Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1726 - 1750 von 2047
vor 11 Monaten

Der Naxos ist Fake. 

vor 11 Monaten
Palonera

Wir erinnern letztmalig daran, daß Herkunftsangaben nicht gestattet sind.

Postings, die sich nicht an dieses Verbot halten, werden ab sofort kommentarlos gelöscht.

vor 11 Monaten

Liebe Community,

ich habe eine Flasche von Acqua die Parma Colonia (180ml). Ich wollte euch Fragen ob das ein Fake oder Original ist. Mir ist aufgefallen, dass der Sprüher bei mir schwarz ist, aber bei den anderen Flaschen ist er weiß. Die Fotos habe ich auf Google Drive hochgeladen: https://drive.google.com/drive...

Vielen Dank.

vor 11 Monaten 1

(Keine, auch keine verbrämten Hinweise zur Herkunft!)

Heute ist es angekommen und nach dem ersten Sprüher die Frage : riecht das überhaupt nach etwas? Einfach kein Duft vorhanden. Minimal an der Haut mit viel Vorstellungskraft ein Hauch von etwas. Laut batchcode ist es 3 Tage alt. G21234 ist der Code.

Wie geht das ?

vor 11 Monaten

Hey Leute, ich brauche eure Hilfe.

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum 100ml für nette 99€ gekauft. In der Beschreibung stand (jetzt nicht mehr komischerweise) vermerkt, dass das Produkt aufgrund von gewissen Problemen nicht für den normalen Verkauf zugelassen sei und daher so günstig ist. Zudem gab man an, dass man nicht mit der Echtheit des Produktes werben könne, da es sich sonst um "Werbung mit Selbstverständlichkeiten" handle.

Ich habe mir zunächst erstmal nichts gedacht da es ja sicherlich sein könne dass es deswegen so günstig war, weil es halt B-Ware ist, zudem hat der Händler eine 4,8 Sterne Bewertung bei Trustpilot und Trusted Shops (was sich im Nachhinein ziemlich unrealistisch anhört). Ich war zunächst zufrieden als ich das Produkt schnell geliefert bekam. Keine Dellen oder sonstiges, es war zudem eingeschweißt. Die Flasche selber sieht auch 1 zu eins 1 wie das Original aus, als ich dann aber die Sprühkappe abgemacht habe, fiel mir auf, dass das Material um den "Stiehl herum" gold ist, was bei FakeVsReal Videos als Indiz für eine Fäschung gezeigt wurde. Der Duft selbst ist gut und nicht stark alkoholisch oder sonstiges, jedoch habe ich das Gefühl dass der Geruch relativ schnell wieder vergeht. Der Batch Code gibt an, dass das Produkt Mai 2021 hergestellt wurde.

Freue mich über jegliche Hilfe, die Bewerungen das Händlers sind zwar überwiegend gut und verifiziert, dafür aber immer sehr kurz und gleich gehalten. 

vor 11 Monaten

(Moderation: keine Angaben zur Herkunft!)

Hier angekommen hat sich tatsächlich scheinbar jemand die Mühe gemacht und nicht nur die Batchnummer und den Matrixcode mit einem Messer aus der OVP geritzt, sondern die Batchnummer sogar von der Unterseite des Flakons abgraviert.

Ist für mich natürlich sehr verdächtig, am Geruch erkenne ich aber eigentlich erstmal keinen Unterschied. Könnte das noch andere Gründe haben, oder ist das ein eindeutiges Indiz für eine Fälschung?

Außerdem ist mir die Kappe suspekt, die hat den Roja-"Signatur"schriftzug obendrauf, von vorne eingestanzt ist das Logo in Druckbuchstaben. Das kenne ich so auch nicht.

Eindeutige Fälschung gekauft, oder vielleicht einen sehr alten Flakon? Was meint ihr?

vor 11 Monaten 2

Warum sollte eine Fälschung den Batch Code  entfernen? Die schreiben doch einen drauf der halbwegs passt. Das machen ja eher die „Grauhändler“. Insofern hätte ich da kein Bauchschmerz, wenn der Duft passt. 

Mich würde aber die vermurkste Flasche stören wenn das nicht angegeben wurde. Aufkleber entfernt ist unschön, aber noch halbwegs ok, aber die Oberfläche beschädigen finde ich persönlich richtig unschön. 

vor 11 Monaten
Iceman2022

Warum sollte eine Fälschung den Batch Code  entfernen? Die schreiben doch einen drauf der halbwegs passt. Das machen ja eher die „Grauhändler“. Insofern hätte ich da kein Bauchschmerz, wenn der Duft passt. 

Mich würde aber die vermurkste Flasche stören wenn das nicht angegeben wurde. Aufkleber entfernt ist unschön, aber noch halbwegs ok, aber die Oberfläche beschädigen finde ich persönlich richtig unschön. 

Das ist in der Tat wahr. Die vermurkste Flasche ist für mich in Ordnung, ist ja nur die Unterseite - und da der Flakon auch nurnoch zu einem Viertel gefüllt war, geht das Preis-Leistungsverhältnis für mich auch in Ordnung Wink

Was mir aufgefallen ist: Auf dem Flakon ist noch von Roja Limited die Rede, während es auf der Packung schon Roja Holding Limited heißt.

Ich vermute nun, dass jemand einen alten Flakon (daher auch die unübliche Prägung der Kappe) "heimlich" in eine neue Verpackung getan hat, um das Geld für einen Flakon mit OVP einzuheimsen, obwohl die tatsächlich zugehörige OVP gar nicht mehr vorhanden war. Das würde auch erklären, warum möglicherweise Batchcodes entfernt wurden - nämlich um die Unstimmigkeit der Chargen auf Flakon und Packung zu vertuschen Wink

vor 11 Monaten 2

Aber die kappe von Roja ist bei dir merkwürdig. Normalerweise ist der Hals der Kappe auch signiert und nicht gestanzt. Ich gehe aber trotzdem nicht davon aus , dass das eine Fälschung ist. 

vor 11 Monaten
Chuchumen

Aber die kappe von Roja ist bei dir merkwürdig. Normalerweise ist der Hals der Kappe auch signiert und nicht gestanzt. Ich gehe aber trotzdem nicht davon aus , dass das eine Fälschung ist. 

Finde ich auch, sie ist allerdings sehr schwer und magnetisch, auch sonst stimmt an der Kappe eigentlich alles. 
Sogar der Sprühkopf ist der richtige. 
Daher dachte ich, dass es sich vielleicht um einen sehr alten Flakon handelt? Ganz vereinzelt habe ich diese Kappe auf Google finden können…

vor 11 Monaten 2
Maxibck

(Moderation: keine Angaben zur Herkunft!)

Hier angekommen hat sich tatsächlich scheinbar jemand die Mühe gemacht und nicht nur die Batchnummer und den Matrixcode mit einem Messer aus der OVP geritzt, sondern die Batchnummer sogar von der Unterseite des Flakons abgraviert.

Ist für mich natürlich sehr verdächtig, am Geruch erkenne ich aber eigentlich erstmal keinen Unterschied. Könnte das noch andere Gründe haben, oder ist das ein eindeutiges Indiz für eine Fälschung?

Außerdem ist mir die Kappe suspekt, die hat den Roja-"Signatur"schriftzug obendrauf, von vorne eingestanzt ist das Logo in Druckbuchstaben. Das kenne ich so auch nicht.

Eindeutige Fälschung gekauft, oder vielleicht einen sehr alten Flakon? Was meint ihr?

Ich vermute, dass dir ein Tester angedreht wurde, der aber nicht mehr als solcher erkennbar sein sollte.

Ich kann dies allerdings nur vermuten, da ich die Unterschiede zwischen normalen Flakon und Tester nicht kenne.

vor 11 Monaten
Clara91

Ich habe Montag in einem seriösen Shop Cassiopea (Extrait de Parfum)Cassiopea Extrait de Parfum bestellt. Heute ist es angekommen und nach dem ersten Sprüher die Frage : riecht das überhaupt nach etwas? Einfach kein Duft vorhanden. Minimal an der Haut mit viel Vorstellungskraft ein Hauch von etwas. Laut batchcode ist es 3 Tage alt. G21234 ist der Code.

Wie geht das ?

Ich bin kein Terenzi Experte, kann aber auf den ersten Blick nichts feststellen. Dass der Batch erst wenige Tage alt sein soll, glaube ich nicht. Eventuell kann man aus der Nummer doch nichts ablesen.

vor 11 Monaten 2
Maxibck

Finde ich auch, sie ist allerdings sehr schwer und magnetisch, auch sonst stimmt an der Kappe eigentlich alles. 
Sogar der Sprühkopf ist der richtige. 
Daher dachte ich, dass es sich vielleicht um einen sehr alten Flakon handelt? Ganz vereinzelt habe ich diese Kappe auf Google finden können…

Ich kann nur von den Deckel der mit bekannte Rojas sprechen. Diese sind an sich zwar aus Metall, aber nicht magnetisch im Sinne von Diors, Thameen oder ehemals AdG Profumo. 

vor 11 Monaten

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern voller Freude meinen neu, privat erworbenen LaytonLayton ausgepackt und ihn einmal mit meiner leeren 75ml Variante verglichen.

Leider bin ich mir etwas unsicher, ob meine neue 125ml Variante wirklich ein Original oder leider doch eine Fälschung ist. Würde mich freuen, wenn ihr da einmal drüber schauen würdet und mir dazu eine fachkundige Meinung geben könntet.

Besten Gruß und Dank im Voraus !

Maurice

vor 11 Monaten
Mrkfk
Maxibck

Finde ich auch, sie ist allerdings sehr schwer und magnetisch, auch sonst stimmt an der Kappe eigentlich alles. 
Sogar der Sprühkopf ist der richtige. 
Daher dachte ich, dass es sich vielleicht um einen sehr alten Flakon handelt? Ganz vereinzelt habe ich diese Kappe auf Google finden können…

Ich kann nur von den Deckel der mit bekannte Rojas sprechen. Diese sind an sich zwar aus Metall, aber nicht magnetisch im Sinne von Diors, Thameen oder ehemals AdG Profumo. 

Gerade nochmal überprüft - magnetisch ist meiner auch nicht. Wirkte nur beim ersten Griff so, da er so schwer ist Very Happy

vor 11 Monaten 1

Sehe bei dem Layton nichts was auf einen Fake hinweisen könnte. Was genau verunsichert dich denn?

vor 11 Monaten
PepeFlakon

Sehe bei dem Layton nichts was auf einen Fake hinweisen könnte. Was genau verunsichert dich denn?

Was mich bsp. wundert ist, dass der 125ml Flakon von der Farbe nicht so kräftig ist.
Die Farbe des 75ml ist vom Gefühl her etwas dicker aufgetragen. Und das krisselige auf dem Deckel ist bei dem 75ml Flakon nicht so ausgeprägt wie bei dem 125ml Flakon.

vor 11 Monaten 1
Kjulian

Hallo (Moderation: verbrämter Hinweis zur Quelle entfernt!) Sedley gekauft, da ich zuvor einen Duftzwilling hatte, der mir sehr gefallen hat und ich gerne das Original wollte. Leider ist es jetzt so, dass das Original schlecht performed. Hab das Gefühl, dass die Sillage sowieso nicht vorhanden ist und der Duft nach 1-2h nur mehr hautnah ist. Grundsätzlich sieht es mir nicht nach einer Fälschung aus - wenn schon nach einer sehr guten. Mir sind aber ein paar kleine Mängel an Flacon und Verpackung aufgefallen (eine Art "Naht" an der Seite vom Flacon, das Kartoninlay war beim Öffnen schon geknickt und der Sprühkopf hat vorne 2 kleine Kratzer - siehe Fotos) und der Sprühkopf hat vor dem ersten Mal sprühen schon nach dem Parfum gerochen (hat aber 3 Sprühstöße gedauert bis das erste mal was rauskam).

Was meint ihr dazu?


hi, der Flakon hat kein Anzeichen für einen Fake meiner Meinung nach. Und as was die H/S angeht - die ist bei dem Duft einfach Katastrophe- so wie leider bei vielen PDM Düften. Sedley ist einer der schlechtesten. Deswegen habe ich ihn verkauft - finde ihn unfassbar gut aber die Performance ist eine absolute Frechheit 

vor 11 Monaten 1

Hallo,

Ich habe (Moderation: keinerlei Hinweise zu Quellen!) ein Tom Ford Tobacco Vanille Parfum gekauft.

Es war überraschend günstig, aber originalverpackt. Deshalb kam es mir zunächst ok vor.

Mittlerweile habe ich aber starke Zweifel an der Echtheit.

Der Duft unterscheidet sich für mich subjektiv nicht vom Original, aber ich habe das Gefühl er verflüchtigt sich wesentlich rascher.

Kann mir hier jemand (traurige) Gewissheit verschaffen?

beste Grüße 

vor 11 Monaten 1

@MojoMcFly Ja, es handelt sich leider mit Gewissheit um einen Fake. Erkennt man bereits an der Schrift.

vor 11 Monaten
MojoMcFly

Hallo,

Ich habe (Moderation: keinerlei Hinweise zu Quellen!) ein Tom Ford Tobacco Vanille Parfum gekauft.

Es war überraschend günstig, aber originalverpackt. Deshalb kam es mir zunächst ok vor.

Mittlerweile habe ich aber starke Zweifel an der Echtheit.

Der Duft unterscheidet sich für mich subjektiv nicht vom Original, aber ich habe das Gefühl er verflüchtigt sich wesentlich rascher.

Kann mir hier jemand (traurige) Gewissheit verschaffen?

beste Grüße 

Auch die Außenverpackung finde ich ein wenig merkwürdig.

Tom Ford gibt sich ja bekanntlich wirklich keine große Mühe bei der Beschriftung seiner Flakons und Verpackungen - SO krumm und schief habe ich allerdings bisher noch keinen Aufkleber auf einer originalen TF-Packung gesehen...

vor 11 Monaten

Hallo, habe mir ein creed aventus Duft gekauft. Jetzt bin ich unsicher, ob der Duft wirklich echt ist. Ich habe 170€ für 100ml gezahlt. Die Verpackung war eingeschweißt und es sah gut original aus. Aber ich bin mir unsicher. 

vor 11 Monaten 1
Thomas2211

Hallo, habe mir ein creed aventus Duft gekauft. Jetzt bin ich unsicher, ob der Duft wirklich echt ist. Ich habe 170€ für 100ml gezahlt. Die Verpackung war eingeschweißt und es sah gut original aus. Aber ich bin mir unsicher. 

Du hast 170€ für einen Fake bezahlt ?

vor 11 Monaten

Schade um das Geld. Ist leider kein echter Creed. Es fehlt der batch unten am Flaschenboden (graviert oder aufgedruckt). Der Zerstäuber ist ein weiteres Indiz, völlig falscher Aufbau und aus Metall ist er auch.

vor 11 Monaten

woran siehst du es?

1726 - 1750 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu