Suche Sommer Duft für den Abend zum Ausgehen...

Suche Sommer Duft für den Abend zum Ausgehen... 0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Duft für den Abend in dieser Jahreszeit. Man kann hier zwar unter Anlass oder unter der Jahreszeit welche suchen, aber einen zu finden der für beides gilt und zu mir passt ist sehr mühselig.

Ich möchte auch die Vorschläge noch etwas eingrenzen. Ich sehe mich als recht stilvoll und gerne etwas extravagant. Der Duft darf gerne etwas erotisches haben. Meine bevorzugten Duftrichtungen sind Fruchtig, Holzig, Grün, Würzig und Gourmand.

Meine derzeitigen Sommer tagsüber Düfte sind Pour Monsieur von Chanel, Armani Sport Code und das Silver Mountain Water von Creed.

Habe hier viele tolle Kommentare gelesen und hoffe auf einige gute Tipps von Kennern...! Grüße
0
Schau Dir mal L'Instant de Guerlain pour Homme an. Das ist so 'ne Art Gourmand für den Sommer, finde ich. Wunderbare Kakaobohne, dabei aber nicht schwer oder zu süß, zudem sehr elegant, ohne schnöselig zu sein. Einfach mal proberiechen, den gibt's in jeder Parfümerie.
0
Siebter:
Schau Dir mal L'Instant de Guerlain pour Homme an. Das ist so 'ne Art Gourmand für den Sommer, finde ich. Wunderbare Kakaobohne, dabei aber nicht schwer oder zu süß, zudem sehr elegant, ohne schnöselig zu sein. Einfach mal proberiechen, den gibt's in jeder Parfümerie.

Finde ich eine gute Idee .. wobei man hierzu aber sagen muss, dass du das EdT im Sommer tragen solltest. Das EdP ist m.E. etwas zu heftig. Ideal sind natürlich die Sommervarianten dieses Duftes, die es aber leider nur noch höchst selten zu kaufen gibt. Hast du dir Custo Men schon einmal angesehen?
0
Siebter:

Uff, finde das EDT doch relativ stark, aber jedem selbst überlassen. Ich finde ja am Abend passt das "Dior Homme" wunderbar. Creeds "Aventus" ist natürlich auch immer sehr sehr schön.
0
Friendchild:
Uff, finde das EDT doch relativ stark [...]

Echt? Auf meiner Haut ist Dior Homme wesentlich durchschlagskräftiger. Es gibt sogar einige, die L'Instant als EdT zu schwach finden, was ich aber nicht teile. Das EdP habe ich noch nicht ausprobiert, das ist wohl aber wirklich eher was für kühleres Wetter.
0
Okay, die werde ich gerne mal ausprobieren. Dior Homme klingt in der Beschreibung schon sehr passend. Vom L'Instant habe ich heute gerade das Eau Extreme gerochen und war angenehm überrascht. Allerdings kommt es bei mir erst ab Herbst in den Warenkorb. Die leichte variante werde ich trotzdem noch testen. Das Aventus von Creed ist nicht so meins. Habe das gerade neulich vorgestellt bekommen. Habit Rouge und Le Vetivier - Itasca habe ich noch auf dem Zettel... Ob diese auch im Sommer passen und anregend genug sind am Abend?
0
Extravagant + erotisch = "l'air du désert marocain". Nur gourmand ist der nicht. Würzig schon eher. Auch wenn er häufiger als Winterduft empfohlen wird, ich finde ihn perfekt für den lauen Sommerabend.

Wie wäre es mit Lutens "Five o' clock au gingembre"? Solange es ihn noch gibt.
0
Wenn der Sommerabend mal ein "richtiger" ist; also warm, evtl. schwül finde ich "XPEC Original" unübertroffen. Soll es ja bald wieder geben \o/
0
DieNase:
Extravagant + erotisch = "l'air du désert marocain". Nur gourmand ist der nicht. Würzig schon eher. Auch wenn er häufiger als Winterduft empfohlen wird, ich finde ihn perfekt für den lauen Sommerabend.

Absolut.
Re: Suche Sommer Duft für den Abend zum Ausgehen... 0
Zufus:
Der Duft darf gerne etwas erotisches haben

Mein Tipp www.parfumo.de/Parfums/Nasomatto/Duro
0
Für kühle Sommerabende "Rochas Man"
0
Ich besitze selbst "Pour Monsieur" und habe inzwischen den einen oder anderen Duft unter die Nase bekommen.
Meine weiteren Favoriten sind Folgende, wohlmöglich gefällt auch dir etwas davon.

Acqua di Parma "Colonia"
Carthusia "Uomo"
Divine "L'Homme Sage"
Lorenzo Villoresi "Acqua Di Colonia"
Parfums de Nicolai "New York"
0
Schau dir mal "Individuel" an!

Ansonsten "Amber Pour Homme" oder "The One for Men" für Abends gehen die auch im Sommer klar...
0
L'Instant de Guerlain Eau Extreme finde ich zu heftig, wenn ich davon im Winter mehr als 2 Spritzer nehme bekomme ich Kopfschmerzen.

L'air Du Desert Marocain muss ich selbst mal austesten im Sommer, dürfte recht gewöhnungsbedürftig sein, aber funktionieren (wobei ich auch mal Black Afgano bei 25 Grad getragen hab weil die Wettervorhersage nicht ganz gestimmt hat, aber das ging eigentlich auch).

Aber im Prinzip geht alles klar. Ich würde wohl zu "Royal - Oud", "Reflection Man", "Original Santal" oder "Dior Homme" greifen.

Ansonsten würde ich noch Escada "Magnetism for Men" vorschlagen, das ist wohl der leichteste Duft von allen und riecht aber außergewöhnlich.
0
Siebter:
Friendchild:
Uff, finde das EDT doch relativ stark [...]

Echt? Auf meiner Haut ist Dior Homme wesentlich durchschlagskräftiger. Es gibt sogar einige, die L'Instant als EdT zu schwach finden, was ich aber nicht teile. Das EdP habe ich noch nicht ausprobiert, das ist wohl aber wirklich eher was für kühleres Wetter.

Ich trage L'Instant nur im Herbst und Winter. "Dior Homme" empfinde ich wie Siebter als noch intensiver. Also mag ich es im Sommer gerne etwas frischer oder dezenter, ohne gleich bei Aqua Colonias zu landen. Eine hervorragnede Wahl wäre die L'Instant-Sommervariante "Cristaux d'Agrumes", die nur leider, leider komplett vergriffen zu sein scheint (wer noch was hat und lsowerden will - bitte melden!).
Sehr sinnlich, sehr für warmes Wetter geeignet und absolut ausgehtauglich sind Micallefs "Yellow Sea" und - nicht ganz so sinnlich - "White Sea".
"L'Air du Désert Marocain" ist eine originelle Wahl: Ich finde den toll und sommerabendtauglich. Ist aber nicht jedermanns/frau Geschmack. In die Richtung gehend (Weihrauch plus etwas Lavendel) wäre noch "Memoir Man" zu erwähnen. Nicht so extravagant wie der Tauer-Duft, möglicherweise eine etwas zu distanzierte Aura verbreitend (und gar nicht Gourmand).
Wenn wir schon in Arabien sind: ein hochwertiger Oud-Duft mit Gourmand-Touch wäre bei aller Präsenz dennoch sehr sommertauglich (Micallefs "Aoud", MFKs
"Oud").
0
Darf es den auch etwas ganz leicht puderiges sein, das auch am Abend angenehm, aber vor allem nicht alles überlagernd auftritt?

Dann ist meine Empfehlung "Racquets Formula" von Penhaligon's

Einfach zeitlos!
0
Gut in Deine Sammlung einreihen würde sich das bereits vorgeschlagene "Colonia" von Acqua di Parma.

Bei Temperaturen um 20 Grad auch gut tragbar und nicht an jeder Ecke zu riechen ist für mich "Equipage" von Hermes, den man auch bei Douglas testen kann.

Wenn es tatsächlich mehr orientalisch sein soll, dann hätte ich noch Micallef's "Spicy For Him" als Vorschlag. Für mich eher etwas für kühlere Zeiten, wenn hier aber schon der Duft von Andy Tauer im Gespräch ist, könnte der hier auch passen, zumal ich den viel tragbarer halte.

Das beste kommt zum Schluss:
Wenn ein Maison Guerlain in Deiner Nähe ist, dann teste doch mal "Derby". Das wäre mein großer Favorit als Antwort auf Deine Frage.
0
Individuel, Apom pour Homme, Gucci pour Homme 1, Terre Hermes, Virgin Island Water, Gucci Homme 2 in hoher Dosierung
0
Gerry:
Gut in Deine Sammlung einreihen würde sich das bereits vorgeschlagene "Colonia" von Acqua di Parma.

Bei Temperaturen um 20 Grad auch gut tragbar und nicht an jeder Ecke zu riechen ist für mich "Equipage" von Hermes, den man auch bei Douglas testen kann.

Wenn es tatsächlich mehr orientalisch sein soll, dann hätte ich noch Micallef's "Spicy For Him" als Vorschlag. Für mich eher etwas für kühlere Zeiten, wenn hier aber schon der Duft von Andy Tauer im Gespräch ist, könnte der hier auch passen, zumal ich den viel tragbarer halte.

Das beste kommt zum Schluss:
Wenn ein Maison Guerlain in Deiner Nähe ist, dann teste doch mal "Derby". Das wäre mein großer Favorit als Antwort auf Deine Frage.

Seit wann gibt es Derby eigentlich wieder?ShockedShockedExclamation
.
0
ElRiecho:
Seit wann gibt es Derby eigentlich wieder?ShockedShockedExclamation
.

Als ich letztes Jahr im November mit Alsterhaus war, stand er dort schon - in diesem Holzrahmenflakon.
0
Danke Leute, meine Merkliste ist inzwischen ganz schön voll und mein Aufenthalt am Samstag am Jungfernstieg wird sich ziehen. Schöne Performance hier!
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Suche Sommer Duft für den Abend zum Ausgehen...
Gehe zu