Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1501 - 1525 von 2047
vor 1 Jahr

Der Grand SoirGrand Soir sieht original aus. Die Fälschungen bekommen das mit der Schrift, v.a. mit der "j", nicht ganz genau hin.

Re: Tom Ford tobacco oud fake? vor 1 Jahr 2
B0bby

Hallo zusammen, 

[ ... ]

ich bitte um eure Meinung. 

LG Philipp 

[ ... ]

Hi Philipp, 

ich bin selbst kein Experte und besitze mittlerweile nur noch den Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum , sodass ich vermutlich weniger gut vergleichen kann als andere. dennoch hast Du bisher ja leider keine Antwort erhalten ?

wenn Dir der Geruch des Parfums komisch vorkommt, wäre ich skeptisch. Denn der von Dir gezeigte Flakon sieht wirklich recht "billig" aus. ja, selbst für TF Verhältnisse. Wie sieht es denn unter dem Atomizer- Kopf aus, hast Du den mal abgemacht? Das könnte noch etwas Klarheit schaffen, denn bisher hatte TF immer Plastik und keinen Metallring darunter... da Dein Duft 3 Jahre alt sein soll, müsste das auch bei diesem der Fall sein!

viele liebe Grüße

Tom Ford Soleil Brûlant vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein vermeintlich zu gutes Angebot für den Soleil BrûlantSoleil Brûlant und wollte mal eure Meinung dazu hören, da mir das doch alles sehr spanisch vorkommt, wie man so schön sagt. Der Duft ist wohl neu und in OVP, wie auf den Bildern zu sehen auch noch im Cellophan. Was mich allerdings wundert sind die grauen "Gebrauchsspuren" oben und unten an der Rückseite der OVP. Kann das bei Tom Ford passieren, oder hat jemand von euch schonmal ähnliches gesehen? Ich bin sehr skeptisch, da ich weiß, dass TF gern und oft nachgeahmt wird und würde ungern eine Fälschung erwerben.

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße!

naxos parfum vor 1 Jahr

Willkommen!


Welchen Wert stellen Ihrer Meinung nach diese Parfums dar?

Original?

Es kommt mir echt vor. Iris, XXY, Damarossa

Entschuldigung für den Übersetzer-

vor 1 Jahr

@Plut0

es ist immer auch wichtig zu wissen, von wo du den TF gekauft hast?

Aber allein anhand der OVP sieht alles gut aus. Die OVPs von TF werden gar nicht so selten schlampig verpackt. Ich habe häufiger schief aufgeklebte Etiketten und schiefe Schriftzüge auf der TF OVPs gesehen....

Wenn man die OVP öffnet, sieht man in der oberen Schachtel einen Code abgedruckt. Das wird bei Plagiaten so gut wie immer vernachlässigt Wink

Re: Tom Ford Soleil Brûlant vor 1 Jahr
Plut0

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein vermeintlich zu gutes Angebot für den Soleil BrûlantSoleil Brûlant und wollte mal eure Meinung dazu hören, da mir das doch alles sehr spanisch vorkommt, wie man so schön sagt. Der Duft ist wohl neu und in OVP, wie auf den Bildern zu sehen auch noch im Cellophan. Was mich allerdings wundert sind die grauen "Gebrauchsspuren" oben und unten an der Rückseite der OVP. Kann das bei Tom Ford passieren, oder hat jemand von euch schonmal ähnliches gesehen? Ich bin sehr skeptisch, da ich weiß, dass TF gern und oft nachgeahmt wird und würde ungern eine Fälschung erwerben.

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße!

s.o.??

Re: naxos parfum vor 1 Jahr
Szebi

Willkommen!


Welchen Wert stellen Ihrer Meinung nach diese Parfums dar?

Original?

Es kommt mir echt vor. Iris, XXY, Damarossa

Entschuldigung für den Übersetzer-

Hallo,

die sehen für mich original aus. Außerdem sind Fälschungen von diesen Xerjoffs nicht so üblich....

vor 1 Jahr

Parfumologe: Es ist in diesem Thread NICHT gestattet, die Herkunft eines in Verdacht stehenden Duftes zu nennen.

vor 1 Jahr
Palonera

Parfumologe: Es ist in diesem Thread NICHT gestattet, die Herkunft eines in Verdacht stehenden Duftes zu nennen.

Was meinst du mit "Herkunft"? ?

Du meinst, wo er sein Parfum gekauft hat?!

wenn ja, okay.

vor 1 Jahr

Richtig. Eine Lektüre des Eingangspostings ist in jedem Fall sehr hilfreich.

Re: naxos parfum vor 1 Jahr
Parfumologe

Danke! 

Re: Tom Ford tobacco oud fake? vor 1 Jahr
Milhouse
B0bby

Hallo zusammen, 

[ ... ]

ich bitte um eure Meinung. 

LG Philipp 

[ ... ]

Hi Philipp, 

ich bin selbst kein Experte und besitze mittlerweile nur noch den Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum , sodass ich vermutlich weniger gut vergleichen kann als andere. dennoch hast Du bisher ja leider keine Antwort erhalten ?

wenn Dir der Geruch des Parfums komisch vorkommt, wäre ich skeptisch. Denn der von Dir gezeigte Flakon sieht wirklich recht "billig" aus. ja, selbst für TF Verhältnisse. Wie sieht es denn unter dem Atomizer- Kopf aus, hast Du den mal abgemacht? Das könnte noch etwas Klarheit schaffen, denn bisher hatte TF immer Plastik und keinen Metallring darunter... da Dein Duft 3 Jahre alt sein soll, müsste das auch bei diesem der Fall sein!

viele liebe Grüße

Danke für deine Antwort und Unterstützung! 

habe hier ein Bild vom Sprühkopf.

der Ring ist aufjedenfall Plastik ?

Re: Tom Ford tobacco oud fake? vor 1 Jahr 1
B0bby
Milhouse
B0bby

Hallo zusammen, 

[ ... ]

ich bitte um eure Meinung. 

LG Philipp 

[ ... ]

Hi Philipp, 

ich bin selbst kein Experte und besitze mittlerweile nur noch den Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum , sodass ich vermutlich weniger gut vergleichen kann als andere. dennoch hast Du bisher ja leider keine Antwort erhalten ?

wenn Dir der Geruch des Parfums komisch vorkommt, wäre ich skeptisch. Denn der von Dir gezeigte Flakon sieht wirklich recht "billig" aus. ja, selbst für TF Verhältnisse. Wie sieht es denn unter dem Atomizer- Kopf aus, hast Du den mal abgemacht? Das könnte noch etwas Klarheit schaffen, denn bisher hatte TF immer Plastik und keinen Metallring darunter... da Dein Duft 3 Jahre alt sein soll, müsste das auch bei diesem der Fall sein!

viele liebe Grüße

Danke für deine Antwort und Unterstützung! 

habe hier ein Bild vom Sprühkopf.

der Ring ist aufjedenfall Plastik ?

Hi,

ich habe deinen Beitrag mit den Fotos gesehen. Hmmm, der Flakon sieht schon ziemlich unsauber aus. Schiefe Aufkleber kommen bei TF leider nicht selten vor. Ein Foto von dem Deckel wäre gut, evtl auch dessen Gewicht. Die Fälscher schaffen es bei den billigen Replicas mit der Metalplakette nicht so ganz hin. Die Metalplakette muss ganz eben und bündig sein.

Ich habe den selben Flakon, auch etwa so alt. Ich könnte für dich nachschauen, ob der Plastikring drin ist und wie schwer der Deckel ist. Allerdings erst morgen, heute bin ich unterwegs Smile

Initio Oud for Greatness vor 1 Jahr

Kann mir jemand sagen ob dieses Oud for greatness original ist? Danke

Re: Initio Oud for Greatness vor 1 Jahr
LukasZerle

Kann mir jemand sagen ob dieses Oud for greatness original ist? Danke

Wie sieht der Flakon aus?

Re: Initio Oud for Greatness vor 1 Jahr 2
LukasZerle

Kann mir jemand sagen ob dieses Oud for greatness original ist? Danke

Ist FAKE. Alleine die Schrift ist falsch zentriert. Kuk dir mal das O vom "Oud" an und wie nah es zum goldenen Rand ist. Beim ORIGINAL ist es schön mittig alles

Re: Initio Oud for Greatness vor 1 Jahr
WANJA
LukasZerle

Kann mir jemand sagen ob dieses Oud for greatness original ist? Danke

Ist FAKE. Alleine die Schrift ist falsch zentriert. Kuk dir mal das O vom "Oud" an und wie nah es zum goldenen Rand ist. Beim ORIGINAL ist es schön mittig alles

Ist schon echt heftig woran man es Erkennen kann…

Re: Tom Ford tobacco oud fake? vor 1 Jahr
Parfumologe
B0bby
Milhouse
B0bby

Hallo zusammen, 

[ ... ]

ich bitte um eure Meinung. 

LG Philipp 

[ ... ]

Hi Philipp, 

ich bin selbst kein Experte und besitze mittlerweile nur noch den Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum , sodass ich vermutlich weniger gut vergleichen kann als andere. dennoch hast Du bisher ja leider keine Antwort erhalten ?

wenn Dir der Geruch des Parfums komisch vorkommt, wäre ich skeptisch. Denn der von Dir gezeigte Flakon sieht wirklich recht "billig" aus. ja, selbst für TF Verhältnisse. Wie sieht es denn unter dem Atomizer- Kopf aus, hast Du den mal abgemacht? Das könnte noch etwas Klarheit schaffen, denn bisher hatte TF immer Plastik und keinen Metallring darunter... da Dein Duft 3 Jahre alt sein soll, müsste das auch bei diesem der Fall sein!

viele liebe Grüße

Danke für deine Antwort und Unterstützung! 

habe hier ein Bild vom Sprühkopf.

der Ring ist aufjedenfall Plastik ?

Hi,

ich habe deinen Beitrag mit den Fotos gesehen. Hmmm, der Flakon sieht schon ziemlich unsauber aus. Schiefe Aufkleber kommen bei TF leider nicht selten vor. Ein Foto von dem Deckel wäre gut, evtl auch dessen Gewicht. Die Fälscher schaffen es bei den billigen Replicas mit der Metalplakette nicht so ganz hin. Die Metalplakette muss ganz eben und bündig sein.

Ich habe den selben Flakon, auch etwa so alt. Ich könnte für dich nachschauen, ob der Plastikring drin ist und wie schwer der Deckel ist. Allerdings erst morgen, heute bin ich unterwegs Smile

Hallo nocheinmal

Danke für die Unterstütung!

Hatte tatsächlich die Möglichkeit den Flakon mit einem Orginal zu Vergleichen. Allgemein ist der Flakon indent vom Pastikring bist hin zum Gewicht des Deckels und Metallplakete. Nur der Sticker ist in dem Fall genau gerade oben aber wenn der schiefe Aufkleber keine Seltenheit ist bei TF dann dürfte der Duft einfach leicht gekippt sein.

vor 1 Jahr
Connie
Goldbaerchen

Ich habe gerade bei näherer Betrachtung festgestellt, dass mein Grand Soir gar keinen batch code hat. Da ich ihn von einem vertrauenswürdigen Shop habe, kann ich nicht glauben, dass es Fake sein könnte. 

Deswegen: Kann es sein, dass ein MFK schonmal keinen Batch hat? 

Die Batchcodes an den MFK Flakons sind meistens sehr schwer zu erkennen. Du muss in das richtige Licht gehen und den Boden von mehrere Winkeln betrachten, dann kannst Du den Code meistens erkennen. Es ist kein deutlichen Aufkleber etc . 

Das war der entscheidende Tipp. Den Batch sieht man am Flakon nur, wenn man von außen auf den inneren Flakon Boden gegens Licht schaut. 

Der Karton hat trotzdem keinen Code... warum auch immer. 

Orto Parisi - Brutus vor 1 Jahr

Hallo, ich bin  (Moderation: keine Hinweise zur Herkunft!)  günstig an einen Flacon vom BrutusBrutus gekommen. 
Es handelt sich anscheinend um einen Tester, aber bin mir unsicher, ob Flacon und Duft original sind. Ich hatte bislang noch keinen Orto Parisi in der Hand und weiß auch nicht, wie der eigentlich riechen müsste.  Ich füge mal ein paar Fotos zur Begutachtung bei. Was mir ansonsten aufgefallen ist, der Deckel sitzt relativ locker auf dem Flacon (kein sicheres Einrasten) und am Sprühhals sind bereits leichte Spuren von den Einkerbungen der Kappe zu sehen. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus. Vielen Dank.

LV Flakon fake oder real? vor 1 Jahr

Hallo miteinander ??‍♂️

Bin erst seit kurzem in der Parfum Welt , daher bräuchte ich mal bitte eure Hilfe zum Checken wen möglich, ob es sich bei dem LV Ombre Nomade Flakon um ein Original handelt.

Im Vergleich mit Google Bilder hätte ich persönlich keine Unterschiede erkennen können.

Re: naxos parfum vor 1 Jahr
Szebi

Willkommen!


Welchen Wert stellen Ihrer Meinung nach diese Parfums dar?

Original?

Es kommt mir echt vor. Iris, XXY, Damarossa

Entschuldigung für den Übersetzer-

Moin, finde die eigentlich recht seriös. sieht original aus für mich 

Re: Initio Oud for Greatness vor 1 Jahr
LukasZerle

Kann mir jemand sagen ob dieses Oud for greatness original ist? Danke

Yes ist fake, wie der andere schon erwähnt hat mit dem O das Schief ist 

Re: LV Flakon fake oder real? vor 1 Jahr 2
Ilxyas

Hallo miteinander ??‍♂️

Bin erst seit kurzem in der Parfum Welt , daher bräuchte ich mal bitte eure Hilfe zum Checken wen möglich, ob es sich bei dem LV Ombre Nomade Flakon um ein Original handelt.

Im Vergleich mit Google Bilder hätte ich persönlich keine Unterschiede erkennen können.

Finde den recht seriös gut, sollte passen.

Re: LV Flakon fake oder real? vor 1 Jahr 1
Efrap
Ilxyas

Hallo miteinander ??‍♂️

Bin erst seit kurzem in der Parfum Welt , daher bräuchte ich mal bitte eure Hilfe zum Checken wen möglich, ob es sich bei dem LV Ombre Nomade Flakon um ein Original handelt.

Im Vergleich mit Google Bilder hätte ich persönlich keine Unterschiede erkennen können.

Finde den recht seriös gut, sollte passen.

Ja ist legit , war schon im Store nachfüllen und checken. Danke dir ?

1501 - 1525 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu