Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

976 - 1000 von 2047
sieht leider nicht gut aus vor 2 Jahren

ja, die Präsentation des Flakons ist ja schon eher bescheiden - mit dem Metallring ist es dann wohl bestätigt. 

Siehe zum Vergleich auch das Bild, Fake links, Original rechts

Re: sieht leider nicht gut aus vor 2 Jahren
MarkBerger

ja, die Präsentation des Flakons ist ja schon eher bescheiden - mit dem Metallring ist es dann wohl bestätigt. 

Siehe zum Vergleich auch das Bild, Fake links, Original rechts

Okay, Schade! Danke für die Mühe ?

vor 2 Jahren
SvPeksss
WANJA
SvPeksss

Hallo Leute

Ein Freund hat mir gestern einen Tom Ford Bitter Peach (100ml) aus Dubai mitgebracht. Ich wollte hier nachfragen ob der Original ist. Er hat ihn für einen unglaublich guten Preis gekriegt, daher meine Zweifel. Habe Bilder von der Verpackung, Flakon und vom Deckel gemacht. 

Du solltest mal ein ernstest Wort mit deinem Freund reden. Das ist nicht zu 100 sondern zu 1000% FAKE!

Oh Okay Danke für die Info. Wie kann ich das erkennen?

- Der Aufkleber am Boden ist Falsch

- Metallring = immer FAKE!!!

- Die Glasform vom Boden des Flakon ist falsch (der Kreis stimmt nicht)

- BATCH ist falsch

- Schrift ist falsch (am Aufkleber, Boden, Front und OVP)

Es gibt noch mehr Indizien aber es würde dauern alle aufzuschreiben. Sorry für dich. Wenn der Preis zu gut ist dann sollte man immer die Finger davon lassen!

Creed viking 100ml parfum vor 2 Jahren

Hallo, bin der neue und mega erleichtert das es solch ein forum gibt.

Habe mir bei ebay ein creed viking 100ml parfum gekauft, der Duft hebt nicht lange, weshalb ich eure Hilfe benötige, ist die Flasche original?

[URL=https://bilderupload.org/bild/...]

[URL=https://bilderupload.org/bild/...]

Dankeschön Smile

Re: Creed viking 100ml parfum vor 2 Jahren 1
Dark28

Hallo, bin der neue und mega erleichtert das es solch ein forum gibt.

Habe mir bei ebay ein creed viking 100ml parfum gekauft, der Duft hebt nicht lange, weshalb ich eure Hilfe benötige, ist die Flasche original?

[URL=https://bilderupload.org/bild/...]

[URL=https://bilderupload.org/bild/...]

Dankeschön Smile

Hallo Dark28,

Fotos haben keine sehr gute Qualität, würde aber trotzdem sagen 100% Fake - sorry. 

1. Sieht nach Metallring unter dem Sprühkopf aus ( Qualität des Fotos ist sehr bescheiden )

2. Beim Drachenkopf fehlt komplett das Weiß, ebenso fehlen die weißen Längslinien auf dem Boot

3. Das Röhrchen sieht sehr "milchig" aus

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, 


könnt ihr mir eure Einschätzung zum Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum  geben? 

Ich würde sagen, dass der Flakon und Rest gut aussehen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schauen könntet.

Vielen Dank. 

Zuletzt bearbeitet von Saphia am 01.06.2022, 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Saphia

Hallo Zusammen, 


könnt ihr mir eure Einschätzung zum Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum  geben? 

Ich würde sagen, dass der Flakon und Rest sehen  gut aussehen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schauen könntet.

Vielen Dank. 

Für mich spricht nichts gegen ein Original. 
Font & Sprühkopf passen und weisen nicht die typischen Merkmale einer Fälschung auf. Deckel mit Logo wirkt wertig, genau wie der Rest. 
Das Innenleben der Verpackung meines normalen Oud ist ebenfalls identisch. 

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 01.06.2022, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Japon Noir Fake vor 2 Jahren

Liebe Community ich brauche einmal eure Meinung ich habe (Moderation: Quelle entfernt.) einen Flakon Japon Noir erstanden er für mich auf dem ersten Blick verdächtigt wirkt. Da ich mich mit Tom Ford vor 2015 nicht auskenne benötige ich eure Meinung.

Fake oder echt ?

Bitte um Hilfe, fake oder Original? vor 2 Jahren

Habe mir ein alten Jean Paul gaultier le male gekauft und bin mir nicht sicher ob es Original ist, bitte um Hilfe

Re: Japon Noir Fake vor 2 Jahren 1
Treibius

Liebe Community ich brauche einmal eure Meinung ich habe (Moderation: Quelle entfernt.) einen Flakon Japon Noir erstanden er für mich auf dem ersten Blick verdächtigt wirkt. Da ich mich mit Tom Ford vor 2015 nicht auskenne benötige ich eure Meinung.

Fake oder echt ?

100% FAKE!!!!!!!!!! 

Re: Bitte um Hilfe, fake oder Original? vor 2 Jahren
Manug

Habe mir ein alten Jean Paul gaultier le male gekauft und bin mir nicht sicher ob es Original ist, bitte um Hilfe

Sieht gut aus. BATCH stimmt überein. Auch der Rest passt

vor 2 Jahren 1
Mrkfk
Saphia

Hallo Zusammen, 


könnt ihr mir eure Einschätzung zum Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum  geben? 

Ich würde sagen, dass der Flakon und Rest sehen  gut aussehen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mal drüber schauen könntet.

Vielen Dank. 

Für mich spricht nichts gegen ein Original. 
Font & Sprühkopf passen und weisen nicht die typischen Merkmale einer Fälschung auf. Deckel mit Logo wirkt wertig, genau wie der Rest. 
Das Innenleben der Verpackung meines normalen Oud ist ebenfalls identisch. 

Danke Schön für die schnelle Antwort. 
Den selben Eindruck hatte ich auch. Smile

Re: Japon Noir Fake vor 2 Jahren
WANJA
Treibius

Liebe Community ich brauche einmal eure Meinung ich habe (Moderation: Quelle entfernt.) einen Flakon Japon Noir erstanden er für mich auf dem ersten Blick verdächtigt wirkt. Da ich mich mit Tom Ford vor 2015 nicht auskenne benötige ich eure Meinung.

Fake oder echt ?

100% FAKE!!!!!!!!!! 

Schlimm das es Fakes auch schon mit Plastikring gibt .... Sad

Fake oder Reformuliert? vor 2 Jahren

Besitze schon länger die 50ml von Soleil Blanc. Da mir der Duft SOOOO gut gefällt wollte ich als Backup noch 100ml kaufen. Letztere habe ich hier esoukt.

Die 100ml riechen aber komplett bodenlos. Anfangs nach Kernseife und dann nach Kokos und dann auch vllt nur 3-4 stunden... 

Vielleicht könnt ihr mir ja anhand der Bilder sagen ob einer der beiden ein Fake ist oder ob jemand was von einer Reformulierung weiß. 

(wenn die 50ml fake sein sollten, dann Hut ab, hat dann nichts mit dem originalen zutun und riecht 10 mal besser)

Re: Fake oder Reformuliert? vor 2 Jahren
Reythin

Besitze schon länger die 50ml von Soleil Blanc. Da mir der Duft SOOOO gut gefällt wollte ich als Backup noch 100ml kaufen. Letztere habe ich hier esoukt.

Die 100ml riechen aber komplett bodenlos. Anfangs nach Kernseife und dann nach Kokos und dann auch vllt nur 3-4 stunden... 

Vielleicht könnt ihr mir ja anhand der Bilder sagen ob einer der beiden ein Fake ist oder ob jemand was von einer Reformulierung weiß. 

(wenn die 50ml fake sein sollten, dann Hut ab, hat dann nichts mit dem originalen zutun und riecht 10 mal besser)

Wenn man den thread bisschen folgt sollte dein 50ml der Fake sein. 

Re: Fake oder Reformuliert? vor 2 Jahren
Ray89
Reythin

Besitze schon länger die 50ml von Soleil Blanc. Da mir der Duft SOOOO gut gefällt wollte ich als Backup noch 100ml kaufen. Letztere habe ich hier esoukt.

Die 100ml riechen aber komplett bodenlos. Anfangs nach Kernseife und dann nach Kokos und dann auch vllt nur 3-4 stunden... 

Vielleicht könnt ihr mir ja anhand der Bilder sagen ob einer der beiden ein Fake ist oder ob jemand was von einer Reformulierung weiß. 

(wenn die 50ml fake sein sollten, dann Hut ab, hat dann nichts mit dem originalen zutun und riecht 10 mal besser)

Wenn man den thread bisschen folgt sollte dein 50ml der Fake sein. 

Wegen des Metallrings? Finde ich ehrlich gesagt echt komisch wenns so ist, weil für meine Nase die Rezensionen von diesem Duft viel eher auf die 50ml passen als auf die 100ml... Und der sprühkopf und die Haltbarkeit sind auch viel besser von den 50ml.

Re: Fake oder Reformuliert? vor 2 Jahren 1
Reythin

Besitze schon länger die 50ml von Soleil Blanc. Da mir der Duft SOOOO gut gefällt wollte ich als Backup noch 100ml kaufen. Letztere habe ich hier esoukt.

Die 100ml riechen aber komplett bodenlos. Anfangs nach Kernseife und dann nach Kokos und dann auch vllt nur 3-4 stunden... 

Vielleicht könnt ihr mir ja anhand der Bilder sagen ob einer der beiden ein Fake ist oder ob jemand was von einer Reformulierung weiß. 

(wenn die 50ml fake sein sollten, dann Hut ab, hat dann nichts mit dem originalen zutun und riecht 10 mal besser)

Die 50 ml sind 100% FAKE! 

Der 100 ml passt

Re: Fake oder Reformuliert? vor 2 Jahren
Reythin
WANJA
Reythin

Besitze schon länger die 50ml von Soleil Blanc. Da mir der Duft SOOOO gut gefällt wollte ich als Backup noch 100ml kaufen. Letztere habe ich hier esoukt.

Die 100ml riechen aber komplett bodenlos. Anfangs nach Kernseife und dann nach Kokos und dann auch vllt nur 3-4 stunden... 

Vielleicht könnt ihr mir ja anhand der Bilder sagen ob einer der beiden ein Fake ist oder ob jemand was von einer Reformulierung weiß. 

(wenn die 50ml fake sein sollten, dann Hut ab, hat dann nichts mit dem originalen zutun und riecht 10 mal besser)

Die 50 ml sind 100% FAKE! 

Der 100 ml passt

Woran erkennst dus?

Wie gesagt dann ist die Performance vom original echt bodenlos schlecht.

Also nach Rücksprache mit nem Kollegen sind vermutlich beide FAKE. 

Die 50 ml sind 100% FAKE

Beim 100 ml Flakon wurde wohl der Sprühkopf ersetzt. Der Aufkleber am Boden deutet auch auf ein FAKE hin

vor 2 Jahren

Zur Erinnerung!


Lilienfeld
Biite versucht auf relevante Passagen (auch) unter Zuhilfenahme der Zitat-Boxen zu antworten, (oft reicht hier ein '@) stets die gesamte Abhandlung weiterzutragen ist (a) verwirrend...(b) verliert der geneigte Leser den Überblick- und in weiterer Folge das Interesse, permanent srollend...


Und bitte stets das Eingangsposting im Auge behalten: https://www.parfumo.de/forum/v...
Diskussionen sind in diesem Thread nicht erwünscht.
Re: Fake oder Reformuliert? vor 2 Jahren 3
Reythin
WANJA
Reythin

Besitze schon länger die 50ml von Soleil Blanc.

Die 50 ml sind 100% FAKE! 

Der 100 ml passt

Woran erkennst dus?

Wie gesagt dann ist die Performance vom original echt bodenlos schlecht.

Der 50 ml ist Fake. Metallring unter dem Sprüher, falsche Höhe des Sprühkopfes, falsche Größe der Sprühkopföffnung. Schlechte Qualität der Verpackung, siehe Rautenprägung und Druckschrift. Auch der Code im Inneren ist falsch angebracht und die Prägung im Inneren des Kartons fehlt. Die Gravur des Metalldeckels stimmt nicht.

Der 100 ml Flakon sieht von der Verpackung her gut aus, der Sprühkopf hat die richtige Höhe und Plastik darunter. Die Gravur des Matalldeckels sieht meiner Meinung nach korrekt aus.

Die Performance hat nichts mit echt oder unecht zu tun! Du kennst ja anscheinend nicht den "echten" Duft.

vor 2 Jahren

Ich hab keike Nishane Parfüms, daher kann ich dir dazu nicht viel sagen.

Ich hab aber ein paar Parfüms bei denen der Code entfernt wurde und die sind 100% original. 

TF Eau de Soleil Blanc vor 2 Jahren

Habe diesen Eau de Soleil Blanc bei einer namhaften Parfümerie gekauft. Ist mein erster TF, deswegen bin ich etwas über die Qualität verwundert und bin mir jetzt unsicher ob das nicht doch ein Fake ist

Habe den Sprühkopf abgenommen, darunter ist Plastik

Batchcode stimmt

Und der Duft riecht genau wie erwartet, nur die Qualität vom Flakon verwirrt mich

Re: TF Eau de Soleil Blanc vor 2 Jahren
Markusprofi

Habe diesen Eau de Soleil Blanc bei einer namhaften Parfümerie gekauft. Ist mein erster TF, deswegen bin ich etwas über die Qualität verwundert und bin mir jetzt unsicher ob das nicht doch ein Fake ist

Habe den Sprühkopf abgenommen, darunter ist Plastik

Batchcode stimmt

Und der Duft riecht genau wie erwartet, nur die Qualität vom Flakon verwirrt mich

Ist Original Smile 

vor 2 Jahren

Bei meinen Tobacco Vanille ist vorne der Aufkleber total schief und etwas mehrer nach unten aufgeklebt, ist aber auch Original... Ich glaube das war wohl ein "Lehrling" ... sollte bei solch ein großen Preis nicht sein, aber da muss TF noch dran arbeiten... aber das ist ja ziemlich normal bei TF....

Nishane Ani Parfum Fake? vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, 

Ich habe von einer Bekannten ein super Angebot für einen ungeöffnete Packung von Nishane Ani bekommen. Da ich mich nur wenig auskenne, wäre ich total dankbar, wenn jemand mal drüber schauen könnte, ob es wie ein Fake aussieht! 
es ist noch verpackt, deshalb konnte sie mir nur folgende Bilder schicken 

976 - 1000 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu