Vermutlich trägt auch die typisch deutsche Neidhammel-Kultur dazu bei. Ich meine, Jeremy gibt sich nun mal sehr sehr amerikanisch. Sieht gut aus, kleidet sich elegant-stylish, wohnt in ganz schönen Buden, macht einen auf Jetset und fährt ab und an Ferrari und macht auf'm Broadway tausend Liegestütz! Ja, dieses erfolgreich sein und sich auch erfolgreich geben. Genau das liebt man und USA- und mag man in Deutschland eher nicht. Aber der Mann hat nun mal Erfolg und ist eine Schwergewicht der Influencer-Szene.

Allerdings drehen sich seine Videos seit Jahren im Kreis - letztlich empfiehlt er nur das, was in jedem Standard-Dougie in den Regalen steht. Ab und an mal ein Nischenduft. Thats it. Ich persönlich gucke ihn kaum noch - und wenn aus Gründen des Entertainments (auch sehr amerikanisch). Inhaltlich kann ich ihn knicken - obwohl es mit ihm für mich anfing auf YouTube. 


Heute gucke ich ab und an Tuyau (obwohl er leider mit seinen Düften auch immer mehr abhebt und die günstige Basis mittlerweile vergisst), Frag-Mental (hat manchmal ganz schöne Ideen, wie die Duftproben zusammen mit Aaron Terence Hughes). 

Wirklich gut in letzter Zeit finde ich Scent-Land von Chris ("Scent-Land - the land of scent!!!"), einem Deutschen, der seine Videos auf Englisch macht (sein Akzent völlig undeutsch Wink und das schon seit Jahren. Er ist überhaupt nicht abgehoben, macht seine Videos nur als reines Hobby (und das merkt man auch) und hat sich auf Klassiker eingeschossen. Moderne Düfte hat er fast gar nicht - dafür ist er auch ganz uneitel und preist gern mal günstige Düfte an. Ausgewogen also. 

Ab und an kommt noch  Fragrance Dawg dazu. Er hat auch eher leistbare Düfte, über die er redet. Mag das. Leider hat er das Problem, dass er sich wohl furchtbar gern reden hört, dementsprechend viele Redundanzen hat und seine langen Videos locker knackig auf 1/3 der ursprünglichen Länge eindampfen könnte. Ich hasse es vorzuspulen, wenn sie in ihren Videos erstmal zehn Minuten rumerzählen, um dann auf den eigentlichen Punkt ihres Anliegens kommen. Arghhhh! Aber er ist eimn Guter, daher Daumen hoch. 

 Ich finde einfach das Jeremy die falsche Düfte präsentiert und das macht ihn für mich uninteressant und teilweise lächerlich. Er kleidet sich super und verkörpert Luxus und Jetset ABER er lobt Düfte die man für unter 50 Euro in jeder Drogerie kaufen kann, Düfte die als „ billig“ und plakativ für viele Menschen die nur ein bisschen Ahnung von Parfüm haben gelten, stellt er vor als sexy und „ musst have“ . Sowas kann Ich nicht ernst nehmen. Es passt einfach nicht zusammen. Er präsentiert nicht das was er verkörpert. Seine komische Drehung den er bei jeder von seine Videos macht, sollte er nach meiner Meinung lassen, das macht ihn irgendwie noch unseriöser und alles wirkt ab den Punkt wie eine Selbstdarstellung.. Was Neid angeht gebe Ich Dir vollkommen recht aber das ist ja nicht das Thema.. 

Für mich als Zuschauer von solche Videos muss der YouTuber zu seine vorgestellten Düfte passen. Genau so finde Ich es komisch wenn ein YouTuber Luxus Düfte präsentiert wenn er oder sie wie eine von den „ Flodders“ aussieht.. Solche gibt es nämlich auch..  Es muss irgendwie zusammen passen..

Es gibt da halt ein Problem bei Youtube, du bekommst mit Nischen Düfte einfach keine Views bzw nicht genug. Wenn du aber Sauvage, Armani usw schon im Thumbnail hast kannst du damit rechnen mehr Views zu bekommen. 

Die Düfte die er lobt sind oft günstig aber als billig oder schlecht würde ich sie nicht bezeichnen. In der Regel sind das eben Düfte die mega gut bei der allgemeinheit ankommen und für die man Komplimente bekommt.

vor 3 Jahren
Ray89
Connie
ThomC

Herrje, ich weiß nicht, warum sie alle so plump auf Jeremy einhacken? Vermutlich trägt auch die typisch deutsche Neidhammel-Kultur dazu bei. Ich meine, Jeremy gibt sich nun mal sehr sehr amerikanisch. Sieht gut aus, kleidet sich elegant-stylish, wohnt in ganz schönen Buden, macht einen auf Jetset und fährt ab und an Ferrari und macht auf'm Broadway tausend Liegestütz! Ja, dieses erfolgreich sein und sich auch erfolgreich geben. Genau das liebt man und USA- und mag man in Deutschland eher nicht. Aber der Mann hat nun mal Erfolg und ist eine Schwergewicht der Influencer-Szene.

Allerdings drehen sich seine Videos seit Jahren im Kreis - letztlich empfiehlt er nur das, was in jedem Standard-Dougie in den Regalen steht. Ab und an mal ein Nischenduft. Thats it. Ich persönlich gucke ihn kaum noch - und wenn aus Gründen des Entertainments (auch sehr amerikanisch). Inhaltlich kann ich ihn knicken - obwohl es mit ihm für mich anfing auf YouTube. 


Heute gucke ich ab und an Tuyau (obwohl er leider mit seinen Düften auch immer mehr abhebt und die günstige Basis mittlerweile vergisst), Frag-Mental (hat manchmal ganz schöne Ideen, wie die Duftproben zusammen mit Aaron Terence Hughes). 

Wirklich gut in letzter Zeit finde ich Scent-Land von Chris ("Scent-Land - the land of scent!!!"), einem Deutschen, der seine Videos auf Englisch macht (sein Akzent völlig undeutsch Wink und das schon seit Jahren. Er ist überhaupt nicht abgehoben, macht seine Videos nur als reines Hobby (und das merkt man auch) und hat sich auf Klassiker eingeschossen. Moderne Düfte hat er fast gar nicht - dafür ist er auch ganz uneitel und preist gern mal günstige Düfte an. Ausgewogen also. 

Ab und an kommt noch  Fragrance Dawg dazu. Er hat auch eher leistbare Düfte, über die er redet. Mag das. Leider hat er das Problem, dass er sich wohl furchtbar gern reden hört, dementsprechend viele Redundanzen hat und seine langen Videos locker knackig auf 1/3 der ursprünglichen Länge eindampfen könnte. Ich hasse es vorzuspulen, wenn sie in ihren Videos erstmal zehn Minuten rumerzählen, um dann auf den eigentlichen Punkt ihres Anliegens kommen. Arghhhh! Aber er ist eimn Guter, daher Daumen hoch. 

 Ich finde einfach das Jeremy die falsche Düfte präsentiert und das macht ihn für mich uninteressant und teilweise lächerlich. Er kleidet sich super und verkörpert Luxus und Jetset ABER er lobt Düfte die man für unter 50 Euro in jeder Drogerie kaufen kann, Düfte die als „ billig“ und plakativ für viele Menschen die nur ein bisschen Ahnung von Parfüm haben gelten, stellt er vor als sexy und „ musst have“ . Sowas kann Ich nicht ernst nehmen. Es passt einfach nicht zusammen. Er präsentiert nicht das was er verkörpert. Seine komische Drehung den er bei jeder von seine Videos macht, sollte er nach meiner Meinung lassen, das macht ihn irgendwie noch unseriöser und alles wirkt ab den Punkt wie eine Selbstdarstellung.. Was Neid angeht gebe Ich Dir vollkommen recht aber das ist ja nicht das Thema.. 

Für mich als Zuschauer von solche Videos muss der YouTuber zu seine vorgestellten Düfte passen. Genau so finde Ich es komisch wenn ein YouTuber Luxus Düfte präsentiert wenn er oder sie wie eine von den „ Flodders“ aussieht.. Solche gibt es nämlich auch..  Es muss irgendwie zusammen passen..

Es gibt da halt ein Problem bei Youtube, du bekommst mit Nischen Düfte einfach keine Views bzw nicht genug. Wenn du aber Sauvage, Armani usw schon im Thumbnail hast kannst du damit rechnen mehr Views zu bekommen. 

Die Düfte die er lobt sind oft günstig aber als billig oder schlecht würde ich sie nicht bezeichnen. In der Regel sind das eben Düfte die mega gut bei der allgemeinheit ankommen und für die man Komplimente bekommt.

Das mag so sein aber es macht Jeremy halt nicht gerade glaubwürdig, wenn er diese Düfte so hoch loben weil er eben was ganz anders verkörpert. Dann wirkt es halt so als wenn er gar gar meint was er sagt, Hauptsache er kriegt follower. Viel Ahnung von Noten etc hat er nach meiner Meinung auch nicht.. Na Ja, im Endeffekt kann jeder Ja gucken was er will.. 

Zum Beispiel Sebastian smelling great fragrances hat glaube Ich 120.000 follower und er spricht halt fast ausschließlich über Nischen Düfte und er ist ehrlich und sagt auch oft sehr negative Sachen über ein Duft und solche ehrliche Meinungen sind mir persönlich wichtig. Er ist ein total normalen Typ, kein Smart Boy und hat trotzdem so viele follower. Ich denke einfach das die beiden, wenn man die als ein Beispiel nennen sollte, einfach total unterschiedliches Publikum haben, was auch gut ist. Dann ist für jeden Geschmack ja was.. 

vor 3 Jahren
Fab83
ThomC

Herrje, ich weiß nicht, warum sie alle so plump auf Jeremy einhacken? Vermutlich trägt auch die typisch deutsche Neidhammel-Kultur dazu bei.


Ganz sicher nicht. Wer dumme Dinge macht, muss auch entsprechende Kritik aushalten können. Er stellt sich ja freiwillig damit in die Öffentlichkeit.

Naja, sein Grundkonzept ist POLARISIEREN: liebt mich oder hasst mich. Dazwischen gibts nix (heutzutage) und sticht somit auch nicht aus der Masse. Und Hand aufs Herz: einen lieben braven hochseriösen Jermery kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Würde vermutlich auch nicht in dem Maße funktionieren, wie wir's kennen.

Und wie wir sehen, diskutieren wir hier mehrheitlich über Jeremy, obwohl es doch über YouTuber allgemein geht. Strike, Jeremy! Smile

Zuletzt bearbeitet von ThomC am 06.05.2021, 14:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Connie

Seine komische Drehung den er bei jeder von seine Videos macht, sollte er nach meiner Meinung lassen, das macht ihn irgendwie noch unseriöser und alles wirkt ab den Punkt wie eine Selbstdarstellung.. 

Sehe ich anders: schon mit seiner Drehung (die ein sofort erkennbares Trademark darstellt) zeigt er jedem neuen Viewer: ich halte mich nicht an gängige Regeln, ich bin eigenwillig, ich bin Selbstdarsteller, und mir ist das scheißegal was ihr denkt. 

Ich wiederhole mich: das ist alles sehr amerikanisch - und sich so lässig wie großmaulig aber mit viel Entertainment zu präsentieren, mag man in Deutschland nicht sonderlich, ohne das umgehend der doofe Vorwurfsknüppel mit "arrogant & abgehoben" kommt. So gesehen hat Jeremy alles richtig gemacht. Er ist der "Saul Goodman" der Parfümszene. 

Zuletzt bearbeitet von ThomC am 06.05.2021, 14:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich bin nicht deutsch und habe ganz ganz viel Zeit in den USA verbracht. Ich finde Jetemy überhaupt nicht amerikanisch aber mit Neid in Deutschland gebe Ich Dir grundsätzlich recht. Wie haben wohl unterschiedliche Meinungen was Jeremy angeht und das ist ja vollkommen in Ordnung. Vielleicht sind wir auch weit auseinander was unser Alter betrifft😉

vor 3 Jahren

Über den "Saul Goodman"-Vergleich mußte ich gerade sehr lachen, ThomC - wer mit Saul verglichen wird, kann so unsympathisch gar nicht sein, Wink.

vor 3 Jahren
Connie
Ray89
Connie
ThomC

Zum Beispiel Sebastian smelling great fragrances hat glaube Ich 120.000 follower und er spricht halt fast ausschließlich über Nischen Düfte und er ist ehrlich und sagt auch oft sehr negative Sachen über ein Duft und solche ehrliche Meinungen sind mir persönlich wichtig. Er ist ein total normalen Typ, kein Smart Boy und hat trotzdem so viele follower. Ich denke einfach das die beiden, wenn man die als ein Beispiel nennen sollte, einfach total unterschiedliches Publikum haben, was auch gut ist. Dann ist für jeden Geschmack ja was.. 

Ja was sind 120.000 Follower? Das sind nicht mal ein Zehntel von JF.

Für mich ist jeremy gute Unterhaltung, ich lasse ihn gerne mal während der Fahrt laufen und höre ihm zu und grinse dabei innerlich. 

vor 3 Jahren

In den Business geht es nicht um Seriösität. Alles was zählt sind Follower und Klicks. Die bekommt man nicht wenn man langweilig und seriös ist…

vor 3 Jahren

Als bekennende Nicht-Youtube-Guckerin hab ich mal ein paar blöde Fragen: 

- Sind das nicht eh alles Schauspieler?

- Nehmt Ihr die Rama-Werbung auch ernst?

vor 3 Jahren
Herzl

In den Business geht es nicht um Seriösität. Alles was zählt sind Follower und Klicks. Die bekommt man nicht wenn man langweilig und seriös ist…

Bingo! Prinzip verstanden. So geht erfolgreiche maximale Selbstvermarktung. Klar kann man sich seriös und langweilig vermarkten, und das auf hohem inhaltlichen Niveau. Das aber interessiert (wie auch in anderen Szenen als der Parfümszene...) nur eine kleine handvoll versprengter Nerds. Aber Nerds haben keine Reichweite und kaufen nix und sind schwierig bis skeptisch im Umgang und wissen eh alles besser. Nicht gerade eine potenzielle Zielgruppe, die ich primär ansprechen will, wenn ich mir etwas aufbauen möchte. 

vor 3 Jahren
ChaiTee

Als bekennende Nicht-Youtube-Guckerin hab ich mal ein paar blöde Fragen: 

- Sind das nicht eh alles Schauspieler?

- Nehmt Ihr die Rama-Werbung auch ernst?

Sind Selbstvermarkter nicht alle Schauspieler? Ist YouTube-Vloggen nicht immer auch Selbstvermarktung?

Ernst nicht, aber ich kann mir Rama-Werbung mit größter Entertainmentlust angucken, wenn sie gut gemacht ist.

vor 3 Jahren 1
Ray89
Connie
Ray89
Connie
ThomC

Zum Beispiel Sebastian smelling great fragrances hat glaube Ich 120.000 follower und er spricht halt fast ausschließlich über Nischen Düfte und er ist ehrlich und sagt auch oft sehr negative Sachen über ein Duft und solche ehrliche Meinungen sind mir persönlich wichtig. Er ist ein total normalen Typ, kein Smart Boy und hat trotzdem so viele follower. Ich denke einfach das die beiden, wenn man die als ein Beispiel nennen sollte, einfach total unterschiedliches Publikum haben, was auch gut ist. Dann ist für jeden Geschmack ja was.. 

Ja was sind 120.000 Follower? Das sind nicht mal ein Zehntel von JF.

Für mich ist jeremy gute Unterhaltung, ich lasse ihn gerne mal während der Fahrt laufen und höre ihm zu und grinse dabei innerlich. 

Um diese Unterhaltung zu beenden, interessiert es mich nicht die Bohne wie viele follower ein YouTuber hat, sondern wie viel Ahnung er vom Thema hat. Ich gucke Parfüm Videos um was über den Duft zu erfahren bzw. über die Noten und ab und zu auch um über das Parfümhaus zu erfahren. Ich bin aus dem Alter raus wo es mich interessiert ob ein Duft sexy ist etc.. 🤣

vor 3 Jahren 1
ThomC
Herzl

In den Business geht es nicht um Seriösität. Alles was zählt sind Follower und Klicks. Die bekommt man nicht wenn man langweilig und seriös ist…

Bingo! Prinzip verstanden. So geht erfolgreiche maximale Selbstvermarktung. Klar kann man sich seriös und langweilig vermarkten, und das auf hohem inhaltlichen Niveau. Das aber interessiert (wie auch in anderen Szenen als der Parfümszene...) nur eine kleine handvoll versprengter Nerds. Aber Nerds haben keine Reichweite und kaufen nix und sind schwierig bis skeptisch im Umgang und wissen eh alles besser. Nicht gerade eine potenzielle Zielgruppe, die ich primär ansprechen will, wenn ich mir etwas aufbauen möchte. 

Es gibt Menschen die wurden sogar ihre Mutter für Berühmtheit und ein Million Folllower verkaufen. Bedenklich..

vor 3 Jahren
Connie
Ray89
Connie
Ray89
Connie
ThomC

Zum Beispiel Sebastian smelling great fragrances hat glaube Ich 120.000 follower und er spricht halt fast ausschließlich über Nischen Düfte und er ist ehrlich und sagt auch oft sehr negative Sachen über ein Duft und solche ehrliche Meinungen sind mir persönlich wichtig. Er ist ein total normalen Typ, kein Smart Boy und hat trotzdem so viele follower. Ich denke einfach das die beiden, wenn man die als ein Beispiel nennen sollte, einfach total unterschiedliches Publikum haben, was auch gut ist. Dann ist für jeden Geschmack ja was.. 

Ja was sind 120.000 Follower? Das sind nicht mal ein Zehntel von JF.

Für mich ist jeremy gute Unterhaltung, ich lasse ihn gerne mal während der Fahrt laufen und höre ihm zu und grinse dabei innerlich. 

 Ich bin aus dem Alter raus wo es mich interessiert ob ein Duft sexy ist etc.. 🤣


Warum beschäftigst du dich dann mit jemanden wie Jeremy und Kritisiert ihn für seine Parfüm Auswahl?

vor 3 Jahren 1

Was mich wirklich erstaunt ist das Ergebnis der Umfrage: 72% pro Youtube gegenüber 20%. Auf jedem anderen Portal hätte ich das Ergebnis erwartet, aber niemals bei parfumo. Und ich frage mich, was der Hintergrund ist. 

Bei Youtube ist ein Mensch (pro Video/Kanal), der seine Düfte nach seinen Vorlieben vorstellt. Also sehr begrenzter Informationsfluss. Dagegen hätte man doch hier im Forum ein wahnsinnig grosses Schwarmwissen und auch ein fundiertes Wissen und mit den Bewertungen/Statements/Rezensionen und den Forumsthreads einen viel größeren Mehrwert, oder? Wenn es denn um das Finden von Düften und Informationen zu Düften geht.

Geht es bei Youtube darum? Oder ist das ein Zeitvertreib (unterhalten werden mit einem dem Hobby hilfreichen Input)? Oder ist es so ein Aktion wie es auch "Shopping" ist. Man geht halt mal los und schaut, was so angeboten wird und was man so findet. 

vor 3 Jahren 1
Connie

Es gibt Menschen die wurden sogar ihre Mutter für Berühmtheit und ein Million Folllower verkaufen. Bedenklich..

Ja, gibt es. Aber soll doch jeder machen, was er für richtig hält, ohne mit der Moralkeule eins übergebraten zu bekommen von außen. Plausibel ist aber, dass so nur eine ultrakleine Minderheit agieren würde. Und wer sagt, das Jeremy so drauf ist? 

Zuletzt bearbeitet von ThomC am 06.05.2021, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Ray89
Connie
Ray89
Connie
Ray89
Connie
ThomC

Zum Beispiel Sebastian smelling great fragrances hat glaube Ich 120.000 follower und er spricht halt fast ausschließlich über Nischen Düfte und er ist ehrlich und sagt auch oft sehr negative Sachen über ein Duft und solche ehrliche Meinungen sind mir persönlich wichtig. Er ist ein total normalen Typ, kein Smart Boy und hat trotzdem so viele follower. Ich denke einfach das die beiden, wenn man die als ein Beispiel nennen sollte, einfach total unterschiedliches Publikum haben, was auch gut ist. Dann ist für jeden Geschmack ja was.. 

Ja was sind 120.000 Follower? Das sind nicht mal ein Zehntel von JF.

Für mich ist jeremy gute Unterhaltung, ich lasse ihn gerne mal während der Fahrt laufen und höre ihm zu und grinse dabei innerlich. 

 Ich bin aus dem Alter raus wo es mich interessiert ob ein Duft sexy ist etc.. 🤣


Warum beschäftigst du dich dann mit jemanden wie Jeremy und Kritisiert ihn für seine Parfüm Auswahl?

Ich beschäftige mich nicht mit Jeremy aber natürlich habe Ich Ihn auch geguckt wie viele andere YouTuber die über Parfüm Videos machen.  Ich habe ein Paar gefunden die Ich sehr gerne gucke und den Rest gucke Ich halt nicht gerne unter anderem Jeremy. In diesen Faden geht es doch um unser Meinung über YouTuber. Amen..

vor 3 Jahren
Connie
Ich beschäftige mich nicht mit Jeremy aber natürlich habe Ich Ihn auch geguckt wie viele andere YouTuber die über Parfüm Videos machen.

Mit Verlaub: Dafür hast Du aber eine äußerst stark wie festsitzende Meinung über Jeremy, wo Du Dich doch nicht mit ihm beschäftigst. Bist halt offensichtlich auch in seine Polarisierungsfalle getappt und zählst zu den Menschen, die ihn stilistisch und inhaltlich nicht mögen, der Kamm aber schwillt, sobald er erwähnt wird. 

Frei nach dem Lebensmotto (welches ich übrigens auch teile): Egal ob gut oder schlecht - Hauptsache ist, die Leute reden über einen! Smile

vor 3 Jahren 6
JoHannes

Was mich wirklich erstaunt ist das Ergebnis der Umfrage: 72% pro Youtube gegenüber 20%. Auf jedem anderen Portal hätte ich das Ergebnis erwartet, aber niemals bei parfumo. Und ich frage mich, was der Hintergrund ist. 

Bei Youtube ist ein Mensch (pro Video/Kanal), der seine Düfte nach seinen Vorlieben vorstellt. Also sehr begrenzter Informationsfluss. Dagegen hätte man doch hier im Forum ein wahnsinnig grosses Schwarmwissen und auch ein fundiertes Wissen und mit den Bewertungen/Statements/Rezensionen und den Forumsthreads einen viel größeren Mehrwert, oder? Wenn es denn um das Finden von Düften und Informationen zu Düften geht.

Geht es bei Youtube darum? Oder ist das ein Zeitvertreib (unterhalten werden mit einem dem Hobby hilfreichen Input)? Oder ist es so ein Aktion wie es auch "Shopping" ist. Man geht halt mal los und schaut, was so angeboten wird und was man so findet. 


Mein Problem mit Parfumo ist das die Rezensionen zu 80% aus irgendwelchen Prosa Texten bestehen, die sich zwar nett lesen aber relativ wenig über den Duft aussagen. Und die Statements sind zu kurz um wirklich interessant zu sein.

Auf der anderen Seite habe ich 4-5 Youtuber die ich relativ gut einschätzen kann und die ich während dem Fahren mir anhören kann. 

Als Datenbank und kurzen Austausch schätze ich Parfumo aber sehr.

vor 3 Jahren 1

Eine sehr interessante Unterhaltung. Ich gliedere meinen Sermon mal der Lesbarkeit halber. Auf die Gefahr hin, dass etwas schon so gesagt wurde, können meine VorrednerInnen sich bestärkt fühlen Smile

1) Seine olfaktorischen Sinne zu beflügeln gehört für mich zu den schönsten Nebensachen im Leben und macht es einfach schöner. Genauso legitim ist es, wenn man damit garnichts anfangen kann (meine Frau!). Entsprechend gesund finde ich es, wenn man es nicht allzu ernst nimmt und akzeptiert, dass es eine sehr subjektive Angelegenheit darstellt, über die man sich nicht allzu passioniert streiten braucht. Ausgenommen sind natürlich Situationen, in denen jemand einem die Luft in geschlossenen Räumen wegnimmt und das Leben schwer macht Wink

2) Wie bei allem im Leben, ist es zu empfehlen nach Sinn und Nutzen einer Sache zu fragen, wenn man damit konfrontiert wird. So würde ich auch bei dem Youtube Thema herangehen. Wenn man Dinge rekonstruiert sind sie per se nicht schlecht oder gut, sondern sie "sind". Eine Wertung erhalten sie erst in dem jeweiligen Kontext. Dies gesagt, halte ich die Youtube-Influencer Szene ebenfalls für höchstproblematisch und ich kann auch genau sagen warum (im Gegensatz zu der ewigen "Qualitätsfrage" unserer so geliebten Düfte Very Happy).

Wie bereits treffend herausgestellt wurde, haben die meisten Veröffentlichungen nicht den Zweck zu informieren, sondern kommerzielle Interessen zu bedienen. Das ist an sich erstmal nicht schlimm und man könnte ja sagen: "Die Nachfrage heiligt die...und wir leben ja in einer kapitalistischen Marktwirtschaft, derer jeder mündige Konsument sich bewusst ist." Das hinkt natürlich augenscheinlich, zumal das Marketing per Definition den Zweck verfolgt künstliche Nachfragen zu generieren und Konsumenten zu einem Kauf zu bewegen, den sie aus intrinsischer Motivation nicht getätigt hätten. Ich beschäftige mich beruflich mit psycholoigischen Konzepten der Wahrnehmung und Verhaltensmodifikation und kann versichern, dass hier die Verantwortung nicht allein beim Konsumenten liegt.

So gesehen finde ich die Kritik an Influencern mehr als gerechtfertigt. Den es wird hier zumindest implizit ein eigenes kommerzielles Interesse als Information verkauft. In meiner Welt stellt man sich damit selbst über das Wohl der anderen und täuscht sie schlichtweg zu ihrem Nachteil. Da sehe ich ein moralisches Problem und ich würde mich in Grund und Boden schämen, so meine Miete zu zahlen.

3) Jetzt geht es ja um den Kontext und ich muss gestehen, dass ich mir manchmal auch gerne solche Beiträge für meine Unterhaltung anschaue. Es lebe die Guilty Pleasure! Darüber hinaus ist COVID eine bitch und ich schaue mir gerne Videos mit menschlichen Reaktionen zu Düften an, die ich bereits habe, weil ich sie schlichtweg nicht mehr im Alltag gemeinsam genießen kann. Wir sind halt soziale Wesen und es ist nichts verwerfliches daran, sich niedere Ersatzdrogen zu beschaffen Very Happy

4) Wie bei allem, hilft keine Pauschalisierung und auch in der Youtube Community gibt es ein großes Spektrum und Qualitätsunterschiede. Meine konkrete Meinung zu ein paar Beispielen:

- Robes08: Privatperson ohne nennenswertes, kommerzielles Interesse und hohem Informationsgehalt aber pathologischer Sammlung Very Happy

- Joy Amin: s. Robes08 aber mag anscheinend alles, was irgendeinen Geruch absondert. Hochsympathisch

- Leni Scents: Gibt sich offensichtlich Mühe, aber ich finde keinen Bezug zur Person. Für mich strahlt sie heftige Wohlstandsgören-Vibes aus. Jemand die einfach nicht mehr weiß, welchem Luxushobby sie nach dem Aufstehen nachgehen soll und noch nie ein größeres Problem hatte, als den richtigen Kajalstift vor dem Spiegel zu finden (man verzeihe meine Polemik).

- Jeremy: Der Mann braucht professionelle Hilfe. Und das meine ich wirklich im wohlwollendsten Sinne.

- Dawg: Übersympathischer Typ, der sich leider zu sehr darauf beschränkt, Düfte als "geil" zu bezeichnen, anstatt konkrete Aussagen zu machen.

- Tuyau: Informativ und sympathisch. Hintergrund-Deals unklar. Aber der Hipster-Bart, Bruder... ._____.

- Frag. Apprentice: Pure Unterhaltung mit kreativer Filmkunst und feinstem, britischen Humor. Kritisch, mutig. Nicht mehr und nicht weniger.

- Frag-Mental: Eigentlich ein sehr sympathischer und witziger Typ. Leider 100% gekauft.

- Monika Cioch: "Gib mir dein Geld."

Ok, ich weiß nicht wer sich das komplett durchgelesen hat, aber ich danke und meine aufrichtige Entschuldigung Very Happy

vor 3 Jahren 1
Tomo87

Ok, ich weiß nicht wer sich das komplett durchgelesen hat, aber ich danke und meine aufrichtige Entschuldigung Very Happy

Ich hab's komplett durchgelesen und nehme die Entschuldigung an.😉

Absatz 2 war gut ausgearbeitet - die jeweiligen Personen in Absatz 4 kenn ich nicht und hab auch kein Interesse daran, diesen Zustand zu ändern.

Irgendwie finde ich immer noch andere Möglichkeiten, aufkommende Langeweile zu bekämpfen.

vor 3 Jahren
ChaiTee

Irgendwie finde ich immer noch andere Möglichkeiten, aufkommende Langeweile zu bekämpfen.

Bei der schönen Begleitung im schwarzen Fell, kann ich das sehr gut nachvollziehen Wink

Mehr Aufmerksamkeit vor 3 Jahren 1

Meiner Meinung nach sollten unsere deutschen Kanäle viel mehr Beachtung bekommen von der Community.

Ich Feier persönlich extrem Fragrance DAWG und Angelina patchouli.

Super sympathisch machen tolle Videos,investieren Zeit und Blut 🩸 in die Sache.Hier ist es halt  irgendwie mehr mit Hate verbunden da der eine dem anderen nix gönnt.Jeremy das beste bespiel schaut euch seinen  Kanal hier an Abonnenten etc. und den englisch Sprachigen?!Schon verrückt oder?

Hier wird auch einfach alles nicht so locker gesehen und mal einfach gesagt ja ich Feier dies und das und lass ein Abo da könnte interessant werden.Fehler werden gesucht um etwas schlecht zu finden und reden.Da sind die Amis wohl einfach lockerer drauf wie wir hier in Deutschland..

Grüße aus Neuss ✌️
Und PS ich schaue verfolge und habe alle Deutsch/sprachigen  Duft-Kanäle abonniert.


Alle machen ihre Sache gut ✌️✌️

Re: Mehr Aufmerksamkeit vor 3 Jahren 1
MrFNLS

.Jeremy das beste bespiel schaut euch seinen  Kanal hier an Abonnenten etc. und den englisch Sprachigen?!Schon verrückt oder?

Was ist da verrückt? Deutsch wird weltweit von ca. 130 Mio gesprochen und Englisch von ca. 1mrd. Wäre ja verrückt wenn sein deutscher Kanal gleich viel Abonnenten hätte.

126 - 150 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu