Forum durchsuchen

Was macht ihr mit so vielen Parfums?

76 - 86 von 86
vor 2 Jahren 4

Sammeln, sammeln, sammeln...und nach 15 Jahren heulen,  wie viel Geld man versenkt hat Smile

vor 2 Jahren 3

dran riechen. Manchmal schnupper ich einfach mal alle durch!

Täglich tragen! Ich überleg meist schon am Vortag auf was ich denn morgen Lust haben könnte!

vor 2 Jahren 3

Bei mir wird es irgendwie auch immer mehr....komme schon gar nicht mehr dagegen an, die in den letzten Monaten angesammelten Bestände aufzubrauchen.

Versuche aber täglich ein Parfüm zu tragen, bin jetzt aber dazu übergegangen, möglichst nur kleinere Flakons zu kaufen - auch wenn größere ja meistens Preisvorteile bieten!

vor 2 Jahren 2

Tragen. Wenn ich einen Duft aber irgendwann nicht mehr an mir mag, nutze ich den einfach als Raumspray weiter Smile.

vor 2 Jahren 1

Oft steh ich einfach nur vor meinem Schrank, krame darin herum, nehme einige Flakons aus den Schachteln, schnüffle an den Zerstäubern, guck mir die Flakons an und hab einfach nur Freude. Das passiert mehrfach in der Woche.

Tragen tu ich täglich mindestens 2 verschiedene Düfte. Unter der Woche möglichst gefälliges Zeugs, am WE gerne gewagteres. Zudem mag ich es manchmal gerne, verschiedene Düfte auf verschiedene Taschentücher zu sprühen und während dem TV_Abend abwechslungsweise daran zu schnüffeln. 


gestern gab es Popcorn zu the Walking dead… hätte lieber meinen Taschentuchfimmel durchgezogen, denn das Popcorn hätte fast den Weg zurück gefunden 🤢

vor 2 Jahren 1
Emuletipsi

Oft steh ich einfach nur vor meinem Schrank, krame darin herum, nehme einige Flakons aus den Schachteln, schnüffle an den Zerstäubern, guck mir die Flakons an und hab einfach nur Freude. Das passiert mehrfach in der Woche.

Das mache ich auch mehrmals in der Woche. Smile

Ansonsten sind meine Düfte zum Tragen & Wohlfühlen da.

vor 2 Jahren 1

Gerade katapultiert mich Nuits Indiennes (1993) (Eau de Parfum) / Indian NightsNuits Indiennes (1993) Eau de Parfum zurück in die 90ger und direkt auf meine Sonnenliege in Sri Lanka. Unbezahlbar!

Der Hauptteil meiner Sammlung ist für mich Duftbibliothek. Ich freue mich, wenn ich wieder einen Liebling von früher-besonders in der Extrait Version- bei mir habe. So kam vor ein paar Tagen das Extrait von Madness (Parfum)Madness Parfum bei mir an. 

vor 2 Jahren

Meine Sammlung wächst zwar aktuell stetig, ist aber (noch) überschaubar, so dass ich eigentlich fast alle Düfte tatsächlich trage. Manche natürlich häufiger als andere. Bei einigen gibt es einfach nicht so viele Gelegenheiten, z. B. BiancolatteBiancolatte.

vor 2 Jahren 5

Ich hatte schon als junge Frau mehr als 100 Parfums und das war in den 80ern! In den letzten 40 Jahren kamen und gingen immer wieder diverse Düfte, mal waren es mehr, mal weniger! Gekippt ist mir da keiner! 

Wohin ich auch ging mein Duft war mir immer einen Schritt voraus! 😁

Heute ist die Auswahl einfach größer und mit Parfumo ist die Sammlung natürlich auch gewachsen.

Da es bei mir eine echte Passion und nicht eine Hypephase ist, habe ich auch die richtige Unterbringung für meine kleinen Schätze. Im Licht stehen nur die Düfte im Gäste-Wc, weil diese sozusagen zum "wegsprühen" sind und von jedem benutzt werden dürfen. 

Alle anderen stehen dunkel! Die angebrochenen Flakons haben spezielle Schränke in Sichthöhe mit wenig Tiefe, damit alle problemlos griffbereit sind. Die Bunkerware wird in Kisten gelagert. Da ruhen seltene Schätze aus allen Dekaden. 

Bei richtiger Lagerung ist die Haltbarkeit phänomenal; ich hab Düfte aus den 80ern, die sind immer noch top! 

Gekippt sind mir bisher extrem wenige und diese kamen aus zweiter Hand oder wer weiß wievielen Händen....

Warum so viele Parfums??? Weil eins schöner als das andere ist und es mir einfach Freude macht so viele wundervolle Düfte geniessen zu können.

Natürlich, der Grat zwischen Leidenschaft und Gier ist sehr schmal! 

Aber das ist wohl bei Sammlern ganz normal! 

Wer Parfums sammelt, sollte es für sich tun und nicht, weil es gerade "in" ist und man (frau) mit anderen mithalten will (muss)! Dann spielt es auch keine Rolle wieviele Flakons man hortet, sondern einzig und allein die Freude am Duft zählt! ❤

vor 2 Jahren 1

Die meisten Parfumorianer verfallen wahrscheinlich wie bei vielen Hobbies in eine Sammelleidenschaft, welche zu solchen Anhäufungen von Flakons führt. Wenn man eine solche Menge dann einmal angeschafft hat, kann man sich an den wunderbaren Flakons freuen und an die damit verbundenen Erinnerungen denken. Weiterhin hat man dann eine große Vielfalt an Düften, sodass man seinen Geruch immer dem Anlass und der Laune anpassen kann. Trotzdem denke ich, dass der impulsive Kauf von Düften langfristig nicht glücklich macht und minimalistische Sammlungen die Wertschätzung einiger weniger Düfte stark erhöht. Man muss halt überlegen, was einem besser taugt. 

vor 2 Jahren
Palonera

Gegenfrage einer begeisterten Leserin und Dufterin: Ich habe mindestens ebenso viele Bücher wie Parfums und liebe beide Sammlungen heiß und innig. Warum kommt niemand auf den Gedanken, zu fragen, warum ich Hunderte von Büchern besitze, Smile?

Hast du denn alle auch gelesen ? 

76 - 86 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Was macht ihr mit so vielen Parfums?
Gehe zu