Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1476 - 1500 von 2047
Re: Roja Apex EdP vor 1 Jahr
NOSS
SvPeksss

Hi Leute

Ich werde einen Duft von mir gegen diesen Roja Apex tauschen. Was sagt ihr, schaut das gut aus oder Fake? Ich kann es leider nicht so gut beurteilen, darum frage ich lieber euch.



1. Flakon sieht absolut Original aus, hat alle markanten Merkmale + OVP

2. Der Verkäufer hat ne tolle Sammlung an Nischendüften (mehrere Xerjoff und auch Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum ist zu sehen. Gibt mir den Eindruck eines seriösen Partners und nicht jemand, der mit Fakes dealt. 

Hoffe das nimmt dir die Unsicherheit. Viel Spaß beim Tausch Smile

Danke dir für die Antwort. Freue mich schon auf den Apex Smile

Fakecheck: Prada L'Homme, Prada Carbon und Bleu de Chanel vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe/ Expertise.

Ich möchte von jemanden die o.g. Düfte kaufen, und wollte diese vorher auf Echtheit überprüfen. Da ich lediglich beim Bleu fündig geworden bin, wurde ich stutzig. Der Sprühkopf von diesem weicht (mM.n.) dem von einem YT ab.

Daher wollte ich lieb fragen, ob es Experten hier gibt, welche die Düfte auf Echtheit prüfen könnten.

Vielen Dank schonmal an euch!
Beste Grüße

Anmerkung: Bin noch relativ neu im Forum, daher hoffe ich, dass dieser Eintrag so passt und im richtigen Thread ist. Very Happy

vor 1 Jahr 3

ich würde mich über die beiden Pradas freuen, wenn sie in der engeren Wahl wären, dass ich sie mir zulegen würde.

Es handelt sich um ältere Varianten. Zu erkennen an dem komplett gebrandeten Boden.

Die Marken Prada und Valentino sind vor einiger Zeit von Antonio Puig Barcelona zu Loreal Paris umgezogen (das kann natürlich auch leichte Unterschiede im Design oder Sprüher erklären, habe aber noch nie alt und neu zerlegt und nebeneinander gehalten) und der komplett gebrandete Boden weist auf Puig hin.

Mit diesen Düften hast Du zumindest Varianten (wenn sie denn ordentlich gelagert wurden und noch gut funktionieren - das kannst Du am besten bemerken, wenn Du sie mal riechst), die die ganzen Thematiken (Batchvariationen, Haltbarkeit, Qualität der Inhaltsstoffe), die über Pradadüfte hier immer wieder durch das Forum getrieben werden, noch nicht treffen.

Also merke: bei Valentino und Prada - komplett gebrandeter Boden sehr gut Wink


asabi no3 vor 1 Jahr
Warum wurde denn  mein Post hier über asabi no 3 gelöscht?Das ist doch hier der thread über fakes?!
vor 1 Jahr 4
Palonera
Palonera

Wir bitten aus wiederholtem Anlaß noch einmal darum, keine Händler und keine Herkunft zu nennen. Bei erneuten Verstößen werden die entsprechenden Postings künftig kommentarlos entfernt.

Darum.

Re: Bleu de chanel Parfum, Fake oder geänderte Verpackung vor 1 Jahr
Tunichtgut
Bleule

Habe ein neues 150ml Bleu de Chanel Parfum erstanden und bräuchte mal eure Meinung ob es sich hier um ein geändertes Verpackungsdesign oder einen Fake handelt bevor ich es auspacke.

Zum Vergleich habe ich die Bilder (letzte 2) meiner alten BdC Verpackung von 2021 beigefügt.

Wenn an der Unterseite im roten Bereich die Charge mit 8XXX geprägt ist, sollte es dem 2022er Design entsprechen.

Zum Vergleich eine aktuelle 100 ml Verpackung. Vorausgesetzt die Charge ist an der Stelle sieht das für mich alles i.O. aus.

Die geänderte Formulierung wurde ja bereits angesprochen. Meiner Meinung nach ist die 2022er Formulierung auch die bisher beste in Sachen Haltbarkeit und Duft.

Habe mich mit diversen Bildern vom altem und neuen Flacon und der Verpackung an den Chanel Support gewendet und die haben mir das veränderte Verpackungsdesign und die Echtheit beider meiner Flacons bestätigt. Der Support war da sehr hilfreich.

COROMANDEL vor 1 Jahr

Hallo aus Athen,

Ich habe noch nie so eine Flakon von Coromandel  100 ml gesehen, auch noch nicht Parfum auf die etikette und EDP auf die undere etikette.

Was glaubt Ihr ,ist der Flakon echt?

Vielen Dank

Aggeliki

vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich bräuchte unbedingt eure Meinungen Smile

Die Zahl unter dem Barcode des Arabians Tonka ist nicht wie normalerweise dick gedruckt

Die Batchcodes unten sind nicht eingraviert wie eigentlich üblich 

Beide Düfte sind noch eingeschweißt.

Foto 1 und 2 gleiche Rheinfolge:

Links: alte OVP des Arabians Tonka 

Mitte: neu ersoukter Intense Cafe

Recht: neu ersoukter Arabians Tonka


 Was meint ihr? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr eurer Wissen mit mir teilen könntet Smile Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von Iamdilo am 01.02.2023, 09:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich habe gerade bei näherer Betrachtung festgestellt, dass mein Grand Soir gar keinen batch code hat. Da ich ihn von einem vertrauenswürdigen Shop habe, kann ich nicht glauben, dass es Fake sein könnte. 

Deswegen: Kann es sein, dass ein MFK schonmal keinen Batch hat? 

vor 1 Jahr 1

Wenn der vertrauenswürdige Shop ein Graumarkthändler (oder nicht Vertragshändler) ist, der schon lange am Markt ist, dann kommt das schonmal vor, dass Batchcodes fehlen können.

Der Hersteller möchte nicht, dass seine Produkte günstig verkauft werden und der Graumarkthändler (oder der Vertriebler des Herstellers, der dafür gesorgt hat, dass die Ware beim Graumarkthändler gelandet ist) möchte nicht nachvollziehbar halten, wie die Ware bei ihm gelandet ist.

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 01.02.2023, 06:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Goldbaerchen

Ich habe gerade bei näherer Betrachtung festgestellt, dass mein Grand Soir gar keinen batch code hat. Da ich ihn von einem vertrauenswürdigen Shop habe, kann ich nicht glauben, dass es Fake sein könnte. 

Deswegen: Kann es sein, dass ein MFK schonmal keinen Batch hat? 

Die Batchcodes an den MFK Flakons sind meistens sehr schwer zu erkennen. Du muss in das richtige Licht gehen und den Boden von mehrere Winkeln betrachten, dann kannst Du den Code meistens erkennen. Es ist kein deutlichen Aufkleber etc . 

vor 1 Jahr
Connie
Goldbaerchen

Deswegen: Kann es sein, dass ein MFK schonmal keinen Batch hat? 

Die Batchcodes an den MFK Flakons sind meistens sehr schwer zu erkennen. 

Ja, manchmal sind sie auch im richtigen Winkel noch sehr schwer zu erkennen. Die Gravur ist nicht sonderlich stark und kann sich gut und gerne unter dem Aufkleber befinden. Ich habe versucht es abzufotografieren. Ohne Hilfsmittel erkennt man  gerade noch so die Null unter dem „Vorsicht entflammbar“-Symbol. 

LV Afternoon Swim - Tester? vor 1 Jahr

Hallo liebe Community ?

bin Heute, über ein Inserat, zu einem Tester Flakon Louis Vuitton Afternoon Swim, gestolpert.

Ich weiß das Foto ist sehr schlecht, vielleicht erkennt ja einer von Euch mehr. 

Mir kommt der Flakon suspekt vor:

1. Gibt es Tester mit dieser Beschriftung an der Verpackung?

2. Ist das Blau des Flakons nicht zu dunkel, oder ist das wegen der Beleuchtung?

3. Werden diese Flakons denn überhaupt gefälscht?

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, LG Mark

Hacivat vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

ich habe einen Nishane Hacivat gekauft aber der Flakon hat keinen batch code. Auf der Verpackung steht auch keinen batch code. Wie kann das sein? Ich hoffe, dass ich keinen Fake für 110€ gekauft habe.

Re: LV Afternoon Swim - Tester? vor 1 Jahr 3
MarkBerger

Hallo liebe Community ?

bin Heute, über ein Inserat, zu einem Tester Flakon Louis Vuitton Afternoon Swim, gestolpert.

Ich weiß das Foto ist sehr schlecht, vielleicht erkennt ja einer von Euch mehr. 

Mir kommt der Flakon suspekt vor:

1. Gibt es Tester mit dieser Beschriftung an der Verpackung?

2. Ist das Blau des Flakons nicht zu dunkel, oder ist das wegen der Beleuchtung?

3. Werden diese Flakons denn überhaupt gefälscht?

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, LG Mark

Definitiv ein Fake! Solche Tester gibt es nicht von LV, Finger weg.

vor 1 Jahr 3

Graumarkthändler entfernen häufig den Batchcode, Rolix, um die Nachverfolgbarkeit der Vertriebswege ihrer Ware zu verhindern.
Insbesondere Produzenten aus dem Hochpreissegment möchten nicht, daß ihre Ware zu einem niedrigeren Preis verkauft wird, als sie vorgesehen hatten - damit sich die Vertriebswege nicht schließen, werden Batchcodes von den Zwischenhändlern entfernt, die Ware selbst ist jedoch unverändert.

Re: LV Afternoon Swim - Tester? vor 1 Jahr
MarkBerger

Hallo liebe Community ?

bin Heute, über ein Inserat, zu einem Tester Flakon Louis Vuitton Afternoon Swim, gestolpert.

Ich weiß das Foto ist sehr schlecht, vielleicht erkennt ja einer von Euch mehr. 

Mir kommt der Flakon suspekt vor:

1. Gibt es Tester mit dieser Beschriftung an der Verpackung?

2. Ist das Blau des Flakons nicht zu dunkel, oder ist das wegen der Beleuchtung?

3. Werden diese Flakons denn überhaupt gefälscht?

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, LG Mark

Da Louis Vuitton seine Düfte nur in den eigenen Stores oder in-house Boutiquen verkauft, gibt es für LV auch keinen Grund, Testerflakons und Tester-Verpackungen zu produzieren.

Die gibt es meist nur im Mainstream Bereich, jedoch auch bei Nischendüften. Je nach Abnahmemenge wird nach Vertragabschluss vom Vertriebler die vereinbarte Menge an Testern kostenlos -meist in den weißen Kartons oder in neutraler Verpackung- hinzugefügt.

Somit rate ich Dir auch dringend, das Angebot zu ignorieren.

Re: LV Afternoon Swim - Tester? vor 1 Jahr
Ml391
MarkBerger

Hallo liebe Community ?

bin Heute, über ein Inserat, zu einem Tester Flakon Louis Vuitton Afternoon Swim, gestolpert.

Ich weiß das Foto ist sehr schlecht, vielleicht erkennt ja einer von Euch mehr. 

Mir kommt der Flakon suspekt vor:

1. Gibt es Tester mit dieser Beschriftung an der Verpackung?

2. Ist das Blau des Flakons nicht zu dunkel, oder ist das wegen der Beleuchtung?

3. Werden diese Flakons denn überhaupt gefälscht?

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, LG Mark

Definitiv ein Fake! Solche Tester gibt es nicht von LV, Finger weg.

Danke für die rasche Antwort, so dreist wie manche Menschen sind ?‍♂️

Re: LV Afternoon Swim - Tester? vor 1 Jahr
Pistazieneis
MarkBerger

Hallo liebe Community ?

bin Heute, über ein Inserat, zu einem Tester Flakon Louis Vuitton Afternoon Swim, gestolpert.

Ich weiß das Foto ist sehr schlecht, vielleicht erkennt ja einer von Euch mehr. 

Mir kommt der Flakon suspekt vor:

1. Gibt es Tester mit dieser Beschriftung an der Verpackung?

2. Ist das Blau des Flakons nicht zu dunkel, oder ist das wegen der Beleuchtung?

3. Werden diese Flakons denn überhaupt gefälscht?

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, LG Mark

Da Louis Vuitton seine Düfte nur in den eigenen Stores oder in-house Boutiquen verkauft, gibt es für LV auch keinen Grund, Testerflakons und Tester-Verpackungen zu produzieren.

Die gibt es meist nur im Mainstream Bereich, jedoch auch bei Nischendüften. Je nach Abnahmemenge wird nach Vertragabschluss vom Vertriebler die vereinbarte Menge an Testern kostenlos -meist in den weißen Kartons oder in neutraler Verpackung- hinzugefügt.

Somit rate ich Dir auch dringend, das Angebot zu ignorieren.

Danke vielmals für die Erklärung, das ist einleuchtend ?

vor 1 Jahr

MartinGE

Wenn der vertrauenswürdige Shop ein Graumarkthändler (oder nicht Vertragshändler) ist, der schon lange am Markt ist, dann kommt das schonmal vor, dass Batchcodes fehlen können.

Nein, war tatsächlich kein Graumarkthändler. Sondern der Shop mit dem Gekritzel als Logo Wink 

vor 1 Jahr
Mrkfk
Connie
Goldbaerchen

Deswegen: Kann es sein, dass ein MFK schonmal keinen Batch hat? 

Die Batchcodes an den MFK Flakons sind meistens sehr schwer zu erkennen. 

Ja, manchmal sind sie auch im richtigen Winkel noch sehr schwer zu erkennen. Die Gravur ist nicht sonderlich stark und kann sich gut und gerne unter dem Aufkleber befinden. Ich habe versucht es abzufotografieren. Ohne Hilfsmittel erkennt man  gerade noch so die Null unter dem „Vorsicht entflammbar“-Symbol. 

Ja aber müsste der Batch denn nicht auch auf dem Karton sein? Also unten am Boden? 

Entfernt worden ist da nichts und wenn dann ohne Spuren. Entfernt... Das hatte ich mal bei einem EldO Duft. Da wars sehr deutlich. 

vor 1 Jahr
Goldbaerchen
Mrkfk
Connie
Goldbaerchen

Deswegen: Kann es sein, dass ein MFK schonmal keinen Batch hat? 

Die Batchcodes an den MFK Flakons sind meistens sehr schwer zu erkennen. 

Ja, manchmal sind sie auch im richtigen Winkel noch sehr schwer zu erkennen. Die Gravur ist nicht sonderlich stark und kann sich gut und gerne unter dem Aufkleber befinden. Ich habe versucht es abzufotografieren. Ohne Hilfsmittel erkennt man  gerade noch so die Null unter dem „Vorsicht entflammbar“-Symbol. 

Ja aber müsste der Batch denn nicht auch auf dem Karton sein? Also unten am Boden? 

Entfernt worden ist da nichts und wenn dann ohne Spuren. Entfernt... Das hatte ich mal bei einem EldO Duft. Da wars sehr deutlich. 

Doch, am Karton ist bei MFK immer einen Batchcode, meistens unten links. Den Code kann man nicht entfernen weil der nicht geklebt ist,  sondern gedruckt . Am Flakon ist auch immer einen Code,  der zwar wie erwähnt schwer zu erkennen ist aber mit das richtige Licht, müsste der sichtbar sein. Der steht meistens unter den Aufkleber am Flakonboden. 

 Wenn Du den Duft nicht bei einen Graumarkthändler gekauft hast und am Flakon Boden und auf den Karton kein Batchcode vorhanden ist, wurde Ich den Duft reklamieren..


Es wäre hilfreich wenn Du zwei Fotos posten wurdest. Flakon von vorne und von unten. Der Schrift wurde mich interessieren.

Tom Ford tobacco oud fake? vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

nach einer langen Lieferzeit ist der gewünschte Flakon endlich bei mir angekommen. Nur leider riecht er etwas anderes als die zuvor gekaufte probe. Der Batch Code meint dass das Parfum über drei Jahre alt ist aber mir kommt vor dass der Fallon allgemeinen ziemlich billig (selbst für einen TF Flakon ist. 

1. Die Kappe fällt fast ab wenn ich den Flakon überdrehe.

2. Der Tom Ford Kleber ist schief auf dem Flakon. 

3. Der Atomizer sprüht mehr Strahl artig als wolkenartig ( hoffe diese Bezeichnungen ergeben Sinn ?) 

4. Der Kleber am Boden schaut so aus als ob der von einem anderen Flakon oder überhaupt von wo anderes drauf geklebt wurde. Da steht sogar ein Eselsohr ab...

Leider würde keine Verpackung mitgeschickt. 

Hier noch ein paar Fotos. 

ich bitte um eure Meinung. 

LG Philipp 

edit: direkt unter dem Tobbaco oud Kleber ist eine Wölbung. Fast so also da eine Delle ist.

vor 1 Jahr
Connie
Goldbaerchen
Mrkfk
Connie
Goldbaerchen

Deswegen: Kann es sein, dass ein MFK schonmal keinen Batch hat? 

Die Batchcodes an den MFK Flakons sind meistens sehr schwer zu erkennen. 

Ja, manchmal sind sie auch im richtigen Winkel noch sehr schwer zu erkennen. Die Gravur ist nicht sonderlich stark und kann sich gut und gerne unter dem Aufkleber befinden. Ich habe versucht es abzufotografieren. Ohne Hilfsmittel erkennt man  gerade noch so die Null unter dem „Vorsicht entflammbar“-Symbol. 

Ja aber müsste der Batch denn nicht auch auf dem Karton sein? Also unten am Boden? 

Entfernt worden ist da nichts und wenn dann ohne Spuren. Entfernt... Das hatte ich mal bei einem EldO Duft. Da wars sehr deutlich. 

Doch, am Karton ist bei MFK immer einen Batchcode, meistens unten links. Den Code kann man nicht entfernen weil der nicht geklebt ist,  sondern gedruckt . Am Flakon ist auch immer einen Code,  der zwar wie erwähnt schwer zu erkennen ist aber mit das richtige Licht, müsste der sichtbar sein. Der steht meistens unter den Aufkleber am Flakonboden. 

 Wenn Du den Duft nicht bei einen Graumarkthändler gekauft hast und am Flakon Boden und auf den Karton kein Batchcode vorhanden ist, wurde Ich den Duft reklamieren..


Es wäre hilfreich wenn Du zwei Fotos posten wurdest. Flakon von vorne und von unten. Der Schrift wurde mich interessieren.

vor 1 Jahr

Gekauft habe ich den Grand Soir vor einer Weile bei einem nicht Graumarkt Händler.

Er riecht auch genauso wie ich Grand Soir kenne. Hatte also nie Zweifel an der Echtheit? 

1476 - 1500 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu