Günstiger Sommerduft für Männer?

Günstiger Sommerduft für Männer? 0
Hallo,
ich war gestern einkaufen und hab mir mal spontan ein Dior Homme Intense gekauft, weil es einfach toll roch Razz
Ich denke aber es ist nicht ganz alltags tauglich im Sommer und suche nun deshalb noch einen netten Sommerduft zu einem eher günstigeren Preis, da ich ejtzt schon einiges für das Homme Intense ausgegeben habe... Etwas was nicht zu aufdringlich ist und ich tagsüber zur Uni oder in der Freizeit tragen kann.

Kurz zu mir: Ich bin 22 jahre alt, Student und eher sportlich. Hätte aber gerne einen Duft mit dem nicht jeder zweite rumläuft und bitte nicht son extremen "Sportduft"... Zu Duftnoten kann ich jetzt erstmal nichts sagen, bin da nicht so der Experte. Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar vorschlagen und ich geh sie mal testen. Am liebsten etwas, dass man bei Karstadt oder Douglas testen kann...
Danke!

Viele grüße Smile
0
Ich würde "Lalique White" empfehlen. Eher ungewöhnlicher, aber nicht nervender Sommerduft, den man mit etwas Recherche sehr günstig im Netz abgreifen kann (ca. 35€ für 125ml). Dieser Duft ist meiner Ansicht nach sogar der beste Sommerduft überhaupt - leider habe ich ihn noch nicht bei Douglas & Co. gesehen, vielleicht besorgst Du Dir einfach mal 'ne Abfüllung zum testen.
0
Teste auf jeden Fall "Sculpture Homme" - außergewöhnlich, sehr günstig, trotzdem rennt nicht jeder damit rum.
0
Ich würde sagen (von höherem zu niedirgerem Preis sortiert):

"Allure Homme Edition Blanche", "L'Homme" und "Versace Eau Fraiche".

Versace Eau Fraiche finde ich sehr gut und den gibt es teilweise sehr günstig im Netz. Riecht im Prinzip wie Dolce & Gabbana Light Blue für Frauen, aber für Männer.
0
Also der Einschätzung Dior Homme Intense passt nicht zum Sommer kann ich nur beipflichten. Für mich ist das ein klarer Winterduft, riecht bei mir nach gebratenen Mandeln. Very Happy

Was definitiv gute Sommerdüfte sind, allerdings alles andere als exklusiv oder ein Geheimtipp: Davidoff Cool Water und Aqua di Gio von Armani. Für die warme Jahreszeit genau das richtige, aber wie gesagt weit verbreitet. Ansonsten kann ich mich Adan anschließen, Chanel Allure Homme Edition Blanche und L'Homme von Yves Saint Laurent eignen sich auch sehr gut und man trifft sie nicht so häufig an wie die zuvor genannten.
Insidertipps kann ich leider keine geben, kenne mich nur im Douglas-Mainstream aus.
Re: Günstiger Sommerduft für Männer? 0
EddardStark:
Hallo,
ich war gestern einkaufen und hab mir mal spontan ein Dior Homme Intense gekauft, weil es einfach toll roch Razz

gut gemacht der beste duft wo gibt finde ich. Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Exhale am 08.07.2012 - 05:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Mein absolutes Must-have für den Sommer ist mein heiß geliebtes "Escape Men" von Calvin Klein - frisch, fruchtig, trotzdem maskulin, langlebig, nicht aufdringlich, irgendwie besonders und erschwinglich. Meiner Meinung nach auch für alle Altersklassen geeignet und nicht sehr verbreitet. Gibt es auf jeden Fall bei Douglas.
0
wow Leute, vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten. Hät ich jetzt nicht erwartet Smile

Ich bin jetzt tatsächlich nochmal in die stadt gegangen und hab noch ein paar Düftchen bei Douglas probiert. "Sculpture Homme" war einer davon und ich muss schon sagen, das war ziemlich klasse! "Allure Homme Edition Blanche" war auch gut, aber der ist mir dann doch ein wenig teuer. Die Verkäuferin hat mir auch "Tomo Fresh" empfohlen, was die ersten Minuten gut war, mittlerweile riecht das auf meiner hand aber fast schon unangenehm.

Ich werd am Montag noch "Escape Men" probieren (und falls noch vorschläge komen, die natürlich auch), aber mein aktueller Favorit ist "Sculpture Homme".

@Siebter
Gibt es ein Parfüm, das dem "Lalique White" ähnelt, damit ich ungefähr weiß in welche Richtung dasgehen würde?
und noch eine offtopic Frage:
Würdet ihr "Homme Intense" an einem kühleren Sommerabend tragen (bar/club), oder ist das eher no-go? Will den unbedingt mal in action erleben Laughing

(fügt ihr die Links zu den Parfüms immer selber ein, oder werden die automatisch umgewandelt?)
0
In Bars und Clubs geht alles zu jeder Zeit, also auf jeden Fall tragen!!!
Aber bei der Dosis wäre ich dennoch vorsichtig, ich würde wohl nur 3 Spritzer nehmen (links und rechts an den Hals hinter den Ohren und einer zur Brust).
0
Individuel von Mont Blanc finde ich sehr schön und passend für den Sommer.
0
www.parfumo.de/Parfums/Nikos/Sculpture_Homme

Auch mein Favorit, nicht nur preislich gesehen...! Obwohl Allure Blanche Edition wirklich auch traumhaft ist!

Aber Sculpture ist noch ein wenig "individueller". Der kommt auch besser je wärmer es ist (finde ich zumindest)
0
Ich würde "Splash" von Joop! oder "Mandarina Duck Man" empfehlen. Cool
0
EddardStark:
@Siebter
Gibt es ein Parfüm, das dem "Lalique White" ähnelt, damit ich ungefähr weiß in welche Richtung dasgehen würde?

Nein, ich kenne jedenfalls nichts, was "Lalique White" ähneln würde. Lese Dir am besten mal die Kommentare zu diesem Duft durch - ich würde aber keinen Blindkauf vorschlagen (bei keinem Duft, auch wenn die Kommentare noch so huldvoll sind).
0
Hol dir "Quasar" guter Duft, aber sehr schwer!
Die Sillage und Haltbarkeitsbewertung stimmt nie im Leben... Haltbarkeit bei Quasar 85% und Sillage 80% Very Happy

Und günstig ist er...
tiny.cc/u4l3gw
tiny.cc/b5l3gw

Ansonsten: "Sun Men" oder "Joop! Jump"
Auch beide gut und günstig... alles um die 30 Euro für die großen Flakons!
0
Michael:
Ich würde "Splash" von Joop! oder "Mandarina Duck Man" empfehlen. Cool

Mandarina Duck Man finde ich auch wesentlich besser, als er hier zum Teil weg kommt. Kann ich auch empfehlen.
0
Eventuell könnte noch "Fleur du Male" in Frage kommen.
Die 40ml Variante erscheint nur zunächst teurer als beispielsweise Sculpture Homme, denn man benötigt meist nur 1-2 Spritzer um über viele Stunden wenn nicht sogar über einen ganzen Tag danach zu riechen.
Aber beim testen nicht von der Kopfnote abschrecken lassen, hinterher (nach ca.20min) wird es ruhiger und meiner Meinung nach immer besser.
0
So heut war ich nochmal in der Stadt und hab in verschiedenen Läden eure Vorschläge probiert.

Meine zwei Favoriten sind "Sculpture" und "Escape Men". Ich schwanke noch... Fand sie beide top und vom Preis her nehmen die sich auch nicht viel. Werd morgen nochmal hingehn und nur die zwei probieren, heut hab ich meine Nase ziemlich "missbraucht" Razz

An die Leute, die es interessiert:
"Lalique White" gibt es in Karstadt Smile Isn sehr schöner duft, persönlich fand ich die oben genannten aber einen Tick besser. Lalique hat echt super Düfte, hab da nochn drei andere probiert, weiß die Namen aber nicht mehr. Müsst ihr unbedingt mal probieren, falls ihr die noch nicht kennt.

Danke für eure Hilfe Wink
0
RumpelBumpel:
Hol dir "Quasar" guter Duft, aber sehr schwer!
Die Sillage und Haltbarkeitsbewertung stimmt nie im Leben... Haltbarkeit bei Quasar 85% und Sillage 80% Very Happy

Würde ich auch empfehlen, oder "Acqua da Toeletta" von Piazetta di Portofino
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Günstiger Sommerduft für Männer?
Gehe zu