Forum durchsuchen

Eure Fehlentscheidungen/Fehlkäufe

51 - 66 von 66
vor 12 Jahren
Da bin ich ja froh, dass das nicht nur mir passiert!

"Bel Ami" war ein klarer Fehlkauf. Ich finde den zwar immer noch total schön, an mir ging er mir aber ständig auf die Nerven.
Am überlegen, ob ich sie wieder loswerden möchte bin ich bei "Lalique pour Homme Lion", steht eigentlich nur rum und "Obsession for Men". Den habe ich etwas übereilt im Duty Free gekauft, obwohl ich eigentlich JHL haben wollte.
vor 12 Jahren
Britney Spears Fantasy und Christina Aguilera (das erste)!

LG Smile
vor 12 Jahren
CDG - Kyoto
Hermessence - Vetiver Tonka
vor 12 Jahren
"Elixir des Merveilles" --- das Eau davon gefällt mir sehr, da dachte ich, mit dem Elixir kann ich nichts verkehrt machen, ausserdem: der wunderschöne Flakon...

Aber leider: abgesehen von der schönen Kopfnote verbleibt stundenlang nur ein fades Rasierwasser für Herren Ü60 auf meiner Haut Shocked
L´Eau Froide vor 12 Jahren
Mein letzter Fehlkauf war "L´Eau Froide" von Serge Lutens- erst dachte ich "mmmh, Fichtennadelschaumbad" und war überzeugt, dass der Duft mich total glücklich machen würde.
Dann stand er wochenlang hier herum und ich habe ihn nicht einmal benutzt.

Nun ist er ins Ausland verzogen und macht dort jemanden hoffentlich glücklich...
vor 12 Jahren
"Équipage" von Hermes.
Der Duft gefiel mir anfangs sehr gut, leider löst er regelmäßig Kopfschmerzen bei mir aus. Jetzt bin ich derart negativ auf diesen Duft konditioniert, dass ich nur am Sprühkopf riechen muss, damit es mir schlecht geht. Ich kann den nicht mehr ausstehen.

Nach dem Urlaub geht er in den Souk.
vor 12 Jahren
Lustig, "Équipage" war auch beinahe ein Fehlkauf von mir. Die Eröffnung ist wirklich zum sterben schön, aber dieser Duft zerfällt nach ein oder zwei Stunden zu einem generischen Brei.
vor 12 Jahren
Eindeutig "Blue grass" von Elisabeth Arden. So grauenhaft "old", wie eine fiese, strenge alte Tante *urgs*.
vor 12 Jahren
Bei mir, wie bei einigen anderen, waren die Fehlkäufe vorwiegend Blindkäufe - da hatte ich Parfumo neu entdeckt und zugleich hat ein TK Maxx in meiner Nähe aufgemacht, wo man ja nicht schnuppern kann. Und allein nach Beschreibung zu kaufen, ist bei so subjektiven Dingen wie Duft halt riskant.

Fette Fehlkäufe, die zum Teil auch ein neues Heim gefunden haben:
- "Blue Grass" von Elizabeth Arden: Das Grauen in Flasche! Sowas Fieses hatte ich bis dato noch nicht gerochen. Ich meine, es gibt zwar kein Arden-Parfum, das ich so richtig gut finden würde, aber keins ist so vollkommen die Antithese zu Duft wie dieses. Alt, staubig, chemisch, fliegentötend.

- Chopard "Infiniment": Andere riechen warme, weiche Blütendüfte, mir tun die Nasennebenhöhlen vor Kälte weh.

- Chopard "Infiniment (Eau de Toilette)": Anders, tut nicht ganz so weh, aber das muss auch umziehen, bitte! Gut, war auch blöd, das noch zu kaufen, nachdem das EdP so ein Reinfall war...

- Escada "Ocean Lounge": Ich habs mit "Ocean Blue" verwechselt, von dem ich früher mal ein Mini hatte. Buah, eklige, künstliche Erdbeeren in Verbindung mit Kompost in Verbindung mit pappsüß. Ich hatte Glück, dass auch noch der Sprühkopf Schrott war und ich das Zeug reklamieren konnte...

- Calvin Klein "Obsession": Ich kannte die 90er-Jahre-Version, kaufte aber ungerochen eine Reformulierung, die mir leider stank. Staub, Muff, Moschus.

- Trussardi "Donna White": Ich kann nicht gut mit Chypre, wie ich inzwischen weiß. Aber die Duftbeschreibungen unserer Chypreköniginnen klangen so betörend, dass ich blind auf ein unwiderstehliches Angebot einging. Die weiße Dame durfte dann umziehen.

- Elizabeth Taylor "Diamonds and Rubies": Blindkauf, ich war entsetzt, wie faulig das roch und habs zurückgeschickt, weil ich sicher war, dass es gekippt war. Später erfuhr ich, nee, das soll so...
vor 12 Jahren
Asphaltblume:

Jepp, bei mir sind die beiden Infiniments auch kalte, harte, bittere Kopfschmerzblumen. Abgesehen von der EdP-Basis ist hier gar nichts weich und warm Sad

Zum Glück war meiner nur ertauscht, und vom EdT habe ich dank einer lieben Spenderin auch nur eine kleine Abfüllung.

Trussardi Donna White finde ich auch schrecklich (bin eh kein Chypre-Fan).
vor 12 Jahren
"Philosykos"...ein Spontankauf in Paris... Confused
vor 12 Jahren
Flossgunde:
"Philosykos"...ein Spontankauf in Paris... Confused

Das kann doch nie und nimmer ein Fehlkauf sein!
Gib ihm noch eine Chance, der ist doch sooo schön!

Mein letzter Fehlkauf waren 20 ml vom "Un matin au jardin" von YR.
Als Raumspray im Bad ist er aber schnell alle geworden.
vor 12 Jahren
Die frischen Colognes von YR eignen sich hervorragend als Raumsprays. Ich brauche so gerade Fleurs d´Oranger auf, der zwar wirklich schön riecht, aber null hält auf der Haut.
vor 12 Jahren
Richtige Fehlkäufe hatte ich bisher noch nicht, ich hab zuvor immer erst mit Teststreifen oder am Handrücken getestet und bei "Gut-riechen" zugeschlagen.

Da ich noch zu den jüngeren Kandidaten zähle habe ich auch nicht das Geld mir ständig teure Düfte zuzulegen und konnte bisher auch nicht wirklich etwas bereuen. Und bei 'nem 10€-Duft wäre der Ärger meiner Meinung nach nicht so groß wie bei einem von 50€!
Leider bemerkt man oft später, dass er einem doch nicht so gefällt.

Immerhin kann man ja in einer Pafümerie einen Duft ausprobieren und wenn man den ganzen Tag damit rumläuft sieht man ja auch ob es einem gefällt oder ob man es lieber bleiben lassen sollte. Smile
vor 12 Jahren
"Fierce" - finde ich irgendwie langweilig.
"Habit Rouge" - Tja, Klassiker hin oder her: ich mag den Duft nicht. Und werde ihn auch in 20 Jahren nicht mögen, denke ich.
"Habit Rouge Sport" - Kann ich ein, zwei mal im Jahr tragen. Dafür lohnt kein Flakon.
"Fleur du Mâle" - n Ticken zu blumisch.
"Noir de Réminiscence" - Patchouli in seiner unschönsten Form.
"L'Homme" - eigentlich ein guter (!) 08/15-Duft für alle Gelegenheiten. Aber ich mache lieber ein statement, als mit 08/15 herumzulaufen.
"Pour Homme Haute Concentration" - der müsste mir eigentlich gefallen; ich mag powerhouse frags. Aber irgendwie fehlt mir da was .. und ich weiß noch nicht einmal, was.

Ich bin mir sicher: da kommt noch mehr. Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Aktuell festgestellt: "Flowerparty" hätte ich mir echt sparen können Rolling Eyes Der ist ja entsetzlich süss *Schädel dröhn*
51 - 66 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Fehlentscheidungen/Fehlkäufe
Gehe zu