Addict Dior Fraiche

Addict Dior Fraiche 0

Hey,

ich war am WE bei Galeria Karstadt und habe den Dior Addict Eau Fraiche getestet. Habe mich sofort verliebt (obwohl ich in Erinnerung hatte ihn nicht zu mögen). Er hielt sehr lange, war frisch dennoch süßlich. 

Gestern habe ich mir dann dort einen Flakon gekauft und gerade stelle ich fest, dass er anders riecht, nämlich einfach nur frisch. Die wunderbare Süße bleibt aus. So hat er nichts besonderes mehr für mich. Habe gerade nach dem Batch Code geschaut, die Flasche ist von 2020. Weiß jemand, ob es unkommunizierte Reformulierungen gab?! Sonst muss ich nächste Woche nochmal hin und den Batch Code des Testers vergleichen. Ich kann’s mir nicht erklären! 

Vllt. hat ja jemand die gleiche Erfahrung gemacht?! 

LG

Orangix 

0

Diesen Effekt hatte ich bei Angel Muse Eau de Parfum .

Im Geschäft getestet: Dort war er leicht herb und köstlich süß.

Der gekaufte Flakon: Säuerlich. Ende.

Ich habe die Flasche daraufhin einige Monate liegen lassen, jetzt riecht er genau wie damals im Laden. Smile

Eigentlich gebe ich nicht viel auf dieses "Reifungs-Gerede", in diesem Fall hat´s das Warten allerdingst tatsächlich gebracht.

0

Vielleicht ist der Tester gegenüber dem neu angebrochenen Flakon nachgereift? Der Effekt ist oft sehr merklich.

0

Danke für eure Antworten. Ich gehe auch davon aus, dass er nachgereift ist. Die Verkäuferin hat mir auch noch erklärt, dass die Lichtverhältnisse im Kaufhaus wohl auch dazu beitragen können... Schade, dass man die Tester nicht kaufen kann. Hab ihn jetzt zurückgegeben. :/

1

Das ist schade.
An dem Nachreifen ist wirklich etwas dran. Bei mir ist der J' adore cremiger geworden nach 1 Jahr ( puuh , lange Zeit)
die Chanel Gabrielles  haben an Haltbarkeit gewonnen, aber ganz ohne Licht, nur angebrochen hat schon gereicht. Aber auch mehrere Monate.

Addich Dior fraiche 0

Hast du zum Testen vielleicht das fliederfarbene Eau fraiche mit goldenem Sprühknopf gehabt? Das wäre dann die alte Version von 2004: https://www.parfumo.de/Parfums... und ist ein ganz anderer Duft. Viel reichhaltiger.

Re: Addich Dior fraiche 0
Landei

Hast du zum Testen vielleicht das fliederfarbene Eau fraiche mit goldenem Sprühknopf gehabt? Das wäre dann die alte Version von 2004: https://www.parfumo.de/Parfums... und ist ein ganz anderer Duft. Viel reichhaltiger.

Das ist doch schon länger eingestellt, das kann man im Laden sicher nicht mehr testen.

Ich tippe auch auf einen Tester, der dort schon länger stand und eben "nachgereift" ist. Mein Love Don't Be Shy Perfume z.B. ist innerhalb eines halben Jahres definitiv dunkler und reichhaltiger geworden. 

Deshalb denke ich, dass dein Flakon auch mit der Zeit besser wird. *Daumendrück*

Es kann sich aber durchaus auch um eine Reformulierung handeln, da ja viele Inhaltsstoffe inzwischen verboten wurden!

0

Nee, es war auf jeden Fall der neue Flakon. Ich hab den Batchcode des Testers auch mal überprüft. Tatsächlich war der 1 Jahr älter. Also entweder Nachreifung oder stille Reformulierung...

0

@Landei: Ja, der ursprüngliche von 2004 war wirklich reichhaltiger und ganz besonders. Der war perfekt für den Sommer und eben erkennbar ein Addict.  Leider habe ich nur noch einen Tester, der etwas gekippt zu sein scheint. 
Ich erinnere mich noch wie geschockt ich von der neuen Version war. Schade.

1

Tatsächlich hatte ich genau das umgekehrte Erlebnis. Ich hatte den Dior Addict Eau Fraiche im Kaufhof getestet und fand ihn dort frisch und herb (roch ein wenig wie das Schauma Kräutershampoo), was ich toll fand. Nach langem Hin und Her Überlegen, hab ichs mir im Douglas gekauft. Und siehe da, er roch ganz anders, da war plötzlich was süßliches, fast schon synthetisches drin. Es roch auch ziemlich identisch wie das Versace Bright Crystal Absolu, was ich schon zuhause hatte. Habs dann wieder zurückgebracht. Vielleicht wäre demzufolge das Versace eine Alternative für Dich? 

0

Das ist ja lustig. Wir hätten einfach tauschen sollen. Very Happy

Ich muss es mal testen, danke dir!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Addict Dior Fraiche
Gehe zu